openPR Logo
Pressemitteilung

MADE VISIBLE – Farner inszeniert Prävention modisch und stylisch

Zürich, 11. Juli 2017 – Mit MADE VISIBLE hat Farner Consulting AG eine selbstbewusste Lifestyle-Kampagne als Antwort auf ein Problem im Strassenverkehr konzipiert und umgesetzt. Leider verunfallen auf Schweizer Strassen immer wieder Menschen, weil sie nicht oder zu spät gesehen werden. Die Kampagne sensibilisiert nicht einfach im Stile klassischer Präventionsarbeit. MADE VISIBLE will reflektierende und leuchtende Accessoires und Outfits entstauben, diesen in der Breite zum Durchbruch verhelfen und dadurch einen echten Beitrag für mehr Sicherheit auf den Strassen leisten. Für die dreijährige Sichtbarkeitskampagne wird neben Events, Plakaten, Social Media und einem Film auch mit Influencern und Herstellern von Sichtbarkeitsprodukten kooperiert.



Idee und Ziel von MADE VISIBLE ist es, die Anzahl Unfälle im Strassenverkehr wegen mangelnder Sichtbarkeit zu reduzieren. Die Öffentlichkeit soll sensibilisiert werden, sich im Strassenverkehr mit hellen, reflektierenden und leuchtenden Kleidungsstücken und Accessoires besser sichtbar zu machen. Dafür muss heute kein Kompromiss mehr zwischen Stil und Sicherheit gemacht werden: Individuelle und modische Lösungen bieten für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis etwas, um auf der Strasse stylisch auszusehen und gesehen zu werden. Durch die Kampagne soll Sichtbarkeit die neue, selbstbewusste Normalität werden. Dazu inspiriert MADE VISIBLE die Schweizer Bevölkerung während den nächsten drei Kampagnenjahren.

Helmut Gierer, Kampagnenleiter von TCS, betont den erfrischend unkonventionellen Ansatz von MADE VISIBLE: «Farner hat es verstanden, Prävention für Sichtbarkeit auf den Strassen radikal neu zu denken. Sowohl Kreativität als auch der integrierte Ansatz haben einstimmig überzeugt.»

Kampagnenauftakt bilden Castings in allen drei Sprachregionen, die von Social Media und Medienpartnerschaften begleitet werden. Neben Plakataushängen werden auch Influencer, Prominente, Hersteller und Brands in die Kampagne eingebunden. Mitte März 17 startet die Kampagne und rasch stellen sich erste grosse Erfolge ein. Der Film «Bulldog Skater Otto» erhält auf Social Media innert weniger Tage über eine halbe Million Aufrufe mit 10’000 Interaktionen. 14 Mode-und Lifestyle-Brands sowie 10 Influencer mit einer Reichweite von 300’000 Usern können für eine Kooperation gewonnen werden. Die Kampagne erreicht 65 Millionen Kontakte mit Plakaten und redaktionellen Medienbeiträgen sowie über 5 Millionen Schweizer User mit Social Ads.

Der Fonds für Verkehrssicherheit (FVS) hat das Thema «Sichtbarkeit» für die dreijährige Verkehrssicherheitskampagne 2017 – 2019 vorgegeben. Nach einem mehrstufigen Pitch hat der FVS den Touring Club Schweiz (TCS) mit der Kampagnenleitung und somit Farner als ausführende Agentur betraut. Ein interdisziplinäres Farner-Team an den Standorten Zürich, Bern und Lausanne führt das Mandat. Die Kampagne demonstriert den integrierten Ansatz der Agentur entlang von Kreativität, digitaler Kompetenz und Content.

Verantwortlich bei TCS:
Helmut Gierer (Gesamtverantwortung, Communication & Campaign Manager), Olivier Buff (Campaign Manager)

Verantwortlich bei Farner Consulting:
Philipp Skrabal (Chief Creative Officer), Raphael Monsch (Art Director), Michel Grunder (Strategie), Irena Barbaric (Mandatsleitung), Sibylle Widmer, Janine Zundel (Beratung), Peter Thieu, Lukas Abegg, Marco Cavalli (Website), Andrea Löpfe, Sibylle de Marin, Jelena Marjanovic (Social Media), Dirtje Hüttmann, Susanne Bader (Events), Pascal Urscheler, Rob den Otter (Partner & Influencer), Renato Steck, Lucian Cadalbert (Redaktion), Ceng Dirlik (Motion Design), Ibtissam Aiterrami (Produktion), Tjabrina Penazzi (Grafik)

Bulldog Skater Otto - MADE VISIBLE

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 958705 • Views: 490

Diese Meldung MADE VISIBLE – Farner inszeniert Prävention modisch und stylisch bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung MADE VISIBLE – Farner inszeniert Prävention modisch und stylisch teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Farner Consulting AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Homöopathie: Verwunderung über Prof. Edzard Ernst
… Informationsdienst H.Blog nimmt einen aktuellen Artikel von Prof. Edzard Ernst im Magazin stern zum Anlass, auf die fragwürdige Rolle so genannter „Visible Scientists“ aufmerksam zu machen. Prof. Edzard Ernst, »Visible Scientists« und politisches Strippenziehen:http://www.psychophysik.com/h-blog/?p=79 Nach Rae Goodell ist der „Visible Scientist“ ein neuer Typ …
"Stroking a(n In)visible Horse" (Iteration 1) von cornelia es said
KI-gestützte Kunst: Lot1 versteigert cornelia es said Werke in Berlins Alter Münze
… Gestalt. Sie vereint Realismus und Expressionismus und nutzt unterschiedliche Maltechniken wie Ölmalerei, Pastell und Aquarell.In ihrer jüngsten Werkreihe „Stroking a(n In)visible Horse“ hat cornelia es said in Zusammenarbeit mit der Künstlichen Intelligenz (KI) Midjourney eine faszinierende Verbindung zwischen menschlicher Schöpfung und künstlicher …
Consumer Electronics: Farner übernimmt Influencer Engagement und Medienarbeit für Wiko Schweiz
Consumer Electronics: Farner übernimmt Influencer Engagement und Medienarbeit für Wiko Schweiz
Zürich, 2. Februar 2017 – Wiko beauftragt Farner für die schweizweite Medienarbeit und das Influencer Engagement zur Stärkung der Präsenz als «Game Changer» im hiesigen Smartphone-Markt. Mit dem Mandatsgewinn beweist Farner seine langjährige Expertise im Bereich Consumer Electronics mit integriertem Ansatz. Wiko, der rebellische Smartphone-Hersteller …
Das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut (HHI) präsentiert innovative Lösungen auf der MEDICA 2011
Das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut (HHI) präsentiert innovative Lösungen auf der MEDICA 2011
Das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut (HHI) präsentiert mit Visible Light Communication und 3D Shape Sensing zwei innovative Lösungsansätze für die Medizintechnik im OP-Bereich auf der MEDICA 2011, dem Weltforum der Medizin, in Halle 16, Stand C55 vom 16. bis 19. November 2011 in Düsseldorf. Visible Light Communication – Daten aus der OP-Lampe Mit ‚Visible …
Visitors as part of the spatial production: The line drawn only makes sense in the reflection.
Cross-media Spatial Brand Experience – “from scratch”
… perceived in the reflection of the surroundings. It was only from the moment of inspiration as the visitors moved close to and entered the orchestrated space, that the invisible became visible for them: the idea is born, it can be quantified and developed. The visitors discovered and experienced this process at the interactive stations. Words could be …
Laura Barchi (links) und Viola Di Carlo (rechts)
Verstärkung bei Farner im Bereich Brand Communications
Zürich, 18. Juli 2017 – Mit der Senior Beraterin Viola Di Carlo und der Beraterin Laura Barchi hat die Unit Brand Communications von Farner Consulting gleich doppelte Verstärkung erhalten. Das 11-köpfige Brand-Communications-Team gehört seit 2017 zu Farner und ist durch den Zusammenschluss mit YJOO Communications entstanden. Es verknüpft die Instrumente …
Neues E-Commerce Mandat: EAT.ch
Zürich, 09. Januar 2017 – Das E-Commerce-Portfolio von Farner erhält weiteren Zuwachs: EAT.ch beauftragt Farner mit der integrierten Betreuung ihrer Medienarbeit, des Community Managements sowie des Content Marketings. Mit Farners kommunikativer Marktbearbeitung aus einer Hand will EAT.ch seine führende Position als grösste Schweizer Food Delivery Plattform …
Neues Mandat: Farner stärkt Positionierung von Home Instead Schweiz
Neues Mandat: Farner stärkt Positionierung von Home Instead Schweiz
Zürich, 8. März 2017 – Farner Consulting erweitert sein Portfolio mit einem Mandat im Bereich Social Care. Seit Anfang Jahr ist Farner die Lead-Agentur für Digital Marketing und PR und unterstützt Home Instead Schweiz mit einem umfassenden, überdisziplinären und integrierten Massnahmenpaket. Damit will der Dienstleister für Seniorenbetreuung seine Position …
http://www.3D-Zeitschrift.de
3D-Zeitschrift mit iPhone-App für Verlage Einfach und schnell: Online-Magazine für mobile Endgeräte von Apple
München, 23.12.09. Für 3D-Zeitschrift, die Software zur einfachen und schnellen Erstellung interaktiver Online-Magazine, e-Papers oder Pageflips bietet die Visible Vibrations GmbH ab sofort eine iPhone-App für Verlage. Mit einem einfach zu bedienenden Web-Editor können Verlage interaktive PDFs in ihre eigene iPhone-App einpflegen und so für den mobilen …
Philipp Skrabal wird Partner bei Farner Consulting
Zürich, 05. Januar 2017 – Philipp Skrabal erweitert per 1. Januar 2017 den Partnerkreis bei Farner Consulting. Der vielfach ausgezeichnete Werber leitet seit August 2014 als Chief Creative Officer und Mitglied der Geschäftsleitung die Werbe- und Event-Unit von Farner und verantwortet in dieser Funktion die kreative Handschrift der Agentur. Vor seinem …

Sie lesen gerade: MADE VISIBLE – Farner inszeniert Prävention modisch und stylisch