openPR Logo
Pressemitteilung

Dr. Alfred Gossner wird neuer Präsident der Munich Business School

Dr. Alfred Gossner, der neue Präsident der MBS © Bernhard Huber

Dr. Alfred Gossner, der neue Präsident der MBS © Bernhard Huber

München, 8. August 2017 – Der Senat der Munich Business School (MBS) hat Dr. rer. pol. Alfred Gossner einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Der 66-Jährige ist derzeit noch Mitglied des Vorstands der Fraunhofer-Gesellschaft.
Das Präsidentenamt an der Munich Business School war seit Oktober 2015 vakant. Damals war Dr. h.c. Rudolf Gröger, erster Präsident in der Geschichte der MBS, überraschend verstorben.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Gossner eine so renommierte Persönlichkeit als neuen Präsidenten für unsere Hochschule gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Wissenschaft, seiner erfolgreichen Karriere im internationalen Management und seinem umfangreichen Netzwerk erfüllt er unser anspruchsvolles Anforderungsprofil in perfekter Weise. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der Munich Business School.
„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das man mir entgegengebracht hat und freue mich auf die Herausforderungen, die in meinem neuen Amt auf mich warten. Unser gemeinsames Ziel ist es, die MBS in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, so Dr. Gossner. Er hat den Senat der Fraunhofer-Gesellschaft gebeten, seinen noch bis Februar 2019 laufenden Vorstandsvertrag vorzeitig zum Jahresende 2017 zu beenden.
Dr. Gossner ist seit 2002 Vorstandsmitglied der Fraunhofer-Gesellschaft e.V., wo er die Bereiche Finanzen, Controlling und IT verantwortet. Zuvor war er fast zwei Jahrzehnte lang im internationalen Management tätig, davon mehr als 16 Jahre beim Versicherungskonzern Allianz. Dort war er unter anderem CEO Südafrika und Namibia, Vorsitzender der Geschäftsleitung Norddeutschland und Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG.
Dr. Gossner studierte Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie und Politik an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und der University of Lancaster. Außerdem verfügt er über einen Abschluss in Philosophie der Hochschule für Philosophie München. Nach Postgraduiertenstudien an der Universität Oxford als „Rhodes-Scholar“ promovierte er in Volkswirtschaft an der LMU. 2010 wurde er zum „Professor Extraordinary“ an der Business School der renommierten Universität Stellenbosch, Südafrika, berufen.
Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit hält Dr. Gossner mehrere Mandate in Aufsichtsräten und Beiräten, ist Mitglied des Executive Committee der Global Research Alliance und sitzt im Kuratorium der „Förderer und Freunde der Bayerischen Staatsbibliothek“.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963229 • Views: 1376

Diese Meldung Dr. Alfred Gossner wird neuer Präsident der Munich Business School bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Dr. Alfred Gossner wird neuer Präsident der Munich Business School teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Munich Business School


Das könnte Sie auch interessieren:

Munich Business School lädt zum Schnuppertag ein
Munich Business School lädt zum Schnuppertag ein
Am 18. Juli öffnet die Munich Business School von 10 – 14.30 Uhr ihre Türen für alle Schüler und ihre Eltern, die sich für das Bachelorprogramm International Business interessieren. Probevorlesungen sowie persönliche Gespräche mit Studenten und Studienberatern eröffnen den Interessenten die Möglichkeit, einen Eindruck von den vielfältigen Lehrmethoden …
Munich Business School stellt am Tag der offenen Tür das Bachelor-Programm mit den zufriedensten Studenten vor
Munich Business School stellt am Tag der offenen Tür das Bachelor-Programm mit den zufriedensten Studenten vor
Am Samstag, dem 17. Oktober lädt die Munich Business School Abiturienten und ihre Eltern von 10 bis 12 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Vorgestellt wird das Studienprogramm, das in einer bundesweiten Befragung von Bachelor-Studenten an 100 Hochschulen die höchsten Zufriedenheitswerte erzielte. Als einzige Hochschule in Bayern bietet die Munich Business …
Munich Business School stellt ihr berufsbegleitendes MBA-Studium vor
Munich Business School stellt ihr berufsbegleitendes MBA-Studium vor
Am 7. November öffnet die Munich Business School von 10 – 14.30 Uhr ihre Türen für alle, die sich für den MBA General Management interessieren. Mit dem berufsbegleitenden, englischsprachigen Executive MBA-Programm General Management der Munich Business School legen Akademiker aller Fachrichtungen den Grundstein für eine Karriere in verantwortungsvollen …
Munich Business School stellt ihr Bachelor-Angebot vor
Munich Business School stellt ihr Bachelor-Angebot vor
Am Samstag, dem 28. November veranstaltet die Munich Business School einen Schnuppertag für alle, die sich für das Bachelorprogramm International Business interessieren. Probevorlesungen sowie persönliche Gespräche mit Studenten und Studienberatern vermitteln dabei einen Eindruck von den vielfältigen Unterrichtsmethoden und der Studienatmosphäre an der …
Munich Business School lädt deutsche Weltmarktführer zu Erfahrungsaustausch ein
Munich Business School lädt deutsche Weltmarktführer zu Erfahrungsaustausch ein
Die Erfolgsrezepte deutscher Weltmarktführer verschiedener Branchen und Größen stehen im Mittelpunkt des Symposiums, das Studenten der Munich Business School am 30. Oktober 2009 in München organisieren. Auf der Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Dr. Karl-Theodor von und zu Guttenberg sowie Dr. Ulrich Middelmann, …
Munich Business School lädt zum Probestudium ein
Munich Business School lädt zum Probestudium ein
München, 09.04.2009. Am 18. April öffnet die Munich Business School von 10 – 15 Uhr ihre Türen für alle Schüler und Studenten, die sich für das Bachelor- oder für das Masterprogramm International Business interessieren. Probevorlesungen sowie persönliche Gespräche mit Studenten und Studienberatern eröffnen den Interessenten die Möglichkeit, einen Eindruck …
Zahl der Studenten an der Munich Business School wächst deutlich
Zahl der Studenten an der Munich Business School wächst deutlich
Die Munich Business School ist erfolgreich in das Wintersemester gestartet. Im September nahmen 76 Bachelor- und 57 Master-Studenten das Studium an der führenden Wirtschaftshochschule im süddeutschen Raum auf. Betrachtet man zusätzlich die 38 Starter des Jahrgangs 2009 im berufsbegleitenden MBA-Programm, dann übertrifft die Gesamtzahl von 171 Studienanfängern …
Finale: Die Munich Business School verabschiedet Prof. Dr. Dr. h.c. Josef Hackforth in den Ruhestand
Finale: Die Munich Business School verabschiedet Prof. Dr. Dr. h.c. Josef Hackforth in den Ruhestand
Die Munich Business School (MBS) verabschiedet Prof. Dr. Dr. h.c. Josef Hackforth (69), Pionier der internationalen Sportkommunikation und Studiengangsleiter Master Sports Business and Communication an der Münchner Wirtschaftshochschule, in den Ruhestand. Hackforth promovierte und habilitierte sich an der Universität Münster und übernahm anschließend …
25 Jahre Fraunhofer ISST (Foto 1: Fraunhofer ISST)
Daten als Rohstoff digitaler Geschäftsmodelle: Fraunhofer ISST feiert 25 Jahre IT-Forschung
… bedeutet der Strukturwandel durch Daten? Was sind die Geschäftsmodelle der Zukunft? --- Im Mittelpunkt des Programms steht der Ansatz des Fraunhofer ISST zum »Digital Business Engineering«. Damit gemeint ist eine ingenieursmäßige Herangehensweise an die Entwicklung digitaler Lösungen, die es hiesigen Unternehmen mit ihrer traditionellen Stärke in der …
Munich Business School stellt ihr Bachelor-Angebot International Business vor
Munich Business School stellt ihr Bachelor-Angebot International Business vor
Am 23. Januar lädt die Munich Business School angehende Abiturienten zu einem Bachelor-Schnuppertag ein. In Probevorlesungen sowie persönlichen Gesprächen mit Studenten und Studienberatern sollen die Interessenten einen ersten Eindruck von den vielfältigen Unterrichtsmethoden und der Studienatmosphäre an der Munich Business School erhalten. Als einzige …

Sie lesen gerade: Dr. Alfred Gossner wird neuer Präsident der Munich Business School