openPR Logo
Pressemitteilung

Das Hochwasser geht und feuchte Wände bleiben ...

Feuchtes Mauerwerk, nasse Keller und Wände trocknen nach einem Hochwasser ?

Dass die Elbe in der Sächsischen Schweiz nicht nur beschaulich durch die schöne Landschaft fließt, das hat sie uns allen nicht nur einmal eindrucksvoll bewiesen. Der Fluss hat den bundesweit angrenzenden Bewohnern Angst und Schrecken eingeflößt und schon mehrfach eine Verwüstung mit großem Ausmaß hinterlassen. Diese Hochwasserjahre sind sicher jedem noch im Gedächtnis und viele kämpfen auch heute noch mit Ihren feuchten Häusern. Die Bilder der mit Wasser vollgesogenen Wände haben sich fest eingebrannt und lassen hoffen, dass man nicht selbst einmal von so einem Hochwasserschaden betroffen ist.

Was bleibt nach dem Hochwasser sind völlig durchnässte Wände…
Verzweiflung entsteht, da nun auch oftmals kein Versicherungsschutz besteht. Betroffene denken darüber nach, wie man die Feuchtigkeit je wieder aus dem Mauerwerk bekommt und die Räume wieder bewohnbar werden. Man macht sich Gedanken, ob die Bausubstanz überhaupt noch zu retten ist, oder fragt sich, welche Kosten auf einen zukommen, wenn man nach einem Hochwasserschaden das Mauerwerk nun trockenlegen muss. Wie schwierig und vor allem kostenintensiv es oftmals ist, diese Mauern wieder vollständig auszutrocknen, davon können die vielen Opfer der vergangenen Hochwasserkatastrophen ein Lied singen.
MAUERPOL® hat die kostengünstige Alternative entwickelt
Ausgerechnet aus Pirna kommt auch die entsprechende Hilfe für dieses Problem. Eine kleine Steuereinheit kann die Häuser wieder trocken und bewohnbar machen. Das Gerät wird nebst hochentwickelter Elektrodentechnik in den Wänden verbaut und baut ein geregeltes Spannungsfeld in den feuchten Wänden auf. Effektiv und wissenschaftlich bewiesen wird damit das salzhaltige Wasser wieder von Plus nach Minus aus der Mauer geschafft und die Nässe verschwindet wieder im Erdboden, da wo der Minuspol verbaut wird.
Der Vorteil: MAUERPOL® entfeuchtet, entsalzt und sperrt nicht nur die Wände gegen aufsteigende Feuchtigkeit, sondern bei einem eventuell neuen Feuchteeintritt im elektrischen Feld steigt die Spannung natürlich wieder an und beginnt der Prozess der Entfeuchtung erneut.
Der Firmensitz des Unternehmens ist, wie soll es auch anders sein, in Pirna. Dort wo die schlimmsten Hochwasserschäden zu verzeichnen waren. Die Firma heißt MAUERPOL®, der Inhaber des langjährigen Familienunternehmens Marco Kusch. Zusammen mit bayrischen und österreichischen Elektronikspezialisten sowie anderen langjährig tätigen Spezialisten der Branche wurde das heutige Spezialverfahren zur Mauerentfeuchtung entwickelt. Seit 1990 hat das Unternehmen damit viele nationale und internationale Mauertrockenlegungen an zahlreichen Objekten erfolgreich abgeschlossen. Denkmalgeschützte Gebäude, Hochwassergebäude und viele andere Objekte mehr sind ohne große bauliche Eingriffe in die Substanz wieder vollständig trocken geworden.
Der weitere Vorteil beim MAUERPOL® System gegenüber anderen Anwendungen ist, dass alle Mauerbereiche, wie Wände, Böden und Decken ohne großen Mehraufwand in dem elektrisch aufgebauten Feld eingebunden sind . Selbst Bereiche, die aus bautechnischer Sicht eigentlich gar nicht zugänglich sind, werden mit dem MAUERPOL® System erfasst und effektiv bis unter das Fundament trockengelegt. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass minimale Baumaßnahmen ergriffen werden müssen, um das Gebäude zu trocknen. So bleibt die Bausubstanz nach wie vor erhalten. Sieht man die eigentliche Kostenersparnis , den schonenden Prozess der angewandt wird und die bereits genannten Effekte der Trockenlegung, so ist das MAUERPOL® System auch bei künftigen Hochwasserschäden eine optimale Ergänzung, welche die Firma MAUERPOL® selbst im eigenen Firmensitz und auch einige derer dauerhaft geplagten Hochwasserkunden schon langjährig nutzen.
Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=4EMpbmOZf2U

MAUERPOL® Gebäudetrockenlegung
Pratzschwitzer Straße 109 A – 01796 Pirna
Tel./ Fax 03501 525302
Preiswerte Shopangebote : www.mauerpol.info
Technische Informationen: www.mauerpol.de

Hochwassergebäude trocknen

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 961015 • Views: 570

Diese Meldung Das Hochwasser geht und feuchte Wände bleiben ... bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Das Hochwasser geht und feuchte Wände bleiben ... teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Mauerpol-Mauertrockenlegung


Das könnte Sie auch interessieren:

Wenn das Wasser die Erde überschwemmt
Wenn das Wasser die Erde überschwemmt
… Gewitter und Windböen haben in den letzten Tagen Deutschland in Alarmzustand versetzt. Stau und stockender Verkehr aufgrund überfluteter Straßen, eingeschränkter Schiffverkehr wegen Hochwasser und gesperrte Bahnstrecken sorgten für chaotische Zustände. Das Unwetter hat nicht nur die Infrastruktur lahm gelegt, sondern auch in Privathaushalten für überflutete …
Hochwasser: Kosten der Schadensbeseitigung in der Steuererklärung geltend machen!
Das Hochwasser hat große Teile Ost- und Süddeutschlands verwüstet. Langsam sinken die Pegel und die Aufräumarbeiten beginnen. Viele Menschen realisieren bereits, dass sie für das Beheben der Schäden tief in die Taschen greifen müssen. Doch es gibt Möglichkeiten, die Ausgaben in der Steuererklärung geltend zu machen. Einige Aufwendungen für die Beseitigung …
Überschwemmter Kellerraum nach einem Unwetter
Nach Hochwasser unbedingt desinfizieren
Die aktuelle Hochwasserlage macht es wieder deutlich: Wenn Keller oder Wohnungen nach Hochwasser oder sonstigen Wasserschäden voll Wasser stehen, befinden sich Keime im Anmarsch. Schlamm oder Fäkalien haben sich in den Räumen und der Dämmung des Estrichs abgelagert. Gesundheitsbelastende Keime befinden sich auf Wänden und Böden, in der Raumluft und …
dem schimmel auf der spur
Schimmelsuche ist Profi-Sache - Schimmelspürhund Bessy
… von Wittmann Sachverständigenbüro für Schimmel den schädlichen Organismen auf der Fährte. In privaten Häusern und Wohnungen, in Schulen und Kindergärten, in Gewerbebauten oder in von Hochwasser geschädigten Gebäuden. Eine einzige Begehung mit Bessy reicht aus, um eventuell vorhandenen Schimmelpilzbefall zuverlässig und zerstörungsfrei zu lokalisieren.
Hochwasserschäden müssen schnell und effektiv  beseitigt werden
Die imowell GmbH unterstützt Hochwasser-Opfer mit vergünstigten Infrarotheizungen zur Gebäudetrocknung
Nach den Hochwasser-Katastrophen in den Jahren 2002 und 2010 wurden aktuell wieder mehrere Landesteile Deutschlands geradezu überflutet. Durch starke Regenfälle traten in Baden-Württemberg, Brandenburg, Bayern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen sowie Sachsen die Flüsse über die Ufer. Wer "nur" den mit Wasser vollgelaufenen Keller zu beklagen …
Hochwasser: Detmolder Firma Kebro hilft in Passau und Sachsen
Hochwasser: Detmolder Firma Kebro hilft in Passau und Sachsen
Hilfe aus Detmold für die Hochwasser-Betroffenen in Passau und der sächsischen Schweiz: Das Detmolder Unternehmen Kebro Sanierungstechnik unterstützt die mit den Folgen von Überflutungen kämpfenden Menschen in den bayerischen und sächsischen Hochwassergebieten mit Trocknungstechnik. Bautrocknungsgeräte und Ventilatoren leiht das auf die Sanierung von …
Flüssiggas – die sichere Alternative in Hochwassergebieten
… eine Brennwerttherme, die mit Flüssiggas betrieben wird – ein Energieträger, der gleich in mehrfacher Hinsicht sicher ist: Zum einen ist er nicht wassergefährdend. Selbst bei Hochwasser besteht, anders als bei Heizöl, keine Gefahr für das Grundwasser oder die Umwelt. Zum anderen lagert Flüssiggas in ober- oder unterirdischen Sicherheitstanks, die sich …
infrarot-heizung24.de unterstützt Hochwasser-Opfer
infrarot-heizung24.de unterstützt Hochwasser-Opfer
Freiberg, 07.06.2013 infrarot-heizung24.de unterstützt Hochwasser-Opfer Die Bilder, die wir täglich aus den Hochwasserregionen sehen, sind schockierend. Innerhalb weniger Tage stehen Menschen durch die Naturgewalt Wasser vor dem Nichts. Auch wenn die Pegelstände in vielen Orten sinken – erst wenn das Wasser weg ist, sehen die Betroffenen das wirkliche …
Nach dem Hochwasser zieht sich das Wasser allmählich zurück, das Schlimmste scheint überstanden
Nach der Flut: Jetzt muss alles schnell wieder trocken werden
Nach dem zweiten Jahrhundert-Hochwasser in diesem Jahrtausend zieht sich allmählich das Wasser zurück und das Schlimmste scheint überstanden zu sein. Doch für betroffene Hausbesitzer zeigen sich erst jetzt die tatsächlichen Auswirkungen der Katastrophe: • Stehendes Wasser wird mit Pumpen, Nass-Trocken-Saugern oder auch nur mit Lappen und Eimern beseitigt. …
Verunreinigter Kellerraum durch Hochwasser
Hochwasser vorbei - Infektionsgefahr bleibt
In den letzten Wochen war das Hochwasser in Deutschland das alles beherrschende Thema. Es hat sich gezeigt, dass die Menschen in solch schwierigen Situationen zusammenhalten. Allmählich entspannt sich die Lage. Doch selbst wenn die Flüsse die Häuser der Betroffenen in den überfluteten Regionen wieder freigegeben haben, bleiben noch Sorgen und Probleme. …

Sie lesen gerade: Das Hochwasser geht und feuchte Wände bleiben ...