13-09-2017 - 17:41

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Indien Visums?

Kategorie: Tourismus, Auto & Verkehr
Pressemitteilung von: DasVisum
PR Agentur: DasVisum e.K.
Wenn Sie ein Indien Visum beim indischen Konsulat in Berlin, in Frankfurt oder über eine Visum Agentur beantragen, müssen Sie mit einer bestimmten Wartezeit rechnen.
Für die normale Bearbeitung eines regulären Indien Visums benötigt das Konsulat nach Eingang der Papiere mindestens 4-5 Botschaftsarbeitstage.

Wenn Sie eine Visadienstleistung in Anspruch nehmen (wie z.B. DasVisum), müssen Sie zusätzlich mit der Arbeitszeit der Visum Agentur rechnen. Die Visum Agentur muss zuerst Ihre Unterlagen prüfen, persönlich beim Konsulat einreichen, die Rechnung erstellen, die Rechnung verschicken und Ihren Reisepass mit dem entsprechenden Visum wieder beim Konsulat abholen sowie den Rückversand vorbereiten. Der Rückversand Ihres Reisepasses wird nach Eingang Ihrer Zahlung umgehend durchgeführt. Wenn die Sendung bei einer Poststelle abgegeben worden ist, gilt die Dienstleistung der Visum Agentur als abgeschlossen. Intern muss dieser Auftrag auch vermerkt werden. Eine Visum Agentur braucht für die normale Bearbeitung Ihres Visumantrags ca. 7 Werktage. Selbstverständlich gibt es auch die Express Bearbeitung; dann dauert der Vorgang 2-3 Werktage und die Bearbeitung ist beschleunigt.

Im Vergleich zum China Visum am gleichen Tag oder zum Russland Blitzvisum wird ein Same Day Express vom indischen Konsulat nicht angeboten. In sehr eiligen Fällen kann die Visum Agentur mindestens versuchen, das indische Konsulat zu kontaktieren, mit der Bitte, ein Indien Visum innerhalb eines Tages zu erteilen. Ansonsten dauert die Bearbeitung eines Indien Visumantrags in den meisten Fällen 4-5 Werktage.
Alternativ kann ein Indien E-Visum innerhalb von 24 Stunden ausgestellt und einfach online beantragt werden.

Die geschulten Mitarbeiter der Visum Agentur DasVisum beraten Sie kostenlos unter 069-8304-1688 zu Fragen um das Indien Visum. Schreiben Sie Ihr Anliegen an info@dasvisum.com

DasVisum
Wächtersbacher Strasse 78
069-8304-1688