openPR Logo
Pressemitteilung

Steigende Absätze, einzigartiges Kundenerlebnis: Caledonia zieht erfolgreiche Halbjahresbilanz

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: Caledonia Putters

/ PR Agentur: Deutscher Pressestern
(FOTO: Caledonia Putters) Director Sales & Marketing von Caledonia Putters, Robbie Sowden

(FOTO: Caledonia Putters) Director Sales & Marketing von Caledonia Putters, Robbie Sowden

Hirschberg, August 2017 – Erfolgreiches Halbjahr! Der führende Hersteller im Segment „Fitted Premium Putters“ mit Stammsitz in Hirschberg (Baden-Württemberg) kann auf ein äußerst erfolgreiches erstes Halbjahr 2017 blicken. So konnte die Manufaktur den Absatz all ihrer Spielgeräte „made in Germany“ signifikant steigern – vom Blade-Klassiker Vidivici über das Half-Mallet-Gerät Lineo bis hin zum Topmodell Viper. Außerdem kann der Hersteller, der erst seit 2012 im Markt ist und seitdem mit seiner einzigartigen Hosel Insert Technology und den unzähligen Fitting-Möglichkeiten ein völlig neues Puttersegment eröffnet hat, mit dem Juni 2017 seinen bislang stärksten Monat überhaupt verzeichnen. Auch, weil das im März dieses Jahres eröffnete und europaweit einzigartige Putting Performance Center in Hirschberg, in dem Interessenten ihren Putt-Stroke analysieren und ihren Putter auf sich maßschneidern lassen können, sehr gut angenommen wird. Robbie Sowden, Director Sales & Marketing von Caledonia Putters: „Wir spüren, dass unsere Maßnahmen, die vom Ausbau des Vertriebsnetzes über Marketing bis hin zur Arbeit mit Tourspielern reichen, greifen. Insofern freuen wir uns sehr über dieses tolle Ergebnis.“ Für das zweite Halbjahr plant Caledonia, den Wachstumskurs konsequent fortzusetzen, und prüft auch den Einstieg in weitere, internationale Märkte.


Der Erfolg zeigt auch, dass sich der besondere Ansatz von Caledonia, Putter maximal an Physis und Schwung ihres jeweiligen Spielers anzupassen, um auf der Runde wertvolle Schläge zu sparen, durchsetzt. Robbie Sowden: „Der Putter ist der mit Abstand wichtigste Schläger im Bag, allerdings wurde ihm viele Jahre viel zu wenig Aufmerksamkeit zuteil. Wer einmal einen perfekt abgestimmten Caledonia Putter gespielt hat, wird den Unterschied sofort merken. Diese Aufklärungsarbeit zahlt sich in unseren Absätzen immer stärker aus – auch weil mittlerweile zum Beispiel aufstrebende Tourprofis wie Bernd Ritthammer, Sebastian Heisele, Marcel Schneider oder Philipp Mejow auf unsere Technologie vertrauen.“

Präsenz im Fachhandel ausgedehnt
Abgesehen von der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Tourprofis, hat Caledonia in den letzten Monaten auch sein Netz an zertifizierten Fachhändlern strategisch ausgebaut, um eine flächendeckende bundesweite Präsenz der Putter zu gewährleisten. Robbie Sowden: „Bei Caledonia Puttern, die innovative Technologie mit absoluter Präzision und puristischem Design verbinden, kommt es ganz stark auf ein erstklassiges Produkterlebnis an. Deshalb ist für uns eine Zusammenarbeit mit Fachhändlern, die das Besondere an Caledonia Puttern auch transportieren können, besonders wichtig.“ Kern des Konzepts ist die einzigartige „Hosel Insert Technology“, mit der jedes Modell vollständig an Schwung, Physis und Schlägerhaltung des Golfers angepasst wird. Ein Ansatz, der bei Hölzern bereits seit Jahren gang und gäbe ist, bei Puttern aber bislang einzigartig. Abgesehen von den technischen Anpassungen, lassen sich die Putter aus dem Hause Caledonia auch optisch individualisieren, z. B. durch Sondergravuren oder ein individuelles Finish.

Caledonia Putting Performance Center auf Erfolgskurs
Wie stark das Interesse an individualisierten Puttern tatsächlich ist, erlebt Caledonia auch tagtäglich seit der Eröffnung seines neuen Putting Performance Centers im März. Auf 250 qm Gesamtfläche hat der Hersteller für Premiumputter eine Test- und Erlebniswelt erschaffen, die Interessierten die Möglichkeit gibt, ihren Putt-Stroke nach modernsten Analyse-Methoden untersuchen, einen Caledonia Putter auf sich fitten zu lassen oder sich einfach nur über die Welt des Puttens zu informieren. Herzstück sind ein 100 qm großes Testgrün von Southwest Greens und die Analyse-Software Quintic von Putting-Guru Dr. Paul Hurrion, kombiniert mit Highspeed-Kameras. Sowden weiter: „Das neue Zentrum hat uns noch einmal einen deutlichen Schub gegeben und wir freuen uns über jeden, der sich unser Zentrum einmal live ansehen möchte.“ Bereits rund 70 Besucher verzeichnete Caledonia seit dem Start Ende März.

Testerkampagne und Erweiterung Zubehör
Aktuell läuft noch eine groß angelegte bundesweite Testerkampagne, in deren Rahmen Interessierte während des Sommers einen perfekt auf sie zugeschnittenen Putter testen dürfen. Sowden: „Mit der Kampagne wollen wir Putt-Fans zeigen, welche Unterschiede sich durch ein perfektes Spielgerät verzeichnen lassen – und wir sind begeistert von der Resonanz, die ,Test the Best’ bis heute schon erzeugt hat.“ Für die nächsten Monate plant Caledonia, auch das Zubehörsegment für seine fünf Puttermodelle Big Eye, Vidivici, Lineo, Viper und Full Mallet zu erweitern. Neben Caps und Sondergriffen ist auch die Einführung von Bags geplant. Außerdem prüft Caledonia aktuell den Einstieg in weitere Golfmärkte außerhalb Deutschlands.

Mehr Informationen über das gesamte Produktportfolio sind unter www.caledonia-golf.com oder auf Facebook erhältlich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 962452 • Views: 589

Diese Meldung Steigende Absätze, einzigartiges Kundenerlebnis: Caledonia zieht erfolgreiche Halbjahresbilanz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Steigende Absätze, einzigartiges Kundenerlebnis: Caledonia zieht erfolgreiche Halbjahresbilanz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Caledonia Putters


Das könnte Sie auch interessieren:

Caledonia Mining beschließt vierte Erhöhung der Quartalsdividende in fünf aufeinander folgenden Quartalen
Caledonia Mining beschließt vierte Erhöhung der Quartalsdividende in fünf aufeinander folgenden Quartalen
… Person des Unternehmens gemäß dem kanadischen National Instrument 43-101 und hat alle wissenschaftlichen oder technischen Informationen in dieser Pressemitteilung genehmigt. - Die steigende Produktion, ein hoher Goldpreis und eine gute Kostenkontrolle haben weiterhin zu einer erhöhten Cash-Generierung geführt, was den Vorstand zuversichtlich stimmt, …
Caledonia beschließt vierteljährliche Dividende von 6,875 Cent pro Aktie
Caledonia beschließt vierteljährliche Dividende von 6,875 Cent pro Aktie
… Risiken und Gefahren abzudecken, Arbeitnehmerbeziehungen; Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinschaften und indigenen Bevölkerungsgruppen; politisches Risiko; Verfügbarkeit und steigende Kosten im Zusammenhang mit Bergbauinvestitionen und Arbeit; die spekulative Natur der Mineralexploration und -entwicklung, einschließlich der Risiken, die …
Israel-Konflikt entscheidend für Goldpreis
Israel-Konflikt entscheidend für Goldpreis
Erst schwächelte der Goldpreis, dann sorgte der überraschende Kriegsbeginn für steigende Goldpreise. Der sichere Hafen Gold hat mal wieder seinem Namen alle Ehre gemacht. Gold wurde attraktiv und zog viele Käufer an. Zuvor drückten steigende Zinsen, ein starker US-Dollar und eine drohende Rezession auf den Preis des Edelmetalls. Nun wird es besonders …
Caledonia Mining Corporation Plc - Leigh Wilson tritt als Director und Non-Executive Chairman zurück
Caledonia Mining Corporation Plc - Leigh Wilson tritt als Director und Non-Executive Chairman zurück
… Unruhen, Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit (einschließlich Gesundheitsepidemien oder Ausbrüchen übertragbarer Krankheiten wie dem Coronavirus (COVID-19)); Verfügbarkeit und steigende Kosten im Zusammenhang mit Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken …
Caledonia Mining Corporation erwägt Börsengang an der Victoria Falls Stock Exchange in Simbabwe
Caledonia Mining Corporation erwägt Börsengang an der Victoria Falls Stock Exchange in Simbabwe
… Unruhen, Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit (einschließlich Gesundheitsepidemien oder Ausbrüche von übertragbaren Krankheiten wie dem Coronavirus (COVID-19)); Verfügbarkeit und steigende Kosten im Zusammenhang mit Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; die spekulative Natur der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken des …
Der Herbst wird spannend
Der Herbst wird spannend
… ist nur eine Frage der Zeit. Leicht gestiegene Zinsen, aber noch negative Realrenditen und Inflationsraten von rund acht Prozent sollten für einen interessanten Herbst sorgen. Denn steigende Zinsen und gleichzeitig steigende Rohstoff- und Goldpreise gab es bereits früher, waren eher sogar die Regel. Steigt die Inflation, dann steigen meist die Zinsen …
Caledonia Mining Plc meldet Produktions-Update & Rekord-Jahresproduktion in der Blanket-Mine
Caledonia Mining Plc meldet Produktions-Update & Rekord-Jahresproduktion in der Blanket-Mine
… Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit (einschließlich Gesundheitsepidemien oder Ausbrüche von übertragbaren Krankheiten wie dem Coronavirus (COVID-19)), Verfügbarkeit und steigende Kosten im Zusammenhang mit Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken des …
Caledonia Mining meldet Rekordproduktion im 2. Quartal 2021
Caledonia Mining meldet Rekordproduktion im 2. Quartal 2021
… Unruhen, Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit (einschließlich Gesundheitsepidemien oder Ausbrüche von übertragbaren Krankheiten wie dem Coronavirus (COVID-19)); Verfügbarkeit und steigende Kosten im Zusammenhang mit Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; die spekulative Natur der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken des …
Logo Caledonia Mining
Caledonia erhöht seine Beteiligung an Blanket Mine auf 64 Prozent
… Risiken und Gefahren abzudecken, Arbeitnehmerbeziehungen; Beziehungen zu und Ansprüche von lokalen Gemeinschaften und indigenen Bevölkerungsgruppen; politische Risiken; Verfügbarkeit und steigende Kosten im Zusammenhang mit Bergbauinputs und Arbeit; den spekulativen Charakter der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken der Erlangung …
Caledonia Mining Corporation Plc - Q1 2021 Produktion
Caledonia Mining Corporation Plc - Q1 2021 Produktion
… Unruhen, Bedenken hinsichtlich der öffentlichen Gesundheit (einschließlich Gesundheitsepidemien oder Ausbrüche von übertragbaren Krankheiten wie dem Coronavirus (COVID-19)); Verfügbarkeit und steigende Kosten im Zusammenhang mit Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; die spekulative Natur der Mineralexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken des …

Sie lesen gerade: Steigende Absätze, einzigartiges Kundenerlebnis: Caledonia zieht erfolgreiche Halbjahresbilanz