openPR Logo
Pressemitteilung

Lindenstraße

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH

/ PR Agentur: LL - Werbeagentur - Hamburg
Lindenstraße  ©LL Werbeagentur Hamburg

Lindenstraße ©LL Werbeagentur Hamburg

Winsen (Luhe), den 10.08.2017: Unfall & Lackierwerkstatt Neubauer vs. ARD.... Ja nee, is klar - mit der "Lindenstraße" aus dem Fernsehen hat die Unfall & Lackierwerkstatt Neubauer natürlich weder etwas zu tun noch etwas am Hut. Ein Auto aber bedankt sich voraussichtlich, wenn es lange in ebendieser geparkt wurde. Kennt man? Klebt extrem, und die Windschutzscheibe lässt sich auch mit Wasser- und Scheibenwischer- Dauerbetrieb nicht reinigen?

Man merkt ja genau daran, das Zeug ist hartnäckig. Daran ist aber nicht die Linde Schuld, die ist nämlich gar nicht der Urheber dieser unerquicklichen Klebemasse. Grund für die Verunreinigungen, die sich übers ganze Auto ziehen, sind Blattläuse, die sich gern in Linden bzw. auf deren Blättern aufhalten. Diese kleinen Tierchen sondern Honigtau ab, was nichts anderes ist als Blattlaus-Kot, der nach Genuss des Lindensaftes augeschieden wird. Die Läuse genießen die Flüssigkeit, der enthaltene Zucker wird aber über die Ausscheidungen abgegeben - und klebt wie sonstwas.

Nun ist der Honigtau an sich auf dem Fahrzeug kein Problem, außer, dass er lästig ist. Kommt aber die pralle Sonne hinzu (da droht ja diesen Sommer keine Gefahr...), kann es brenzlig werden. Im Honigtau können sich Pilze einnisten. Diese wiederum bilden dann einen aggressiven schwarzen Belag, der sich bei starker Sonneneinstrahlung in den Lack einbrennen kann. Ist dies nur kurz der Fall, macht das dem Fahrzeuglack noch nichts aus. Bleibt die sirupartige Flüssigkeit aber länger auf dem Auto, drohen ringförmige Ablösungen des Decklackes. Man sollte also das Fahrzeug aus der Sonne entfernen - und sicherheitshalber rechtzeitig in die Waschanlage fahren oder gründlich selbst reinigen. Ein Waschprogramm mit anschließender Hartwachsbehandlung sorgt dafür, dass die klebrige Masse nicht mehr so gut haften kann. Schäden kann der Autolack übrigens auch durch Vogelkot, Harze oder Insektenleichen nehmen.

Wenn alle Hilfe und jede Reinigung zu spät kommen und der Autolack beschädigt ist, kann die Unfall & Lackierwerkstatt Neubauer Abhilfe schaffen.Dort kann ein weiteres Vorgehen besprochen werden, damit das Auto wieder in altem Glanz erstrahlt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 962989 • Views: 410

Diese Meldung Lindenstraße bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Lindenstraße teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Vollgas in den Frühling
… Sonderverkauf ist für jeden etwas dabei. Fahrradfreunde dürfen sich auf Rabatte von bis zu 50% freuen. Wann: Samstag, 25.2.2023 Wo: Prophete Werksverkauf, Lindenstraße 49, 33378 Rheda-Wiedenbrück Uhrzeit: 9-12 Uhr, so lange der Vorrat reicht Fahrrad-Ausblick: Als Mitgestalter einer zukunftsgerechten Mobilität kreiert Prophete E-Bikes und Fahrräder auf …
Barnslay Real Estate vermietet Bürofläche an AXA in Berlin-Köpenick.
… Berlin-Köpenick eine Bürofläche an AXA vermietet. Der Mietvertrag wurde über ca. 40 qm im sogenannten „Altbau“ des Areals geschlossen. Der Vermieter ist die Projektgesellschaft Lindenstraße 31 mbH, eine Tochter der HOMEPOINT-Gruppe. Barnslay Real Estate ist mit der Vermietung der Liegenschaft in der Lindenstraße 31-32 in Berlin-Köpenick beauftragt. Das Areal, …
„Lindenstraße“ thematisiert Online-Kreditmarktplätze nach dem Vorbild von smava.de
… Unternehmer beziehen Kredite über Deutschlands führende Online-Kreditbörse · Besonders zeitkritische Finanzierungen profitieren vom smava-Konzept Berlin, 17.08.2010 – Wie kaum ein zweites Fernsehspiel bildet die „Lindenstraße“ seit ihrer Erstausstrahlung im Jahr 1985 das Leben der Deutschen ab. In den fast 1300 Folgen der legendären WDR-Produktion geht es um …
Über 40 Veranstaltungen rund um das Leben im Alter bietet die 1. Malteser Seniorenwoche Köln
Eine Woche rund um das Leben im Alter: Programmheft der 1. Malteser Seniorenwoche Köln ab sofort verfügbar
… Kabarett, Aktionstage und Podiumsdiskussion Die Höhepunkte der 1. Malteser Seniorenwoche sind die Eröffnungsveranstaltung am 1. April mit Kabarettist Bill Mockridge (bekannt aus der „Lindenstraße“), die beiden Aktionstage am 2. und 3. April im Malteser Krankenhaus St. Hildegardis mit Infoständen, Mitmachangeboten und Rahmenprogramm für die ganze Familie …
Barnslay Real Estate vermietet Bürofläche an Haus & Capital in Berlin-Köpenick.
… des Areals geschlossen. Haus & Capital wird die Räume ab dem 01.10.2014 als Showroom für die Vermarktung von Eigentumswohnungen im Neubauprojekt SPREE28 in der Lindenstraße 28 nutzen. Der Vermieter ist die Projektgesellschaft Lindenstraße 31 mbH, eine Tochter der HOMEPOINT-Gruppe. Barnslay Real Estate ist mit der Vermietung der Liegenschaft in der …
Rechtsanwalt Dipl.-Jur. Jens Usebach, LL.M. bearbeitet im Schwerpunkt das Kündigungsschutzrecht
Die „Lindenstraße“ vor dem Arbeitsgericht Köln
… Aktenzeichen 2 Ca 2698/19 und vom 18.09.2019 zu den 2 Ca 2696/19, 2 Ca 2697/19 und 2 Ca 2699/19 zu Arbeitsverhältnissen rund um die TV-Serie „Lindenstraße“ entschieden. Aus der Pressemitteilung des Arbeitsgerichts Köln Nr. 2/2019 vom 20.09.2019 ergibt sich: Die „Lindenstraße“ läuft zwar noch bis Anfang nächsten Jahres im Fernsehen, bereits jetzt beschäftigt …
Barnslay Real Estate vermietet an ein medizinisches Fitnessstudio in Berlin-Köpenick.
Der Gesundheitsstandort in der Lindenstraße entwickelt sich. Berlin, den 29.01.2015 Barnslay Real Estate hat auf dem Areal der ehemaligen Bero-Kaffeefabrik in Berlin-Köpenick eine dritte Fläche vermietet. Der Mietvertrag kam Anfang Dezember 2014 mit Exclusive - Medizinisches Fitnesstraining zustande und wurde über ca. 290 qm geschlossen. Exclusive wird …
Flyer "Zeit für Geschichte in Potsdam" erscheint am Museumstag
Flyer "Zeit für Geschichte in Potsdam" erscheint am Museumstag
… militärischen Spionageabwehr mit zentralem Untersuchungsgefängnis in der Leistikowstraße. Das sowjetische Geheimdienst- Untersuchungsgefängnis für das Land Brandenburg lag dagegen mitten im Stadtzentrum in der Lindenstraße. Mit der Abriegelung von West-Berlin seit 1952 und dem Bau der Berliner Mauer 1961 wurde die Glienicker Brücke zum Symbol des Kalten …
Schauspieler Willi Herren im Promi-Live-Talk bei manytoo.com
Willi Herren wieder mit Gesetz in Konflikt - in der Lindenstraße - live auf manytoo.com
Der Schauspieler im LIVE-Interview über Dschungelcamp, Ballermann und Lindenstraße Der Kölner Schauspieler Willi Herren gibt sich am Montag 02. April um 19 Uhr im Star Live-Talk von manytoo.com die Ehre. Herren dreht wieder in der "Lindenstraße" und übernimmt dort erneut die Rolle des Serien-Bösewichts "Olli Klatt". Warum diese Rückkehr ins Geschehen …
Marie-Luise Marjan im Gespräch mit Br. Paulus, Sonntag 14. Oktober 2007, 8.30 Uhr, N24 Ethik
Marie-Luise Marjan ist für viele Fernsehzuschauer in Deutschland die Mutter der Nation. Als Mutter Beimer aus der „Lindenstraße“ besucht die inzwischen 67Jährige seit 22 Jahren die deutschen Wohnzimmer. Obwohl Marie-Luise Marjan selbst weder verheiratet ist, noch Kinder hat, spielt sie Mutterrollen mit Leidenschaft. „Ich habe anscheinend eine mütterliche …

Sie lesen gerade: Lindenstraße