openPR Logo
Pressemitteilung

EYEVIDO schließt zweite Finanzierung nach erfolgreicher Markteinführung ab

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: EYEVIDO

Koblenz, 12.07.2017. Das Crowd-Eyetracking-Start-up EYEVIDO aus Koblenz hat bei einer zweiten Finanzierungsrunde weiteres Kapital eingesammelt. Das frische Geld soll zum Ausbau des Vertriebs und für die weitere Produktentwicklung verwendet werden.

„Wir freuen uns, dass sich unser Produkt am Markt etabliert hat und die Entwicklung des letzten Jahres sehr erfolgreich war. So konnten wir auch die zweite Kapitalerhöhung mit der ISB durchführen“, sagt Dr. Tina Walber, Gründerin und Geschäftsführerin der EYEVIDO GmbH und ergänzt: „Damit haben wir die Möglichkeit, den Vertrieb weiter auszubauen und unsere Software weiterzuentwickeln.“

Mischa Jung, Investment Manager bei der ISB, bestätigt: „Das innovative Verfahren von EYEVIDO ist gut gestartet. Wir schätzen den Markt und die Einsatzmöglichkeiten des Produktes als sehr positiv ein und möchten die Idee durch die zweite Finanzierung weiter voran bringen.“

EYEVIDO bietet eine Software, mit der hochqualitative Eyetrackingstudien im Usability- und Marketingbereich schneller und günstiger als bisher durchgeführt werden können. Das System ist webbasiert und wird einfach über den Webbrowser bedient. Die Datenerhebung erfolgt mit Hilfe von Eyetrackern, welche die hohe Qualität der Aufzeichnungen sicherstellen. Das EYEVIDO System kann zur Optimierung von Webseiten, Werbung oder Videos eingesetzt werden. Es stellt eine flexible Alternative zu bisher existierenden Desktoplösungen dar.


Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) beteiligt sich über ihre Tochtergesellschaften, die VMU Venture-Capital Mittelrhein Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH und den Innovationsfonds Rheinland-Pfalz II, an der EYEVIDO GmbH.

Weitere Informationen zu EYEVIDO und dem Crowd-Eyetracking-Verfahren finden Sie unter www.eyevido.de/presse
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 959201 • Views: 399

Diese Meldung EYEVIDO schließt zweite Finanzierung nach erfolgreicher Markteinführung ab bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung EYEVIDO schließt zweite Finanzierung nach erfolgreicher Markteinführung ab teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

ABSOLVENTA erhält IBB-Finanzierung
… bei den Akademikern. ABSOLVENTA wird sich mit den eingeworbenen Mitteln an die technologische Weiterentwicklung des Modularen Aufbaus der ABSOLVENTA-Plattform und die Markteinführung einer White-Label Lösung machen, um den Wachstumskurs des Unternehmens konsequent fortzusetzen. Christoph Jost, Geschäftsführer von ABSOLVENTA, ist mit dem Abschluss sehr …
Testperson nimmt an Usability-Test von mobiler App teil
Optimierung der Usability von mobilen Apps: jetzt mit Eyetracking-Cloud-Software Bedienung verbessern
Das Start-up EYEVIDO stellt auf der Cebit eine Lösung vor, um die Benutzerfreundlichkeit von nativen Smartphone-Apps mit Hilfe von Eyetracking zu optimieren. Mit der Verbreitung von Smartphones nimmt die Bedeutung von mobilen Apps immer weiter zu. So wird bereits über die Hälfte des globalen E-Commerce-Umsatzes über mobile Endgeräte erzeugt. Mobile …
Dr. med. Bernd Rupprecht in China
Schon zahlreiche Investoren für innovatives Zahnimplantat gefunden. Nächstes Ziel: Milliardenmarkt China
… erste Meilenstein ist genommen. Durch die Sicherung der Finanzierung beginnen wir im Januar 2017 mit der Produktion der ersten Implantate“, erklärt Dr. med. Bernd Rupprecht. Die Markteinführung in Deutschland und Österreich sei dann für März geplant. „Danach nehmen wir China ins Visier, denn das Potential dort ist riesig“. Auf einer Chinareise unter …
Adcon-Wandelanleihe voll platziert
Adcon-Wandelanleihe voll platziert
… institutionellen Anlegern und zur Hälfte von Privatanlegern gezeichnet. Durch die Emission der Tranche B fließen dem Unternehmen insgesamt 3. Mio Euro zu. Das Kapital wird zur Finanzierung der Markteinführung neuer Produkte sowie zur Stärkung der Finanzkraft des Unternehmens verwendet werden. Lead Manager der Emission war die Capital Bank GRAWE-Gruppe.
Dr. Mark-Andre Freyberg, Vorstand der CytoTools AG
"Wir sind eines der am weitesten fortgeschrittenen deutschen Biotech-Unternehmen”
… Ende dieses Jahres abzuschließen. In Indien befindet sich unser Wirkstoff DermaPro® momentan in der Phase III, welche die abschließende klinische Erprobung vor der Markteinführung darstellt. Mit diesem Entwicklungsstand sind wir mit selbst entwickelten Präparaten eines der am weitesten fortgeschrittenen Biotech-Unternehmen in Deutschland. Indien ist mit …
onpullse - LightFeeds for Apple Watch, Pebble and Android Wear
Berlin - onpullse startet seine Kickstarter Kampagne (9:00 Uhr, Die 19. May 2015) zur Finanzierung für die Markteinführung des neuen Produkts, LightFeeds. Mit LightFeeds plant die Firma kurze und wichtige Informationen, wie Live- Spielstände von Sportereignissen, Nachrichten und UBER-Entfernungsdetails auf Wearables aller großen Plattformen zu bringen. “Mit …
Logo EYEVIDO GmbH
Koblenzer Start-up gewinnt Preis bei internationalem Businessplanwettbewerb
… ist schön zu sehen, dass Start-ups vorankommen, wenn innovative Ideen mit einem Blick für das Geschäft zusammenkommen.“ „Wir erhalten diese Auszeichnung zu einem für uns sehr wichtigen Zeitpunkt, da wir gerade die Markteinführung unserer Eyetrackingstudien im Marketing- und Usabilitybereich vollzogen haben.“, betont Geschäftsführerin Dr. Tina Walber.
Niederländische Kapitalgeber finanzieren Aachener Nanotechnologie Unternehmen
Niederländische Kapitalgeber finanzieren Aachener Nanotechnologie Unternehmen
… ihren holländischen Venture Capital Partnern Biopartners und Technostars beteiligten sich an der Finanzierung. Damit ist es MagnaMedics gelungen, die weitere Entwicklung und Markteinführung ihrer innovativen MagSi Diagnostika sicherzustellen. Aachen - Ende 2004 hat die MagnaMedics GmbH erfolgreich ihre erste Finanzierungsrunde für das Geschäftsfeld …
Und nach der CeBIT gleich zu guenstiger.de
Und nach der CeBIT gleich zu guenstiger.de
… schließt die CeBIT 2004 ihre Pforten. Pünktlich zum Ende der größten Computermesse der Welt beginnen in diesem Jahr die meisten Hersteller mit der Markteinführung ihrer präsentierten Produkte. Dass auch diese absoluten Weltneuheiten nicht zu teuer sein müssen, können Verbraucher beim Online-Preisvergleich guenstiger.de erfahren. Ab sofort lassen sich …
Quelle: EYEVIDO GmbH
EYEVIDO Test-Tag: am 02.04.2019 kostenlos Eyetracking auf Webseiten oder Werbematerialien ausprobieren
EYEVIDO Lab ist eine Cloud-Software zur Durchführung von Nutzerstudien mit Eyetracking-Analysen. Das Start-up hinter der Software erhebt in einer einmaligen Aktion – dem EYEVIDO Test-Tag am 2. April – kostenlose Daten für interessierte Unternehmen. Teilnehmer können so selbst erfahren, wie wertvoll die aufgezeichneten Nutzerdaten sind und wie leicht …

Sie lesen gerade: EYEVIDO schließt zweite Finanzierung nach erfolgreicher Markteinführung ab