09-09-2017 - 18:50

Anytech Solar lässt modernste schweizer Gebäudehülle in den schönsten Farben erstrahlen

Kategorie: Energie & Umwelt
Pressemitteilung von: Anytech Solar AG
Wo steht dieses Gebäude und was macht es so besonders? Im Kanton Luzern findet man das neue Bürogebäude der Swiss Krono AG, das ringsum mit einer Solarfassade bestückt wurde. Passend zum Unternehmenslogo natürlich in roter Farbe! Die Solarspezialisten der Anytech Metallbau AG machten es möglich, ein wartungsfreies Fassadenkonzept umzusetzen.

Das attraktive Erscheinungsbild war bei dem Solarhaus zwar wichtig, hauptsächlich ging es jedoch um das Energiesparpotential, um einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Dabei hilft es auch von außen gut auszusehen und dadurch auf sich aufmerksam zu machen. Die vielseitig einsetzbaren Platten – transparent oder in Farbe – lassen hier keinen Gestaltungswunsch offen.

Wichtig bei so einer exorbitanten Fassade ist die frühzeitige Planung. Die transparenten Solarpanele erfordern eine intelligente Kabelführung, sodass die Kabelstränge nicht hinter den Modulen zu sehen sind. Kundenwünsche können besser berücksichtigt werden, wenn ein Solarprojekt bereits früh in der Bauphase eingebunden wird.

Um die Photovoltaik zu einem konventionellen Baumaterial machen zu können, muss die solare Bautechnik weiter standardisiert werden. Vielleicht ist die Nominierung dieses innovativen Projekts für den Schweizer Solarpreis ein wichtiger Schritt dorthin. Kleinere Projekte wie ein privates Solar Carport (mit Solar Charger) oder ein Solargeländer lassen sich schnell und günstig mit Anytech Solar realisieren.

Weitere Informationen zum Photovoltaik Profi findet man unter: www.anytech-solar.ch

Kontaktdaten:
Anytech Solar AG
Frau Ladina Konzett
Luzernstrasse 71b
4950 Huttwil
E-Mail: info@anytech-solar.ch
Website: www.anytech-solar.ch

Über www.anytech-solar.ch
Die anytech Solar AG wurde 2017 in Huttwil gegründet und beschäftigt derzeit 3 Mitarbeiter.