openPR Logo
Pressemitteilung

Mit der Cortana-Sprachsteuerung zu noch besserem Kundenbeziehungsmanagement

Die neue cobra CRM Mobile App läuft auf allen Windows 10-fähigen Geräten.

Die neue cobra CRM Mobile App läuft auf allen Windows 10-fähigen Geräten.

cobra veröffentlicht CRM Universal App für Windows 10

Windows 10-Nutzern steht ab sofort die neue cobra CRM Mobile App zur Verfügung. Durch neue Funktionen wie z. B. Sprachbefehle über Cortana oder den Schnellzugriff auf die letzten Kontakte, können Kundendaten effizient vom Smartphone, Tablet oder Laptop aufgerufen, bearbeitet und ergänzt werden – für eine noch bessere Datenpflege und eine optimierte Kundenbeziehung.


Für die Mitarbeiter im Außendienst ist es besonders hilfreich, vor einem Termin nochmals einen Blick auf alle wichtigen Kundeninformationen werfen zu können oder anschließend das Besprochene in der zentralen Datenbank zu dokumentieren. Die Suchfunktion über mehrere Einstiegspunkte und der Zugriff auf die cobra Dokumentenablage optimieren den Prozess zusätzlich. Mit der Universal App von cobra kann dies nun auf allen Windows 10-fähigen Geräten genutzt werden! Die App passt sich automatisch der Ansicht des verwendeten Endgerätes an und verspricht somit ein optimales Nutzererlebnis. „Es ist sehr praktisch, wenn man noch während des Termins Kundeninfos über das eigene Smartphone in die Datenbank eintragen kann. Für die Darstellung von Grafiken kann der Bildschirm dann aber oft zu klein sein! Die neue cobra CRM Mobile App ermöglicht einen schnellen Wechsel auf das Tablet oder Laptop – die gleiche Datenbank wird Ihnen in optimierter Größe dargestellt, womit dann direkt weitergearbeitet werden kann“, erklärt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.

Ganz neu ist die Cortana-Anbindung, die es ermöglicht, Adressen per Sprachbefehl zu suchen oder einen neuen Kontakt in der Kontakthistorie hinzuzufügen – eine schnellere und einfachere Datenpflege ist kaum möglich. Alle Änderungen und Ergänzungen werden sofort in der zentralen cobra Datenbank gespeichert. Wechselt der Mitarbeiter nun vom Laptop auf das Smartphone, kann er direkt mit der aktuellsten Datenbank-Version weiterarbeiten – eine Synchronisation oder ein erneutes Eingeben der Daten ist nicht notwendig. Von der Live-Aktualisierung profitiert auch der Innendienst: Durch den direkten Austausch können neue Verträge, Rechnungen oder Termine schnellstmöglich versendet bzw. vereinbart werden.

Anhand der integrierten Windows 10-Karten, können sich Außendienst-Mitarbeiter auf Knopfdruck anzeigen lassen, wo sich das Büro des Kunden befindet und im Vorfeld die optimale Besuchsroute planen. Unterwegs können Lichtverhältnisse die Sicht auf den Bildschirm jedoch erschweren und somit den Arbeitsprozess beeinträchtigen. Auch für diesen Fall gibt es in der cobra Universal App eine Neuerung: Mit der Auswahlmöglichkeit zwischen dem sogenannten Light- oder Dark-Theme, können Nutzer in der Datenbank einen weißen oder schwarzen Hintergrund wählen. Diese Funktion hat z. B. in dunkleren Umgebungen den Vorteil, dass durch das Dark-Theme die Ansicht für die Augen angenehmer erscheint.

Im Rahmen der cobra Aktualitätsgarantie steht die Universal App für Windows 10 ab sofort im Microsoft Store zum Download zur Verfügung. Wer sich im Vorfeld einen ersten Eindruck verschaffen möchte, erhält in diesem Video nochmals alle wichtigen Infos und Neuerungen auf einen Blick: https://www.cobra.de/produkte/mobiles-crm/.

cobra CRM jetzt auch als Windows 10 App

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 959061 • Views: 60

Diese Meldung Mit der Cortana-Sprachsteuerung zu noch besserem Kundenbeziehungsmanagement bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mit der Cortana-Sprachsteuerung zu noch besserem Kundenbeziehungsmanagement teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von cobra computer's brainware GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Druckfrische freie Inhalte: TREND REPORT "Vernetzte Gesellschaft"
Druckfrische freie Inhalte: TREND REPORT "Vernetzte Gesellschaft"
Wirtschaftszeitung TREND REPORT mit Open Content Liebe Leserinnen und Leser, gemeinsam mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft haben wir uns wieder ins Zeug gelegt für Sie. Handel mit Zukunft Audio boomt und erlebt gerade durch KI und Natural Language Processing seine Renaissance im Netz. Sprachsteuerung ist en vogue und Unternehmen sollten sich eine Audio-Marke zulegen. Siri, Cortana und Alexa warten schon auf Sie, um auf den neuen Plattformen gestellte Fragen über Ihr Unternehmen besser zu beantworten. Wie viel Potenzial für den Han…
Praxisorientiertes Pharma-CRM der Zukunft
Praxisorientiertes Pharma-CRM der Zukunft
Die Pharmakon Software präsentiert auf der CRM-expo in Nürnberg neue und ausgewogene CRM-Konzepte für ein noch effektiveres Kundenbeziehungsmanagement in der Pharmaindustrie Karlsruhe, 25.10.2006. Neue Funktionen, erweiterte Einsatzmöglichkeiten, noch mehr Arbeitserleichterung – das sind die Botschaften der zukunftsorientierten Technologien. Doch wie …
CRM-Innovationen für die Pharmaindustrie
CRM-Innovationen für die Pharmaindustrie
… seines 2-tägigen C-World User Events die neuesten Entwicklungen der pharmaspezifischen CRM-Applikationen sowie Ausblicke in die Zukunft der mobilen Anwendungen für effektives Kundenbeziehungsmanagement. Ausblicke in die Zukunft mobiler CRM-Lösungen sowie praxisorientierte Anwendungen waren die Themen des 6. C-World User Events der Pharmakon Software GmbH. …
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage, die dem Bot mittels Smartphone, Tablet oder Desktop gestellt wird indem man in den Device hineinspricht. Im Anschluss wird direkt eine korrekte Antwort zurückgegeben. Auf diese Weise haben User die Möglichkeit sich nach dem aktuellen Wetter, Flugbuchungen, uvm. zu erkundigen. Die grundlegende Idee hinter Chatbots ist nicht neu:…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage, die dem Bot mittels Smartphone, Tablet oder Desktop gestellt wird indem man in den Device hineinspricht. Im Anschluss wird direkt eine korrekte Antwort zurückgegeben. Auf diese Weise haben User die Möglichkeit sich nach dem aktuellen Wetter, Flugbuchungen, uvm. zu erkundigen. Die grundlegende Idee hinter Chatbots ist nicht neu: …
Trendmonitor Deutschland: Akzeptanz, Nutzung und Potenziale von Smart Speakern & Voice Control
Smart Speaker und Voice Control: Geteiltes Echo der Bundesbürger
- Aktueller «Trendmonitor Deutschland» untersucht Akzeptanz, Nutzung und Potenziale von intelligenten Sprachlautsprechern (Smart Speaker) und sprachgesteuerten Alltagsanwendungen (Voice Control) Rund fünfzehn Prozent der Bundesbürger mit Internetzugang nutzen in ihrem Alltag bereits intelligente Sprachlautsprecher mit digitalen Sprachassistenten - insbesondere Amazon Echo, Google Home und Apple HomePod. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich Zahl der Nutzer von «Smart Speakern» damit verdreifacht. Ein weiteres Drittel der Verbraucher (32%) zeigt…
Toshiba Notebooks mit Cortana-Zugangs-Taste
Mit der Toshiba Cortana-Zugangs-Taste komfortabel durch den Notebook-Alltag
Toshiba stattet als einziger Hersteller aktuelle Notebooks mit dedizierter Cortana-Zugangs-Taste aus Neuss, 19. Oktober 2015 – Windows 10 ist da und die Toshiba Europe GmbH hat ihre Notebooks perfekt auf das neue Betriebssystem von Microsoft abgestimmt. Alle im Jahr 2015 auf den Markt gebrachten Toshiba-Notebooks lassen sich auf das neue Betriebssystem aktualisieren und auch für einen Großteil der Toshiba-Modelle aus dem Jahr 2014 und 2013 steht Microsofts Betriebssystem als kostenloses Update zur Verfügung. Bei den aktuellen Modellen geht T…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
„Perficient Digital" veröffentlichte erst kürzlich die neuste seiner Studien zum Thema „Digitale Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und Siri verglichen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Erkenntnisse aus den Umfragen hervorgingen. Was die Studien von Perficient Digital ergeben haben Beste resp. genauste Ergebnisse werden durch Google Assistant ausgespielt Die besten Ergebnisse erzielte im Rahmen der Umfrage der Google Assistant, indem…
Spracheingabe und Sprachsteuerung sind "the next big thing". - iconimage - Fotolia
Sprechen mit der Software - Spracheingabe und Sprachsteuerung in der Verwaltung
Spracheingabe und Sprachsteuerung wird von Experten als „the next big thing“ gehandelt, das in den nächsten Jahren die deutschen Haushalte erobern wird. Geräte werden per Sprachbefehl bedient, eine Assistenzfunktion gibt aktuelle Informationen, wann immer sie gewünscht werden. Die Technik wird auch die tägliche Arbeit von Verwaltern stark vereinfachen. „Computer: Wo ist Captain Kirk?“ Wer kennt ihn nicht, den sprechenden Bordcomputer des Raumschiffs Enterprise, der auf alles eine Antwort weiß? Seit der ersten Ausstrahlung der Serie in den 196…
Alexa meets Industry – FIR erforscht Nutzen von Sprachsteuerungssystemen für KMU im Maschinenbau
Alexa meets Industry – FIR erforscht Nutzen von Sprachsteuerungssystemen für KMU im Maschinenbau
Aachen, 19.02.2020. Alexa, Siri, Cortana, Bixbi...: Diese Namen hört man mittlerweile in immer mehr Haushalten. Sprachassistenten übernehmen auf Zuruf viele Aufgaben, vom Einschalten des Radios über die Regelung der Beleuchtung bis hin zum Erstellen von Einkaufslisten. Mit zunehmender Verfügbarkeit smarter Geräte etablieren sich dabei immer mehr Anwendungen, die mit der Automatisierung von Abläufen die Hausarbeit erleichtern, lästige Aufgaben übernehmen, Zeit verschaffen. Gehört die intelligente Spracherkennung und -steuerung heute im privat…

Sie lesen gerade: Mit der Cortana-Sprachsteuerung zu noch besserem Kundenbeziehungsmanagement