openPR Logo
Pressemitteilung

Rezension : "Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher" - Jule Müller

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Literaturlounge.eu

Droemer Knaur

Droemer Knaur

Inhalt :

Wie ich meine Zwanziger überlebte

Die Zeit zwischen 20 und 30 ist die großartigste Phase im Leben? Wer das glaubt, der leidet unter einer verschobenen Wahrnehmung. Ganz im Ernst: Die Zwanziger sind echt beschissen. Und wenn das jemand weiß, dann Jule Müller. Immer knapp bei Kasse, quasi nicht vorhandenes Selbstbewusstsein und ein Praktikum nach dem anderen. Ihren ersten Freund musste sie verlassen, weil er drogenabhängig wurde, der zweite betrog sie am laufenden Band. Während Jule noch immer mit allem hadert und sich dem Party-Lotterleben hingibt, werden plötzlich alle um sie herum sesshaft und kriegen Babys …


Rezension :


Jule Müller beschreibt in diesem Buch auf eine sehr charmante Art wie sie ihre 20er überlebt hat.

Und ich kann euch eines sagen, es ist alles vorhanden von Liebeskummer, einem Auslandsaufenthalt, bis zu Freunden, die Drogen nehmen und dem Internet, um nur ein paar Stichpunkte schon am Anfang zu nennen.

Man reist mit ihr zusammen in ein Leben, was man so eigentlich nicht für möglich gehalten hat.

Aber wie sagte Jule mal irgendwo in einem Interview: „Das Leben schreibt noch immer die schönsten Geschichten.“ Und ich kann eines sagen, Jules Leben schreibt Geschichten. Die sind einfach klasse.

Mag es ihre erste Fernbeziehung sein, mit einem Typen, der wohl nur seine Drogen liebte - ich wollte immer wieder schreien, nun versteh es endlich der wird dich nie so lieben wie er seine Drogen liebt; mag es ihr erster Job sein, als Reisebegleiterin bei einem Busunternehmen, alles ist sehrinteressant geschrieben. Und ich würde dazu einfach mal sagen, hast du gut gemacht, für so einen Job muss man geboren sein.

Ich konnte aus dem Buch so vieles von mir erkennen. Manchmal weiß ich auch nicht, wo ich den nun hingehöre, aber eines weiß ich und dies zeigt auch Jule sehr eindringlich, wichtig sind Freunde - egal wie viele es den nun sind und die eigene Familie, wo man immer wieder das Gefühl hat landen zu können, auch wenn diese gelegentlich nerven, aber ich kann nur sagen, es tut gut Sie einfach im Hintergrund zu wissen.

Denn Jule zeigt immer wieder auf, dass sie auf der einen Seite total unentschlossen ist und dies auf eine total lustige Art und Weise dem Leser näher bringt. Aber Sie ist nie unentschlossen bei dem was ihre Lebensmitte ausmacht. Dies sind immer wieder die gleichen Menschen.

Ich persönlich empfinde dieses Buch mehr oder weniger als ein kleiner Leitfaden für Menschen die die 20er erleben. Oder bei mir, der die 20er schon lange hinter sich hat und manche Dinge doch trotzdem kennt. Und ich würde Jule am liebsten sagen, es wird nicht besser es wird eher schlimmer, man macht egal wie alt man ist doch noch immer Fehler. Jedes Alter birgt so seine eigenen Fallstricke.

Alles in allem besticht das Buch durch eine gute Sprache, einigen Situationen die man einfach zum Schreien komisch findet, aber auch ein paar Passagen, wo man denkt „Ups, das könnte ich sein“. Alles in allem bekommt man das Gefühl Jule kann einfach alles, vor allem ein gutes Buch schreiben, das man nur einmal in die Hand nimmt und es dann nicht mehr aus der Hand gibt.

Verlag: Droemer – Knaur

ISBN: 978-3-426-78695-6
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 967861 • Views: 76

Diese Meldung Rezension : "Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher" - Jule Müller bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rezension : "Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher" - Jule Müller teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu


Das könnte Sie auch interessieren:

Copyright: Urania Berlin e.V.
Michael Müller diskutiert das Berlin von morgen am 10.06. in der Urania
… geschaffen und bezahlt werden? Welche Pläne hat Berlins Regierender Bürgermeister? Was sind die Chancen und die Risiken für die 4-Millionen-Stadt? Diskutieren Sie mit Michael Müller am Fr, 10.06., um 19.30 Uhr in der Urania. Auf dem Podium werden anwesend sein: Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin Rona Kobel, Künstlerin, Universität der …
Gmeiner Verlag
Rezension: "Gefährlicher Rausch" - Katrin Rodeit
… feigen Anschlages. Was verbirgt der Kriminalkommissar Mark Heilig? Dann verschwindet der Hauptverdächtige. Und plötzlich nimmt alles an Fahrt auf, aber in eine ganz andere Richtung …Rezension : Gefährlicher Rausch nimmt einen mit auf eine Reise nach Ulm und Umgebung, Jule Flemming ist eine Privatdetektivin, welche einen einfach mitreißt. Sie hat in meinen …
Gmeiner Verlag
Rezension : "Mein wirst du sein " - Katrin Rodeit
… die Frau tot aufgefunden, und weitere Ermittlungen ergeben, dass sie einem Serienkiller zum Opfer gefallen ist. Ehe Jule sich versieht, gerät sie selbst in das Visier des Mörders …Rezension : Gut, es ist immer eine Sache, wenn man jemanden rezensiert, den man schon Interviewt hat und zu schätzen gelernt hat. Und wenn man schon das zweite Buch einer Serie …
n-tv-Moderatorin und Autorin Jule Gölsdorf
Jule Gölsdorf & Tim Boltz: Harn aber herzlich - Alles über ein dringendes Bedürfnis
… wirklich platzen? „Harn aber herzlich“ gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Wussten Sie zum Beispiel, dass man mit Urin Strom erzeugen kann oder dass es früher eine Urinsteuer gab? Und hilft eine Eigenurin-Therapie wirklich? Warum lässt man sich sprichwörtlich nicht gern ans Bein pinkeln, hat aber bedenkenlos vor Lachen Pipi in den Augen? …
Herbstzeit ist Buchmessenzeit – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Herbstzeit ist Buchmessenzeit – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. So spannungs- und facettenreich die Angebote der Frankfurter Buchmesse puren Lesegenuss versprechen, so vielfältig sind die Werke, die literaturmarkt.info …
Gmeiner Verlag
Rezension : "Mich sollst du fürchten" - Katrin Rodeit
… sie nicht nur zwischen die Fronten, auch ihre Gefühlswelt wird auf den Kopf gestellt. Bis sie merkt, dass sie in Gefahr ist, steckt sie bereits selbst in einer tödlichen Falle.Rezension : Es gibt ja Autoren, die liebt man einfach und man kann von Ihnen nicht genug bekommen, für mich zählt Katrin Rodeit einfach dazu! Aber ich verschaffe mir dann immer …
ueberreuter Verlag
Rezension: "Wunschelberg – Das Lächeln des Mittelgroßen Konfusio" - Judith Allert
… manchmal so leer und erschöpft? Und was hat es mit den grellen Lichtern in der Nacht auf sich? Die drei machen sich auf die Suche nach der Wahrheit …Rezension : Nun habe ich mich endlich an den Wunschelberg gewagt, ein Kinder- und Jugendbuch, womit ich im ersten Moment, als ich den Buchrücken gelesen habe, wirklich nichts anzufangen wusste. Es handelt …
Girlie Power is Back - “Fernandas Fabulous Life“ von Jule K. in der Edition 52 neu erschienen
“Fernandas Fabulous Life“ in der Edition 52 neu erschienen +++ Der neue Comic von Jule K gibt Einblicke in die deutsche Provinz +++ Die Zeichnerin erzählt mit gewohnt ironischem Stil Was passiert, wenn junge kreative Künstler in die deutsche Provinz verschlagen werden? Und wie kann ein Musikjournalist, der auf Heimaturlaub ist, die Lebenswege dörflicher …
"JULE´s" setzt sich modisch in Szene - Designermode für Hunde mit wachsenden Erfolg-RTL filmt in Rodgau
"JULE´s" setzt sich modisch in Szene - Designermode für Hunde mit wachsenden Erfolg-RTL filmt in Rodgau
Firmenprofil JULE´s JULE´s bietet ein breites Sortiment rund um funktionale und modische Hundebekleidung, ausgerichtet an den Bedürfnissen des Hundes und den Ansprüchen der Besitzer. Design und Herstellung erfolgen im kleinen, hauseigenen Atelier durch die Firmengründerin Klarissa Herrmann. Neben der eigenen Designkollektion, die ausschließlich im eigenen …
Schriftsteller erfinden Leben - Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Schriftsteller erfinden Leben - Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Der November hat begonnen und auf literaturmarkt.info wurde, wie immer am Monatsbeginn, das Buch des Monats gekürt: Diesmal überzeugte Hanns-Josef Ortheil …

Sie lesen gerade: Rezension : "Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher" - Jule Müller