openPR Logo
Pressemitteilung

SAP® Hybris® Marketing Cloud steigert den ROI um 306 % mit massiven Verbesserungen bei Konversion und Umsatz

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: SAP Hybris

/ PR Agentur: eloquenza pr gmbh
München, 13. September 2017 – SAP SE (NYSE: SAP) hat es nun schwarz auf weiß: Mit SAP® Hybris® Marketing Cloud erhalten Unternehmen tiefere Einblicke in ihre Kunden und erzielen dramatische Steigerungen ihres ROI. Zu diesem Schluss kommt eine Studie von Forrester Consulting, die unter dem Titel „The Total Economic Impact of the SAP Hybris Marketing Solution“ im Auftrag von SAP Hybris* durchgeführt wurde. SAP Hybris Marketing Cloud ermöglicht den Unternehmen die kanal- und geräteübergreifende Interaktion mit ihren Kunden; die dabei gewonnenen Einsichten werden zu einem Gesamtbild zusammengeführt, das als Grundlage für personalisierte, relevante Botschaften, optimierte Angebote und zielgruppengerechte Marketing-Kampagnen dient.

Die im Juni 2017 von Forrester für SAP Hybris durchgeführte Studie basiert auf qualitativen Informationen und Finanzdaten einer repräsentativen Auswahl an SAP Hybris Kunden und fördert beeindruckende Zahlen zutage: Unternehmen, in denen SAP Hybris Marketing Cloud zum Einsatz kommt, konnten ihren Nettoumsatz innerhalb von drei Jahren um durchschnittlich 10,1 Mio. USD und ihren ROI gar um 306 % steigern.
„In Sachen Kundenkenntnis und Marketing-Mehrwert war SAP Hybris Marketing ein echter Quantensprung für unser Unternehmen“, äußerte sich einer der anonymisierten Teilnehmer. „Die Lösung fügt sich nahtlos in unsere Infrastruktur ein und führt zu mehr Produktivität auf allen Marketing-Kanälen.“
Laut Forrester-Studie konnte eine „Composite Organization“ mit SAP Hybris Marketing Cloud innerhalb von nur drei Jahren:
• den durchschnittlichen Bestellwert um 5 % erhöhen, was einer Umsatzsteigerung um 10,1 Mio. USD entsprach. Die Steigerung des Bestellwerts wurde primär durch ein verbessertes Kampagnenmanagement, die Nutzung sozialer Medien und die Website-Optimierung erreicht.
• die E-Mail-Konversionsrate um 40 % erhöhen, wodurch der Umsatz um weitere 2,7 Mio. USD gesteigert werden konnte. Realisiert wurde dies in erster Linie durch zielgenaue Kampagnen, ein verbessertes Timing der Marketing-Aktivitäten und die Bereitstellung von maßgeschneiderten Inhalten.
• heterogene Marketing-Systeme konsolidieren und Integrationskosten senken, wodurch die Kosten um 40 % gesenkt und Einsparungen von rund 851.000 USD erzielt werden konnten.
• die Anzahl der Stammkunden signifikant erhöhen, indem die Konversionsrate für das E-Mail-Marketing verbessert wurde.
• Reporting-Funktionen und Dashboards optimieren, die wertvolle Erkenntnisse für schnellere Geschäftsentscheidungen liefern und die Erschließung neuer Absatzchancen ermöglichen.
„Marketing-Technologie hat einen klaren Auftrag: Sie soll den Unternehmen ein besseres Verständnis ihrer Kunden und eine intelligentere Interaktion mit ihnen ermöglichen“, formuliert Marcus Ruebsam, Senior Vice President und Head of Strategy & Solution Management, SAP Hybris. „Die aktuelle Studie zeigt, dass SAP Hybris Marketing Cloud diesem Auftrag mehr als gerecht wird. Durch die Konsolidierung von Marketing-Plattformen und einen effizienteren Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen können die Unternehmen detaillierte Kundenprofile anlegen und damit Customer Engagement und Marketing-Kampagnen deutlich verbessern.“
Rund um den Globus verlassen sich Unternehmen auf SAP Hybris Marketing, darunter so renommierte Namen wie HSE24/Home Shopping Europe GmbH, NHL Enterprises L.P. und Purchasing Power.
Nähere Informationen zu SAP Hybris finden Sie im SAP Hybris News Center. Folgen Sie SAP Hybris auch auf Twitter unter @saphybris. Weitere Informationen finden Sie im SAP News Center. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @SAPdach.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 968691 • Views: 56

Diese Meldung SAP® Hybris® Marketing Cloud steigert den ROI um 306 % mit massiven Verbesserungen bei Konversion und Umsatz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung SAP® Hybris® Marketing Cloud steigert den ROI um 306 % mit massiven Verbesserungen bei Konversion und Umsatz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von SAP Hybris


Das könnte Sie auch interessieren:

Besiegelt: Die Partnerschaft von commuicode und CoreMedia
communicode und CoreMedia gehen Partnerschaft ein.
… die übersichtliche Darstellung von Informationen aus verschiedenen Quellen ermöglicht genaue Nutzungsanalysen, schnelle Segmentierung und viele Optionen zur Marketingautomation. Web-Content-Management gepaart mit Digital-Rich-Media-Management ermöglicht eine intuitive Redaktionsarbeit. Das Marketing kann mit geringem Aufwand 1:1 Shopping-Erlebnisse im …
Unternehmen vertrauen auf Marketing Cloud Lösung von SAP für bessere Kundeninteraktion und Personalisierung
Unternehmen vertrauen auf Marketing Cloud Lösung von SAP für bessere Kundeninteraktion und Personalisierung
… der Schweiz, der kroatische Lebensmittel- und Getränkehändler Atlantic Grupa und der italienische Hersteller von Lagersystemen Modula S.p.A. nutzen künftig SAP® Hybris® Marketing Cloud, um ihr Kampagnenmanagement zu modernisieren, den digitalen Wandel zu vollziehen und eine optimale Kundenerfahrung bereitzustellen. SAP Hybris Marketing Cloud gehört zum …
SAP schließt die Übernahme der Callidus Software Inc. ab
… Umsatz von 253,1 Millionen US-Dollar erzielt, wobei die Subskriptions-umsätze um 31 Prozent gewachsen sind. CallidusCloud ergänzt die SAP Front-Office-Suite: Vertrieb, Kundendaten, Marketing, Service, Commerce SAP ergänzt ihr Front-Office-Angebot durch die Lösungen von CallidusCloud und baut ihr Portfolio zu einer intelligenten Customer Experience Suite …
TechCrunch Disrupt Berlin: Hackathon-Champion siegt mit SAP® Hybris® Revenue Cloud
TechCrunch Disrupt Berlin: Hackathon-Champion siegt mit SAP® Hybris® Revenue Cloud
München, 07. Dezember 2017 – Das Projektteam um Quick Insurance, das auf Basis von SAP® Hybris® Revenue Cloud ein Pay-as-you-go-Versicherungsmodell entwickelt hat, siegte beim diesjährigen Hackathon der TechCrunch Disrupt in Berlin. ,Damit nutzte bereits zum zweiten Mal in Folge ein Gewinner des TechCrunch Disrupt-Wettbewerbs die Lösungen von SAP Hybris …
Die Gigya-Lösungen von SAP helfen Unternehmen, Kundendaten zu schützen und Vertrauen aufzubauen
Die Gigya-Lösungen von SAP helfen Unternehmen, Kundendaten zu schützen und Vertrauen aufzubauen
… entstehen.“ Drei neue SAP® Hybris® Lösungen von Gigya SAP bringt drei neue Lösungen auf den Markt, mit denen Organisationen die Digitalisierung vorantreiben und die Effektivität von Marketing, Vertrieb und Kundendienst fördern können. Der Kunde behält dabei stets die Kontrolle darüber, wie viele Daten er bereitstellen möchte: SAP® Hybris® Identity unterstützt eine …
SAP® Hybris® macht Kaufen einfach und steigert den ROI um 307 %
München, 05. Oktober 2017 – SAP SE (NYSE: SAP) überzeugt durch Fakten: Unternehmen mit SAP® Hybris® Commerce Cloud erzielen dank Datenkonsolidierung und optimierter Einkaufserfahrung eine signifikant höhere „Return-on-Investment“ (ROI). Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Forrester-Studie, die von SAP Hybris in Auftrag gegeben wurde. Unter dem Titel …
SAP ist Leader im IDC MarketScape: Worldwide Subscription Relationship Management 2017 Vendor Assessment
SAP ist Leader im IDC MarketScape: Worldwide Subscription Relationship Management 2017 Vendor Assessment
… Worldwide Subscription Relationship Management 2017 Vendor Assessment als Leader positioniert. Der aktuelle Report lobt die Softwaresuite für Abrechnungslösungen von SAP® Hybris®. Mit den Lösungen können Unternehmen ihre gesamten Quote-to-Cash-Geschäftsprozesse auf die Erfordernisse der digitalen Ökonomie ausrichten. Je nach Unternehmenskonstellation …
Mirakl integriert seine Marktplatz-Lösung in SAP® Hybris® Commerce
Mirakl integriert seine Marktplatz-Lösung in SAP® Hybris® Commerce
… den Nutzwert für unsere B2B- und B2C-Kunden weltweit, die auf die Vorteile von Marktplätzen setzen.“ Die Mirakl Marketplace Platform macht es Handels- und Marketing-Teams einfacher, das Kundenerlebnis durch schnelles Skalieren des Produktsortiments ohne Zusatzkosten zu bereichern. Dadurch, dass sich die Produktauswahl ganz leicht durch Drittanbieter …
Gründung aspaNETCONOMY
NETCONOMY und ASPA Consulting gründen Joint Venture
… so NETCONOMY-CEO Martin Barzauner. Neben seiner mehr als 15-jährigen Erfahrung mit SAP Hybris wird der Software- und Consulting-Spezialist sein profundes Vertriebs- und Marketing-Know How in das Joint Venture einbringen. Gleichzeitig profitiere man von neuen Wachstumsmöglichkeiten im internationalen Umfeld. "Dies ist eine Gelegenheit, uns gemeinsam …
Lösungsübergreifende Innovationen steigern Nachfrage nach SAP® Hybris®
Lösungsübergreifende Innovationen steigern Nachfrage nach SAP® Hybris®
… Software erzielte Umsatz konnte im zweistelligen Bereich zulegen. Parallel zu diesem Nachfrageschub werden die SAP Hybris Cloud-Lösungen für Front-Office-Aufgaben wie Vertrieb, Service, Commerce, Marketing und Absatz ständig fortentwickelt und optimiert. Dass sich dies auszahlt, zeigt das Geschäft mit Lösungen, die mehrere Cloud-Angebote aus dem SAP Hybris …

Sie lesen gerade: SAP® Hybris® Marketing Cloud steigert den ROI um 306 % mit massiven Verbesserungen bei Konversion und Umsatz