14-09-2017 - 09:32

Kategorie: IT, New Media & Software
Pressemitteilung von: Alfahosting GmbH

Alfahosting: Erfolgsgeschichte seit 18 Jahren

Angefangen hat alles in einer halleschen Studentenwohnung: Mittlerweile hat sich Alfahosting zu einem der TOP-7-Webhostingunternehmen in Deutschland etabliert.

1999 legte Moritz Bartsch in seiner Studentenwohnung in Halle (Saale) den Grundstein für die Alfahosting GmbH www.alfahosting.de. Seitdem hat sich viel getan: Alfahosting hat sich vom reinen Anbieter für Webseiten- und E-Shop-Hosting zu einem Full-Service-Provider mit Cloud-Diensten, Do-it-yourself-Lösungen sowie Managed Services gemausert. Die Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr dafür, dass die Homepages, Onlineshops, Server und Services für die Kunden zuverlässig, schnell und sicher laufen.

Alfahosting: Mehrfach ausgezeichnet

In den vergangenen Jahren hat Alfahosting (www.alfahosting.de) verschiedenste branchenbezogene Preise gewonnen. Besonders stolz sind alle Mitarbeiter auf den wiederholten Sieg beim großen CHIP-Hotline-Test. Service wird bei Alfahosting großgeschrieben und findet sich beispielsweise in dem firmeneigenen Slogan „… echter Service!“ wieder. In diesem Jahr bekam Alfahosting außerdem eine branchenneutrale Auszeichnung, den Unternehmerpreis AURA, mit dem Firmen für herausragendes unternehmerisches Wirken in Sachsen-Anhalt gewürdigt werden.

Alfahosting auf Wachstumskurs

Das erfolgreiche mitteldeutsche Unternehmen entwickelt die Technik ständig weiter und verlegte Anfang dieses Jahres alle Server in ein neues, energieeffizienteres und ISO-27001-zertifiziertes Rechenzentrum. Auch personell steht Alfahosting auf Wachstumskurs und plant gerade einen Umzug in neue Räumlichkeiten. Um dem firmeninternen Fachkräftemangel vorzubeugen, investiert Alfahosting sehr viel darin, einer der attraktivsten Arbeitgeber im Ballungsgebiet Halle-Leipzig zu sein. So genießen die Mitarbeiter jeden Tag kostenloses Mittagessen im Inhouse-Restaurant, kulante Gleitzeitregelungen für eine optimale Work-Life-Balance, attraktiven Zusatzurlaub und klimatisierte Büros.

Mehr Informationen zu Alfahosting finden Sie hier: www.alfahosting.de

Alfahosting GmbH
Julia Franke
Ankerstr. 3b
06108 Halle (Saale)
presse@alfahosting.de
www.alfahosting.de

Herzlich willkommen auf unseren Social Media Profilen:
www.facebook.com/Alfahosting
www.twitter.com/alfahosting
www.xing.com/companies/alfahostinggmbh

Über die Alfahosting GmbH
Der Internetdienstleiter Alfahosting (www.alfahosting.de) GmbH, seit 1999 erfolgreich im Bereich Webhosting und Netzwerktechnik tätig, ist eines der führenden Webhostingunternehmen Mitteldeutschlands. Alle Server werden mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen betrieben und sind in hochsicheren Rechenzentren untergebracht. Sie verfügen über moderne Lüftungs- und Klimasysteme und lassen sich nur durch autorisierte Mitarbeiter betreten. Weiterhin sind diese Areale mit Brandschutz-, Brandvermeidungs- oder Brandlöschtechnik ausgestattet. Die enge Kooperation mit namhaften Unternehmen wie LambdaNet, Dell, Equinix und HL komm versetzt das Unternehmen in die Lage, höchstmögliche Zuverlässigkeit, maximale Geschwindigkeiten und unübertroffene Datensicherheit zu gewährleisten.

Der Alfahosting-Support in der Unternehmenszentrale Halle (Saale) steht rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche zur Verfügung. Fachliche Kompetenz, unkomplizierte Beratung und ein freundliches Auftreten bestimmen das Handeln. Egal ob Einsteiger oder Profi, die erfahrenen Supportmitarbeiter haben zeitunabhängig für jeden eine Lösung parat.