openPR Logo
Pressemitteilung

Widerruf von Darlehensverträgen

copyright: Daniel Ernst

copyright: Daniel Ernst

Bei Darlehensverträgen, die bis zum 10. Juni 2010 abgeschlossen wurden, hat der Gesetzgeber zum 21. Juni 2016 einen Schlussstrich für einen Widerruf gezogen.

Wir kritisieren diese Einschränkung des Widerrufsrechts auf das Entschiedenste. Hier wurde ein äußerst effektives Verbraucherrecht einfach abgeschafft, soweit ein Darlehensvertrag bis zum 10.06.2010 abgeschlossen wurde.

Viele haben allerdings die Gelegenheit genutzt, bis zum 21. Juni 2016 ihren Widerruf zu den Darlehensverträgen zu erteilen. Jetzt kann es sein, dass Sie mit Ihrem Widerruf bislang noch nicht weitergekommen sind. Wir bieten Ihnen an, bei der Durchsetzung Ihres Widerrufs als Rechtsanwälte zur Seite zu stehen. Dies kann noch außergerichtlich sein, oder aber auch schon in Form der Erteilung eines Klageauftrages.

Wir bieten Ihnen an, Ihren Widerruf und dessen Erfolgsaussichten einer kostenlosen Prüfung zu unterziehen. Hierzu gibt es verschiedene Wege:

1. Sie vereinbaren mit unserer Kanzlei in Wiesbaden oder an einem unserer Sprechstunden¬orten in Berlin, Hamburg, Bad Harzburg, Köln, Stuttgart oder München einen persön¬lichen Termin.

2. Sie schicken uns per Post, E-Mail oder Telefax Ihre Darlehensverträge zu, und wir ant-worten Ihnen innerhalb von 72 Stunden, ob wir hier Erfolgsaussichten sehen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Angebot nutzen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
und Spezialist für Verbraucherschutz und Anlegerschutz
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 960017 • Views: 275

Diese Meldung Widerruf von Darlehensverträgen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Widerruf von Darlehensverträgen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Cäsar-Preller


Das könnte Sie auch interessieren:

Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Widerruf von Krediten: BGH entscheidet zur Verwirkung des Widerrufsrechts
… einigen Jahren darauf vertrauen durfte, dass die Darlehensverträge nicht mehr widerrufen werden.“ Die Frage ob der gerechtfertigte Widerruf auch verwirken kann, spielt besonders bei Darlehensverträgen, die schon vorzeitig abgelöst wurden und damit auch bei der geleisteten Vorfälligkeitsentschädigung eine wichtige Rolle. „Es ist zu hoffen, dass der BGH …
Ende des ewigen Widerrufsrechts zum 21.06.2016
… über sein Widerrufsrecht belehrt wurde. Viele Verbraucher haben bereits von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und sich damit auch nach vielen Jahren von alten Darlehensverträgen mit hohen Zinsen ohne Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung lösen können. Zudem hat der Verbraucher grundsätzlich einen Anspruch, die von der Bank gezogenen Nutzungen …
Peter Hahn, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
„Widerrufsbelehrungen der Hamburger Sparkasse oft fehlerhaft“ - Info-Veranstaltung am 7.11.2014 in Hamburg
Hamburg, 04.11.2014. In zahlreichen Darlehensverträgen der Hamburger Sparkasse ist die Widerrufsbelehrung fehlerhaft und damit unwirksam. Das hat der Hamburger Fachanwalt Peter Hahn festgestellt. Deshalb haben jetzt zahlreiche Kunden der Haspa mit Hahn Rechtsanwälte Kontakt aufgenommen. Sie wollen ihre Immobiliendarlehensverträge widerrufen. Und das …
Rechtsanwältin Michaela Zinke.
Darlehenswiderruf: BGH-Verhandlung zur Verwirkung des Widerrufsrechts geplatzt
… haben ihre Revision zurückgezogen (XI ZR 154/14). „Das ist ärgerlich. Denn die Entscheidung des BGH hätte wegweisend für viele Verfahren in Sachen Widerruf von Darlehensverträgen sein können“, sagt Rechtsanwältin Michaela Zinke, Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht aus Kassel. Am 23. Juni hätten die Karlsruher Richter eine Klage von Kreditnehmern …
Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
LG Düsseldorf erkennt fehlerhafte Widerrufsbelehrung der Sparkassen
Viele Sparkassen haben bei Darlehensverträgen zwischen 2002 und 2010 eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung verwendet. Eine solche stellte auch das Landgericht Düsseldorf mit Urteil vom 17.03. 2015 fest (Az.: 10 O 131/14). In dem vorliegenden Fall hatte das LG Düsseldorf über die Klage eines Verbrauchers auf Widerruf eines im Juli 2007 geschlossenen Darlehensvertrags …
Ende des 'ewigen Widerrufsrechts'
Ende des 'ewigen Widerrufsrechts'
… Bundesjustizministerium veröffentlichten Pressemitteilung hat das Bundeskabinett heute eine Regelung verabschiedet, nach der „ewige Widerrufsrechte“ im Zusammenhang mit bestehenden Verbraucherdarlehensverträgen erlöschen sollen. Bislang galt dieses Widerrufsrecht für Darlehen, die nach dem 01.11.2002 abgeschlossen wurden grundsätzlich zeitlich unbegrenzt, sofern …
Rechtsanwältin Janett Charifzadeh.
Widerruf von Darlehensverträgen: Der Widerrufsjoker
Oft ist der in den Medien als „Widerrufsjoker“ bezeichnete Widerruf des Darlehensvertrages der einzige Ausweg aus Darlehensverträgen, die in den vergangenen Jahren noch zu hohen Zinssätzen abgeschlossen worden sind. Gründe für den gewünschten Ausstieg sind meist: • Der Verkauf der finanzierten Immobilie ohne Zahlung einer sog. Vorfälligkeitsentschädigung …
LOGO des BSZ e.V.
Aus Darlehensverträgen mit hohen Zinsen ohne Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung aussteigen.
… um den sogenannten Widerrufsjoker. Doch nun könnten viele Bankkunden aufgrund einer aktuellen Entscheidung des Bundesgerichtshofs zur Unwirksamkeit einer Aufrechnungsklausel bei Darlehensverträgen von einem neuen Widerrufsjoker profitieren. Das Landgericht Ravensburg hat mit Urteil vom 21.09.2018, AZ: 2 O 21/18 (nicht rechtskräftig) unter Bezugnahme …
Darlehenswiderruf: Positives BGH Urteil
… bedeutet. „Diese Argumentation des Bundesgerichtshofs überzeugt und ist unseres Erachtens eins zu eins auf die Problematik der Rechtsmissbräuchlichkeit von Widerrufen von Verbraucherdarlehensverträgen übertragbar“, so Rechtsanwalt Christoph Schneider von der auf Kapitalmarktrecht spezialisierten Kanzlei CLLB Rechtsanwälte mit Standorten in München und Berlin. „Auch …
Geld sparen mit dem Widerrufsjoker
Der Widerrufsjoker lebt: Viele Kredite noch widerrufbar
… enthielten, nachträglich widerrufen werden. Doch was Verbraucher oft nicht wissen: der Widerrufsjoker gilt noch immer für viele Verträge. Möglich ist ein Widerruf bei Darlehensverträgen die ab dem 01.08.2002 für eine private Finanzierung abgeschlossen wurden und die fehlerhafte Widerrufsbelehrungen enthalten. Das betrifft auch alle Verträge die zwischenzeitlich …

Sie lesen gerade: Widerruf von Darlehensverträgen