openPR Logo
Pressemitteilung

„Jumping-Fitness“ im Aktiv-Sportpark Moers – Grenzenlose Höhenflüge für die Fitness

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: Aktiv-Sportpark GmbH

/ PR Agentur: der reporter
Auch Anna-Christin Lehmann steht mindestens viermal in der Woche auf dem Trampolin.  © H. Bernert

Auch Anna-Christin Lehmann steht mindestens viermal in der Woche auf dem Trampolin. © H. Bernert

(hob) In Deutschland ist „Jumping-Fitness“ ein noch sehr junger Studiotrend. Seit ein paar Wochen wird der Fitnesssport nun im Aktiv-Sportpark Moers angeboten. Und das mit großem Erfolg. Die angebotenen Kurse sind regelmäßig bis auf das letzte Trampolin belegt. „Unsere Mitglieder sind sehr begeistert“, freut sich Sport- und Fitnesskaufmann Rouven Mersni.
Mit diesem Angebot ist der größte Fitnessclub in der Region mal wieder am Puls der Zeit.

Immer an den aktuellen Trends interessiert war sich der Fitness- und Gesundheitstrainer nach intensiver Auseinandersetzung mit dem neuen Sport sicher, dass „Jumping-Fitness“ genau das richtige Angebot für die Mitglieder des Aktiv-Sportpark Moers ist. So hat er dafür Sorge getragen, dass die neuen, qualitativ hochwertigen Trampoline angeschafft und die Mitarbeiter in dieser neuen Trendsportart geschult wurden.

Um dem Fitnessboom Herr werden zu können, bietet der Aktiv-Sportpark Moers fünfmal in der Woche „Jumping-Fitness“ an. „Dann ist unser Kursraum mit 30 Trampolinen immer voll“, sagt Kursleiter Rouven Mersni. „Nach dem Aufwärmen geht es so richtig los. In kurzen Choreographieblöcken kommen wir schnell auf Touren. Nach einer Stunde beenden wir die Trainingseinheit noch mit ‚Body Toning’. Dabei aktivieren wir unter anderem mit Bauchübungen und Kniebeugen unsere Muskeln.“

Aber was macht den neuen Fitnesstrend so attraktiv? „Der Sport ist gleichermaßen für Koordination, Konzentration und Gleichgewicht geeignet“, erklärt Rouven. „Beim einstündigen Workout können je nach Intensität zwischen 700 und 1.000 Kalorien verbrannt werden. Dabei ist ‚Jumping-Fitness’ ein Ganzkörpertraining, das aufgrund des nachgebenden Sprungtuchs sehr gelenkschonend ist. Und schon nach ein paar Einheiten wird die Kondition spürbar besser und die Muskulatur deutlich gestärkt.“

Sabine Groß-Marquardt hat es sich nicht nehmen lassen, von Anfang an dabei zu sein. „Ich stehe jetzt zum vierten Mal auf dem Trampolin und bin absolut begeistert. Das macht richtig Spaß und powert komplett aus. Nach einer Stunde ‚Jumping-Fitness’ weiß man wirklich, was man getan hat.“ Da die 52-Jährige als junge Omi weiterhin fit bleiben möchte, geht sie darüber hinaus noch einmal in der Woche joggen. „Wenn ich im Aktiv-Sportpark bin, nehme ich noch an Zumba-Kursen teil und durchlaufe zweimal den Milon-Zirkel.“

www.aktivsportpark.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 962918 • Views: 2351

Diese Meldung „Jumping-Fitness“ im Aktiv-Sportpark Moers – Grenzenlose Höhenflüge für die Fitness bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Jumping-Fitness“ im Aktiv-Sportpark Moers – Grenzenlose Höhenflüge für die Fitness teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Aktiv-Sportpark GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Bevor es losgeht, checkt Dennis Haala den körperlichen Zustand der Teilnehmerin. © Holger Bernert
Mit „myline“ wird Abnehmen zum Kinderspiel – Gesund essen, richtig trainieren und positiv denken
(hob) Neues Angebot im Aktiv-Sportpark in Moers und Duisburg. Mit dem modernen Ernährungs- und Abnehmkonzept „myline“ purzeln die Pfunde. Fitness- und Personaltrainer Dennis Haala zeigt, wie’s einfach und effizient geht. In wenigen Wochen zur Wunschfigur. „Abnehmen beginnt im Kopf“, ist sich Dennis Haala sicher. „Wer sich dann noch richtig ernährt und …
Rigo Thiel (l.) mit seinen Kooperationspartnern Carmen Fiedler und Olaf Lazar. © Holger Bernert
Aktiv-Sportpark Moers lud zum 7. Kooperationspartner-Treffen ein – Netzwerk der guten Ideen
(hob) Bei frühlingshaften Temperaturen konnte Rigo Thiel rund 60 Gäste zum traditionellen Kooperationspartner-Treffen im Aktiv-Sportpark Moers begrüßen. Bereits zum siebten Mal lud der Geschäftsführer zu einem entspannten Abend mit guten Gesprächen und leckerem Fingerfood ein. „Unser Kooperationstreffen ist immer ein geselliges Beisammensein von starken …
Rigo Thiel lädt zum „Tag der offenen Tür“ ein.  © Holger Bernert
„Tag der offenen Tür“ im Aktiv-Sportpark Moers: Ein Blick hinter die Kulissen des Fitnessclubs
In diesem Jahr wird im Aktiv-Sportpark Moers gefeiert. Denn vor 20 Jahren wurde der Fitnessclub gegründet. Dieses Jubiläum möchte Geschäftsführer Rigo Thiel gemeinsam mit seinem Team mit einem „Tag der offenen Tür“ am 22. und 23. Oktober, jeweils von 10 bis 18 Uhr, feiern. An diesem Wochenende können interessierte Bürgerinnen und Bürger hinter die sportlichen …
Im Aktiv-Sportpark Moers wird herzfrequenzgesteuertes Ausdauertraining angeboten.
Herzfrequenzgesteuertes Ausdauertraining: Leistung braucht Kontrolle
Der Aktiv-Sportpark Moers gehört zu den modernen Trainingszentren, in denen eine regelmäßige Überprüfung der individuell erreichten Leistungsfähigkeit maßgeblich ist. Leistung braucht Kontrolle – und das nicht nur bei Spitzensportlern. Wer Ausdauersport betreibt, sollte dabei immer sein Herz im Auge behalten. Nur so ist ein Trainingserfolg garantiert. Weder …
Rigo Thiel (l.) reicht dem Handwerker die richtigen Buchstaben für die Wandverzierung.
Aktiv-Sportpark Moers expandiert: 600 Quadratmeter zusätzliche Trainingsfläche
Mit der Erweiterung um zusätzliche 600 Quadratmeter Trainingsfläche, wird der Aktiv-Sportpark Moers mit zukünftig 3.150 Quadratmetern Gesamtfläche zu den größten gesundheitsorientierten Fitnessanlagen Deutschlands gehören. In den vergangenen beiden Jahren hat Geschäftsführer Rigo Thiel rund vier Millionen Euro in den Standort Moers investiert. Für Rigo …
Im Aktiv-Sportpark Moers werden die Mitglieder individuell betreut.   © Holger Bernert
Stiftung Warentest hat Fitnessstudios getestet – Gute Anbieter erkennt man an der Individualität
… unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.“ Sportlich ist der Aktiv-Sportpark Moers voll auf der Höhe. Neben modernsten Trainingsmöglichkeiten werden rund 20 unterschiedliche Fitnesskurse – von Body-Workout über Jumping-Fitness bis Zumba – regelmäßig angeboten. Doch mit Qualität und Service alleine kann man in der heutigen Zeit nicht mehr punkten. „Für …
Ende des Jahres soll die 600 Quadratmeter große Erweiterungshalle eröffnet werden.
Aktiv-Sportpark Moers: Niederrheinischer Marktführer setzt auf Expansion
Erst vor zwanzig Monaten hat der Aktiv-Sportpark Moers seine neuen Räumlichkeiten an der Dr.-Berns-Straße bezogen. In dieser Zeit ist der Fitnessclub auf rund 4.500 Mitglieder angewachsen. Damit ist das Freizeitunternehmen eines der größten seiner Art an Rhein und Ruhr. Ende des Jahres kommen weitere 600 Quadratmeter Trainingsfläche hinzu. Um den anspruchsvollen …
Bastian Nutt gibt Manuela Ullmann Fitness-Tipps.© Holger Bernert
Aktiv-Sportpark Moers: Blick hinter die Kulissen des Premium-Fitnessclubs
… In Zeiten der Krise suchen immer mehr Menschen eine sportliche Herausforderung in der Gemeinschaft – fernab der häuslichen Umgebung. Aus diesem Grund hat der Aktiv-Sportpark Moers als führender Fitness- und Gesundheitsclub am vergangenen Wochenende einen „Tag der offenen Tür“ veranstaltet. Das Team des Aktiv-Sportpark Moers stand den interessierten …
Inhaber Rigo Thiel (2. v. r.) begrüßte auch Investor Eddy Maas (l.).
Aktiv-Sportpark Moers in neuen Räumlichkeiten: Lifestyle und Fitness auf 2.500 Quadratmetern
Mit einem „Soft Opening“ hat der Aktiv-Sportpark Moers seine neuen Räumlichkeiten am Standort Dr.-Berns-Straße 37a eingeweiht. Den Mitgliedern stehen ab sofort nach neuesten sportphysiologischen Entwicklungen erarbeitete Trainingskonzepte im zeitgemäßen Design in heller, freundlicher Atmosphäre zur Verfügung. Obwohl der Moerser Lifestyle Fitness-Club …
Rouven Mersni (l.) und Rigo Thiel brachten viele neue Ideen aus Köln mit. © Holger Bernert
Trends und Neuigkeiten von der FIBO in Köln – Mit „Jumping-Fitness“ in den Sommer
… Aktiv-Sportparks die weltgrößte Fitness-Fachmesse. Die beiden brachten viele interessante Neuigkeiten sowie die neusten Trends von der FIBO in Köln mit. Vor allem „Jumping-Fitness“ und die neuen Fähigkeiten des „milonizer 3.0“ von Milon haben es den Fitnessexperten aus Moers angetan. Die Fitnessbranche wird noch digitaler. Als langjähriger milon-Partner …

Sie lesen gerade: „Jumping-Fitness“ im Aktiv-Sportpark Moers – Grenzenlose Höhenflüge für die Fitness