openPR Logo
Pressemitteilung

Fashion Werbe-Motive: H&M und Deichmann auf dem Siegertreppchen

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK)

/ PR Agentur: Hedinger Communications GmbH
Stimmungsvolle Sommeroutfits und unterhaltsame Turnschuhe  - die beiden Printmotive links, online re

Stimmungsvolle Sommeroutfits und unterhaltsame Turnschuhe - die beiden Printmotive links, online re

b4t Kreativtracking: Analyse von 31 gedruckten Mode-Anzeigen und 9 Online-Motiven

03.08.2017 – Kleider, Blusen oder Schuhe – was in der kommenden Saison im Kleiderschrank zu finden ist, wird durch die aktuellen Kampagnen der Modekonzerne beeinflusst. Ob eine Anzeige gut gefällt, die Markenwiedererkennung hoch ist und möglicherweise zum Kauf führt, zeigt die aktuelle b4t-Fashion-Analyse. Anzeigen-Motive von H&M und Deichmann können bei den Befragten besonders gut punkten – gedruckt und digital. Das sind aktuelle Ergebnisse einer Auswertung des b4t Kreativtrackings für die Modebranche. Betrachtet wurden insgesamt 40 Motive aus den vergangenen drei Monaten. Herausgeber des b4t Kreativtracking ist die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK).

Hand-in-Hand über eine Sommerwiese – das ist stimmungsvoll, unterhaltsam und gefällt den Befragten. Die H&M-Anzeige liegt bei insgesamt 18 Bewertungsparametern (KPIs) deutlich über dem Branchendurchschnitt. Das Anzeigenmotiv von Deichmann für Sneaker wurde als besonders unterhaltsam, originell und auffällig empfunden und liegt bei allen KPIs ebenfalls über dem Branchendurchschnitt. Auch online können H&M und Deichmann mit ihren Kampagnen überzeugen: Während bei H&M ein ebenfalls sehr stimmungsvolles „Sommerwiesen-Motiv“ den ersten Platz für sich beansprucht, schneidet das Deichmann-Motiv mit einem jugendlichen Sneaker-Träger am besten ab.
„Kampagnen, die sich sowohl in gedruckter Form, als auch in online Formaten tragen, kommen bei der Zielgruppe besonders gut an“, erklärt Fred Hogrefe, GIK-Geschäftsführer für die Funke Mediengruppe und Sprecher der GIK 2017, zur aktuellen Analyse. „Mit dem b4t Kreativtracking können Agenturen und Kunden genau analysieren, wie ihr Motiv gewirkt hat.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 961942 • Views: 701

Diese Meldung Fashion Werbe-Motive: H&M und Deichmann auf dem Siegertreppchen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Fashion Werbe-Motive: H&M und Deichmann auf dem Siegertreppchen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK)


Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Werbeartikeln sinnvoll werben
Mit Werbeartikeln sinnvoll werben
… gemeinnützige Initiativen aufmerksam gemacht werden. Das nutzt natürlich dem Image des beteiligten Unternehmens, aber kann zusätzlich Aufklärung fördern. Zum Beispiel durch die dritte “Fashion against Aids”-Kampagne der schwedischen Modefirma H&M. Unter dem Motto mit Mode und Musik zu helfen, läuft die Fashion Against Aids Initiative von H&M …
Top 5 Händler für Kleidung, Schuhe, Accessoires, Luxus Güter - Umsatz($), 2006-20
Canadean: Führende europäische Einzelhändler im Bereich Kleidung, Schuhe, Schmuck und Luxusgüter
… dominiert. Die wichtigsten Marktteilnehmer sind sowohl öffentliche Einzelhändler, wie PPR, Inditex, H & M und Next plc als auch private Einzelhändler wie C & A, Heinrich Deichmann und Arcadia Group. H & M ist der stärkste Anbieter im Bereich des Schuhe, Schmuck und Luxusgüter-Einzelhandels in Europa. Die starke Leistung des Unternehmens beruht auf …
Modebranche Deutschland: Aktuelle Werbekampagnen im Vergleich
Modebranche Deutschland – Aktuelle Werbekampagnen im Vergleich
… eine Handvoll der großen Player bestimmte die Online-Werbekampagnen der Bekleidungs- und Schuhindustrie. Videospots, Display- oder Textanzeigen – ganz vorn stand: Deichmann. Basierend auf den Daten des neuen Analyse-Tools gemiusAdReal (https://adreal.gemius.com/site/de/) erreichte die Werbung von Europas größtem Schuhhändler im April die eindrucksvolle …
Gütesiegel Preis-Champions
Das sind Deutschlands Preis-Champions
… und Rossmann einen PSS von über 80% und liegen damit im Gesamtranking ganz vorn. Ebenfalls auf einem Gold-Rang befinden beispielsweise Lidl, C&A, ebay.de, Deichmann, Fielmann, IKEA, NANU-NANA oder auch H&M. Top 10 der Branchen Im Vergleich der 153 untersuchten Branchen liegen die Drogerien und Spielwarenfachgeschäfte mit einem Branchenmittelwert …
Top Neukunde für eCircle: Die E-Mail-Marketing Experten versenden international für Deichmann
… 2012. eCircle kann einen Top Neukunden aus dem Fashion-Umfeld vermelden: Der E-Mail-Marketing Dienstleister verantwortet ab sofort das Full Service E-Mail-Marketing für Europas größten Schuheinzelhändler Deichmann. Die Deichmann SE, zu der auch die Marke Roland zählt, ist weltweit mit 3175 Filialen in 22 Ländern vertreten - versendet wird aktuell in …
Cover ServiceAtlas Fashion Shops
Guter Service steigert Umsätze im Modeverkauf
Kunden belohnen serviceorientierte Fashion Shops Kundenorientierung zahlt sich für große Filialisten der Textileinzelhandels-Branche aus. Wie die ServiceValue GmbH aus Köln festgestellt hat, geben Kunden, die einen sehr guten Service erlebt haben, mehr als doppelt so viel Geld für den Modekauf aus wie andere Kunden. Unter den großen Fashion Shops können …
H&M eröffnet erstmalig Pop-Up Store im Parndorf Fashion Outlet
H&M eröffnet erstmalig Pop-Up Store im Parndorf Fashion Outlet
Das Parndorf Fashion Outlet erweitert erneut sein Modeangebot und begeistert diesmal mit einem besonderen Besuchermagneten: Das Opening des österreichweit ersten und brandneuen H&M Pop-Up Stores am 14. Juli steht ganz im Zeichen trendiger Kollektionen sowie attraktiver Preise. Dauerhaft reduzierte Mode für Damen, Herren und Kinder mit Rabatten bis …
Die Marke DEICHMANN hat ein neues Gesicht im Internet - deichmann.com
Düsseldorf, 30.09.2010 Europas größter Schuh- Einzelhändler ist DEICHMANN. Mit dem Relaunch seiner internationalen Webpräsenzen setzt das Familienunternehmen nun auch im Internet neue Maßstäbe. DEICHMANN hat seinen langjährigen Agenturpartner Grey Worldwide auch mit der Realisierung des neuen digitalen Markenauftritts beauftragt. „Zielvorgabe war die …
RMA Management erwirbt das EKZ Coloraden in Wetzlar zur Revitalisierung
… die auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierte IKP Immobiliengruppe, Düsseldorf/Hamburg beauftragt. Fakten: ?Vermietbare Fläche: 20.700 qm davon Handel: 19.170 qm davon Büro/Praxen: 1.530 qm Stellplätze: 700 Hauptmieter: - H&M - C&A - Deichmann - Rossmann - Mc Paper Umbauzeit: Mai 2015 bis Oktober 2015 Gesamtinvestment: > 30 Mio. EUR
Running Deal - Winters & Hirsch vermittelt Mietvertrag für Ladenfläche in Berlin-Neukölln an Magic Price
Running Deal - Winters & Hirsch vermittelt Mietvertrag für Ladenfläche in Berlin-Neukölln an Magic Price
… rund 200 Meter von der Karl-Marx-Strasse / Ecke Richardstraße entfernt ist. In direkter Nachbarschaft sind bereits bedeutende Filialisten wie H&M, Deutsche Telekom, Burger King, Deichmann und Rossmann angesiedelt. Magic Price betreibt bereits drei Läden für den Verkauf von Sportartikeln und Young Fashion – am Alexanderplatz, in der Warschauer Strasse …

Sie lesen gerade: Fashion Werbe-Motive: H&M und Deichmann auf dem Siegertreppchen