openPR Logo
Pressemitteilung

Rollstuhl-Rugby weist die Richtung - Fritz Meiners von den Berlin Raptors

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: agivia GmbH

Firtz Meiners, Berlin Raptors, agiva

Firtz Meiners, Berlin Raptors, agiva

Fritz Meiners ist entspannt, er hat schon häufig seine Geschichte erzählt, seine Stimme ist ruhig: Mit 14 habe er mit dem Mountainbike einen Fahrrad-Unfall im Grunewald gehabt, weil es selbstverschuldet war, habe ich nicht so lange daran knabbern müssen. Seit September 2004 ist er auf einen Rollstuhl angewiesen.
Heute ist Fritz Meiners 27, er studiert jetzt Informatik, erst in Potsdam, dann an der Humboldt-Universität in Berlin. Studienbegleitend arbeitet er beim Berliner „Fraunhofer Institut für offene Kommunikationssysteme“. Dort trägt er zu einem europäischen Datenportal Statistiken bei, etwa zu Wanderstrecken in Europa oder zum Fischaufkommen. Die dazugehörige Philosophie ist open-data, die Ergebnisse stehen frei verfügbar im Netz.
Als er nach seinem Unfall die Schule abgeschlossen hatte, kaufte sich Fritz Meiners mit 18 ein Auto und zog nach Berlin. Dann bin ich in die Disko gegangen und habe die Zeit genossen, sagt er. Etwa seitdem ist Fritz bei der Rollstuhl-Rugby-Mannschaft Berlin Raptors eingestiegen. Er sah eine Dokumentation über die amerikanische Rollstuhl-Rugby-Nationalmannschaft und fing Feuer.
Inzwischen ist Fritz Meiners fester Bestandteil des Teams der „Raptors“. Rollstuhl-Rugby wirkt manchmal unübersichtlich, er selbst versuche, Ruhe ins Spiel zu bringen und seine defensiven Aufgaben zu erfüllen, um den Schlagabtausch ein wenig zu ordnen. Fritz hat eine gute Erinnerung an sein erstes Rollstuhl-Rugby-Spiel in der 2. Bundesliga in Bochum, in dem er gleich ein Tor machte. Und daran, wie er zum ersten Mal im neuen Sponsor-Stuhl fuhr.
Das Berliner Rehatechnik-Unternehmen agiva, die den Rollstuhl sponsorte, lernte Fritz Meiners über den Sport, und im Speziellen die erfolgreichen Berlin Raptors kennen. Teilweise gibt es keine Rückerstattung für Sport-Rollstühle, erklärt er, und deshalb war der Sponsor-Stuhl so wichtig für ihn. Ein Geschenk, sagt er, und er meint das reale Geschenk des Rollstuhls, aber auch übertragen die große Bedeutung für ihn.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 963014 • Views: 714

Diese Meldung Rollstuhl-Rugby weist die Richtung - Fritz Meiners von den Berlin Raptors bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rollstuhl-Rugby weist die Richtung - Fritz Meiners von den Berlin Raptors teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von agivia GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

GIP-Geschäftsführer Marcus Carrasco-Thiatmar und das Team der Berlin Raptors. Fotograf: Dario Lehner
GIP unterstützt 2012 die Berlin Raptors als Sponsor
Immer am Ball bleiben, heißt es zweimal pro Woche für die Sportlerinnen und Sportler der Berlin Raptors in der Turnhalle des Unfallkrankenhauses Berlin Marzahn (ukb). Die Berlin Raptors spielen Rollstuhlrugby und das ziemlich erfolgreich. National gehören sie seit Jahren zu den etablierten Mannschaften in der 1. und 2. Bundesliga sowie in der Regionalliga. …
Die Berlin Raptors feiern ihren Meistertitel mit eigenem "Meistersekt" (Foto: GIP)
Hoch soll’n sie leben: GIP Intensivpflege feiert mit Berlin Raptors den Meistertitel im Rollstuhlrugby 2015
Hoch soll’n sie leben – dreimal hoch. Bei sommerlichen Temperaturen luden die Deutschen Meister im Rollstuhlrugby, die Berlin Raptors, am 8. August 2015 Familie, Betreuer, Sponsoren und Freunde nach „Neu Helgoland“, ein gemütliches Restaurant in Berlin-Müggelheim, ein, um für eine glorreiche Saison Danke zu sagen und sich selbst feiern zu lassen. Nach …
Der KADOMO-BSNW Sport-Sprinter
Reiseziel: Olympia 2012 in London? - KADOMO sponsert Bus für den Behindertensportverband NRW
… gut 230.000 Mitgliedern des Verbands von dem neuen Engagement KADOMOs. Erster Stopp des BSNW-KADOMO-Buses wird das Bernd Best Turnier Ende März in Köln sein. Das größte Rollstuhl-Rugby-Turnier der Welt verlangt den Sportlern alles ab. Grund genug, die Fahrten während des Turniers so angenehm wie möglich zu gestalten. Sportlicher Höhepunkt sind dann die …
SAS sponsert Rugbyturnier “Heidelberg Sevens” am 23. und 24. Juni 2007
SAS sponsert Rugbyturnier “Heidelberg Sevens” am 23. und 24. Juni 2007
Heidelberg, 11. Mai 2007 - Am 23./24. Juni 2007 findet das Rugbyturnier „Heidelberg Sevens“ im Fritz-Grunebaum-Sportpark in Heidelberg-Kirchheim statt, bei dem es um die Qualifikation zur Siebenerrugby-Europameisterschaft 2007 der Männer geht. Als Hauptsponsor des Rugbyverbands engagiert sich der weltgrößte Business-Intelligence-Anbieter SAS federführend …
agivia GmbH, Berlin
Neue Videokampagne von agivia. Mehr Möglichkeiten mit der richtigen Rehatechnik.
… die vielfältigen Aktivitäten mobilitätseingeschränkter Menschen zeigen: den familiären Spaziergang, die Runde mit Freunden auf dem Basketball-Platz oder die harte, aber faire Auseinandersetzung beim Rollstuhl-Rugby. „Ihre Mobilität ist unsere Leidenschaft“ – das ist unser Motto seit den ersten Tagen von agivia. Die drei bisher gelaunchten Szenen auf …
Zum Rollstuhl-Rugby-Titel „geflogen“ - Hauptsponsor Agivia gratuliert den „Berlin Raptors“
Zum Rollstuhl-Rugby-Titel „geflogen“ - Hauptsponsor Agivia gratuliert den „Berlin Raptors“
… Höhenflug: Die Rollstuhl-Sport-Mannschaft Berlin Raptors sind letztes Wochenende überlegen Deutscher Meister geworden. Am 25./26. April wurden in München die letzten Spieltage der Rollstuhl-Rugby-Meisterschaft ausgetragen. Bereits nach einem packenden und umkämpften Spiel gegen den Mit-Favoriten und letztjährigen Meister „Munich Rugbears“ stand der 2. Titel …
Foto: Die Paderborner U19 auf ihrem Weg zum nächsten Touchdown.
American Football: U19-Dolphins besiegen Rheine Raptors mit 32:0
… U19-Jugendmannschaft der Paderborn Dolphins. Zuvor sahen sie am Sonntag, den 20.03.11 im Hermann-Löns-Stadion (Schloß Neuhaus) ein spannendes und schnelles Spiel der Dolphins gegen die Rheine Raptors, dass mit 32:0 endete. Bereits wenige Minuten nach dem Kick off konnte der Paderborner Running Back Marko Rieger den ersten Touchdown erzielen. Weil die …
Berlin Raptors mit Freunden, Trainern, Betreuern vor Kegelbahn des UKB-Berlin. Foto: GIP
GIP Intensivpflege unterstützt auch 2013 die Berlin Raptors
Die GIP führt auch im Jahr 2013 das Teamsponsoring des Berliner Rollstuhlrugbyteams Berlin Raptors fort. Als Dankeschön für unsere Unterstützung im vergangenen Jahr waren wir auf die traditionelle Weihnachtsfeier der Raptors im UKB Berlin zum Kegeln eingeladen. Zum Ausklang des Jahres 2012 war die GIP am 22. Dezember zu Gast bei den Berlin-Raptors. Weihnachtsfeier …
Aktionswoche „Barrierefrei“
Aktionswoche „Barrierefrei“ in der Hansestadt Stralsund
… Erwachsene mit und ohne Behinderung zu Gast im BFW Stralsund, um sich sportlich zu betätigen. Hierfür wurden ein Rollstuhl-Parcours und verschiedene Sportarten, wie Rollstuhl-Rugby, Rollstuhl-Fechten, Rollstuhl-Badminton etc. in der Sporthalle aufgebaut und gespielt. Außerdem bot die Feuerwehr Niepars ein buntes Rahmenprogramm. Am Donnerstag sind wir außerdem …
Gelungener 4. Platz bei der Rollstuhl-Rugby-EM in Finnland – agivia gratuliert
Gelungener 4. Platz bei der Rollstuhl-Rugby-EM in Finnland – agivia gratuliert
… vor. Sie hat nun die Möglichkeit, sich nachträglich über ein Qualifikationsturnier für die Paralympischen Spiele in Brasilien 2016 zu qualifizieren. Die deutsche Rollstuhl-Rugby-Nationalmannschaft spielte während der EM mit 3 Spielern der Berlin Raptors, der Rollstuhl-Sport-Mannschaft aus Marzahn. Neben den beiden ausgezeichneten Spielern Schuwje und …

Sie lesen gerade: Rollstuhl-Rugby weist die Richtung - Fritz Meiners von den Berlin Raptors