openPR Logo
Pressemitteilung

Alfahosting: Erfolgsgeschichte seit 18 Jahren

Alfahosting: Seit 18 Jahren auf Erfolgskurs www.alfahosting.de

Alfahosting: Seit 18 Jahren auf Erfolgskurs www.alfahosting.de

Angefangen hat alles in einer halleschen Studentenwohnung: Mittlerweile hat sich Alfahosting zu einem der TOP-7-Webhostingunternehmen in Deutschland etabliert.

1999 legte Moritz Bartsch in seiner Studentenwohnung in Halle (Saale) den Grundstein für die Alfahosting GmbH www.alfahosting.de. Seitdem hat sich viel getan: Alfahosting hat sich vom reinen Anbieter für Webseiten- und E-Shop-Hosting zu einem Full-Service-Provider mit Cloud-Diensten, Do-it-yourself-Lösungen sowie Managed Services gemausert. Die Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr dafür, dass die Homepages, Onlineshops, Server und Services für die Kunden zuverlässig, schnell und sicher laufen.

Alfahosting: Mehrfach ausgezeichnet

In den vergangenen Jahren hat Alfahosting (www.alfahosting.de) verschiedenste branchenbezogene Preise gewonnen. Besonders stolz sind alle Mitarbeiter auf den wiederholten Sieg beim großen CHIP-Hotline-Test. Service wird bei Alfahosting großgeschrieben und findet sich beispielsweise in dem firmeneigenen Slogan „… echter Service!“ wieder. In diesem Jahr bekam Alfahosting außerdem eine branchenneutrale Auszeichnung, den Unternehmerpreis AURA, mit dem Firmen für herausragendes unternehmerisches Wirken in Sachsen-Anhalt gewürdigt werden.

Alfahosting auf Wachstumskurs

Das erfolgreiche mitteldeutsche Unternehmen entwickelt die Technik ständig weiter und verlegte Anfang dieses Jahres alle Server in ein neues, energieeffizienteres und ISO-27001-zertifiziertes Rechenzentrum. Auch personell steht Alfahosting auf Wachstumskurs und plant gerade einen Umzug in neue Räumlichkeiten. Um dem firmeninternen Fachkräftemangel vorzubeugen, investiert Alfahosting sehr viel darin, einer der attraktivsten Arbeitgeber im Ballungsgebiet Halle-Leipzig zu sein. So genießen die Mitarbeiter jeden Tag kostenloses Mittagessen im Inhouse-Restaurant, kulante Gleitzeitregelungen für eine optimale Work-Life-Balance, attraktiven Zusatzurlaub und klimatisierte Büros.

Mehr Informationen zu Alfahosting finden Sie hier: www.alfahosting.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 968657 • Views: 717

Diese Meldung Alfahosting: Erfolgsgeschichte seit 18 Jahren bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Alfahosting: Erfolgsgeschichte seit 18 Jahren teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Alfahosting GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Alfahosting: Ausgezeichnet für „Hohe Kundentreue“
Alfahosting: Ausgezeichnet für „Hohe Kundentreue“
Schon wieder freut sich das gesamte Alfahosting-Team über eine Auszeichnung. Aktuell wurde das Unternehmen mit dem Prädikat „hervorragend“ für „Hohe Kundentreue“ von Focus-Money und DEUTSCHLAND TEST ausgezeichnet. Momentan geht es Schlag auf Schlag für Alfahosting (www.alfahosting.de): Erst im Januar verlieh das Deutsche Institut für Qualitätsstandards …
Alfahosting: Hosting made in Germany
Alfahosting: Hosting made in Germany
Das mitteldeutsche Webhostingunternehmen Alfahosting setzt nach wie vor auf den Standort Deutschland, wenn es um das Hosting der Kundenwebseiten geht. Das Thema Datenschutz ist in aller Munde. Da verwundert es nicht, dass viele Webseitenbetreiber und Onlineshopbesitzer viel Wert darauf legen, dass ihre Webdaten in Deutschland und somit auf deutschen …
alfahosting: Silber beim Hosting Award
alfahosting: Silber beim Hosting Award
alfahosting (www.alfahosting.de) hat Silber beim Hosting und Service Provider Award 2019 gewonnen. Die begehrte Trophäe geht damit zum wiederholten Male nach Halle (Saale). Bereits zum achten Mal fand der Hosting und Service Provider Summit in Frankfurt am Main statt. Dort trafen sich die Köpfe der Branche zum Strategietreffen der Hoster und Service …
Alfahosting verlängert Patenschaft mit Diego
Alfahosting verlängert Patenschaft mit Diego
Die Mitarbeiter der Alfahosting GmbH aus Halle freuen sich: Der 7-jährige Seebär Diego aus dem halleschen Zoo ist nun schon das dritte Jahr ihr Patentier. Der Internetdienstleister unterstützt erneut mit 1.000 Euro den Erhalt dieser bedrohten Tierart und macht sich auch sonst für den Umweltschutz stark. Halle (Saale). Am 19.01.2015 hat die Alfahosting …
BoostingBox gehört jetzt zu Alfahosting
BoostingBox gehört jetzt zu Alfahosting
Die Alfahosting GmbH übernimmt den gesamten Kundenstamm sowie die SEO-Software der BoostingBox GmbH. Halle (Saale). 17.11.2015. Das Webhostingunternehmen Alfahosting GmbH aus Halle übernimmt zum 17.11.2015 den gesamten Kundenstamm der BoostingBox GmbH. Die Kunden der BoostingBox GmbH werden ab sofort von Alfahosting betreut und profitieren somit vom …
Alfahosting-Kunden können E-Mails auf Wunsch per SSL oder TSL verschlüsseln
E-Mail made in Germany ist bei Alfahosting schon heute Standard
… und Snowden, weiß man wie wichtig Sicherheit bei der Übertragung von E-Mails ist. Die gerade diskutierten Sicherheitsstandards für E-Mails sind notwendig und folgerichtig. Alfahosting erfüllt diese hohen Sicherheitsstandards, die durch die „E-Mail made in Germany“ eingeführt werden sollen, bereits seit vielen Jahren. Alle Alfahosting-Kunden haben die …
Alfahosting GmbH Webhoster aus Mitteldeutschland (www.alfahosting.de)
15 Jahre Alfahosting in Halle (Saale)
Bereits seit 15 Jahren ist das inhabergeführte IT-Unternehmen Alfahosting (alfahosting.de) im Herzen Mitteldeutschlands erfolgreich ansässig. Geschäftsführer Moritz Bartsch gründete das Unternehmen 1999 am Unternehmenssitz Halle (Saale) mit der Zielgabe, den Kunden als Webhoster höchste Datensicherheit bei maximaler Geschwindigkeit und gleichzeitig …
Alfahosting ist Wachstumschampion 2016
Alfahosting ist Wachstumschampion 2016
Alfahosting aus Halle wurde als Wachstumschampion 2016 ausgezeichnet. Das Nachrichtenmagazin Focus ermittelte deutsche Unternehmen, die in den letzten Jahren ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum erzielt haben. Halle (Saale). 24.11.2015. Aus mehr als 13.500 Unternehmen wurden insgesamt 500 Firmen gekürt. Auch das Webhostingunternehmen Alfahosting …
Alfahosting ist Webhoster des Jahres 2017
Alfahosting ist Webhoster des Jahres 2017
Das mitteldeutsche Webhostingunternehmen Alfahosting wurde zum Webhoster des Jahres 2017 gekürt. Durchgeführt wurde die Wahl von der Vergleichsplattform Hosttest. Großer Jubel bei den Mitarbeitern der Alfahosting GmbH: Die firmeneigene Strategie – Service ist das A und O - ist zum wiederholten Male aufgegangen und das Unternehmen wurde von unzähligen …
Alfahosting: Bestnote für Service: www.alfahosting.de
Alfahosting aus Halle: Bestnote für Service
Der erfolgreiche Webhoster Alfahosting wurde vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und prüfung e.V. (DIQP) mit der Bestnote für den Service ausgezeichnet. Das mehrstufige Testverfahren hat Alfahosting mit einem eindeutigen „sehr gut“ bestanden. Die Alfahosting GmbH aus Halle (Saale) wurde in den vergangenen Monaten vom Deutschen Institut für …

Sie lesen gerade: Alfahosting: Erfolgsgeschichte seit 18 Jahren