b4t Kreativtracking: Analyse von 31 gedruckten Mode-Anzeigen und 9 Online-Motiven
03.08.2017 – Kleider, Blusen oder Schuhe – was in der kommenden Saison im Kleiderschrank zu finden ist, wird durch die aktuellen Kampagnen der Modekonzerne beeinflusst. Ob eine Anzeige gut gefällt, die Markenwiedererkennung hoch ist und möglicherweise zum Kauf führt, zeigt die aktuelle b4t-Fashion-Analyse. Anzeigen-Motive von H&M und Deichmann können bei den Befragten besonders gut punkten – gedruckt und digital. Das sind aktuelle Ergebnisse einer Auswertung des b4t Kreativtrackings für die Modebranche. Betrachtet wurden insgesamt 40 Motive aus den vergangenen drei Monaten. Herausgeber des b4t Kreativtracking ist die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK).
Hand-in-Hand über eine Sommerwiese – das ist stimmungsvoll, unterhaltsam und gefällt den Befragten. Die H&M-Anzeige liegt bei insgesamt 18 Bewertungsparametern (KPIs) deutlich über dem Branchendurchschnitt. Das Anzeigenmotiv von Deichmann für Sneaker wurde als besonders unterhaltsam, originell und auffällig empfunden und liegt bei allen KPIs ebenfalls über dem Branchendurchschnitt. Auch online können H&M und Deichmann mit ihren Kampagnen überzeugen: Während bei H&M ein ebenfalls sehr stimmungsvolles „Sommerwiesen-Motiv“ den ersten Platz für sich beansprucht, schneidet das Deichmann-Motiv mit einem jugendlichen Sneaker-Träger am besten ab.
„Kampagnen, die sich sowohl in gedruckter Form, als auch in online Formaten tragen, kommen bei der Zielgruppe besonders gut an“, erklärt Fred Hogrefe, GIK-Geschäftsführer für die Funke Mediengruppe und Sprecher der GIK 2017, zur aktuellen Analyse. „Mit dem b4t Kreativtracking können Agenturen und Kunden genau analysieren, wie ihr Motiv gewirkt hat.“
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Fashion Werbe-Motive: H&M und Deichmann auf dem Siegertreppchen
Stimmungsvolle Sommeroutfits und unterhaltsame Turnschuhe - die beiden Printmotive links, online re
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Kirsten Hedinger Tel.: 040 / 42 10 11 12 Mail: funkemedien@hedinger-pr.de
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Facts zum b4t Kreativtracking
Das b4t Kreativtracking misst als Werbemitteltest die Aufmerksamkeitsstärke und Durchsetzungskraft von Print-Anzeigen und Online-Motiven in Form von Display- und Bewegtbildwerbung. Dabei werden monatlich mindestens 60 Motive – davon 50 Print- und 10 Online-Motive – im Rahmen einer Online-Befragung in einem Panel untersucht, wobei die Stichprobe pro Motiv 400 Fälle beträgt.
Das Kreativtracking bietet ein breites Spektrum an Kennzahlen zur Werbemittel-Beurteilung:
Recognition
Anmutung: 14 Anmutungsparameter, u.a. Sympathie und Unverwechselbarkeit
Aktivierung: abhängig von den Kreationselementen 8-15 Aktivierungsparameter
Branding
Appeal
Weitere Informationen gibt es auf b4t-Website www.b4t.media
Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) ist ein Gemeinschaftsunternehmen der fünf großen Medienhäuser Axel Springer SE, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media. Die GIK stellt zwei crossmediale Markt-Media-Studien zur Verfügung, um den Einsatz von Werbemitteln zu evaluieren: best for planning (b4p) hilft ex ante bei der Allokation der Mittel. best for tracking (b4t) hilft, ex post nachzuverfolgen, wie effizient sie eingesetzt wurden.
Das b4t Kreativtracking misst als Werbemitteltest die Aufmerksamkeitsstärke und Durchsetzungskraft von Print-Anzeigen und Online-Motiven in Form von Display- und Bewegtbildwerbung. Dabei werden monatlich mindestens 60 Motive – davon 50 Print- und 10 Online-Motive – im Rahmen einer Online-Befragung in einem Panel untersucht, wobei die Stichprobe pro Motiv 400 Fälle beträgt.
Das Kreativtracking bietet ein breites Spektrum an Kennzahlen zur Werbemittel-Beurteilung:
Recognition
Anmutung: 14 Anmutungsparameter, u.a. Sympathie und Unverwechselbarkeit
Aktivierung: abhängig von den Kreationselementen 8-15 Aktivierungsparameter
Branding
Appeal
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Fakten:
?Vermietbare Fläche: 20.700 qm
davon Handel: 19.170 qm
davon Büro/Praxen: 1.530 qm
Stellplätze: 700
Hauptmieter:
- H&M
- C&A
- Deichmann
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- Mc Paper
Umbauzeit:
Mai 2015 bis Oktober 2015
Gesamtinvestment:
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Running Deal - Winters & Hirsch vermittelt Mietvertrag für Ladenfläche in Berlin-Neukölln an Magic Price
… rund 200 Meter von der Karl-Marx-Strasse / Ecke Richardstraße entfernt ist. In direkter Nachbarschaft sind bereits bedeutende Filialisten wie H&M, Deutsche Telekom, Burger King, Deichmann und Rossmann angesiedelt.
Magic Price betreibt bereits drei Läden für den Verkauf von Sportartikeln und Young Fashion – am Alexanderplatz, in der Warschauer Strasse …
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