Bierbrauen hat in Deutschland eine lange Tradition. Traditionen werden gepflegt und weiter gegeben. Dies soll auch für die deutsche Biermarke "Bayernstoff" gelten.
Die Marke "Bayernstoff" wurde wurde bereits 1924 als "Warenzeichen" angemeldet für BIER. Die Eintragung erfolgte als Wortmarke. Diese Anmeldung besteht bis heute. Zudem erfolgte eine weitere Markenanmeldung "Bayernstoff" im Jahre 1997 für Mineralwässer, Fruchtgetränke, Fruchtsäfte, Sirupe sowie für Bekleidungsstücke & Kopfbedeckungen. Damit ist die Marke im Getränkebereich gut einsetzbar und vermarktbar.
Zur Marke erhält der Käufer die passenden Domains
- http://www.bayernstoff.de
- http://www.bayernstoff.com
Unten/neben stehendes Logo war ebenso als Wort-/Bildmarke eingetragen, wurde aber vom Markeninhaber nicht verlängert. Somit kann ein neues Logo selbst erstellt werden oder das alte Logo vom Käufer wieder angemeldet werden.
Weitere interessante Marken unter: http://www.marken-boerse.com
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Fast 100 jährige Deutsche Biermarke "Bayernstoff" zu verkaufen
Fast 100 jährige Deutsche Biermarke "Bayernstoff" zu verkaufen
Logo zur Marke "Bayernstoff"
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
MarkenBörse GmbH
Tränkestr. 5
38889
Blankenburg
+49 (0) 3944 / 95 456 20
+49 (0) 3944 / 95 456 26
s.geisler@marken-boerse.com
+49 (0) 3944 / 95 456 20
+49 (0) 3944 / 95 456 26
s.geisler@marken-boerse.com
press contact
GF Stefan Geisler
Pressekontakt:
GF Stefan Geisler
MarkenBörse GmbH
Tränkestr. 5
38889 Blankenburg
Telefon: +49 (0) 3944 / 95 456 20
Telefax: +49 (0) 3944 / 95 456 26
E-Mail:
GF Stefan Geisler
MarkenBörse GmbH
Tränkestr. 5
38889 Blankenburg
Telefon: +49 (0) 3944 / 95 456 20
Telefax: +49 (0) 3944 / 95 456 26
E-Mail:
Die MarkenBörse bietet Unternehmen und Jedem die Möglichkeit, über die MarkenBörse benutzte & - unbenutzte MARKEN in Form vom Wortmarken, Bildmarken, Wort- / Bildmarken, Hörmarken, Farbmarken oder 3D-Marken zu verkaufen oder zu kaufen. Die MarkenBörse hat eine Auswahl an eigenen MARKEN und MARKEN im Kundenauftrag.
Die Idee zur Vermarktung von Markenrechten entstand beim geschäftsführenden Gesellschafter bereits im Jahr 2006. Da es zu dieser Zeit keine Verwertungsplattform für Markenrechte gab und nicht klar war, dass es einen Zweitmarkt für gebrauchte Marken überhaupt geben könnte, wurde die Vermarktung von Markenrechten rund 5 Jahre im Geschäftsbetrieb eines Beratungsunternehmen für Markenpositionierung und Markenführung getestet. Diese Testphase wurde mit ersten Markenverkäufen erfolgreich abgeschlossen.
Anfang 2012 erfolgte dann die Darstellung einer MarkenBörse in einem ordentlichen Businessplan, welcher beim Businessplanwettbewerb des Landes Sachsen Anhalts eingereicht wurde. Dort wurde die Geschäftsidee für gut und das Geschäftskonzept für tragfähig befunden. Mithilfe eines Business Angels, der sofort 30% der Gesellschafteranteile übernahm, wurde dann im November 2012 die MarkenBörse GmbH gegründet. Dieser Business Angel ist Anfang 2014 wieder als Gesellschafter ausgestiegen.
Heute werden die Gesellschaftsanteile von 8 Gesellschaftern, darunter ein Steuerberater, ein Fachanwalt für Markenrecht, ein Versicherungskaufmann sowie einige Unternehmer, gehalten, welche neben Ihren Anteilen in Form von Geld die MarkenBörse mit KnowHow und Sachverstand unterstützen.
Das Unternehmen vermittelt und vermarktet zudem weitere Dienstleistungen rund um "MARKEN". Hierzu zählen insbesondere:
Markenanmeldungen
Markenrecherchen
Markenüberwachungen
Markenbewertungen
Markenverwertungen
Die Idee zur Vermarktung von Markenrechten entstand beim geschäftsführenden Gesellschafter bereits im Jahr 2006. Da es zu dieser Zeit keine Verwertungsplattform für Markenrechte gab und nicht klar war, dass es einen Zweitmarkt für gebrauchte Marken überhaupt geben könnte, wurde die Vermarktung von Markenrechten rund 5 Jahre im Geschäftsbetrieb eines Beratungsunternehmen für Markenpositionierung und Markenführung getestet. Diese Testphase wurde mit ersten Markenverkäufen erfolgreich abgeschlossen.
Anfang 2012 erfolgte dann die Darstellung einer MarkenBörse in einem ordentlichen Businessplan, welcher beim Businessplanwettbewerb des Landes Sachsen Anhalts eingereicht wurde. Dort wurde die Geschäftsidee für gut und das Geschäftskonzept für tragfähig befunden. Mithilfe eines Business Angels, der sofort 30% der Gesellschafteranteile übernahm, wurde dann im November 2012 die MarkenBörse GmbH gegründet. Dieser Business Angel ist Anfang 2014 wieder als Gesellschafter ausgestiegen.
Heute werden die Gesellschaftsanteile von 8 Gesellschaftern, darunter ein Steuerberater, ein Fachanwalt für Markenrecht, ein Versicherungskaufmann sowie einige Unternehmer, gehalten, welche neben Ihren Anteilen in Form von Geld die MarkenBörse mit KnowHow und Sachverstand unterstützen.
Das Unternehmen vermittelt und vermarktet zudem weitere Dienstleistungen rund um "MARKEN". Hierzu zählen insbesondere:
Markenanmeldungen
Markenrecherchen
Markenüberwachungen
Markenbewertungen
Markenverwertungen
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 968408 • Views: 451
Diese Meldung Fast 100 jährige Deutsche Biermarke "Bayernstoff" zu verkaufen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Fast 100 jährige Deutsche Biermarke "Bayernstoff" zu verkaufen teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Markenboerse
Das könnte Sie auch interessieren:
Mit TYSKIE gut gerüstet gegen Eis und Schnee - warme Hände in kalten Wintertagen
Ein Paar Handschuhe zu jedem Kasten TYSKIE ab Anfang 2011
Die Premium-Biermarke aus Polen rüstet seine Fans auch in diesem Jahr wieder für die kalten Tage aus: Im Januar und Februar 2011 gibt es zu jedem Kasten TYSKIE in Deutschlands teilnehmenden Getränkemärkten gratis ein Paar Handschuhe in rot mit aufgenähtem Original-TYSKIE-Logo . Damit soll die …
Scottish & Newcastle: Startschuss für neues Gastronomie-Konzept
Australische Biermarke Foster’s verstärkt Marketingaktivitäten in Deutschland
„Corroborree“-Eröffnung in Berlin - Erster Markenauftritt des französischen Premiumbieres Kronenbourg 1664
Berlin, 26. November 2002. startet für seine Marke Foster’s ein in Deutschland einmaliges Gastronomiekonzept im Herzen Berlins. Mit dem „Corroboree“ eröffnet die …
„Weihnachtsstress? Kannste haben“
… und wer sich mit ihm anlegt, erlebt bestimmt eine schöne Bescherung: „Weihnachtsstress? Kannste haben!“ erklärt das Anti-Model ab sofort auf CLPs in Hamburg. Die Biermarke Astra greift mit diesem provokanten Motiv ein Thema auf, mit dem sich jeder identifizieren kann: Der Hektik vor dem Weihnachtsfest.
Traditionell erdenkt die Hamburger Kreativagentur …
direct/ Westfälisch Genießen e.V.: Warsteiner tritt Westfälisch Genießen e.V. bei
Kulinarische Initiative gewinnt große deutsche Biermarke als Förderer - Brauerei bekennt sich zu westfälischen Wurzeln
Warstein, 16.02.2006. Ihre kulinarische Verbundenheit mit Westfalen demonstriert die Warsteiner Brauerei jetzt mit einem besonderen Engagement. Fortan unterstützt das Unternehmen die Initiative Westfälisch Genießen e.V., die sich um …
TITUS und BIERBASIS starten Gewinnspiel-Kooperation
… Bier-Optik, eine Sonnenbrille aus der Titus-Kollektion sowie ein Sticker Package verlost. Die Special Edition aus der Serie "Here for the beer" ist an die Lieblings-Biermarken diverser Fahrer aus dem Titus-Pro-Team angelehnt. Die Teilnehmer des Gewinnspiels müssen erraten, welche Biermarke auf dem Skateboard abgebildet ist und wie das Mittelgebirge heißt, …
Ein fränkisches Bier reist um die Welt
… ausgewählt, um die lange Tradition und Qualität deutscher Handwerksprodukte in 15 verschiedenen Weltmetropolen zu repräsentieren.
Das St. ERHARD Bier, welches in diesem Jahr als einzige deutsche Biermarke bereits für sein Flaschendesign mit dem German Design Award ausgezeichnet worden ist, wird nun auch bei der „Handmade in Germany“ Worldtour 2014 - 2016 …
TYSKIE und LECH in Deutschland mit neuem Internetauftritt
Benutzerfreundliche Oberfläche, mehr Inhalten und zeitgemäßes Erscheinungsbild
Zum Beginn des Jahres 2009 geht der Internet-Auftritt der polnischen Biermarken TYSKIE und LECH in Deutschland mit neuem Erscheinungsbild an den Start, um die Markteroberung hierzulande weiter auszubauen.
TYSKIE – das beste aus Polen
Mit funktionaler Eleganz präsentiert …
St. ERHARD unter den TOP3 für den Bayerischen Gründerpreis 2014
Das Bamberger Startup-Unternehmen St. ERHARD GmbH darf sich nach der Auszeichnung mit dem German Design Award 2014 nun über die nächste Ehrung freuen. Die junge Biermarke wurde von der Fachjury des Deutschen Gründerpreises unter die TOP3 der besten Startups Bayerns gewählt und erfährt so auch für die innovative Vermarktung und den unternehmerischen Erfolg …
Vinzentiner Biere jetzt am Start. Neue Biermarke Vinzentiner Biere launcht zum Auftakt ein Helles naturtrüb.
PRESSEMELDUNG Vinzentiner Biere jetzt am Start.Neue Biermarke Vinzentiner Biere launcht zum Auftakt ein Helles. München, 29.03.2022. Mit einem naturtrüben Hellen startet die Biermarke Vinzentiner Biere ihr Marktdebüt. Mirco Hell, früher für die Energy Drink Marken Red Bull und 28 BLACK unterwegs, hat den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und sein …
SCHACH&MATT SCHICKT FÜR SAN MIGUEL FACEBOOKFANS ZU EUROPAS PARTY-HIGHLIGHT
Die spanische Premium-Biermarke San Miguel schickt den Gewinner ihrer aktuellen Facebook-Kampagne zur weltbekannten „Space Opening Fiesta“ nach Ibiza
Dresden, 16. Mai 2011. Auch in diesem Jahr führt die international bekannte spanische Biermarke San Miguel ihre bundesweite Online-Kampagne mit der Agentur Schach&Matt durch. Die Agentur verantwortete …
Sie lesen gerade: Fast 100 jährige Deutsche Biermarke "Bayernstoff" zu verkaufen