openPR Logo
Pressemitteilung

Handball-Bundesliga: HC Erlangen schlägt Coburg deutlich

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen gewinnt und die Fans sind begeistert

(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen gewinnt und die Fans sind begeistert

(Erlangen) - Mit 27:22 (16:11) schlug die Mannschaft von HC-Cheftrainer Robert Andersson den Bundesliga-Absteiger aus Coburg und ist bereit für die Pflichtspiel-Saison 2017/18.

Der Fokus war ein anderer als der HC Erlangen am heutigen Abend die Halle der Mittelschule in Roßtal betrat. Man merkte den Mannen um Kapitän Michael Haaß deutlich an, dass es am kommenden Wochenende mit dem Spiel im DHB-Pokal in die erste heiße Phase der neuen Saison gehen wird. Das gleiche Gefühl hatte man aber auch beim Anhang des einzigen bayerischen Handball-Bundesligisten, der den Weg aufs Fürther Land nicht scheute. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist also sowohl bei der Mannschaft als auch bei ihren Fans sehr groß.


1000 Zuschaue waren begeistert
So präsentierte sich der Erstligist dann auch ab der ersten Minute. Eine stabile Abwehr und ein sehr gut aufgelegter Nikolas Katsigiannis im Erlanger Tor sorgten dafür, dass vor allem Johannes Sellin im ersten Spielabschnitt die knapp 1000 Zuschauer begeisterte. Zwölf Tore steuerte der Neuzugang aus Melsungen insgesamt zum souveränen Auftritt der Mittelfranken bei. Auch das von Coach Andersson geforderte Tempospiel sorgte immer wieder für Lücken in der Coburger Deckung, die Anspiele an den Kreis ermöglichten. Die Folge daraus waren viele Siebenmeter, die der Erstligist sicher verwertete. Fünf Tore trennten die beiden fränkischen Konkurrenten dann zum Seitenwechsel.

Auch Halbzeit zwei sicher "im Griff"
Im gesamten zweiten Spielabschnitt konnten die Oberfranken nie näher als vier Tore an den HC Erlangen herankommen. Robert Andersson nutzte im Hinblick auf das kommende Pokal-Wochenende die Möglichkeit, all seinen Akteuren Spielzeit zu gewähren. Auch in den zweiten 30-Minuten zeigte sich Nikolas Katsigiannis, der unter anderem drei 7 Meter abwehrte, in bestechender Form und sorgte damit für einfache Tore. Mit zehn Siegen aus zehn Testspielen ist der HC Erlangen nun gerüstet für die kommenden Aufgaben, die ihn zuerst nach Nußloch zum DHB-Pokal führen. Knapp zwei Wochen später können sich die handballverrückten Franken dann auf den ersten Auftritt in der heimischen Arena Nürnberger Versicherung freuen. Dann erwartet den HC am 31. August um 20.30 Uhr zum Bundesliga-Auftakt der TBV Lemgo.

Das macht Lust auf mehr
Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. hl-studios aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit Marketing und ist Spielerpartner von Kreisläufer Nico Büdel (#20).

Informationen unter: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 964071 • Views: 519

Diese Meldung Handball-Bundesliga: HC Erlangen schlägt Coburg deutlich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball-Bundesliga: HC Erlangen schlägt Coburg deutlich teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

(Foto: hl-studios, Erlangen): Nicolai Theilinger (#3) war mit 6 Treffern gegen Coburg erfolgreich
Handball-Bundesliga: HC Erlangen schlägt Coburg im Derby
… speziell nach dem Schlusspfiff erneut in ein Tollhaus. Mit dem Sieg gegen den HSC 2000 Coburg rangiert der HC Erlangen aktuell auf dem neunten Tabellenplatz der DKB Handball-Bundesliga und hat einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde 14 Punkte gesammelt. Nächstes Wochenende zum Deutschen Meister Am kommenden Wochenende gastiert der HC Erlangen beim …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Torwart Nikolas Katsigiannis freut sich auf das Derby gegen Coburg
Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen HSC 2000 Coburg
… den Schulen und speziell die Einladung zum Frankenderby ist dem HCE enorm wichtig, da die Nachwuchsförderung gerade im Handball hier in unserer Region eine hohe Relevanz hat. DKB Handball-Bundesliga: HC Erlangen : HSC 2000 Coburg 10.12. 2016 / 19.00 Uhr / Arena Nürnberger Versicherung Weitere Informationen und Tickets unter http://www.hc-erlangen.de
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC-Erlangen: Nikolai Link - hier in der Hinrunde gegen Coburg
Handball-Bundesliga: HC Erlangen gastiert beim Wilhelmshavener HV
… fränkische Bundesligist nicht nur zwei Mal in der Ferne antreten muss, sondern an dem mit dem Wilhelmshavener HV und dem HSC 2000 Coburg zwei Schwergewichte der zweiten Handball-Bundesliga auf die Mannschaft von HCE-Cheftrainer Robert Andersson warten. Die erste Aufgabe hat der HC Erlangen am morgigen Freitag vor der Brust, bei einer Mannschaft, die gerade …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen freut sich auf die neue Saison in der ARENA
DKB Handball-Bundesliga - HC Erlangen startet in Flensburg in die neue Saison
Nach dem Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga startet der HC Erlangen nach der Sommerpause in der „stärksten Liga der Welt“. Die fränkischen Handballfans können dann Spieler und Mannschaften der Extraklasse in Nürnberg live bewundern (Erlangen) - Der Rahmenspielplan steht, der HC Erlangen startet in Flensburg sein erstes Auswärtsspiel in der DKB …
(Foto: hl-studios, Erlangen): DKB Handball-Bundesliga: der HC Erlangen in der Arena in Nürnberg
DKB Handball-Bundesliga: der HC Erlangen startet in Flensburg
… startet die Saison 2016/2017 für die Erlanger zunächst im hohen Norden beim Vizemeister der letzten Saison, der SG Flensburg-Handewitt. Spielplan bis zum Jahreswechsel steht Die Handball-Bundesliga (HBL) hat vor zwei Wochen den endgültigen Spielplan bis zum Jahreswechsel herausgegeben. Dieser sieht vor, dass der HC Erlangen bis zur Winterpause fünf …
(Foto: HJKrieg, hl-studios, Erlangen): Nikolai Link (#33) war mit 11 Treffern bester Erlanger
Handball-Bundesliga: HC Erlangen verliert in Coburg
… 2000 Coburg mit 28:30 (13:16) verloren. Schon am kommenden Donnerstag geht es in heimischer ARENA dann gegen die Füchse Berlin um die nächsten Punkte der DKB Handball-Bundesliga. Über 650 HCE-Fans reisten nach Coburg Es war angerichtet für das Frankenderby in einer mit 3.530 Zuschauern ausverkauften HUK-Coburg Arena. Auch aus Erlangen hatten über 650 …
(Logo:HC Erlangen): HC Erlangen bleibt Tabellenführer in der 2. Handball-Bundesliga
Handball-Bundesliga: HC Erlangen verliert in Coburg
… Maßstab für Gästefans auf (Erlangen) - Der HC Erlangen verlor am Abend beim HSC 2000 Coburg mit 20:24 (12:11), bleibt aber weiterhin souveräner Tabellenführer der zweiten Handball-Bundesliga. Alles war angerichtet in der ausverkauften (3.530 Handball-Fans) HUK-Coburg arena, als um kurz vor 17.00 Uhr der HC Erlangen das Spielfeld betrat. Über 500 Mittelfranken …
HCE - Handballclub Erlangen
HC Erlangen holt holländischen Nationalspieler nach Franken
Erlangen - Mit Ablauf der Wechselfrist ist dem Handballclub Erlangen letzte Woche noch ein besonderer Transfer geglückt: die Verpflichtung des 20-jährigen Holländers Iso Sluijters vom spanischen Erstligisten BM Alcobendas zum fränkischen Zweitligisten. „Ich bin sehr glücklich, dass es noch so kurzfristig geklappt hat“, sagt der 1,91 Meter große holländische …
(Jocki_Foto, Erlangen): HC Erlangen: Die Handball-Bundesliga hat die Saison vorzeitig beendet
Die Handball-Bundesliga hat die Saison vorzeitig beendet
Die HBL hat heute bekannt gegeben, dass die Saison 2019/2020 der 1. und 2. Handball-Bundesliga mit sofortiger Wirkung beendet wird. Der HC Erlangen schließt auf einem 14. Tabellenplatz ab Vorausgegangen war ein Mitgliederentscheid, in welchem alle 36 Profivereine im Umlaufverfahren über den vorzeitigen Abbruch mit deutlicher Mehrheit abgestimmt haben. …
(Grafik: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen bleibt HC Erlangen plus Metropolregion Nürnberg
HC Erlangen beginnt mit dem Training – erste Spiele sind terminiert
DKB Handball-Bundesliga: HC Erlangen startet am 31. August in der Arena Nürnberger Versicherung gegen Lemgo in die neue Saison. Ab übermorgen beginnen dazu nach einer wohlverdienten Pause intensive Trainingsvorbereitungen (Erlangen) - Am 12. Juli bittet HCE-Cheftrainer Robert Andersson seinen kompletten Kader mit allen Neuzugängen zum Trainingsauftakt …

Sie lesen gerade: Handball-Bundesliga: HC Erlangen schlägt Coburg deutlich