openPR Logo
Pressemitteilung

Rekordgewinn für Infinidat im zweiten Quartal mit 250 Prozent Umsatzzuwachs

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: Infinidat

/ PR Agentur: Axicom PR
Meilenstein von weltweit zwei Exabyte ausgelieferter Speicherkapazität übertroffen und dreistellige Zuwachsraten in den Bereichen Cloud, Healthcare sowie im Bankensektor

Rekordgewinn für Infinidat im zweiten Quartal mit 250 Prozent Umsatzzuwachs


München, 11. August 2017 – Infinidat, unabhängiger Anbieter von Datenspeicherlösungen der Enterprise-Klasse mit Skalierungsmöglichkeiten im Petabyte-Bereich, hat sein Geschäftsergebnis für das zweite Quartal 2017 bekannt gegeben. Das Unternehmen konnte seinen GAAP*-Umsatz gegenüber dem zweiten Quartal 2016 um 250 Prozent steigern. Damit ist das zweite Quartal das mit der höchsten Profitabilität und dem zweithöchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte von Infinidat.

„Allein im zweiten Quartal haben die Kunden von Infinidat ihre Kapazität um 156 Petabyte erhöht – dies war unser bisher profitabelstes Quartal“, erklärt Moshe Yanai, Chairman und CEO von Infinidat. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, durch unermüdliche Innovationen, harte Arbeit und durch die Kostendisziplin unserer 500 Mitarbeiter das weltweit leistungsfähigste und profitabelste unabhängige Enterprise-Storage-Unternehmen aufzubauen.“

„Enterprise-Systeme im Petabyte-Bereich sind das bei weitem am schnellsten wachsende Segment der Datenspeicherindustrie und daran wird sich auch in den nächsten zehn Jahren nichts ändern“, so Izhar Sharon, President von Infinidat. „Unser Leistungsangebot, Geschäftsmodell und die Effizienz unserer Lösungen für unsere Kunden beweisen sich jeden Tag aufs Neue. Wir arbeiten profitabel, während die meisten anderen Unternehmen in unserer Branche erhebliche Verluste verzeichnen.“

Profitables Wachstum
Infinidat erzielte in allen betreuten Regionen ein starkes Wachstum mit einer besonders starken Performance in Nordamerika, Großbritannien und Lateinamerika. Weltweit basierten über 32 Prozent des Umsatzes auf Neukundengewinnen - gegenüber 25 Prozent im ersten Quartal. Mit seinem Enterprise-Speichersystem InfiniBox hat Infinidat weltweit jetzt über zwei Exabyte Speicherkapazität ausgeliefert und baut seinen Kundenstamm in allen Märkten und Branchen weiter aus.

Vertikale Schlüsselmärkte
Auch in den vertikalen Schlüsselmärkten erzielte Infinidat im zweiten Quartal weiterhin gute Verkaufserfolge. Gegenüber dem Vorjahr betrugen die Zuwachsraten im Bankensektor 750 Prozent, in der Cloud 220 Prozent sowie im Healthcare-Bereich 105 Prozent und in der Telekommunikation 207 Prozent. Zu den Neukunden im zweiten Quartal zählen u. a. Allina Health, CenterState Bank, ITG Brands, Playtech und die deutsche Mahle GmbH.

Starke Partnerschaften: Snapshot-Integration mit InfiniSnap und Commvault
Infinidat schmiedet darüber hinaus auch weiterhin erfolgreiche Allianzen, um gemeinsam mit Partnern Lösungen auf den Markt zu bringen, die direkt auf die wachsende Kundennachfrage nach leistungsfähigen und zugleich wirtschaftlichen Speicherservices für alle Phasen des Daten-Lebenszyklus abzielen. Eine dieser Partnerschaften der jüngsten Zeit ist eine Snapshot-Integration mit der Plattform des amerikanischen Datenmanagements- und Datensicherheitsanbieters Commvault. Durch Kopplung der Intellisnap Technologie von Commvault mit der Snapshop-Logik InfiniSnap, der branchenführenden Speicherdichte und der hohen nutzbaren Kapazität der InfiniBox, können Kunden regelmäßig von Ingest-Raten profitieren, die auf einem einzigen MediaAgent um bis zu zweieinhalbmal höher sind als bei anderen Zielplattformen. Dies bedeutet einen enormen Nutzen für Enterprise-Kunden, die nach effektiveren Möglichkeiten für die Konsolidierung der Infrastruktur und für Kosteneinsparungen suchen.

Erfolgreicher Ausbau des Channels
Infinidat hat auch sein interessantes und leistungsfähiges Channel-Vertriebsmodell weiter ausgebaut. Über 58 Prozent des Umsatzes in dem Quartal wurden vom Channel erzielt. Dies bedeutet gegenüber dem zweiten Quartal 2016 einen Zuwachs um den Faktor 2,6. Erst im März dieses Jahres wurde Infinidat von seinem Partner Logicalis als „Logicalis Growth Partner of the Year“ für 2017 ausgezeichnet.

+++
Stimmen von Kunden und Partnern

- Jamie Orth, VP Systems Management, CenterState Bank: „Als wir die Anforderungen für ein Storage-Refresh entwickelt haben, waren Preis, Performance und Integration mit VMware unsere wichtigsten Auswahlkriterien. Unter den von uns geprüften Lösungen konnte nur InfiniBox die geforderte Performance und Skalierung bieten, und zu einem für uns akzeptablen Preis. Wir haben außerdem festgestellt, dass das System durch seine einzigartige, robuste Architektur viel einfacher einzuführen und zu managen ist als die Lösungen anderer Anbieter. InfiniBox war eine perfekt ausgewogene Lösung für uns.“

- Ron Hogentoren, Director of IT Infrastructure, ITG Brands: „Nach Prüfung mehrerer Speichertechnologien mit Blick auf die Unterstützung eines nachhaltigen Wachstums unseres Unternehmens haben wir uns für die InfiniBox entschieden. Wir glauben, dass Infinidat durch extrem einfache Einsetzbarkeit, umfassende Funktionalität auf verschiedenen Plattformen, die Fähigkeit zur Bereitstellung einer nachhaltig hohen Performance in der Enterprise-Klasse und durch niedrige, vorhersagbare Kosten die Situation im Storage-Markt grundlegend verändern wird. Und wir sind davon überzeugt, dass Infinidat ein verlässlicher Partner für ITG sein wird, heute ebenso wie in der Zukunft.“

- Brian Brockway, Chief Technology Officer, Commvault: „Wir haben hier eine großartige Chance gesehen, unsere fortschrittlichen Technologien für Datenmanagement und Datenschutz mit der Performance, Skalierbarkeit und umfassenden Funktionalität der InfiniBox zu kombinieren, um eine wirklich wertschöpfende Lösung für unsere gemeinsamen Kunden zu realisieren. Anwender der Commvault Data Platform auf der InfiniBox profitieren von der unglaublichen Performance, der hohen betrieblichen Effizienz und der grundsoliden Zuverlässigkeit, für die INFINIDAT bekannt ist. Dies ist eine echte Win-Win-Situation für unsere Kunden und beide Unternehmen.“

- Vince DeLuca, CEO von Logicalis: „Die Lösungen von Infinidat sind eine großartige Ergänzung des Portfolios von Logicalis. Die Zusammenarbeit mit Infinidat auf der Führungsebene ebenso wie draußen beim Kunden ist eine großartige Sache und von den Kunden, bei denen wir InfiniBox-Systeme platziert haben, haben wir überwältigend positive Rückmeldungen erhalten. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der partnerschaftlichen Zusammenarbeit und auf die Realisierung eines starken Kundennutzens mit Infinidat.“

+++

Die verbindliche englische Original-Meldung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.infinidat.com/homepage-featured/infinidat-achieves-250-gaap-revenue-growth-record-profitability-q2-2/

Weitere Informationen
- Das Unternehmen INFINIDAT im Überblick
- Datenblatt InfiniBox


______________________
* United States Generally Accepted Accounting Principles – US GAAP (US-amerikanische Bilanzierungsvorschriften)
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963218 • Views: 673

Diese Meldung Rekordgewinn für Infinidat im zweiten Quartal mit 250 Prozent Umsatzzuwachs bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rekordgewinn für Infinidat im zweiten Quartal mit 250 Prozent Umsatzzuwachs teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Infinidat


Das könnte Sie auch interessieren:

Infinidat
Infinidat ernennt Eran Brown zum CTO für die EMEA-Region
München, 15. Januar 2018 – Der Storage-Experte Infinidat hat Eran Brown zum neuen Chief Technical Officer (CTO) EMEA berufen. Um den spezifischen regulatorischen, geografischen und politischen Herausforderungen in der EMEA-Region zu begegnen, wird Brown als „Sprachrohr“ für Infinidat-Kunden agieren und im Unternehmen ein noch tieferes Verständnis für …
Infinidat ist der OIN-Community beigetreten
Mit dem Beitritt zum Open Invention Network (OIN) engagiert sich Infinidat für die sichere Entwicklung von Open-Source-Lösungen Infinidat ist der OIN-Community beigetreten München, 12. Juni 2018 – Infinidat, ein führender Anbieter von Datenspeicherlösungen, ist der Community des Open Invention Networks beigetreten. Als defensiv ausgerichteter Patentpool …
Infinidat erreicht Meilenstein von sechs Exabyte installierter Speicherkapazität
Infinidat erreicht Meilenstein von sechs Exabyte installierter Speicherkapazität
Gratis Software-Upgrade verfügbar (PresseBox) ( München, 25.02.20 ) Infinidat, ein führender Anbieter von Multi-Petabyte-Datenspeicherlösungen, hat für seine Kunden eine globale Speicherkapazität von insgesamt mehr als sechs Exabytes (EB) realisiert. Der Storage-Spezialist konnte dieses Wachstum von fünf auf sechs EB innerhalb von nicht einmal sechs …
Infinidat
Infinidat erhält 95 Millionen US-Dollar in Serie-C-Finanzierungsrunde
Goldman Sachs Private Capital Investing leitet Investitionsrunde mit anhaltender Beteiligung von TPG Growth - Infinidats Gesamtfinanzierung beträgt jetzt 325 Millionen US-Dollar - Kunden, darunter viele der weltweit größten Unternehmen, nutzen mehr als zwei Exabyte Speicherplatz - Mit 13 Quartalen kontinuierlichem Umsatzwachstum in Folge höchst profitabel …
Studie: Der Einsatz von Infinidat Storage amortisiert sich in weniger als sechs Monaten
München, 29. Mai 2018 – Infinidat, der führende unabhängige Anbieter von Datenspeicherlösungen der Enterprise-Klasse, gab die Ergebnisse einer von Forrester Consulting im Auftrag des Unternehmens durchgeführten Total-Economic-Impact (TEI)-Studie bekannt. Die Studie erläutert, welchen Return on Investment (ROI) Unternehmen mit dem Einsatz des InfiniBox …
Infinidat erste Wahl der Kunden für Primärspeicher
Gartner Peer Insights Customers‘ Choice im Januar 2020: München, 27. Januar 2020 – Infinidat, ein führender Anbieter von Datenspeicherlösungen für Unternehmen, wird von Gartner im Januar 2020 als "Peer Insights Customer's Choice for Primary Storage" ausgezeichnet. Gartner definiert Primärspeicher (Primary Storage) als spezielle Produkte oder Produktlinien …
Infinidat setzt mit neuer InfiniBox R4 Software Release weitere Zeichen im High-End-Speichermarkt
… sowie asynchrone NAS-Replikation mit ebenfalls branchenweit führendem 4-Sekunden-RPO und NAS Directory Quotas (TreeQs) ? Über 100 Kunden haben im Rahmen des Infinidat Social-Product-Management (SPM)-Programms an der neuen InfiniBox R4 mitgearbeitet ? Aufzeichnung von 1,8 Exabyte I/O während des automatisierten Quality-Assurance (QA)-Zyklus der InfiniBox …
Wirtschaftliche Entwicklung in Q2
Sensorik und Messtechnik: Umsatzrückgang bei steigenden Auftragseingängen
… Prozent. Berlin, 17. Oktober 2017 – Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik befragt seine 460 Mitglieder quartalsweise zur wirtschaftlichen Entwicklung. Nach einem hohen Umsatzzuwachs von neun Prozent im ersten Quartal verzeichneten die AMA Mitglieder im zweiten Quartal einen Umsatzrückgang von vier Prozent, verglichen mit dem Vorquartal. Stellt …
INFINIDAT fordert Performance von All-Flash-Arrays bei realen Workloads heraus
… an seiner aktuellen „Faster Than All-Flash Challenge“-Kampagne ein: hohe Spende an wohltätige Organisation für jeden Teilnehmer! München, 17. Mai 2017 – INFINIDAT, einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Speicherlösungen der Enterprise-Klasse mit Skalierungsmöglichkeiten im Petabyte-Bereich, lädt Unternehmen ein, die Performance seines …
Infinidat meldet Rekordjahr 2016 mit 144 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr
… dieses starken weltweiten Unternehmenswachstums von 144 Prozent im Jahresvergleich und der kontinuierlich wachsenden Kundenbasis ist die zukunftsweisende, Flash-optimierte Speichertechnologie von Infinidat, die traditionellen Speicher-Arrays ablöst und hinter sich lässt. Der besondere Storage-Ansatz von Infinidat passt sich den veränderlichen und ständig …

Sie lesen gerade: Rekordgewinn für Infinidat im zweiten Quartal mit 250 Prozent Umsatzzuwachs