openPR Logo
Pressemitteilung

G20: Auswärtiges Amt beauftragt Guest-One

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: Guest-One GmbH

/ PR Agentur: PRSchulz
copyright guido bergmann

copyright guido bergmann

Im Auftrag des Auswärtigen Amts in Berlin übernahm die Guest-One GmbH aus Wuppertal das Teilnehmermanagement und Placement für das G20-Konzert im Rahmen des Gipfeltreffens der Staats- und Regierungschefs in der Hamburger Elbphilharmonie. Nach der feierlichen Eröffnung zu Beginn des Jahres standen die Wuppertaler Experten für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation zum zweiten Mal binnen Jahresfrist in der Verantwortung für ein besonders außergewöhnliches Event im modernsten Konzerthaus der Welt.


Damit die Politiker mitsamt ihren Delegationen und den übrigen Gästen das Philharmonische Staatsorchester Hamburg unter Dirigent Kent Nagano beim Spiel von Beethovens Neunter Sinfonie genießen konnten, war Guest-One gefordert. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, hatten die Wuppertaler Experten ein komplexes System aufgebaut, das der Anmeldung der rund 2.000 Gäste diente. Die hochsensiblen Daten der sogenannten „Chefs“ und deren Begleitungen wurden dafür vorab in das Online-Tool importiert. „Merkel, Macron, Trump oder Putin mussten sich natürlich nicht persönlich anmelden“, erläutert Marcel Schettler, Geschäftsführer von Guest-One, schmunzelnd. Zwecks Einhaltung der protokollarischen Vorgaben hatten die Experten für Gästeorganisation außerdem den Sitzplan des Großen Saals grafisch nachgebaut.

Höchste Sicherheitsanforderungen kennzeichneten das Lastenheft des G20-Konzerts. So lief das besonders abgesicherte Websystem mit einer leistungsfähigen Verschlüsselung und entsprach den restriktiven Anforderungen des Auswärtigen Amtes und den deutschen Datenschutzrichtlinien. Nicht minder anspruchsvoll gestalteten sich die Sicherheitsanforderungen am 7. Juli 2017, dem Tag des G20-Konzerts. Lückenlose Kontrollen wie am Flughafen wurden bereits im Hamburg Cruise Center in der HafenCity durchgeführt. Dort fand der erste Teil eines zweistufigen Einlasses statt. Eigens dazu hatte Guest-One zehn Stationen aufgebaut, um die rund 1.500 regulären Gäste zu akkreditieren. Ausgestattet mit Platzkarten gelangten die Besucher dann per Schiff zur Elbphilharmonie, wo der eigentliche Einlass in das Konzerthaus erfolgte. Die VIPs und Delegationen fuhren mit ihren Fahrzeugen direkt in die Sicherheitszone ein und wurden von G1 unmittelbar vor der Elbphilharmonie akkreditiert.

Angesprochen auf die größte Herausforderung dieses Projektes berichtet Oliver Maître, Guest-One-Geschäftsführer: „Die hohen Sicherheitsanforderungen in Verbindung mit dem großen Kreis von Beteiligten und die Erfüllung der protokollarischen Anforderungen machten diese anspruchsvolle Aufgabe so besonders.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 959310 • Views: 642

Diese Meldung G20: Auswärtiges Amt beauftragt Guest-One bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung G20: Auswärtiges Amt beauftragt Guest-One teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Guest-One GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Neu im Team von Guest-One (v.l.n.r.): Carolin Baumann, Philipp Dieme und Anne Schlösser
Guest-One setzt Wachstum fort
+++ Drei neue Mitarbeiter verstärken die Mannschaft des Wuppertaler Dienstleisters +++ Zahl der Mitarbeiter beträgt 23 +++Guest-One, Spezialanbieter für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation auf Events, Messen und Kongressen, setzt den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fort. Mit drei neuen Mitarbeitern rüstet sich der Wuppertaler Dienstleister …
Auswärtiges Amt stellt Großraumzelte für vom Erdbeben Betroffene in Algerien im Wert von 150.000 Eur
Auswärtiges Amt stellt Großraumzelte für vom Erdbeben Betroffene in Algerien im Wert von 150.000 Eur
Auswärtiges Amt stellt Großraumzelte für vom Erdbeben in Algerien Betroffene im Wert von 150.000 Euro zur Verfügung Aus Mitteln des Auswärtigen Amtes finanzierte Großraumzelte für die von den jüngsten Erdbeben betroffenen Bewohner Algeriens werden heute (28.05.) in das nordafrikanische Land geliefert. Die 100 Zelte stammen aus Beständen des Deutschen …
eventry – Multi-Event-Tool für effizientes Teilnehmermanagement auf der Überholspur
Mit einer 2.500-Euro Wechselprämie schafft Guest-One bis Ende Januar 2016 einen attraktiven Anreiz für die Teilnehmermanagement-Software eventry. eventry, das Multi-Event-Tool für professionelles Teilnehmermanagement aus dem Hause Guest-One (G1), erfreut sich einer verstärkten Nachfrage. Zu diesem positiven Fazit kommt Oliver Maître, Geschäftsführer …
eventry 3, Software für Teilnehmermanagement
Guter Jahresauftakt für Guest-One
Mit erfolgreich abgeschlossenen Projekten, neuen Kunden und einer positiven Resonanz auf die Markteinführung der Kauf-Software eventry 3 legt Guest-One nach einem erfreulichen Jahresabschluss einen vielversprechenden Start in das Jahr 2014 hin. Guest-One erweitert Entwickler-Team Einem optimistischen Ausblick für das Jahr 2014 lässt Guest-One einen vielversprechenden …
Bundesaußenminister Fischer trifft australischen Außenminister Downer
Bundesaußenminister Fischer trifft australischen Außenminister Downer
… Zusammenarbeit bei der Bekämpfung des internationalen Terrorismus, die bilateralen Beziehungen sowie aktuelle internationale Themen stehen. Achtung Redaktionen! Bildtermin mit Kurzstatements! Ort: Auswärtiges Amt Altbau, 2. Stock, Pressesaal Eingang: Werderscher Markt 1, Lichthof Zeit: Dienstag, 28.01.2003, 17.15 Uhr rpt 17.15 Uhr (Einlass ab 16.45 Uhr …
Reisesitebetreiber unterstützt Suche nach vermissten Tsunami-Opfern
Reisesitebetreiber unterstützt Suche nach vermissten Tsunami-Opfern
… der Flutkatastrophe in Südostasien werden von Reisesitebetreiber im Internet bei Ihrer Suche unterstützt. Neben den wesentlichen Informationsquellen wie zum Beispiel das Auswärtiges Amt und den offiziellen Tsunami Informatiosstellen in Thailand oder Sri Lanka, sind weitere wichtige Suchhilfen vorhanden. Auf den verlinkten, gebündelten Informationswebsites …
Staatsministerin Müller trifft Kurator für die Kunstbiennale in Venedig 2003
Staatsministerin Müller trifft Kurator für die Kunstbiennale in Venedig 2003
… Ausstellungen im Ausland zum Kurator für den deutschen Pavillon berufen. Die 50. Kunstbiennale Venedig findet im Sommer 2003 statt.   ACHTUNG REDAKTIONEN ! Ort: Auswärtiges Amt, Altbau, 2. Stock, Zimmer 2.0.08 Eingang: Werderscher Markt 1, Lichthof Zeit: Dienstag, 17.12.2002, 12.30 Uhr (Einlass ab 12.10 Uhr) Die Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Kerstin …
Internationaler Wirtschaftsgipfel in Sydney - mit vereinten Kräften gegen die Jugendarbeitslosigkeit
… International Relations der Wirtschaftjunioren übernommen. Die Nachwuchsförderung innerhalb der deutschen Wirtschaft sowie die Wiederherstellung von Chancengleichheit sind die zentralen Themen seiner Agenda. Die G20 YEA ist eine Vorfeldorganisation des G20 Prozesses und trifft sich jährlich, um die Interessen junger Unternehmer und Gründer in den G20 …
Karlsruher Jungunternehmer setzt Impulse für internationale Wirtschaftspolitik
Der Karlsruher Jungunternehmer Horst Wenske vertritt die junge deutsche Wirtschaft beim diesjährigen Gipfeltreffen der G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance (YEA), die vom 15. bis zum 17. Juni in Moskau stattfindet. Die G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance ist eine der so genannten Vorfeld-Organisationen des G20 Prozesses. Sie trifft sich jährlich, um die Perspektive …
Bundesminister Fischer trifft sudanesischen Außenminister Ismail
Bundesminister Fischer trifft sudanesischen Außenminister Ismail
… Uthman Ismail zusammentreffen. Im Mittelpunkt des Gesprächs werden der Friedensprozess im Sudan, die Lage in der Region sowie die bilateralen Beziehungen stehen.   Achtung Redaktionen!Bildtermin! Ort: Auswärtiges Amt,Altbau, 2. Stock, Pressesaal Eingang: Werderscher Markt 1, Lichthof Zeit: 07. 05. 2003, 16.10 Uhr rpt 16.10 Uhr(Einlass ab 15.45 Uhr)

Sie lesen gerade: G20: Auswärtiges Amt beauftragt Guest-One