openPR Logo
Pressemitteilung

Rezension : "Die Entführung der Delia Wright" - Lindsay Faye

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Literaturlounge.eu

dtv - Verlag

dtv - Verlag

Inhalt :

1846.Vor einem halben Jahr wurde die Polizei von New York gegründet. Timothy hat sich als sehr talentiert für die Polizeiarbeit erwiesen. Und er glaubt sich ganz gut auszukennen mit dem Verbrechen in seiner Stadt. Dann erscheint die schöne Blumenverkäuferin Lucy Adams in seinem Amtszimmer: Ihr kleiner Sohn Jonas und ihre Schwester Delia sind entführt worden. Tims Ermittlungen führen ihn in ungeahnte Abgründe. Denn Lucys Familie ist »gemischter«, also nicht rein weißer Abstammung. Freie schwarze Bürger im Norden der USA sind Freiwild für Verbrecherbanden, die sie in ihre Gewalt bringen und als Sklaven in die Südstaaten verkaufen. Der Einzige, der Tim jetzt helfen kann, ist sein schillernder Bruder Valentine, seines Zeichens Polizei-Captain, korrupter Politiker, Frauenheld und noch einiges mehr. Als aber in Valentines Bett eine Leiche gefunden wird, muss Tim seinem ungeliebten Bruder beistehen …


Rezension :


In diesem Buch geht es um den Sklavenhandel in Amerika im Jahr 1846. Das erste was mir bei diesem Buch aufgefallen ist, war die Tatsache, dass erst 1846 die Polizei in New York so richtig gegründet wurde. Auch war mir irgendwie nie so richtig bekannt, dass es Sklavenfänger gab, die Schwarze in New York oder anderen Staaten in Amerika gefangen haben, um Sie dann ihren vermeintlichen Besitzern wieder zu bringen.

Wie ich dann doch immer wieder gerne feststelle, man kann aus jedem Roman etwas Interessantes lernen.

Komme ich nun mal zu der eigentlichen Geschichte. Timothy ist ein Polizist in New York und man kann sagen, er ist ein Kriminalbeamter, der mit Scharfsinn und Beobachtungsgabe die Sachlage immer recht schnell erfasst, sich aber nicht unbedingt vom ersten Anschein blenden lässt. Zudem hat er der das Herz einfach auf dem rechten Fleck.

Sein Bruder Valentine, bei dem die Leiche der Blumenverkäuferin Lucy Adams im Bett gefunden wurde, hat zwar wie sein Bruder auch das Herz auf dem rechten Fleck, er kommt aber immer etwas grober rüber und ist im Gegensatz zu seinem Bruder eher ein Frauenheld und ein Mensch, der weiß wie man seine Fäuste richtig einsetzt. Aufgrund seiner Parteizugehörigkeit hat er immer wieder die richtigen Verbindungen für seine Aufgabe bei der Polizei, aber auch sonst.


Alles in allem ist es einer der besten Kriminalromane der letzten Monate. Frau Faye hat einen - wie soll ich sagen - besonderen Schreibstil, der einem auf der ersten Seite schon anfängt zu fesseln, und einen nicht mehr los lässt. Man lernt vieles über die Anfänge des Streites zwischen dem Norden und dem Süden der USA.

Immer wieder wird aber auch auf die Abhängigkeiten der Staaten voneinander hingewiesen und warum manche Dinge einfach wesentlich länger gebraucht haben als man es sich eigentlich gewünscht hat. Interessant sind die Verknüpfungen der Underground Railroad, um Schwarze in Sicherheit zu bringen z.B. nach Kanada. Mit welchen Ängsten Schwarze damals leben mussten ist fast unvorstellbar. Man kommt immer mal wieder ins Grübeln - wie ist es eigentlich heute noch z.B. bei den Flüchtlingen, die aus Afrika zu uns kommen, oder auch die Spannungen in den USA.

Alles in allem ist es ein intelligent geschriebener Krimi mit einer sehr interessanten Wendung, aber dazu schreibe ich hier nichts mehr, mein Tipp für euch ist einfach: Geht in die nächste Buchhandlung und lest einfach ein wenig rein und lasst euch verzaubern und mit auf die Reise nehmen.

Verlag: dtv

ISBN: 978-3-423-26043-5
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964506 • Views: 392

Diese Meldung Rezension : "Die Entführung der Delia Wright" - Lindsay Faye bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rezension : "Die Entführung der Delia Wright" - Lindsay Faye teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu


Das könnte Sie auch interessieren:

Faye Montana wird am 27. April um 15 Uhr im KOMM zu Gast sein (c) Barefoot Living
Signierstunde mit Teenie-Star Faye Montana am 27. April um 15 Uhr
Offenbach am Main, April 2019. Mit der besten Freundin Zeit verbringen und die wildesten Ideen entwickeln – genau davon handelt das erste gemeinsame Mitmach-Buch von Faye Montana und Emma Schweiger. Am 27. April haben Besucher bei einer Signierstunde bei Thalia im KOMM die Gelegenheit, mit Faye Montana eine der beiden Autorinnen persönlich kennenzulernen. …
Ausgezeichnet: Zimory stärkt Führungsteam und erhält erneut den „Cloud Leader Award“ der Experton Group
… 2013 – Zimory begrüßt zwei neue Mitglieder im Führungsteam. Bei den Experten für Cloud-Management-Software verantwortet Stefan Johansson die Leitung des europäischen Sales-Teams, Faye Henris übernimmt das Sales-Management in den USA. Stefan Johansson betreut seit über 15 Jahren erfolgreich das Software-Sales-Geschäft sowohl von Start-ups als auch von …
Ilia Faye wurde schon im vergangenen Jahr für den Deutschen Engagementpreis und für andere Auszeichnungen vorgeschlagen.
Autorin für Deutschen Engagementpreis 2011 nominiert
Die Essenerin Ilia Faye ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Dies wurde der Ruhrgebiets-Autorin durch ein Schreiben des „Projektbüros Deutscher Engagementpreis“ in Berlin mitgeteilt. Ilia Faye wurde aufgrund ihres inzwischen jahrelangen intensiven Kampfes gegen Mobbing für den Deutschen Engagementpreis vorgeschlagen. Ihre Aufklärungsarbeit …
Vereinsmeierei ...und andere Schweinereien
»Vereinsmeierei …und andere Schweinereien« - Bewegende Schilderungen eines Mobbing-Opfers
Unter dem Motto: »Mobbing: Hexenjagd der Gegenwart?« befasst sich die Autorin Ilia Faye. in unterhaltsamer Manier mit dem aktuellen Thema Mobbing, explizit Mobbing in der Freizeit, im Verein. Die packende Darstellung eines zunächst völlig normalen Vereinslebens, wie es jeder irgendwann schon einmal kennen gelernt hat. Freizeitliches Miteinander, das …
Goldmann Verlag
Rezension : "Nur eine böse Tat" - Elizabeth George
… – und Inspector Lynley reist in die Toskana, um die Ermittlungen in dem kleinen Ort Lucca zu begleiten. Doch alsbald gerät Azhar selbst in den Verdacht, in die Entführung des Kindes verwickelt zu sein. Barbara ist fassungslos und kämpft mit allen Mitteln darum, die Unschuld ihres Freundes zu beweisen. Bis sie einen Schritt zu weit geht… Rezension : Ich …
Rebecca Michéle
Rebecca Michéle: Mehr Romanheldinnen über 40, bitte
… eher selten anzutreffen. Und dies, obwohl eine Vielzahl der Leserinnen dieses Genres die 40 längst selbst überschritten hat. Kein Wunder also, dass Rebecca Michéle, Präsidentin von DeLia, sich mehr Romanheldinnen im fortgeschrittenen Alter wünscht. Rebecca Michéle: „Die Liebe ist zeit- und alterslos - auch mit 50 oder 60 Jahren verliebt man sich ebenso …
Bücher für das neue Jahr - aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Bücher für das neue Jahr - aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Wie jede Woche präsentiert literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, auch im Jahr 2009 zahlreiche neue Rezensionen für den Literaturfreund. Zu den neu rezensierten Romanen gehören David Safier - "Jesus liebt mich", Alicia Giménez-Bartlett - "Will ich dich lieben und betrügen" und Alison Lurie - "Paare". Das Akademikerehepaar Jane …
Neues Buch powered by TrendONE: Reise in die Welt der Innovationen
… ISBN Nummer 978-3-00-035736-7 ist das Buch "ROAD TRIP TO INNOVATION" von Delia Dumitrescu ab sofort in englischer Sprache überall im Buchhandel zum Preis von 29,90 Euro erhältlich. Auf Anfrage können geeignetes Bildmaterial und ein Rezensionsexemplar bereitgestellt werden. Weiterführende Informationen finden Sie hier: http://www.roadtriptoinnovation.com
"Flaschendrehen: Du bist dran!"
"Flaschendrehen: Du bist dran!"
… Mädels. Mit ihr wird ein skrupelloses, vorsätzliches bis zur Fassungslosigkeit, total kriminelles Spiel geplant und getrieben. Das Internet wird zum Vermittler von Annäherung, Drohung und Entführung. Es ist eine Welt von bösen Willen, geplant bis hin zum Mord. Céline und Katalin Ehrig schreiben einen spannenden Krimi aus Erfahrung und gesammelten Fakten. …
Delia Schneider - Rock Prelude
Classic Piano meets Classic Rock. Delia Schneider veröffentlicht ihre CD “Rock Prelude”.
Der Begriff des „Wunderkindes“ wurde schon oft bemüht und man sollte bei dessen Verwendung Vorsicht walten lassen. Sieht man sich die bisherige Karriere von Delia Schneider allerdings an, dann ist man durchaus versucht, dieses Attribut einfach mal in den Raum zu stellen. Es ist ja aber andererseits auch möglich, dass da schlicht jemand ein Talent hatte …

Sie lesen gerade: Rezension : "Die Entführung der Delia Wright" - Lindsay Faye