openPR Logo
Pressemitteilung

b2b-Social Media Agentur: Social Media-Strategien im Industriegütermarketing

Als Agentur für b2b- und Industriegütermarketing wenden sich Marketingmanager immer wieder mit einer brennenden Frage an ofischer communication: „Wie kann ich unser Social Media Marketing (SMM) im Industriegütermarketing steuerbar machen?“

Viele Marketing- und PR-Manager haben das Gefühl, dass sich dieser Bereich der Unternehmenskommunikation ihrem Einfluss entzieht und sie trotzdem aus Sicht der Unternehmensführung dafür verantwortlich zeichnen. Außerdem wollen sie das wichtige Kommunikationstool Social Media in ihre Gesamt-Kommunikationsstrategie und das Onlinemarketing für ihre Industriegüter einbinden.

Doch bevor Xing, LinkedIn, facebook, twitter, pinterest & Co. auf ihre Veröffentlichungen und Einträge hin analysiert werden und in eine outputorientiertes Monitoring gebracht werden können, stellt sich die Frage nach der zugrundeliegenden Marketing- und Kommunikationsstrategie. Dann folgt die Erarbeitung einer maßgeschneiderten Social Media-Konzeption mit umsetzungsorientierter Social Media Strategie im Onlinemarketing für Industriegüter.

Dafür nennt der Industriekunde das Ziel im Social Media Marketing, z.B. Differenzierung nach Vertriebskommunikation, Produktkommunikation, Unternehmensthemen und HR-Themen.
Erarbeitung einer internationalen Social Media-Strategie

Bei der Erarbeitung eines Social Media-Konzeptes widmet sich ofischer als b2b-Agentur folgenden erfolgsentscheidenden strategischen Marketingkriterien.

Einsichtnahme Briefing (Situationsanalyse)
Diverse De-Briefings. Komplexe Aufgabenstellung, Sicherstellung der richtigen Ziele ist entscheidend.
Ableitung der Zielgruppen
Entwicklung von Botschaften (zentral und zielgruppenspezifisch)
Beschreibung der Social Media-Strategie
Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie. Mit Social Media-Channels und Frequenzen je Zielgruppe und Channel. Mit Definition der verwendeten Sprachen und für welchen geografischen Sprachraum diese gelten sollen.
Aufbau einer schematischen Themenplanung zur situativen Bedienung mit aktuellen Themen.

Für ein Konzept zum Social Media-Marketing im b2b kalkulieren wir als Social Media-Agentur rund fünf Tage Seniorberatung. Für fundierte Antworten auf alle Fragestellungen rund um den Einsatz und die Steuerung von Social Media im b2b-Marketing!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 968581 • Views: 531

Diese Meldung b2b-Social Media Agentur: Social Media-Strategien im Industriegütermarketing bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung b2b-Social Media Agentur: Social Media-Strategien im Industriegütermarketing teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ofischer communication - Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen


Das könnte Sie auch interessieren:

Innovative Social Media Betreuung für mittelständische Unternehmen: Neueröffnung der Agentur "AM Social Media"
Bayreuth, 2. Januar 2024 - Mit der Neueröffnung der Agentur "AM Social Media" bietet sich mittelständischen Unternehmen eine innovative Möglichkeit, ihren Social Media Auftritt zu optimieren und zu professionalisieren. Unter der Leitung von Anna-Maria Kauper hat sich die Agentur das Ziel gesetzt, Unternehmen langfristig in die Sichtbarkeit zu bringen …
Die b2b Content Marketing Agentur Mark Lotse unterstützt die SPS ab sofort im Social Media Marketing
Mark Lotse gewinnt den Social Media Etat der SPS – Smart Production Solutions
Mark Lotse hat sich in einem Pitch den Social Media Etat der SPS – Smart Production Solutions gesichert und ist damit die neue Agentur der Fachmesse in Sachen Social Media Marketing und -management. Die b2b Content Marketing Agentur Mark Lotse hat in einem Pitch den Social Media Etat der SPS – Smart Productions Solutions, eine der weltweit größten Fachmessen …
Social Media Experte Daniel Mack wird Wunderknabe
Social Media Experte Daniel Mack wird Wunderknabe
… Düsseldorf und ist dort ab sofort als Senior Projektmanager für Social Media tätig. Düsseldorf, 16. Juli 2014 - Die Wunderknaben wurden erst kürzlich zur schnellst wachsenden Digital-Agentur des Landes gekürt. Und sie wachsen weiter. Auch personell. Die erfolgreiche Social Media Abteilung der Agentur wird weiter ausgebaut und mit Daniel Mack konnte dafür …
Not Just Emotions, die Markenagentur aus Bad Iburg setzt zukünftig verstärkt auf Social-Media.
Die Agentur wurde ursprünglich als Marken-Beratung speziell für Unternehmen aus der Sport und Luxusbranche gegründet. Jetzt will sie sich verstärkt auf den Einsatz von Social-Media für genau solche Unternehmen konzentrieren. „Social-Media ist ein wachsender Markt. Instagram, TikTok, YouTube etc. bieten eine zweiseitige und direkte Kommunikation. Sei …
Isabelle Henkel
Online Marketing Agentur Catbird Seat baut Social Media-Unit weiter aus
München, den 16.03.2012 – Die Münchner Online Marketing Agentur Catbird Seat baut ihre Expertise im Bereich Social Media Consulting weiter aus: Isabelle Henkel, bisher verantwortlich für die Pressearbeit der Agentur, verstärkt die Social Media-Unit ab sofort als Social Media Manager. Ihr neuer Verantwortungsbereich umfasst die konzeptionelle und operative …
Der Social Media Day Aachen 2013: Ein Tag der digitalen Markenkommunikation.
Der Social Media Day Aachen 2013
… Tag lang alles um digitale Markenkommunikation und die Marketingpotenziale von Facebook, Twitter, Xing und Co. Organisiert wird die Veranstaltung von der Marketingagentur Social Media Aachen und dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW). Die Tagung ist Treffpunkt und Informationstag für Unternehmer, Entscheider, Marketer und PR-Profis. In …
Boostpark startet im Mediapark durch
Boostpark startet im Mediapark durch
Die Social Media Agentur Boostpark ist umgezogen und trifft auf den Inkubator STARTPLATZ (startplatz.de) in Köln. Ab Mitte September 2012 hat das Unternehmen Boostpark seinen Firmensitz im Mediapark 5 und heißt von dort aus Kunden und Social Media Begeisterte willkommen. „Im Mediapark finden wir ein dynamisches Umfeld, perfekte Räumlichkeiten und ein …
Unternehmenskommunikation 2.0 - Seminar informiert über Einsatz von Social Media
Unternehmenskommunikation 2.0 - Seminar informiert über Einsatz von Social Media
PR-Agentur Walter Visuelle PR zeigt Chancen und Risiken im Umgang mit den Medien des Web 2.0 auf Wiesbaden, 14.01.2010. Die Walter Visuelle PR GmbH veranstaltet am 27. Januar 2010 ein Seminar zum Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Die Teilnehmer erfahren, wie sich Firmen in Sozialen Netzwerken, Foren und Blogs positionieren können, …
Social Media erfolgreich eingesetzt: Positive Effekte für das ganze Unternehmen
Social Media erfolgreich eingesetzt: Positive Effekte für das ganze Unternehmen
… gewinnbringend optimieren. Kundenbedürfnisse werden dadurch unmittelbar bedient. Kompetente Unterstützung erhalten große Unternehmen, Mittelständler und Kleinunternehmen von den Experten von www.argutus.de, der Agentur für Social Media Marketing in Düsseldorf. Als erfahrene Agentur für Social Media Marketing unterstützt argutus GmbH Unternehmen beim Einstieg …
Agentur Social Media München und Echobot vereinbaren Partnerschaft
Die Agentur Social Media München geht mit der Echobot Media Technologies GmbH, dem Anbieter für moderne Online Medienbeobachtung und Monitoring Analysen eine strategische Partnerschaft ein. Künftig profitieren die Kunden der Agentur Social Media München von den professionellen Monitoring Lösungen von Echobot. Die Agentur Social Media München berät seit …

Sie lesen gerade: b2b-Social Media Agentur: Social Media-Strategien im Industriegütermarketing