openPR Logo
Pressemitteilung

uni:fit: Gut vorbereitet für den Studienstart!

News abonnierenPressekontakt | Wissenschaft, Forschung, Bildung

Pressemitteilung von: Leibniz Universität Hannover

/ PR Agentur: Leibniz Universität Hannover
Intensivkurse Mathematik an der Leibniz Universität Hannover

---
Mit uni:fit bietet die Leibniz Universität Hannover angehenden Erstsemestern die Möglichkeit, sich drei Wochen lang intensiv auf die mathematischen Anforderungen im Studium vorzubereiten. Die Kurse richten sich an alle Studienanfängerinnen und
-anfänger und finden von Montag, 21. August, bis Freitag, 8. September 2017, statt.
Für interessierte Berufstätige besteht die Möglichkeit, die ersten beiden Wochen der uni:fit -Kurse als Bildungsurlaub zu beantragen.

In den uni:fit-Kursen werden angehende Studierende dort abgeholt, wo sie mit ihrem mathematischen Wissen stehen. Studienanfängerinnen und -anfänger der mathematischen, natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächer sowie der Informatik und der Wirtschaftswissenschaften können dabei ihre Fähigkeiten auffrischen, verbessern und erweitern. Passend zur jeweiligen Studienrichtung können beispielsweise Kurse zu Themen wie Analysis, Komplexe Zahlen, Differenzial- und Integralrechnung belegt werden.

Abgerundet wird das Intensivkursprogramm durch den Erstsemesterguide, der Informationen und Tipps für einen gelungenen Start ins Studium gibt.
Die Online-Anmeldung ist bis zum Start von uni:fit möglich. Für die Teilnahme und die Materialien wird ein Beitrag von 93 Euro erhoben.

Wann? Montag, 21. August, bis Freitag, 08. September 2017

Wo? Leibniz Universität Hannover, Hauptgebäude, Welfengarten 1, 30167 Hannover
Informationen und Anmeldung bitte unter https://www.studienberatung.uni-hannover.de/unifit.

Hinweis an die Redaktion:
Für weitere Informationen steht Ihnen Ina Fedrich, Leitung uniKIK-Schülerprojekte, Zentrale Studienberatung, unter der Telefonnummer 0511 762 8791 oder per E-Mail unter E-Mail gern zur Verfügung.

Quelle: idw
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 961937 • Views: 62

Diese Meldung uni:fit: Gut vorbereitet für den Studienstart! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung uni:fit: Gut vorbereitet für den Studienstart! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Leibniz Universität Hannover


Das könnte Sie auch interessieren:

Karriere: für den Kopf – und für den Bauch
Ein Studium mit echten Kunden und gemeinsamen Frühstücks-Brunch. Viele Erstsemester stehen in diesen Tagen vor Ihrem Studienstart. Das wird spannend: neue Stadt, neue Kommilitonen – das klingt erstmal prima. Aber auch große Hörsäle, weite Wege, viel Papierkram und einige Fragezeichen im Kopf. Aber es geht auch anders: am imk, dem Institut für Marketing …
Geschäftsführer Steffen Bruckner (links) begrüßte Stefan Janssen persönlich an der Hochschule - Foto
600. Studierender an der SRH Hochschule Hamm
… SRH Hamm. Der gebürtige Bergisch-Gladbacher wechselte von einer Kölner Hochschule an die private Hammer Hochschule. SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner begrüßte Stefan Janssen zum Studienstart mit einem Präsent persönlich an der Hochschule. „Ich freue mich über die positive Entwicklung unserer Hochschule. Seit dem Sommersemester 2011 konnten wir die …
Karriereschritte frühzeitig planen - Infoabend an der GGS
Karriereschritte frühzeitig planen - Infoabend an der GGS
… generell (Focus Leadership), Führung im internationalen Kontext (Focus International Business) bzw. Gestaltung und Führung von Geschäftsprozessen (Focus Process Management & Innovation). Studienstart: 15. Oktober 2011 Der LL.M. in Business Law Jura für Nicht-Juristen und Wirtschaftsjuristen. In zwei Jahren zum kompetenten Ansprechpartner in juristischen …
©Kirsten Schröter
Mediation mit Gruppen und Teams – berufsbegleitende Weiterbildung
… mediative Behandlung von Konflikten in Gruppen fit gemacht. Mit ihrer inhaltlichen Ausrichtung auf Mediation in Gruppen ist die Weiterbildung einzigartig im deutschsprachigen Raum. Sie ist in vollem Umfang anerkennungsfähig für die Zertifizierung beim Bundesverband Mediation. Der Studienstart ist im Februar 2019, Bewerbungsschluss ist am 15. Dezember 2018.
Weiterbildung Mediation in Gruppen und Teams an der Universität Hamburg
Informationsabend zur Mediation mit Gruppen und Teams am 22. November 2018
… in Gruppen ist die Weiterbildung einzigartig im deutschsprachigen Raum. Sie ist in vollem Umfang anerkennungsfähig für die Zertifizierung beim Bundesverband Mediation. Der Studienstart ist im Februar 2019, Bewerbungsschluss ist der 15. Dezember 2018. Alle Interessierten sind herzlich zur kostenlosen Infoveranstaltung am 22.11.2018 um 18:30 Uhr eingeladen. …
Die Lernagentur bringt Praxis ins Studium
Marketing-Studium: Einstieg in den Herbstferien
… noch zum laufenden Semester anmeldet, nimmt an einem Intensiv-Coaching in den Ferien teil und steigt danach direkt in den aktuellen Marketing-Kurs an der DAMK ein. Offizieller Studienstart war Mitte September: „Das ist eine gute Chance für Spätstarter. Wer dieses ‚Ferienangebot’ nutzen möchte, kann den Stoff der ersten drei Wochen mit unserer Hilfe gut …
Studentin sammelt Praxiserfahrung bei EatHappy: Mit Sushi ganz Deutschland „überrollen“
Studentin sammelt Praxiserfahrung bei EatHappy: Mit Sushi ganz Deutschland „überrollen“
… darauf, bald wieder in den Personalbereich zurück zu können“, sagt sie. „Für mich ist die Mischung aus BWL und der Arbeit mit Menschen genau das Richtige.“ Vor ihrem Studienstart hatte Esther noch nie Sushi gegessen. „Nach einer Shop-Kontrolle in einem Rewe-Markt habe ich mir ein vegetarisches Sushi mit Avocado, Gurke und Paprika gekauft, das wirklich …
Studienplatz für Nachrücker
Chancen ergreifen – Studienplätze für Nachrücker zum Wintersemester
… Chancen zum späten Einstieg in Studium und Karriere. Am imk – im Studiengang Marketing, Kommunikation und Medien – beobachten wir diese Chance immer wieder. Gerade im Monat vor Studienstart, also im September und im März gibt es gute Chancen für Nachrücker. Sogar noch nach dem eigentlichen Studienstart ist der Studieneintritt bis zum Ende des Monats …
©Kirsten Schroeter
Weiterbildung Gruppenmediation: Jetzt bewerben
„Mediation in Gruppen und Teams“ richtet sich an bereits ausgebildete Mediatorinnen und Mediatoren. Bewerbungsschluss ist der 12. Dezember 2016, Studienstart ist im Februar 2017. Mediationen mit Gruppen erfordern kommunikationsfördernde Vermittlungsmethoden, die einen gut strukturierten Umgang mit hoher Komplexität ermöglichen. Bei Konflikten in Wirtschaftsunternehmen, …
Studium zum Master: Bis 31.8. bewerben
Am 31. August 2013 endet die vorläufige Bewerbungsfrist für den Studienstart des Wintersemesters 13/14 (Studienstart: 15. Oktober 2013) an der Stensington Internationale Management Akademie in Hamburg. Bewerber sollten sich bis dahin bei der Akademie beworben haben (Bewerbungsbogen auf www.stensington-akademie.de, Download). Zur Auswahl stehen für den …

Sie lesen gerade: uni:fit: Gut vorbereitet für den Studienstart!