openPR Logo
Pressemitteilung

Handball: HC Erlangen empfängt den VfL Gummersbach

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Rechtshänder Andreas Schröder, HC Erlangen

(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Rechtshänder Andreas Schröder, HC Erlangen

„Hochmotiviert und gut drauf“, mit diesen Worten beschrieb Cheftrainer Robert Andersson auf der gestrigen Pressekonferenz den aktuellen Zustand seiner Mannschaft vor dem Aufeinandertreffen mit dem 12-maligen Deutschen Meister aus Gummersbach. Das Team um Kapitän Michael Haaß hatte nach dem Spiel in Stuttgart allen Grund selbstbewusst in die Trainingswoche zu gehen, bescheinigte Andersson ihm doch einen „fast perfekten Auftritt“.


Über 4.000 Zuschauer werden den HC anfeuern
Gegen den VfL Gummersbach wird der HC Erlangen eine vergleichbare Leistung brauchen, will er die Punkte in der Metropolregion Nürnberg behalten und den positiven Trend bestätigen. „Auch gegen den VfL wird es auf unsere Geschwindigkeit in der Offensive ankommen. Gummersbach hat wie Stuttgart einen großen und damit nicht ganz so beweglichen Innenblock. Wenn wir diesen in Bewegung bringen haben wir eine gute Chance“, so der 47-jährige Schwede.

Andreas Schröder trifft auf seine alten Mitspieler
Auch für Andreas Schröder wir es ein ganz besonderes Spiel. Vier Jahre, davon allein drei als Abwehrspieler, war er beim Traditionsverein aus dem Oberbergischen. Nun trifft der 26-jährige Rechtshänder schon am vierten Spieltag auf seine alten Kameraden. „Ich kenne dort natürlich noch einige Spieler. Die Mannschaft hat sich mit sieben Neuzugängen aber auch stark verändert, so dass ich meinem neuen Team nicht wirklich viele Tipps geben kann“, meint der blonde Neuzugang. Viele Schlüsse konnte der HC Erlangen bereits aus dem Vorbereitungsspiel gegen den VfL ziehen, Andersson warnt allerdings sich allzu sehr auf diese Erkenntnisse zu verlassen: „Wir haben gerade im letzten Spiel der Gummersbacher gegen FRISCH AUF! gesehen, dass diese Mannschaft auch für Überraschungen sorgen kann. Wenn wir das abrufen, was wir können, haben wir eine sehr gute Chance unsere Fans den ersten Heimsieg der Saison zu schenken.“

Jonas Thümmler fällt verletzt aus
Beinahe mit dem vollen Kader wird der HC morgen in der Arena Nürnberger Versicherung auf den VfL Gummersbach treffen. Verzichten muss der einzige Bayerische Erstligist allerdings auf seinen Kreisläufer Jonas Thümmler, der sich beim gestrigen Training an der linken Hand verletzte. „Jonas hat einen unglücklichen Schlag auf die linke Hand bekommen und sich dabei eine Verletzung an der Strecksehne zugezogen. Er ist bereits heute Mittag von unserem Mannschaftsarzt Dr. Jonas Gehr in der Metropol Medical Clinic erfolgreich operiert worden. Die OP ist sehr gut verlaufen. Er wird uns aber mehrere Wochen fehlen, weshalb wir ihm eine schnelle und erfolgreiche Genesung wünschen“, sagt René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen.

Es gibt noch Karten an den Abendkassen
Wie auch schon in der Vergangenheit haben die Fans bis morgen Nachmittag Tickets für das Duell gegen den Altmeister im Online-Shop des HC zu erwerben. Die Abendkassen an der Arena Nürnberger Versicherung öffnen Ihre Fenster um 19.00 Uhr. Anpfiff ist dann um 20.30 Uhr.

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist die Werbeagentur Förderer von Kreisläufer Nico Büdel (#20).

Informationen unter: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 967756 • Views: 1067

Diese Meldung Handball: HC Erlangen empfängt den VfL Gummersbach bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball: HC Erlangen empfängt den VfL Gummersbach teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

(Jocki_Foto,Erlangen v.l.): Cheftrainer Michael Haaß und Tom Hankel freuen sich auf die Testspiele
HC Erlangen testet gegen VfL Gummersbach und TUSEM Essen
Die Vorbereitungen auf die kommende Saison in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga nehmen weiter Fahrt auf. Am morgigen Freitag reisen die Franken nach Gummersbach, in das Erste von insgesamt zwei Trainingslagern in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Neben Trainingseinheiten werden die Franken außerdem zwei Testspiele bestreiten, die auf Grundlage …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen, v.l.): Theilinger und Rahmel für Nationalmannschaft nominiert
HC Erlangen: Theilinger und Rahmel sind für Nationalmannschaft nominiert
… 2017) Nominierungen Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Andreas Wolff (THW Kiel) Nominierungen Feld: Rune Dahmke (THW Kiel), Paul Drux (Füchse Berlin), Simon Ernst (VfL Gummersbach), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf), Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Julius Kühn (VfL Gummersbach), Finn Lemke (SC Magdeburg), Matthias Musche …
(Grafik: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen bleibt HC Erlangen plus Metropolregion Nürnberg
HC Erlangen beginnt mit dem Training – erste Spiele sind terminiert
… die Gegner sein. Intensive Trainingsvorbereitungen kurz vor dem Start Das weitere Programm bis zum Pflichtspielstart ist eng gestrickt. Nach einem Zwei-Tages-Turnier in Kleinostheim mit dem VfL Gummersbach, dem TV Hüttenberg und der TSG Lu.- Friesenheim, hat der HC am 5. August die Rimpar Wölfe zu Gast in der Karl-Heinz-Hiersemann Halle. Am letzten …
(Foto: HJKrieg, Erlangen): Christoph Steinert war erfolgreichster HCE-Schütze
Handball: HC Erlangen mit souveränem Sieg in Gummersbach
Der HC Erlangen hat am Nachmittag sein Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach sehr souverän für sich gestaltet. Der fränkische Erstligist schlug den Traditionsclub deutlich mit 29:24 (12:7) und setzt sich damit weiterhin ins Mittelfeld der DKB Handball-Bundesliga ab. Adalsteinn Eyjolfsson hatte vor der Begegnung mit dem VfL Gummersbach von einer enorm wichtigen …
Offizieller Ernährungspartner des VFL Gummersbach: IronMaxx® Sporternährung
IronMaxx® Sporternährung ist ab sofort offizieller Ernährungspartner des VFL Gummersbach
Der deutsche Sporternährungshersteller IronMaxx® rüstet ab sofort den zwölfmaligen deutschen Handballmeister VFL Gummersbach mit seinen Produkten aus. IronMaxx® ist ein erfolgreiches dynamisches Unternehmen, das sich in den letzten Jahren durch hochqualitative Sporternährung „Made in Germany“ einen Namen in der Fitness-Branche gemacht hat. Zuletzt schaffte …
(Foto: hl-studios, Erlangen) HC Erlangen: Handball-Bundesliga in der Arena Nürnberger Versicherung
DHB-Pokal: HC Erlangen trifft auf Gummersbach
(Erlangen) – Der HC Erlangen spielt in der ersten Runde des DHB-Pokals gegen den VfL Gummersbach. Die Mannschaft von Cheftrainer Robert Andersson trifft am 15. August 2015 auf die Traditionsmannschaft aus Nordrhein-Westfalen und hat damit gleich zu Beginn des Pokals eine schwere Aufgabe zugelost bekommen. "Gleich in der ersten Runde auf so einen Gegner …
2. Handball-Bundesliga - HC Erlangen
Der HCE bittet Bad Schwartau zur letzten Audienz in die Hiersemann-Hölle
… hochklassig besetzte VfL Bad Schwartau kommt als aktueller 17. der Tabelle mit 11:23 Punkten in die Metropolregion. Neben dem erfahrenen Adrian Wagner (vom VfL Gummersbach) sorgen die starken Unterstützer Jan Schult, Matthias Hinrichsen und Toni Podpolinski sicherlich für viele Varianten im Angriffspiel. Hinzu kommt die aktuelle Nachverpflichtung mit …
(Foto: hl-studios, Erlangen) :v.l. Trainer Frank Bergemann, Stanka Sabljic und HC-GF Stefan Adam
HC Erlangen komplettiert seinen Kader mit dem Kreisläufer-Hünen Stanko Sabljic
… HC Erlangen an. Er wird bereits im nächsten Heimspiel der Mittelfranken am Samstag, den 27.09.2014, um 19.00 Uhr, in der Arena Nürnberger Versicherung gegen den VfL Gummersbach mit auf der Platte stehen. Schon 2009 gewann der 26-jährige Ökonomie-Student mit Bosna Sarajewo Meisterschaft und Pokal in Bosnien. Anschließend nahm er mit dem kroatischen Club …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Torwart Nikolas Katsigiannis glänzte mit seinen spektakulären Paraden
Handball-Bundesliga: HC Erlangen bezwingt auch Gummersbach
(Erlangen) - Der HC Erlangen hat am zweiten Weihnachtsfeiertag sein Auswärtsspiel gegen den VfL Gummersbach mit 19:21 (7:8) gewonnen und geht damit mit 18:18 Punkten und Platz 9 in die Winterpause. HCE-Cheftrainer Robert Andersson hatte in seiner Ansprache im Teamhotel der Franken passende Worte zu dieser schwierigen Aufgabe im Oberbergischen gefunden: …
(Jocki_Foto, Erlangen) - HC Erlangen: Allein 10 Tore gegen den VfL von Nico Büdel und Niko Link
Handball: HC Erlangen bezwingt den VfL Gummersbach
Der HC Erlangen legt Dank einer wirklich starken zweiten Hälfte den Grundstein für den Auswärtssieg mit 27:25 (12:14) gegen den VfL Gummersbach Einen harten Kampf hat HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson vor dem Auswärtsspiel beim Tabellensechszehnten in der DKB Handball-Bundesliga aus dem Oberbergischen erwartet – und es wurde richtig hart. Die abstiegsbedrohten …

Sie lesen gerade: Handball: HC Erlangen empfängt den VfL Gummersbach