openPR Logo
Pressemitteilung

HC Erlangen: vielleicht eine Handball-Überraschung in Flensburg

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Christoph Steinert soll den verletzten Sellin ersetzen

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Christoph Steinert soll den verletzten Sellin ersetzen

Die Erlanger Handballer reisen recht entspannt nach Flensburg, hat man doch nach drei Spielen bereits zwei Siege in der Tasche. Trotz zwei Verletzter, die noch einige Wochen fehlen werden, hofft man bei HC Erlangen schon auf eine kleine Überraschung in der "Hölle Nord".


HC Erlangen mit großem Selbstvertrauen
Zwei Siege aus den letzten beiden Spielen, gute Trainingsleistungen und das dadurch gewonnene Selbstvertrauen, lassen den HC Erlangen positiv auf das blicken, was am morgigen Donnerstag im hohen Norden der Republik auf ihn wartet. Dann gastiert der einzige bayerische Erstligist beim deutschen Vizemeister, der SG Flensburg-Handewitt. „Es ist für jeden Handballer immer etwas Besonderes in dieser Halle zu spielen. Wir fahren dort aber nicht hin, um uns das anzuschauen sondern wollen dort etwas mit nach Hause nehmen“, sagt Robert Andersson, Cheftrainer des HC. Dass dies möglich ist, zeigt die Tatsache, dass Flensburg schon zwei Mal in dieser erst kurzen Saison verloren hat. In der heimischen FLENSArena schlug die SG allerdings den Deutschen Meister aus Mannheim deutlich. „Wie bei allen Mannschaften der Liga, vielleicht mit der Ausnahme Hannover, läuft noch nicht alles rund und das ist vielleicht auch unsere Chance am Donnerstag“, so Andersson. Der HCE-Tross wird sich per Flugzeug auf den Weg an die deutsch-dänische Grenze machen und Robert Andersson wird mit Johannes Sellin und Jonas Thümmler auf zwei an der Hand verletzte Spieler verzichten müssen.

Vielleicht können die Franken die SG ärgern
Die SG Flensburg-Handewitt ist nicht so in die neue Saison gestartet, wie es sich der ehemalige Champions League Sieger vorgestellt hat. Die Mannschaft von Neu-Trainer Maik Machulla überzeugte nur auf heimischen Parkett und blieb bei den Auftritten in Hannover und Leipzig hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Auch die schwere Verletzung von Jim Gottfridsson beim Sieg über die Rhein-Neckar Löwen vereinfacht die Situation an der Ostsee nicht wirklich. „Sie werden mit aller Kraft versuchen so schnell wie möglich für klare Verhältnisse zu sorgen und uns nicht in Spiel kommen zu lassen“, meint Andersson und ergänzt: „Wir wollen das genaue Gegenteil erwirken, das Spiel so lange wie möglich offen gestalten und zuschlagen, wenn die Möglichkeit besteht.“

Der Deutsche Handball-Bund schickt mit Martin Thöne und Marijo Zupanovic zwei Schiedsrichter aus seinem Elitekader in die FLENSArena. Die beiden Unparteiischen werden das Duell zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem HC Erlangen um 19.00 Uhr anpfeifen.

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Kreisläufer Nico Büdel (#20).

Live-Ticker und weitere Informationen unter: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 968622 • Views: 597

Diese Meldung HC Erlangen: vielleicht eine Handball-Überraschung in Flensburg bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung HC Erlangen: vielleicht eine Handball-Überraschung in Flensburg teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

(Foto: hl-studios, Erlangen): DKB Handball-Bundesliga: der HC Erlangen in der Arena in Nürnberg
DKB Handball-Bundesliga: der HC Erlangen startet in Flensburg
… seinem „Wohnzimmer“. Eine Woche davor startet die Saison 2016/2017 für die Erlanger zunächst im hohen Norden beim Vizemeister der letzten Saison, der SG Flensburg-Handewitt. Spielplan bis zum Jahreswechsel steht Die Handball-Bundesliga (HBL) hat vor zwei Wochen den endgültigen Spielplan bis zum Jahreswechsel herausgegeben. Dieser sieht vor, dass der …
Logo - Arena Nürnberger Versicherung
Der HC Erlangen spielt in der stärksten Liga der Welt
… dem Aufstieg in die „stärkste Liga der Welt“ ist nach wie vor ungebrochen. Weltklasse-Mannschaften und ihre Fans, wie die von THW Kiel, Rhein-Neckar Löwen, SG Flensburg-Handewitt, HSV Hamburg, Füchse Berlin, MT Melsungen, SC Magdeburg usw. kommen ab August zu uns in die Metropolregion Nürnberg, um gegen den HC Erlangen zu spielen. Dauerkartenverkauf …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Martin Stranovsky war erfolgreichster Erlanger
Handball-Bundesliga: HC Erlangen verliert gegen Flensburg
(Erlangen) - Der HC Erlangen unterlag am Sonntag dem Weltklasse-Team der SG Flensburg-Handewitt mit 18:26 (10:12). Das Team von HC-Cheftrainer Robert Andersson zeigte sich lange Zeit auf Augenhöhe mit dem Meisterschaftsanwärter aus dem hohen Norden und begeisterte damit die 7.234 Zuschauer in der Arena Nürnberger Versicherung. Großes Fest für die Handball-Fans Es …
(© Foto: HJKrieg, Erlangen) ? Florian von Gruchalla: gegen die SG müssen wir hellwach sein
Handball: Erlangen empfängt Deutschen Meister aus Flensburg
Der Deutsche Meister der Saison 2017/2018, die SG Flensburg-Handewitt kommt in die Arena Nürnberger Versicherung und die Erlanger Handballer müssen bis zur letzten Sekunde hellwach sein Zuletzt überzeugte das Star-Ensemble aus dem hohen Norden am vergangenen Mittwoch mit einem deutlichen Sieg gegen den ukrainischen Serienmeister Motor Saporischschja …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HCE gegen die Melsungen in der Arena Nürnberger Versicherung
Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen die MT Melsungen
… nur dem Trainer des Bundesliga-Aufsteigers aus Mittelfranken anzumerken, der ganze Verein brennt auf den ersten Auftritt vor heimischem Publikum. „Wir haben, abgesehen vom Ergebnis, in Flensburg wirklich viele Dinge richtig gemacht. Dies gilt es jetzt zu wiederholen und von der Aggressivität noch eine Schippe draufzulegen“, so Andersson. Man habe das …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen) - Christopher Bissel (HC Erlangen): ich bin unendlich stolz
Handball-Bundesliga: Christopher Bissel verlängert beim HC Erlangen
(Erlangen) - Der verletzte Linksaußen Christopher Bissel verlängert seinen Vertrag. Der HCE begrüßt am Sonntag die SG Flensburg-Handewitt in der Arena Nürnberger Versicherung. Christopher Bissel und der HC Erlangen haben den im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 21-jährige, geborene Erlanger unterschrieb bei seinem Heimatclub …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Handball-Bundesliga: HC Erlangen - Kreisläufer Uros Bundalo
HC Erlangen: Uros Bundalo ist schwer verletzt und fällt für Monate aus
… der die vakante Kreisläuferposition leistungsgerecht übernehmen kann. Denn das Programm in der Saison 2016/17 mit dem Auswärtskracher am 3. September bei der SG Flensburg-Handewitt hat es in sich. hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ …
(Foto: hl-studios, Erlg.): Robert Andersson: "Flensburg gehört zu den besten Mannschaften der Wel
Handball-Bundesliga: HC Erlangen gastiert in Flensburg
Wenn sich der HC Erlangen heute auf den Weg in den hohen Norden zur SG Flensburg-Handewitt macht, beginnt sie endlich, die Bundesliga-Saison (Erlangen) - Sieben Wochen mit viel Schweiß, sehr guten Testspiel-Ergebnissen und einem sehr überzeugenden Auftritt im DHB-Pokal später heißt die erste Aufgabe Vorjahreszweiter und Meisterschaftsfavorit Flensburg. …
(Foto: hl-studios,Erlangen): Marc Blockus mit Karsten Reichl, dahinter der stolze Trainer Bergemann.
Marc Blockus wechselt von der SG Flensburg-Handewitt zum HC Erlangen
… genommen. Damit stehen Trainer Bergemann im rechten Rückraum erstmals zwei Linkshänder zur Verfügung. Der gebürtige Kieler Blockus, der jedoch im Handballinternat der SG Flensburg-Handewitt ausgebildet wurde, zeichnete sich schon früh durch großes Talent aus, das ihm diverse Nominierungen für die Jugendnationalmannschaft von Christian Schwarzer bescherte. …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen freut sich auf die neue Saison in der ARENA
DKB Handball-Bundesliga - HC Erlangen startet in Flensburg in die neue Saison
… Handballfans können dann Spieler und Mannschaften der Extraklasse in Nürnberg live bewundern (Erlangen) - Der Rahmenspielplan steht, der HC Erlangen startet in Flensburg sein erstes Auswärtsspiel in der DKB Handball-Bundesliga. Die DKB Handball-Bundesliga (HBL) hat den Rahmenspielplan für die Hinrunde der Bundesliga-Saison 2016/17 veröffentlicht. Demnach …

Sie lesen gerade: HC Erlangen: vielleicht eine Handball-Überraschung in Flensburg