openPR Logo
Pressemitteilung

Geschichten, Sagen und Vertellsel aus der Uckermark - faszinierender Band lokaler Erzählungen

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Geschichten, Sagen und Vertellsel aus der Uckermark" von Karl-Heinz Waschke

"Geschichten, Sagen und Vertellsel aus der Uckermark" von Karl-Heinz Waschke

Karl-Heinz Waschke trägt in "Geschichten, Sagen und Vertellsel aus der Uckermark" eine Vielfalt an verschiedenen Texten mit lokalenm Bezug zusammen.
------------------------------

Der Band "Geschichten, Sagen und Vertellsel aus der Uckermark" ist eine Sammlung voller Geschichten, lokaler Sagen, plattdeutschen Texten und enthält auch einige interessante Informationen über Windmühlen. Die beeindruckende Sammlung beinhaltet außerdem auch Texte von anderen Autoren aus der Uckermark, etwa unveröffentlichte Gedichte des Dichters Max Lindow. Es geht in der Sammlung unter anderem um einen Müller, der in den seltsamsten Vermummungen auftrat und als Hexer bezeichnet wurde. In einer anderen Geschichte ist eine Mühle das einzige Zeichen dafür, dass an einer Stelle im Lande einmal ein Dorf existierte.

Karl-Heinz Waschke selbst lebt in Prenzlau und hat sich nach vierzig Jahren als Lehrer dem Schreiben gewidmet. Nach der Wende verfasste er fünf Romane, viele Kurzgeschichten und veröffentlichte eine dreibändige Chronik für das Dorf Eickstedt. Alle Geschichten und Sagen in seinem aktuellen Werk haben einen lokalen Bezug zur Uckermark. Leser erfahren darin viele Mythen und Informationen aus der Umgebung mit unterhaltsamen Erzählungen in eine ganz eigene Region entführt.

"Geschichten, Sagen und Vertellsel aus der Uckermark" von Karl-Heinz Waschke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3666-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID93757)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 968380 • Views: 404

Diese Meldung Geschichten, Sagen und Vertellsel aus der Uckermark - faszinierender Band lokaler Erzählungen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Geschichten, Sagen und Vertellsel aus der Uckermark - faszinierender Band lokaler Erzählungen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

v.l.n.r. Raimund Schüller, Hans Dieter Heimig, Franz König (Foto: Siegfried Exner)
Sagenhaftes Sagenbuch in Lohmar erschienen
… Dieter Heimig und Bernhard Walterscheid-Müller. In den vergangenen Jahren hat Hans Dieter Heimig noch einige Sagen in altem Schrifttum gefunden; auch fanden etliche Sagen und Erzählungen, die damals nicht aufgenommen werden konnten, in der neuen Auflage ihren angemessenen Platz. Die Autoren Karl-H. Bahls (†) und Johannes Heinrich Kliesen haben mit ihren …
Band 2 der Kurzgeschichtensammlung jetzt druckfrisch erschienen
STRANDGUT unter vollen Segeln - Fortsetzung der Kurzgeschichtensammlung erobert den Norden
… von vielen erhoffte Fortsetzung ihrer Kurzgeschichtenreihe vor. In diesem Band finden sich zwölf weitere besinnliche Geschichten über Menschen und ihre Meere. Wieder sind es stille Erzählungen, die den Leser zum Nachdenken und –spüren bringen – intensive Texte, die nachhaltig in Erinnerung bleiben und in kleine Fischerdörfer, an stille Strände und besondere …
Wie aus dem Ei gepellt gibt es tolle Geschichten rund um die Osterzeit
8. Band der Anthologiereihe um frische Frühlingsgeschichten bei Papierfresserchens MTM-Verlag erschienen: Erzählungen, Märchen und Gedichte zur Osterzeit Langenargen. Wie schön es ist, wenn man gute Freunde hat, muss der Osterhase in diesem Jahr gleich mehrfach erfahren. Mal ist er an Corona erkrankt, mal hat er einfach keine Lust mehr auf seinen Job, …
Cover von "Der Teufel von Köln und Meister Hansen, der Scharfrichter von Siegburg"
Neuererscheinung zum 190. Geburtstag Wilhelms Herchenbachs
… mit benachbarten Orten wie Eischeid, Hermerath und Köbach. Dies sind nur einige der Städte und Orte, die uns in der vorliegenden Auswahl der schönsten Erzählungen, Märchen und Sagen von Wilhelm Herchenbach begegnen und uns in eine lange vergangene Zeit unserer Heimat zurückzuführen vermögen… Zwölf der schönsten, phantasievollsten und interessantesten …
Bibelbilderbuch mit Illustrationen von Kees de Kort
… Kleidung, Jesus ein weißes Gewand mit grauen Streifen. 1967 erschienen de Korts Illustrationen erstmals in Deutschland bei der damaligen Württembergischen Bibelanstalt. In 25 biblischen Erzählungen wird im Bibelbilderbuch ein Bogen von der Schöpfung der Welt bis zur Apostelschichte geschlagen. Die einfachen und leicht verständlichen Texte sind für Kinder …
Die Autorin Ellen Tsalos mit ihren beiden aktuellen Büchern „Jahreszeiten-Geschichten“ und „Kurz vor Weihnachten“.
Erzählungen von Ellen Tsalos kommen an bei Kids und Erwachsenen
… In den vergangenen fünf Jahren verfassten Ellen Tsalos und Petra Bartoli fünf Bücher, die von drei verschiedenen Verlagen veröffentlich wurden. Aktuell sind die Erzählungen „Kurz vor Weihnachten – 24 Lesehäppchen“ (Spielberg Verlag) für Erwachsene und das Kinderbuch „Jahreszeiten-Geschichten“ (Verlag an der Ruhr) erschienen, denen im nächsten Jahr auch …
Katharina Ritter
1000 Geschichten - 1 Nacht
… berühren die Seele. Am 14. Mai nehmen Tormenta Jobarteh (Gambia) mit Afrikanischen Geschichten der Griot-Tradition, Alexander Kostinskij (Ukraine) mit Jüdischen Erzählungen, Mehmet Dalkilc (Türkei) mit Orientalischen Schelmengeschichten, Katharina Ritter (Österreich-Alemannischer Kulturkreis) mit Sagen, Märchen und schlimmen Geschichten, Gabi Altenbach …
Neuerscheinung: Erzählband „Jede Nacht“ von Nicole Makarewicz
… ein außer Kontrolle geratener Ego-Shooter, ein verschwundener Ehemann, Selbsthass mit katastrophalen Folgen, eine perfide Falle und ein Befreiungsschlag. Nicole Makarewicz führt in ihren Erzählungen die Leserinnen und Leser an vermeintliche Grenzen des Möglichen, des Machbaren, des Erträglichen. Was sie zu berichten hat, ist verstörend und unbequem, …
"... als Geifahrer durch das wilde Piestingtal" von Johann Mayrhofer
Als Geifahrer durch das wilde Piestingtal - farbenfrohe Erzählungen mitten aus einem aufregenden Leben
… etwa die Erzählung seine Erfahrungen als Boxpartner als Jugendlicher, wechseln sich mit eher nachdenklichen oder überraschenden Geschichten ab. Von Geschichten aus der Jugend bis hin zu Erzählungen aus seiner Zeit als Bäcker, der seine Kunden nie im Stich gelassen hat, erleben wir in "... als Geifahrer durch das wilde Piestingtal" von Johann Mayrhofer …
Cover von "Lohmarer Sagen und Geschichten"
Lohmarer Sagen und Geschichten vierfarbig aufgelegt
… zudem farbig ausgestaltete Ausgabe herauszugeben. In den vergangenen Jahren hat Hans Dieter Heimig noch einige Sagen in altem Schrifttum gefunden; auch fanden etliche Sagen und Erzählungen, die damals nicht aufgenommen werden konnten, in der neuen Auflage ihren angemessenen Platz. Die Autoren Karl-H. Bahls (†) und Johannes Heinrich Kliesen haben mit …

Sie lesen gerade: Geschichten, Sagen und Vertellsel aus der Uckermark - faszinierender Band lokaler Erzählungen