06-09-2017 - 13:31

Das ModMic 5 von Antlion: Add-on-Mikrofon für Gaming, VoIP, Streaming und Podcasting

Kategorie: Medien & Telekommunikation
Pressemitteilung von: Antlion
PR Agentur: Visibility Communications

Gaming- und VoIP-Mikrofon und hochwertiges Aufnahme-Mikrofon in einem

einfache Umrüstung vom Kopfhörer zum Headset

passt sich per Knopfdruck der Umgebung an

Seit einiger Zeit bieten die HiFi-Modding-Experten von Antlion mit dem ModMic 5 ein modulares Add-on-Mikrofon auf dem deutschen Markt an, das Kopfhörer mit wenigen Handgriffen zu hochwertigen Headsets umfunktioniert. Es verfügt über eine duale Mikrofon-Kapsel, die einfach per Knopfdruck zwischen einem geräuschabschirmenden Modus und einem hochsensiblen Studio-Modus umgeschaltet werden kann.

Das dual nutzbare Mikrofon stellt sich per Knopfdruck auf unterschiedliche Geräuschkulissen ein. Im Mikrofon ist eine Dual-Mikrofon-Kapsel integriert, die über einen unidirektionalen und einen omnidirektionalen Modus verfügt. Der unidirektionale Modus ist für die Nutzung bei vermehrten Umgebungsgeräuschen optimiert und blendet diese zuverlässig aus. VoIP-Telefonie und Game-Chats sind damit auch in unruhigen Umgebungen ungestört möglich. Der omnidirektionale Modus ermöglicht dagegen eine Übertragung höchster Audioqualität und ist mit einem größeren Frequenzbereich ideal für geräuscharme Umgebungen und Studioaufnahmen geeignet. Mit nur wenigen Anpassungen sind Nutzer so in der Lage, hochwertige Video- und Podcast-Aufnahmen zu machen, ohne sich dafür spezielles Equipment kaufen zu müssen. Der modular integrierbare Mute-Button ermöglicht es außerdem, das Mikrofon zwischendurch schnell stumm zu schalten.

Das ModMic 5 kann ganz einfach per Magnethalterung an vorhandene Kopfhörer angebracht werden und ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit.

Zum Lieferumfang gehören:

flexibles Mikrofon mit Dual-Kapsel und Magnethalterung

modular integrierbarer Mute-Button

modulare Verkabelung

2 Basishalterungen

3,5 mm-Klinke-Kabel in 1m und 2m Länge und 2m Kabel-Sleeve

10 Kabelklemmen

praktisches Etui

Die Verwendung ist an Mac und PC ebenso unkompliziert möglich wie an Videospielkonsolen und mobilen Endgeräten. Je nach Setting des Anwenders kann die Verwendung eines USB-Adapters oder eines herkömmlichen Y-Adapters notwendig sein. Durch den modularen Aufbau ist das ModMic 5 perfekt für Menschen geeignet, die nicht eine einfache Plug&Play-Lösung suchen, sondern hohe Ansprüche an ihr individuelles Setting stellen. Einzelne Komponenten der Ausstattung können problemlos ausgetauscht werden.

Mit dem ModMic 5 bietet Antlion die ideale Lösung für alle, die für einen moderaten Preis eine qualitativ hochwertige Lösung fürs Gaming, für VoIP, für Streaming- oder Podcast-Aufnahmen suchen. Das ModMic 5 ist für den Preis von 79,90 Euro beim deutschen Antlion-Vertriebspartner Case King über den Onlineshop www.caseking.de erhältlich.

Gunnar Lott
Visibility Communications
Wichertstr. 16

Antlion ist ein Unternehmen aus Portland, USA.