openPR Logo
Pressemitteilung

Alle Vögel sind schon da: 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Vogelpark Marlow

Am 29. September 2017 findet im Vogelpark Marlow das 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ mit der Fotoschule des Sehens (www.fotoschule-des-sehens.de) statt. Das Seminar traf bereits in den letzten Jahren auf großes Interesse, denn jeder der schon einmal Vögel fotografiert hat, kennt es: Vögel, die in freier Natur leben und die nicht an Menschen gewöhnt sind, haben z.T. recht große Fluchtdistanzen. Häufig fehlt es dann an der nötigen Brennweite und der Vogel wird im zwar Ganzen und trotzdem noch recht klein abgelichtet. An Portraits oder Detailaufnahmen ist gar nicht erst zu denken.

Im 1-tägigen Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Vogelpark Marlow sind die Voraussetzungen für Fotografen optimal. Fast die Hälfte aller Anlagen ist frei begehbar, viele groß genug, um beim Besucher das Gefühl zu wecken, sich gar nicht in einer geschlossenen Anlage zu befinden. Auch sind die Vögel an die Nähe der Menschen und die damit verbundene Unruhe gewöhnt. Man kommt recht nahe an die Tiere heran, auch wenn es natürlich immer noch die Vögel sind, die den Abstand bestimmen. Wichtige Voraussetzung für gute Fotos ist hier, genau zu beobachten und geduldig abzuwarten bis sich eine interessante Situation ergibt.

Im Seminar wird auf das Fotografieren von Vögeln im Ganzen, Portraitfotografie, Detail-Aufnahmen und auf das Fotografieren von Vögeln in Bewegung, z.B. im Flug bei der Flugshow, eingegangen. Die Motivmöglichkeiten sind vielfältig und spannend.

Natürlich kommen auch technische Informationen im Seminar nicht zu kurz. Anregungen zur Wahl von Standort und Perspektive sowie zum Vermeiden von störenden Elementen erfolgen direkt beim Fotografieren. Begleitet wird das Seminar durch den Fotografenmeister und Inhaber der Fotoschule des Sehens Peter Uhl zusammen mit der Biologin und Fotografin Martina Walther-Uhl.

Termin ist der 29. September 2017, die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.

Weitere Infos und Anmeldung unter:
http://www.fotoschule-des-sehens.de/marlow.php
E-Mail: E-Mail
Tel.: 0 172 89 271 21
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963280 • Views: 458

Diese Meldung Alle Vögel sind schon da: 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Vogelpark Marlow bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Alle Vögel sind schon da: 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Vogelpark Marlow teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Fotoschule des Sehens


Das könnte Sie auch interessieren:

2-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Vogelpark Marlow mit der Fotoschule des Sehens
… noch recht klein abgelichtet. An Portraits oder Detailaufnahmen ist gar nicht erst zu denken. Erstmals in diesem Jahr bietet die Fotoschule des Sehens ein 2-tägiges Seminar zur Vogelfotografie im Vogelpark Marlow an. Im Vogelpark Marlow sind die Voraussetzungen für Fotografen optimal. Fast die Hälfte aller Anlagen ist frei begehbar, viele groß genug, um …
1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Weltvogelpark Walsrode
Am 17. Juni 2018 findet im Weltvogelpark Walsrode das 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ mit der Fotoschule des Sehens statt. Bekannt ist der Weltvogelpark nicht nur durch seine Tausende von Vögeln aus allen Kontinenten, sondern auch durch seine großzügige Parklandschaft. Jeder der schon einmal Vögel fotografiert hat, kennt es: Vögel, die in freier …
Alle Vögel sind schon da: 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Vogelpark Marlow
Am 29. September 2017 findet im Vogelpark Marlow das 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ mit der Fotoschule des Sehens (www.fotoschule-des-sehens.de) statt. Das Seminar traf bereits in den letzten Jahren auf großes Interesse, denn jeder der schon einmal Vögel fotografiert hat, kennt es: Vögel, die in freier Natur leben und die nicht an Menschen gewöhnt …
1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Vogelpark Marlow mit der Fotoschule des Sehens
Im April und im Oktober 2014 findet im Vogelpark Marlow das 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ mit der Fotoschule des Sehens statt. Das Seminar traf bereits in den letzten Jahren auf großes Interesse, denn jeder der schon einmal Vögel fotografiert hat, kennt es: Vögel, die in freier Natur leben und die nicht an Menschen gewöhnt sind, haben z.T. …
Alle Vögel sind schon da: 1-tägiges Fotoseminar 'Vogelfotografie' im Vogelpark Marlow
Am 02. Oktober 2015 findet im Vogelpark Marlow wieder das 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ statt. Das Seminar traf bereits in den letzten Jahren auf großes Interesse, denn jeder der schon einmal Vögel fotografiert hat, kennt es: Vögel, die in freier Natur leben und die nicht an Menschen gewöhnt sind, haben z.T. recht große Fluchtdistanzen. Häufig …
Alle Vögel sind schon da: 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Weltvogelpark Walsrode
Am 17. Juni 2017 findet im Weltvogelpark Walsrode das 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ mit der Fotoschule des Sehens statt. Bekannt ist der Weltvogelpark nicht nur durch seine Tausende von Vögeln aus allen Kontinenten, sondern auch durch seine großzügige Parklandschaft. Jeder der schon einmal Vögel fotografiert hat, kennt es: Vögel, die in freier …
1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Vogelpark Marlow mit der Fotoschule des Sehens
Im Mai 2013 findet im Vogelpark Marlow das 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ mit der Fotoschule des Sehens statt. Das Seminar traf bereits im letzten Jahr auf großes Interesse, denn jeder der schon einmal Vögel fotografiert hat, kennt es: Vögel, die in freier Natur leben und die nicht an Menschen gewöhnt sind, haben z.T. recht große Fluchtdistanzen. …
Noch einmal in diesem Jahr: 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Vogelpark Marlow
Am 02. Oktober 2014 findet im Vogelpark Marlow das 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ mit der Fotoschule des Sehens statt. Das Seminar traf bereits Anfang des Jahres auf großes Interesse, denn jeder der schon einmal Vögel fotografiert hat, kennt es: Vögel, die in freier Natur leben und die nicht an Menschen gewöhnt sind, haben z.T. recht große Fluchtdistanzen. …
Alle Vögel sind schon da: 1-tägiges Fotoseminar 'Vogelfotografie' im Weltvogelpark Walsrode
Am 13. September 2015 findet im Weltvogelpark Walsrode erstmals das 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ mit der Fotoschule des Sehens statt. Bekannt ist der Weltvogelpark nicht nur durch seine Tausende von Vögeln von allen Kontinenten, sondern auch durch seine großzügige Parklandschaft. Jeder der schon einmal Vögel fotografiert hat, kennt es: Vögel, …
Vogelfotografie im Frühjahr 2012: 2-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Vogelpark Marlow
Nachdem das Fotoseminar „Vogelfotografie“ im letzten Jahr erstmalig im Vogelpark Marlow durchgeführt wurde und gut angekommen ist, wird es natürlich auch in 2012 wieder stattfinden. Das Interesse bei Fotofreunden ist groß. Denn jeder, der schon einmal Vögel fotografiert hat, kennt es: Vögel, die in freier Natur leben und die nicht an Menschen gewöhnt …

Sie lesen gerade: Alle Vögel sind schon da: 1-tägiges Fotoseminar „Vogelfotografie“ im Vogelpark Marlow