openPR Logo
Pressemitteilung

Erweiterter Temperaturbereich für Industriemonitore

News abonnierenPressekontakt | Industrie, Bau & Immobilien

Pressemitteilung von: Distec GmbH

/ PR Agentur: ahlendorf communication
Distec erweitert den Temperaturbereich seiner POS-Line-Industriemonitore auf -25° bis +65°C

Distec erweitert den Temperaturbereich seiner POS-Line-Industriemonitore auf -25° bis +65°C

Distec baut Anwendungsbereich der robusten und flexiblen POS-Line-Serie weiter aus

Die Distec GmbH – führender deutscher Spezialist für TFT-Flachbildschirme und Systemlösungen für industrielle und multimediale Applikationen – hat die Arbeitstemperatur ihrer POS-Line-Industriemonitore jetzt auf -25°C bis zu +65°C erweitert. In Verbindung mit dem frontseitigem IP-Schutz bis IP65 eignen sie sich damit besonders für den Einsatz in rauen Umgebungen in Industrie und Digital Signage wie beispielsweise zur Prozess- und Datenvisualisierung in Werks- und Logistikhallen oder Wegweisern im öffentlichen Bereich. "Die bewährte Produktfamilie von 15 bis 24 Zoll kombiniert neueste Technologie mit aktuellem, attraktivem Design als passende Lösung für alle Anwender, die sich ein robustes Metallgehäuse, Zuverlässigkeit im Betrieb und je nach Anwendung eine Auswahl unterschiedlicher Controller- und Front-Optionen wünschen", erläutert Daniel Fichter, R&D Projektmanager bei der Distec GmbH. Die Industriemonitore bieten trotz Robustheit ein elegantes Aluminium-Gehäuse mit geringerem Gewicht, eine vereinfachte Montage für flexiblen Einbau ohne Montagewinkel sowie die PCAP-Touch-Technologie für 10 Finger.


Flexibel durch Modularität

Die robuste Oberfläche des leichten Aluminium-Gehäuses der POS-Line ist hochwertig gepulvert. Der modulare Aufbau ermöglicht je nach Anwendung und Einbausituation die passende Front-Option. Distec bietet hier neben einer entsprechender Frontplatte oder Frontrahmen auch 19 Zoll-Einschubgehäuse oder Rahmen mit TrueFlat-Glas und damit immer die passende Lösung, gleich ob Anwender die Industriemonitore in ihre Maschinen, Möbel oder Wände integrieren oder als Desktop-Monitore nutzen möchten. Die Monitore und Front-Optionen kombiniert Distec auch mit einem entspiegelten Sicherheitsglas oder einem Touchsensor. Je nach Anwendung kann die POS-Line-Serie mit einem robusten resistiven Touch, der auch die Handschuhbedienung erlaubt, oder mit einem sensiblen 10-Finger-PCAP-Touch ausgestattet sein. Mit dem richtigen Touch wird der Monitor interaktiv und eignet sich auch für den Einsatz als HMI-Gerät in der Industrie. Für einen erstklassigen Bildeindruck und gleichzeitig ein hohes Maß an Sicherheit sorgen die hohe Transparenz der Touchsensoren in Kombination mit dem entspiegelten Sicherheitsglas.

Leistungsfähige TFT-Controller verlängern Lebenszyklen

Distec entwickelt eigene TFT-Controller, um so seine Kunden von den oftmals kurzen Lebenszyklen asiatischer Controller zu entkoppeln. Mit der Videokarte PrismaMEDIA-ECO bietet Distec DisplayPort-, HDMI- oder auch VGA-Anschlüsse, und die in der Industrie oft genutzten seriellen Schnittstellen (z.B. RS232). Als leistungsfähige Rechner-Plattform steht im unteren Leistungsbereich eine Rasperry-Lösung mit vielen Vorteilen zur Verfügung. Höhere Ansprüche bedient eine moderne und energiesparende Atom-Baytrail-Architektur mit 4 CPU-Kernen oder im oberen Leistungsbereich die aktuellen Core-i5/i7 CPUs. Die passive Kühlung ohne Lüfter, ein weiter Bereich für die Betriebsspannung und zwei LAN-Schnittstellen sind wesentliche Eigenschaften des Monitors. Auf Wunsch installiert Distec ein Windows-Betriebssystem ab Werk. Alle PC-Lösungen besitzen 4GB Arbeitsspeicher und bieten mit einer 128GB mSATA-Festplatte einen schnellen und großen Speicherplatz.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963213 • Views: 721

Diese Meldung Erweiterter Temperaturbereich für Industriemonitore bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Erweiterter Temperaturbereich für Industriemonitore teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Distec GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere industrielle Medienkonverter mit erweitertem Temperaturbereich
Perle erweitert Angebot von industriellen Medienkonvertern mit erweiterten Betriebstemperaturen
… nach langjähriger Erfahrung von Perle im Industriebereich das Problem Nummer Eins unserer Kunden. Der Markt bietet zahlreiche Produkte, die behaupten, für den Einsatz im Temperaturbereich von -40° C bis +75° C geeignet zu sein, dabei jedoch „handelsübliche“ Teile verwenden, die von Herstellern (OEM) für den angegebenen Temperaturbereich nicht zugelassen …
Distec stattet industrielle POS-Line Touchscreen-Monitore jetzt optional auch mitTastern aus
Maßgeschneidert: Monitorsysteme im Kundenauftrag
… passiver Kühlung für einen geräuschlosen Betrieb von 0 Dezibel und dadurch höhere Haltbarkeit der Geräte. In Verbindung mit dem frontseitigen IP-Schutz bis IP65 und einem Temperaturbereich von -25°C bis +65°C eignen sie sich besonders für den Einsatz in rauen Umgebungen in Industrie und Digital Signage wie beispielsweise zur Prozess- und Datenvisualisierung …
AFOLUX AFL-057A – 5.7“ Power over Ethernet (PoE) All-in-One Panel PC
AFOLUX AFL-057A – 5.7“ Power over Ethernet (PoE) All-in-One Panel PC
… aus und kann daher für ein breites Anwendungsgebiet eingesetzt werden (Gebäudeautomation, Überwachungssysteme, Navigationssysteme). Zudem ist der AFL-057A für den Einsatz im erweiterten Temperaturbereich von +60°C ~ -20°C ausgelegt und somit auch für den industriellen Einsatz geeignet. Mit PoE kann auf die Stromversorgung aus der Steckdose verzichtet …
Glasfront-TFT für die Industrie von reikotronic
Glasfront-TFT für die Industrie von reikotronic
… (https://www.reikotronic.de/) aus Köln auf individuelle Visualisierungslösungen für die Industrie spezialisiert. Zum umfangreichen Sortiment gehören TFT/LCD-Displays in unterschiedlichen Größen, Industriemonitore, Panel-PCs und vieles mehr. Im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie steht das Ziel, die sich stetig weiterentwickelnden Bedürfnisse der …
Axiomteks CAPA840: 3.5? Embedded SBC mit Intel® Atom? Prozessor E3845 oder E3827
Axiomtek stellt seinen neuen lüfterlosen Board Computer CAPA 840 vor
… bietet zusätzlich die Möglichkeit mit Hilfe eines ZIO Connectors das System um jeweils einen PCIe-, USB- und SMbus-Anschluss zu erweitern. Das CAPA 840 ist in einem erweiterten Temperaturbereich von -20°C bis 70°C optimal einsetzbar. Technische Daten: - Intel® Quad-Core Atom™ Prozessor E3845 1.91GHz) oder Dual-Core E3827 (1.75GHz) - Maximal …
Modell TANK-GM45A
Lüfterloser Embedded-PC mit erweiterten Temperaturbereich
Intel® Core™ Duo 2.4GHz, 3MB L2 Cache - erweiterter Temperaturbereich, -20°C bis 70°C bei lüfterlosem Betrieb - hoch qualitative Lösung für MPEG-2, WMV9, H.264 - DDR2 SO-DIMM 2G Speicher - 2xCOM, 4xUSB2.0, 2x Intel GbE LAN Der neue Embedded-PC von COMP-MALL, das Modell TANK-GM45A, ist ein lüfterloses System mit erweitertem Temperaturbereich von -20°C …
Industriemonitor TP-6150
15" Monitor für das raue Industrieumfeld
… hervorragend als Bedien-Panel für Produktionsanlagen, zur Visualisierung für die Fabrikautomatisierung oder als Point of Information. Maximale Flexibilität und Funktionssicherheit bieten der erweiterte Temperaturbereich von -20 ~ +70°C, die Frontblenden-Schutzklasse IP65 sowie der breite Eingangsspannungsbereich von 12 – 48 VDC. Der Monitor verfügt über …
CompactFlash Tiger
Neue CompactFlash Karte von Pretec - CF "Tiger", bis zu 48GB und 50MB/Sek.
… hochauflösende und schnelle Kameras sowie für leistungsfähige industrielle Anwendungen. In der “industrial grade”-Ausführung wird die Karte mit Metallgehäuse und einen erweiterten Temperaturbereich von –40°C bis +85°C angeboten. Diese bootfähige CompactFlash Karte ist ein idealer Festplattenersatz. Durch ihre enthaltenen SLC Speicherchips bietet die …
AXIOMTEKs eBOX626-853-FL Lüfterloses Embedded System
AXIOMTEKs neue eBOX626-853-FL für die Transportationbranche
… Slots (einer mit USB-, einer mit SATA Signal) und ein SIM Card Slot ermöglichen beispielsweise WLAN und WWAN. Unsere lüfterlose eBOX626-853-FL funktioniert in einem erweiterten Temperaturbereich von -20°C bis +60°C und kann in einem erweiterten Spannungsbereich von 9 – 36 VDC betrieben werden. Außerdem kann wahlweise der AT- oder ATX-Modus eingestellt …
AFOLUX AFL-057A – 5.7“ Power over Ethernet (PoE) All-in-One Panel PC
AFOLUX AFL-057A – 5.7“ Power over Ethernet (PoE) All-in-One Panel PC
… daher für ein breites Anwendungsgebiet eingesetzt werden, z.B. für die Gebäudeautomation, Überwachungssysteme und Navigationssysteme. Zudem ist der AFL-057A für den Einsatz im erweiterten Temperaturbereich von -20 ~ +60°C ausgelegt und somit auch für den industriellen Einsatz geeignet. Mit PoE kann auf die Stromversorgung aus der Steckdose verzichtet …

Sie lesen gerade: Erweiterter Temperaturbereich für Industriemonitore