openPR Logo
Pressemitteilung

Kindermedienkongress 2017: GENERATION Z UND ALPHA - WER LIEST WAS WO?

Innovative Plattformen, Produkte und Technologien für Kinder und Jugendliche
„Wer liest was wo?“ heißt es diesmal auf dem jährlich stattfindenden Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 8. November 2017 im Literaturhaus München. Im Fokus stehen aktuelle Mediennutzungsgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen, innovative Plattformen und Technologien für die Generationen Z und Alpha sowie crossmediale Vermarktungsstrategien für Kinder- und Jugendmedien.

Neben Neuerscheinungen in Print prägen innovative Digitalstrategien die Kindermedienbranche, die das Geschäft langfristig absichern sollen. Und es wird deutlich: Es ist nicht immer leicht „fly zu sein“ – vor allem dann nicht, wenn sich die Art und Weise, wo und wie Kinder und Jugendliche Inhalte konsumieren, rasend schnell ändert: Bücher lesen Kinder und Jugendliche in Print, aber immer häufiger auch auf dem Smartphone oder Online-Plattformen wie Wattpad. Fernsehen ist zwar noch nicht passé. Aber die Lieblingsserien von Netflix und Amazon Prime schaut die Generation Z zunehmend gerne auf dem Laptop. Die klassischen Kinderspiele stehen in immer größerer Konkurrenz zu den neuen Mobile und Virtual Reality Games.

Die Keynotes, Fachbeiträge und interaktiven Roundtable Sessions auf dem Kindermedienkongress drehen sich um folgende Fragen: In welchen Themen- und Lebenswelten bewegen sich Kinder und Jugendliche heute? Welche Lesegewohnheiten und Mediennutzung zeichnen die Generation Z und Alpha aus? Auf welchen Plattformen und Kanälen finden Kinder und Jugendliche ihre Lieblingsthemen? Welche Digitalangebote erregen in Deutschland, England, den USA und Kanada Aufsehen? Und welche Vermarktungsstrategien – von Print bis Youtube – sind besonders vielversprechend?

Referenten sind u. a.
Kurt Beidler (FreeTime Kids & Family, Amazon.com), Axel Dammler (iconkids & youth), Ashleigh Gardner (Wattpad Studios), Prof. Uwe Hasebrink (Hans-Bredow-Institut), Eric Huang (Made In Me), Christoph Klara (WunderStudios), Gabriele Schmidle (Literaturfilm & Projektmanagement / Literaturtest).

Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: http://kindermedienkongress.de/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 966813 • Views: 819

Diese Meldung Kindermedienkongress 2017: GENERATION Z UND ALPHA - WER LIEST WAS WO? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kindermedienkongress 2017: GENERATION Z UND ALPHA - WER LIEST WAS WO? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Akademie der Deutschen Medien


Das könnte Sie auch interessieren:

Die verschiedenen Möglichkeiten der Gravur
Gravur auf Messer - das ideale Geschenk
… Arbeitsschritten geschliffen und veredelt. Die Firma Güde besteht seit über 100 Jahren und ist steht unter der Leitung eines Mitglieds der Gründerfamilie (aus der vierten Generation). Die Güde Alpha und Alpha Olive sind hervorragende Produkte mit Langzeitqualität wie man sie heute wieder schätzt. Handwerklich ehrliche Arbeit und keine Massenproduktion. …
Meet the Alpha Generation @ dockers.com
Dockers®: Lernen Sie die „Alpha Generation“ kennen
Heute stellte die Marke Dockers® die Dokumentationsreihe „Alpha Generation“ vor, um die Einführung der Dockers® Alpha Khaki, der Alternative zur Jeans, zu feiern. Die Webserie „Alpha Generation“ zeigt die Führungsstärke von Persönlichkeiten, die, wie die Marke Dockers®, mit ihrer Entschlossenheit, ihrer Vision und ihren Fähigkeiten die Grenzen des Gewohnten …
5. Kindermedienkongress am 17. November 2014 in München
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 17. November 2014 ihren 5. Kindermedienkongress im Literaturhaus München. Unter dem Motto „App-Gespenst, E-Book-Held und Print-Prinzessin – Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser“ stehen Geschäftsmodelle und Contentstrategien für medienübergreifende Themenwelten im Fokus, die den veränderten …
Dr. med. Michael Schön
Business Simulation
… ungünstige Verhaltensweisen hervor? Kann man sein Verhalten zielgerichtet optimieren? Theoretische Aspekte lassen sich ohne weiteres vermitteln. Lässt sich auch deren Wirksamkeit überprüfen? Im Flugsimulator – einem hochkomplexen Hightech-Cockpit der neuesten Generation – werden extreme Belastungssituationen simuliert und optimales Verhalten gelehrt.
Karim El Khomri und Julien Rioult
Gewinner der DOCKERS® Alpha Generation
Die Marke Dockers® hat einen Gewinner für den vierten Hauptdarsteller ihrer einzigartigen Web-Doku-Reihe „Die Alpha Generation“ ermittelt. Karim El Khomri und Julien Rioult, beide 30, nahmen am Dockers® Facebook-Wettbewerb teil, auf dessen Grundlage sie ihr „Retro-Motion“-Konzept aufbauen konnten – ein Vespa-Atelier außerhalb von Paris. Ihre Leidenschaft …
App-Gespenst, E-Book-Held und Print-Prinzessin – Transmediale Contentstrategien für Kindermedienhäuser
5. Kindermedienkongress am 17. November im Literaturhaus München Penguin setzt auf Kooperationen mit Start-ups und Tech Companies. Mit „Oetinger 34“ bietet die gleichnamige Verlagsgruppe eine Autoren- und Leserplattform. Bastei Lübbe erschließt mit medienübergreifenden Kinderbuchwelten auch amerikanische und chinesische Märkte. Diese und weitere Trends …
Konferenz: App und jetzt? Die Zukunft der Kindermedien zwischen Cashcow Print und digitaler Innovation
Konferenz: App und jetzt? Die Zukunft der Kindermedien zwischen Cashcow Print und digitaler Innovation
Programme für Kindermedienkongress und -seminar der Akademie des Deutschen Buchhandels mit avj und iconkids am 26./27. November 2012 stehen fest. Unzählige Apps und E-Books für Kinder sind in den Stores von Apple und Android inzwischen im Angebot und dominieren die Top-Ten. Auch die meisten Kinderbuchverlage haben den Einstieg ins E-Publishing längst …
Akademie der Deutschen Medien
Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 06. November 2018
Themenwelten gestalten, Fanbase aufbauen, Wachstumsstrategien entwickeln Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 06. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, wie Verlage und Medienhäuser Kids heute noch erreichen können. Unter dem Motto „Are you a Fan?“ werden innovative Produkte, digitale Erlebniswelten …
Kindermedienkongress 2017: Volles Haus bei der Akademie der Deutschen Medien
Innovative Vorträge und Roundtables mit über 100 Teilnehmern Die Akademie der Deutschen Medien begrüßte auf dem diesjährigen Kindermedienkongress am 8. November im Literaturhaus München über 100 Gäste. Unter dem Motto „Generationen Z und Alpha – Wer liest was wo?“ hielten Referenten aus Europa und Übersee Keynote-Vorträge und Fachbeiträge zu aktuellen …
Von LIKE zu LOVE im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit
Auf dem Kindermedienkongress der Akademie der Deutschen Medien am 07. November im Literaturhaus München dreht sich alles um die Frage, welche Kindermedien und Kampagnen heute noch die Aufmerksamkeit der Kids gewinnen. Hochkarätige Speaker präsentieren digitale Spiel- und Erlebniswelten sowie neue Vermarktungs- und Wachstumsstrategien für den Kindermedienmarkt. Wie …

Sie lesen gerade: Kindermedienkongress 2017: GENERATION Z UND ALPHA - WER LIEST WAS WO?