openPR Logo
Pressemitteilung

RSA stattet sein SIEM mit einer durchgängigen Sicht auf die komplette IT-Infrastruktur aus

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: RSA

Die SIEM-Plattform von RSA wurde mit neuer, intuitiver Benutzeroberfläche ausgestattet. (Bild: RSA)

Die SIEM-Plattform von RSA wurde mit neuer, intuitiver Benutzeroberfläche ausgestattet. (Bild: RSA)

Frankfurt am Main, 27. Juli 2017 – RSA, global führender Anbieter von Business-Driven-Security-Lösungen und ein Unternehmen von Dell Technologies, hat eine neue Version seiner RSA NetWitness Suite angekündigt. Das Security Information and Event Management (SIEM) der Suite kombiniert jetzt den Geschäftskontext mit einer durchgängigen Sicht auf die komplette IT-Infrastruktur von den Endgeräten bis zur Cloud. Damit lassen sich hochriskante Bedrohungen noch schneller identifizieren und entschärfen, nach ihrer Relevanz für das Geschäft priorisieren und die Verweildauer von Angreifern in den Unternehmenssystemen verkürzen.


Das neue Release der RSA NetWitness Suite wurde gezielt dafür entwickelt, die Produktivität von Sicherheitsverantwortlichen zu erhöhen sowie die Bedrohungserkennung und -bekämpfung zu beschleunigen. RSA NetWitness Logs and Packets, die SIEM-Plattform der Suite, bietet Sicherheitsverantwortlichen eine neue, intuitive Benutzeroberfläche für eine ganzheitliche Übersicht über die komplette IT-Infrastruktur einschließlich Logs, Datenpaketen, Endpunkten, Netzwerkverkehr sowie Threat Intelligence. Das ermöglicht erweiterte Bedrohungsanalysen über die unterschiedlichsten Umgebungen hinweg – seien es On-Premise-Installationen, virtualisierte Infrastrukturen oder Cloud-Lösungen in Amazon Web Services und Microsoft Azure. Dabei kommen die ständig erweiterten Echtzeit-Verhaltensanalysen und Machine-Learning-Funktionen der Suite ebenso zum Einsatz wie eine umfassende Threat Intelligence, die von RSA selbst, von Drittparteien und aus der Community stammt. Neue Workflows erleichtern es den Sicherheitsverantwortlichen, Informationen schnell zu sichten, da ihnen alle nötigen Daten in einer einzigen Übersicht präsentiert werden.

Darüber hinaus hat RSA auch die Lösung RSA NetWitness Endpoint erweitert. Sie dient der Überwachung sämtlicher Endpunkte innerhalb und außerhalb des Unternehmensnetzwerks und ist jetzt noch tiefer in die Suite integriert. Die umfassenden Einblicke der Lösung in die Aktivitäten der Endpunkte werden nun in aussagekräftige Metadaten umgewandelt und in die neuen SIEM-Workflows eingebunden. Damit unterstützen sie den Ansatz von RSA, Sicherheitsverantwortlichen einen zentralen Ort für Log-, Netzwerk- und Endpunktdaten zu bieten.

RSA NetWitness ist eine umfassende und integrierte Suite aus führenden Lösungen für die Erkennung von Advanced Threats und die Entschärfung von Cyberattacken. Sie automatisiert die Korrelation von riesigen Mengen unterschiedlicher Daten und entlastet damit Sicherheitsteams erheblich. Die Suite priorisiert Vorfälle, orchestriert Workflows und zeigt bei der Untersuchung von Vorfällen ihren Geschäftskontext auf. Sicherheitsverantwortliche können damit die volle Tragweite einer Attacke effizient analysieren und schnell auf die Angriffe reagieren, die das Unternehmen am stärksten bedrohen. Mit RSA NetWitness Logs and Packets zählt eine erweiterte SIEM-Lösung zu den integralen Bestandteilen der Suite. Im Gegensatz zu herkömmlichen, auf Log-Protokolle fokussierten SIEM-Systemen schafft die Lösung von RSA vollständige Transparenz über Log-Protokolle, Endpunkte und den Netzwerkverkehr.

„Um sich auf die Bedrohungen zu konzentrieren, die für das Geschäft des Unternehmens am gefährlichsten sind, müssen Sicherheitsteams den Geschäftskontext kennen“, sagt Vassil Barsakov, EMEA Director, RSA. „Unsere erweiterte SIEM-Lösung hilft Unternehmen, eine Business-getriebene Sicherheitsstrategie zu entwickeln, indem sie Geschäftskontext und -risiken mit führenden Cyber-Security-Funktionen und umfassenden Möglichkeiten für die Erkennung von Sicherheitsvorfällen verbindet. So können sich Unternehmen vor bekannten und unbekannten Bedrohungen schützen, die Verweildauer von Angreifern in ihren Systemen verkürzen und negative Auswirkungen auf ihr Geschäft minimieren.“

Die neue Version der RSA NetWitness Suite wird in Kürze zur Verfügung stehen.


Weitere Informationen

• RSA NetWitness Suite Blog: https://blogs.rsa.com/nws11-more-from-your-siem

• Das erweiterte SIEM von RSA: www.rsa.com/DoMore


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960965 • Views: 559

Diese Meldung RSA stattet sein SIEM mit einer durchgängigen Sicht auf die komplette IT-Infrastruktur aus bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung RSA stattet sein SIEM mit einer durchgängigen Sicht auf die komplette IT-Infrastruktur aus teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RSA


Das könnte Sie auch interessieren:

itsecurity Award 2010 für Security Intelligence von Secude
Security Intelligence von Secude gewinnt itsecurity-Award 2010 in der Kategorie “Innovation des Jahres“
… Kontrollmaßnahmen zu implementieren, die eine effiziente Überwachung der gesamten IT-Landschaft zulassen. Lösungen aus dem Bereich Security Information und Event Management (SIEM) sind jedoch nicht anwendbar für die Sicherheitsanforderungen komplexer SAP-Landschaften, da ihnen die nötige Konnektivität zu SAP-Systemen fehlt. Bei der Hauptkomponente von …
NetDescribe integriert eine vollautomatisierte SIEM-Lösung in sein IT-Sicherheitskonzept
NetDescribe integriert eine vollautomatisierte SIEM-Lösung in sein IT-Sicherheitskonzept
Technologie-Partnerschaft mit SIEM-Hersteller Hexis Cyber Solutions ermöglicht vollständigen Schutz der IT-Infrastruktur und Einhaltung von Compliance-Richtlinien München – 13. Januar 2015 – Das Münchner IT-Unternehmen NetDescribe, ist eine strategische Partnerschaft mit Hexis Cyber Solutions eingegangen. Ziel ist es die steigenden Anforderungen im Compliance- …
Tim Mather
Splunk beruft Tim Mather als CISO und VP of Security and Compliance Markets
… da wir daran arbeiten, unsere Position weiter zu stärken und in den Sicherheitsmarkt zu investieren", erklärt Sommer. „Tim wird uns auch dabei unterstützen, die IT-Infrastruktur, Informationen sowie das geistige Eigentum unseres eigenen Unternehmens sicherer zu gestalten — und zwar mit Hilfe von Splunk-Software. Seine Expertise und Erfahrung werden uns …
it-sa 2018: Logicalis präsentiert umfassende IT-Security-Lösungen und Managed Services gegen Cyberattacken
it-sa 2018: Logicalis präsentiert umfassende IT-Security-Lösungen und Managed Services gegen Cyberattacken
… Infektion. Managed Security Services: externe Expertise für Unternehmen Ergänzend zu Cisco Umbrella und AMP informiert Logicalis am Stand über seine neuen Managed Security Services: Managed SIEM, Managed Firewall und Managed Umbrella Response wurden speziell entwickelt, um Unternehmen in der Frühwarnung und Absicherung ihrer Infrastruktur zu unterstützen. „Wenn es …
MODCOMP schließt Reseller Vertrag mit ArcSight
MODCOMP schließt Reseller Vertrag mit ArcSight
… Compliance Management Lösungen, die Kunden einen fundierten Überblick über die aktuelle Sicherheitslage einer Organisation und die Einhaltung von Compliance-Anforderungen ermöglichen. “Das SIEM (Security Information/Event Management System) von ArcSight erfasst Logdaten und Sicherheitsmeldungen an einem zentralisierten Punkt im Unternehmen. Die Daten werden …
Erkennen, lernen, sichern: Warum Unternehmen mit SIEM-Software nicht länger im Dunkeln tappen
… stattfindet und was dabei gestohlen oder zerstört wird. Ähnlich verhält es sich für die meisten Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen mit ihrer IT-Infrastruktur. Es gibt Firewalls, Zugangsschutz durch Kennwörter oder sogar Mehr-Faktor-Authentisierungen, Antivirenprogramme und andere Überwachungsmaßnahmen an den Zugangspunkten des eigenen Netzwerkes. …
Everbridge integriert seine Lösung IT Alerting in QRadar von IBM
Everbridge integriert seine Lösung IT Alerting in QRadar von IBM
… Basis exakter und aktueller Informationen ihre Entscheidungen zu treffen. Everbridge IT Alerting nutzt die SIEM-Plattform IBM QRadar, die Daten in der gesamten IT-Infrastruktur eines Unternehmens in Echtzeit analysiert, um potenzielle Sicherheitsrisiken zu identifizieren und zu priorisieren. Erkennt QRadar Unregelmäßigkeiten, kann das Sicherheitsteam mit …
Privileged-Identity-Management-Lösung von Cyber-Ark unterstützt SIEM-Systeme
Privileged-Identity-Management-Lösung von Cyber-Ark unterstützt SIEM-Systeme
Heilbronn, 19. April 2012 – In SIEM-Lösungen, die zur Erfassung und Analyse sicherheitsrelevanter Logdateien dienen, werden auch privilegierte Benutzerkonten überwacht. Handelt es sich um generische Accounts, die von mehreren Administratoren genutzt werden, ist eine Nachvollziehbarkeit der Verwendung bis auf Personenebene aber nicht gegeben. Eine ergänzende …
SECUDE´s Security Intelligence bietet komplette und tiefgreifende SAP-Konnektivität für Ihre SIEM-Lösung
SECUDE´s Security Intelligence bietet komplette und tiefgreifende SAP-Konnektivität für Ihre SIEM-Lösung
… die Weiterleitung der bearbeiteten Sicherheitsinformationen an SIEM Lösungen. • SI bietet Mechanismen, um besondere sicherheitsrelevante Ereignisse (kundendefinierte Filter und Ansichten) zu abonnieren • Einfache Einführung und Konfiguration – automatische Erkennung der System-Landschaft. • Basiert auf SECUDE´s umfangreiche Erfahrungen im Bereich der …
Logo Balabit
Acht Praxistipps: Kosten und Performance von SIEM-Systemen optimieren
… stellt es selbst für gut vorbereitete IT-Teams eine Herausforderung dar, mithilfe eines Monitorings die reibungslose Funktion und Sicherheit der IT-Infrastruktur sicherzustellen und dabei natürlich die gewonnenen Informationen nutzbringend zu verwenden. Herzstück vieler IT-Sicherheitsinfrastrukturen und -strategien sind SIEM-Lösungen (Security Information …

Sie lesen gerade: RSA stattet sein SIEM mit einer durchgängigen Sicht auf die komplette IT-Infrastruktur aus