openPR Logo
Pressemitteilung

ZTE und InfoVista zertifizieren Interoperabilität von SD-WAN-Lösungen.

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: ZTE

/ PR Agentur: Axicom PR
Kombinierte Single-Box-Lösung ermöglicht applikationsorientierte Vernetzung auf kostengünstiger Plattform für Unternehmenskunden und Service Provider in aller Welt.

Düsseldorf, 14. Juli 2017 – ZTE hat gemeinsam mit InfoVista den erfolgreichen Abschluss der Interoperabilitätstests ihrer kombinierten Software-Defined-Wide-Area-Network (SD-WAN)-Lösung bekannt gegeben. Die Lösung integriert die von InfoVista, einem führenden Anbieter von Network-Performance-Orchestration-Lösungen zur Verbesserung der Konnektivität, entwickelte Application-Performance-Orchestration-Lösung („Ipanema“) mit ZTEs Micro Cloud Gateway (MCG) Plattform von ZTE.


„Single Box Overlay Networking“-Lösung für die Hybrid-WAN-Konnektivität
Nach erfolgreichen Verifikationstests steht mit dem kombinierten SD-WAN-Produkt eine „Single Box Overlay Networking“-Lösung für die Hybrid-WAN-Konnektivität zur Verfügung. Sie garantiert die Performance kritischer Business-Anwendungen und unterstützt sicheres Overlay-VPN, Zero-Touch-Installation sowie One-Button-Recovery. Durch den sehr attraktiven Preis der Lösung können Unternehmen ihre IT-Netzwerk-Kosten erheblich reduzieren. Service Provider können die neue Plattform nutzen, um ihren Unternehmenskunden SD-WAN-Mehrwertdienste für die Implementierung von Hybrid-WANs und zur Aufrüstung ihrer Unternehmensnetzwerke anzubieten.

Sichere Abwicklung unternehmenskritischer Applikationen
Die kombinierte SD-WAN-Lösung kann mehrere von bisher in herkömmlichen WANs vor Ort eingesetzte Kommunikationseinrichtungen ersetzen. Durch eine in der Cloud gemanagte Plattform sind schnelle Verteilung und Einführung oder Datensicherung und One-Button-Recovery zur Systemwiederherstellung im Notfall möglich. Darüber hinaus stehen Unternehmen Funktionen zur Orchestrierung der Applikations-Performance zur Verfügung, Diese sorgen für eine reibungslose und sichere Abwicklung unternehmenskritischer Applikationen, die eine wichtige Rolle für Strategien der digitalen Transformation spielen.

„Die erfolgreiche Verifizierung durch ZTE und InfoVista eröffnet Möglichkeiten für die nahtlose Kooperation zwischen Hardware-Anbieter und Anwendungsentwicklern, um innovative Services und Geschäftsmodelle zu realisieren“, erklärt Zhu Yongxing, Vice President der ZTE Corporation. „ZTE engagiert sich für die Schaffung und Unterstützung offener Systeme, um das Wachstum eines gesunden industriellen Ökosystems zu fördern. Bisher arbeiten schon mehr als 20 Anbieter von Value-Added-Software, allesamt führend in ihren jeweiligen Gebieten und Branchen, gemeinsam mit ZTE am MCG-Projekt mit. Damit nimmt eine völlig neue Industrie-Allianz jetzt Formen an.“

„Mit der neuen interoperablen SD-WAN-Lösung reagieren ZTE und InfoVista auf den Kundenwunsch nach einer Networking-Plattform als zentral orchestrierte ‚Single Box‘-Lösung für digitale Unternehmen“, kommentiert Sylvain Quartier, Senior Vice President, Product Strategy Enterprises, InfoVista. „Unser Ziel ist die Realisierung von SD-WAN-Lösungen, die Applikations-SLAs auf der Basis jedes Netzwerks einschließlich des Internets bieten. Wir haben unsere SD-WAN-Lösung im Rahmen dieses Konzeptes bereits mit acht Anbietern von Netzwerk-Plattformen getestet und bauen unser SD-WAN-Ökosystem weiter aus. In diesem Zeitalter der Software-Applikationen müssen Unternehmen und Service Provider auf SD-WAN-Lösungen zurückgreifen können, die Netzwerkarchitekturen von komplex zu agil verändern und die Performance geschäftskritischer Applikationen garantieren.“

Weitere Informationen:

Erfahren Sie mehr über die ZTE Micro Cloud Gateway Series auf Basis von IT&CT-Integration.
Besuchen Sie die Website der ZTE Corporation mit weiteren Informationen über die Innovationen und das umfangreiche Produkt- und Lösungsangebot von ZTE.
Folgen Sie ZTE auf LinkedIn, Facebook und Twitter.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Ipanema innovative und umfassende applikationsorientierte SD-WAN- und Hybrid-WAN-Lösungen umsetzt, um die Performance der Applikationen in großen und komplexen Unternehmensnetzwerken sicherzustellen.
Lesen Sie das Whitepaper „Application Aware SD-WAN is a Key Enabler of the Digital Enterprise“ von Zeus Kerravala, Principal Analyst und Gründer von ZK Research.
Folgen Sie InfoVista im Blog „ProActive Network News“ und in LinkedIn, Facebook, und Twitter.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 959093 • Views: 118

Diese Meldung ZTE und InfoVista zertifizieren Interoperabilität von SD-WAN-Lösungen. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ZTE und InfoVista zertifizieren Interoperabilität von SD-WAN-Lösungen. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ZTE


Das könnte Sie auch interessieren:

ZTE kooperiert mit Blue Jeans Network
ZTE kooperiert mit Blue Jeans Network
… Stu Aaron, Chief Commercial Officer bei Blue Jeans Network. „Mit dieser Partnerschaft demonstrieren und teilen wir erneut unser Knowhow im Bereich Interoperabilität verschiedener Plattformen und erweitern unser Ökosystem. Wir wollen gemeinsam mit ZTE für die breite Verfügbarkeit einfacher, offener und erschwinglicher Videokommunikation sorgen.“ „Als …
VeloCloud ermöglicht hochperformante SD-WAN-Angebote für Carrier
Führende Carrier setzen zunehmend auf SD-WAN-Lösungen von VeloCloud
… Services sowie zwischen Unternehmensstandorten verfügbar. Die über die Cloud bereitgestellte Lösung ermöglicht den SD-WAN-Breitbandzugang zu vorhandenen privaten Backbones über die letzte Meile und nutzt dabei die bestehenden Verbindungsleistungen. Dabei wird die Flexibilität einer Installation als vollständige Over-the-Top-Lösung mit den SD-WAN-Hubs am …
Jetzt im SD-WAN-Markt durchstarten: Westcon-Comstor zeichnet Silver Peak
Jetzt im SD-WAN-Markt durchstarten: Westcon-Comstor zeichnet Silver Peak
Paderborn, 18. Juni 2019 - Westcon-Comstor, Value Added Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, vermarktet ab sofort die SD-WAN-Edge-Plattform Unity EdgeConnect von Silver Peak. Der amerikanische Hersteller, der im Gartner Magic Quadrant für WAN Edge Infrastructure 2018 als Leader eingestuft wurde, entwickelt und vermarktet leistungsfähige SD-WAN-Edge-Plattformen für eine sichere, wirtschaftliche und hochwertige WAN-Vernetzung in verteilten Unternehmen. "SD-WAN ist aktuell zu Recht eines d…
VeloCloud etabliert Partnerprogramm für sicheres SD-WAN
VeloCloud etabliert Security-Ecosystem zum Schutz von SD-WAN-Netzen
… Security Technology Partner Programs umspannt die drei Kernbereiche des SD-WAN-Sicherheitsrahmenwerkes einschließlich Netzwerk, Cloud und Management. Dies umfasst die Interoperabilität der Netzwerksicherheit in den Niederlassungen sowie die VNF-Integration (Virtual-Network-Functions) an der VeloCloud-Edge, die Cloud-Security mittels direkter Verbindungen …
Sylvia List, Vice President Go-To-Market & Innovation bei NTT Ltd. in Deutschland (Quelle: NTT Ltd.)
Was Unternehmen über SD-WAN wissen müssen
… MPLS (Multiprotocol Label Switching)-Verbindungen verwendet. Die Anforderungen an das Corporate-WAN haben sich allerdings durch die Zunahme von Cloud Computing, mobilem Arbeiten, webgestützten Applikationen und Internet of Things stark geändert. Immer mehr Unternehmen denken deshalb über den Einsatz eines SD-WAN bei der Standortvernetzung nach. Folgende …
Rückschau auf die "Controlware Automated Networks Roadshow 2018"
Rückschau auf die "Controlware Automated Networks Roadshow 2018"
… im Juni 2018 innovative Software-Defined Networking-Lösungen für Campus- und WAN-Umgebungen vor. Rund 120 Netzwerk-, Security- und IT-Management-Experten namhafter Unternehmen nutzten die Termine in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kassel, München und Stuttgart, um sich unter anderem über Campus-Fabrics, Stealth-Networks, Network-Analytics und …
Juniper erweitert die Zusammenarbeit von Ethernet-Switches der EX-serie mit Netzwerk-Management-Plattformen
Juniper erweitert die Zusammenarbeit von Ethernet-Switches der EX-serie mit Netzwerk-Management-Plattformen
München, 8. September 2008 - Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, kündigt die Interoperabilität von Juniper Networks Ethernet-Switches der EX-Serie mit führenden Netzwerk-Management-Plattformen von AlterPoint, CA, EMC, HP, IBM, InfoVista und SolarWinds an. Durch die neue Zusammenarbeit können …
ZTE testet erstmals und erfolgreich Interoperabilität zwischen FDD-LTE/TD-LTE und GSM/UMTS
ZTE testet erstmals und erfolgreich Interoperabilität zwischen FDD-LTE/TD-LTE und GSM/UMTS
PRESSEMITTEILUNG Verschiedene Mobilfunkstandards auf einer einheitlichen Plattform ZTE testet erstmals und erfolgreich Interoperabilität zwischen FDD-LTE/TD-LTE und GSM/UMTS Düsseldorf, 14. Oktober 2011 - Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE hat jetzt die Interoperabilität zwischen den Mobilfunkstandards FDD-LTE/TD-LTE und GSM/UMTS erfolgreich …
ZTE unterstützt China Mobile
… Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, wird mit China Mobile zusammenarbeiten, um einen Interoperabilitätstest (IOT) für Management und Orchestration (MANO) mit wichtigen Anbietern der Branche zu unterstützen. Ziel dieses Projekts ist eine erleichterte Einführung der …
Sanjay Uppal ist CEO und Mitbegründer von VeloCloud
VeloCloud baut SD-WAN Security-Ecosystem weiter aus
… senken." Das SD-WAN Security Technology Partner Program überspannt die drei Teilbereiche des SD-WAN-Security-Frameworks aus Netzwerk, Cloud sowie Management. Dies schließt die Interoperabilität mit den Zweigstellen, die Integration von Virtual-Network-Function (VNF) an der Peripherie, Cloud-Security mittels direkter Verbindungen von der Niederlassung zur …

Sie lesen gerade: ZTE und InfoVista zertifizieren Interoperabilität von SD-WAN-Lösungen.