openPR Logo
Pressemitteilung

PROJECT Investment Gruppe: Wohnungspreise steigen im 2. Quartal bis zu 9,8 Prozent

Neubaueigentumswohnungen werden nach der regelmäßigen Erfassung der PROJECT-Unternehmensgruppe an den Metropolstandorten immer teurer

Bamberg, 17.07.2017: Die Researchspezialisten des Kapitalanlage- und Immobilienspezialisten PROJECT Investment Gruppe unterziehen die acht Metropolregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln und Wien regelmäßig einer Wohnungsmarktanalyse. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresmonat Juni 2016 stiegen die Verkaufspreise für Neubau-Eigentumswohnungen am stärksten in Berlin (+9,8 Prozent), gefolgt von Köln (+8,3 Prozent) und Nürnberg (+5,5 Prozent).
Um knapp 10 Prozent verteuerten sich Neubau-Eigentumswohnungen in der Bundeshauptstadt innerhalb eines Jahres, so das Ergebnis der von PROJECT Research erhobenen Studie »Wohnungsmarktanalyse Neubauwohnungen in ausgewählten Metropolregionen Q2/2017«. Berlin verzeichnet damit nicht nur den stärksten Kaufpreisanstieg unter allen Metropolregionen in Deutschland, sondern mit 19.028 Euro pro Quadratmeter auch die höchsten Angebotspreise. In der österreichischen Hauptstadt Wien wurde für den maximal angebotenen Quadratmeterpreis ein Wert von 18.767 Euro ermittelt. Damit liegt Wien knapp hinter Berlin. München folgt an dritter Stelle mit einem Spitzenpreis von 18.217 Euro.
 
Wie bereits in der Studie Q1/2017 ermittelt, weist die Metropolregion Düsseldorf wieder einen Preisrückgang auf. Mit -0,3 Prozent fällt dieser jedoch deutlich geringer aus als zuvor (-7,0 Prozent). »Im Gegensatz zur letzten Quartalsanalyse handelt es sich um einen definitorisch bedingten Preisrückgang, da Krefeld in das Research zur Metropolregion Düsseldorf aufgenommen wurde und das Preisniveau dort geringer ist«, führt Dr. Matthias Schindler, Vorstand der PROJECT Real Estate AG, aus. In allen anderen untersuchten Metropolregionen zogen die Verkaufspreise weiter an: Berlin (+9,8 Prozent), München (+3,6 Prozent), Hamburg (+1,5 Prozent), Frankfurt am Main (+4,3 Prozent), Nürnberg (+5,5 Prozent) und Köln (+8,3 Prozent). Analysiert wurde von PROJECT Research, dem Analyseinstitut der PROJECT Investment Gruppe ausschließlich frei finanzierter Geschosswohnungsneubau für Eigentumswohnungen.

Weitere Informationen unter: http://www.project-investment.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963660 • Views: 58

Diese Meldung PROJECT Investment Gruppe: Wohnungspreise steigen im 2. Quartal bis zu 9,8 Prozent bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung PROJECT Investment Gruppe: Wohnungspreise steigen im 2. Quartal bis zu 9,8 Prozent teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PROJECT Investment Gruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe: Preise für Eigentumswohnungen legen deutlich zu
… Preise für Eigentumswohnungen im vergangenen Jahr durchschnittlich um 14,5 Prozent zugelegt. „Damit haben sie einen neuen Rekord erreicht“, sagt Wolfgang Dippold, Geschäftsführer der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg. Demnach stieg der Index für Eigentumswohnungen im vierten Quartal 2015 um 2,4 Prozent an, während der Index von Ein- und Zweifamilienhäusern …
PROJECT Investment Gruppe zu den steigenden Wohnungspreisen in Berlin und Frankfurt/Main
Bamberg, 16.10.2017: Wie die PROJECT Investment Gruppe bekannt gibt, stiegen die Verkaufspreise für Neubau-Eigentumswohnungen gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresmonat September 2016 am stärksten in Berlin und Frankfurt/Main (jeweils +7,4 Prozent), gefolgt von Köln (+5,2 Prozent) und München (+4,4 Prozent). Das ist ein Ergebnis der von PROJECT Research …
PROJECT verkauft im ersten Quartal Wohnungen für 53 Millionen Euro
Bamberg, 06.04.2016: Das erste Quartal 2016 hat der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT Investment Gruppe mit einer neuen Umsatzbestmarke beim Wohnungsverkauf abgeschlossen. Die Umsatzsteigerung gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum beträgt etwa 25 Prozent. Das neue Geschäftsjahr beginnt für PROJECT so, wie das alte aufgehört …
PROJECT Investment Gruppe: Neubauwohnungen verteuern sich um bis zu 13,1 Prozent
PROJECT Investment Gruppe: Neubauwohnungen verteuern sich um bis zu 13,1 Prozent
… zweiten Quartal 2019 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum weiter gestiegen. Das geht aus der aktuellen Wohnungsmarktstudie von PROJECT Research - der Marktanalyseabteilung der PROJECT Investment Gruppe - hervor. Am stärksten haben die Preise in den deutschen A-Städten Düsseldorf (+13,1 Prozent) und Frankfurt am Main (+10,3 Prozent) zugelegt. …
Dr. Matthias Schindler, Vorstand der PROJECT Real Estate AG
PROJECT Investment Gruppe zur Wohnungsmarktanalyse für Neubauwohnungen
Bamberg, 23.01.2018. PROJECT Research, die Analyseabteilung der PROJCT Investment Gruppe, hat in seiner quartalsweise erhobenen Studie »Wohnungsmarktanalyse Neubauwohnungen in ausgewählten Metropolregionen Q4/2017« ermittelt, dass die Preise für Neubaueigentumswohnungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum erneut am stärksten in den Metropolregionen Berlin …
Die PROJECT Investment Gruppe über weiterhin steigende Mietpreise
Wohnungspreisanstieg: Düsseldorf weiterhin spitze, Hamburg verlängert Pause Bamberg, 07.02.2019. Im vierten Quartal 2018 sind die Neubauwohnungspreise in Düsseldorf abermals im zweistelligen Prozentbereich gestiegen. So verzeichneten die Research-Experten des Kapitalanlage- und Immobilienspezialisten PROJECT Investment Gruppe im Stadtgebiet Düsseldorf …
PROJECT Investment Gruppe über die ungebrochene Nachfrage nach Immobilien in Deutschland
PROJECT Investment Gruppe über die ungebrochene Nachfrage nach Immobilien in Deutschland
… Nachfrage nach Immobilien in Deutschland seit Jahren an Bamberg, 24.05.2019. „Die hohe Nachfrage seitens von institutionellen Investoren nach Immobilien gilt als Preistreiber der Wohnungspreise in Deutschland. Dabei konkurrieren diese aber meist nicht mit privaten Käufern, da Investoren in der Regel große Objekte sowie gesamte Wohnungsportfolios erwerben. …
PROJECT Gruppe steigert Umsatz beim Wohnungsverkauf um 57 Prozent und stellt über 60 neue Fachkräfte ein
Bamberg, 04.04.2017: Im ersten Quartal konnte die PROJECT Investment Gruppe Wohnungen im Wert von rund 77 Millionen Euro verkaufen. Im gleichen Zeitraum haben private Anleger 20,3 Millionen Euro in die aktuell in Platzierung befindlichen Publikumsfonds Wohnen 15 und Metropolen 16 investiert – ein Plus von 44 Prozent. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum …
PROJECT Investment Gruppe über die Entwicklung des Immobilienmarktes Berlin
… Stadtgrenzen Berlins weitgehend erschwinglich. „Das hat sich geändert“, sagt Alexander Schlichting, Geschäftsführender Gesellschafter der PROJECT Vermittlungs GmbH, ein Unternehmender Bamberger PROJECT Investment Gruppe. Denn seit einigen Jahren geschieht auch in Berlin etwas, das in jeder anderen deutschen Großstadt seit Jahrzehnten passiert: die massive …
Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe: Unberechtigte Angst vor Immobilienblase
… schlecht durchdachte Mieterschutzpolitik könnten Investoren durchaus abschrecken. In naher Zukunft sind diese Szenarien jedoch sehr unwahrscheinlich, “ meint Dippold. Auch die Studie der Deutschen Bank belegt, dass die Wohnungspreise bei weiterhin reger Bautätigkeit moderat steigen werden. Weitere Informationen unter http://www.project-investment.de

Sie lesen gerade: PROJECT Investment Gruppe: Wohnungspreise steigen im 2. Quartal bis zu 9,8 Prozent