Eine Pressemappe sollte zu den Standardunterlagen im Marketing gehören. Sie enthält alle wichtigen Informationen in Kürze über das Unternehmen. Jonathan Sander Marketing stellt eine kostenlose Musterpressemappe zum Download bereit.
Zu einer guten Marketingarbeit gehört die Beziehungspflege zu Journalisten. Ein Artikel über das eigene Unternehmen in der Presse ist eine gute Werbung. Das Zielpublikum wird direkt von unabhängiger Seite angesprochen. Um den Journalisten die Arbeit zu erleichtern, sollte eine Pressemappe jederzeit abrufbereit sein. Eine Musterpressemappe steht auf der Homepage von Jonathan Sander Marketing zum kostenlosen Download bereit http://jonathansander-marketing.com/pressemappe-beispiel-zum-kostenlosen-download Diese Unterlagen gehören in die Mappe:
1. Deckblatt
Hier stehen der Firmenname, Logo, Ansprechpartner der eigenen Firma mit Adresse und Kontaktdaten. Falls ein Pressevertreter die Mappe anfordert, stehen hier dessen Name und der Name der Zeitschrift/Sender/o.ä. Ein gutes Bild in guter Auflösung kann ebenfalls integriert werden. Das Deckblatt soll Lust auf weitere Informationen wecken.
2. Kurzübersicht mit Fakten
Hier sollte der Journalist alles Wichtige über das Unternehmen finden. In Kurzform sollten alle Daten übersichtlich auf einer Seite präsentiert werden. Dazu gehören die Kurzpräsentation des Unternehmens auf ca. 5 Zeilen, Angaben zum Umsatz und der Mitarbeiterzahl als Diagramm, wichtigste Meilensteine oder Produkte als Chart und ein Bild des wichtigsten Produkts mit wenigen Fakten und einer Kurzbeschreibung.
3. Presseartikel
Maximal 8-10 Presseartikel sollten im Anschluss zu finden sein. Die Sortierung erfolgt nach Aktualität und Priorität. Falls Bilder vorhanden sind, sollten diese enthalten sein und Informationen zum Download mit Beschriftung und evtl. QR-Code enthalten sein.
4. Weitere Unterlagen
Dazu gehört eine Übersicht mit den Produkten des Unternehmens. Bilder sollten eindeutig beschriftet sein und der Downloadort mit angegeben werden. Ausgewählte Broschüren, ein Datenstick mit Bildern, Artikeln oder Videos kann ebenfalls mit dazu gepackt werden. Wichtig ist, dass alle Unterlagen online bereitstehen. Ein Ansprechpartner mit allen Kontaktdaten muss der Journalist leicht finden können.
Ein gut zu findender Pressebereich auf der Homepage erleichtert dem Journalisten die Arbeit. Wenn er schnell News und Informationen findet, steigt auch die Bereitschaft, über das Unternehmen zu berichten.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Wie sieht eine Pressemappe aus – kostenloses Musterexemplar erhältlich
Wie sieht eine Pressemappe aus – kostenloses Musterexemplar erhältlich
Rechte: Pressemappe Beispiel von Jonathan Sander Marketing
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Jonathan Sander Marketing
Körnerstraße
71720 Oberstenfeld
www.jonathansander-marketing.com
Körnerstraße
71720 Oberstenfeld
www.jonathansander-marketing.com
Jonathan Sander ist Autor des Buches „CROSSOVER MARKETING, oder Social Media, mein Chef und andere Katastrophen“, Verlag 100 Fans. Erhältlich bei Amazon, Thalia, Google play, u.a. Sein Buch hat es bereits im Segment Direktmarketing in die Amazon Bestsellerliste unter die Top Ten und auf Platz 1 der Empfehlungen der Bild Bestsellerliste bei Amazon gebracht. Strategisches Marketing gehört zu seiner Lieblingsdisziplin. Langjährige Erfahrung in Marketing, PR, Strategie, Controlling, Personal und Unternehmensführung in großen und kleinen Unternehmen machen ihn zu einem Spezialisten, der über den Tellerrand hinausschaut. Mit seinem Weg Marketing umzusetzen hat er bereits viele Erfolge erzielt. Diese Erfahrungen gibt er praxisnah und zur direkten Umsetzung in seinem Buch wieder.
www.jonathansander-marketing.com
www.jonathansander-marketing.com
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 958658 • Views: 134
Diese Meldung Wie sieht eine Pressemappe aus – kostenloses Musterexemplar erhältlich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Wie sieht eine Pressemappe aus – kostenloses Musterexemplar erhältlich teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Jonathan Sander Marketing
Das könnte Sie auch interessieren:
Eine Chance auf Arbeit für ganz Baden-Württemberg
… günstigen Preis von 280 Euro kann Ihr Stellenangebot in einer Auflage von 50.000 Exemplaren eine Woche lang gezielt Arbeits- und Ausbildungssuchende in ganz Baden-Württemberg ansprechen.
Ein Musterexemplar der Zeitung "Jobs der Woche" senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich zu.
Mit freundlichen Grüßen
Ruben Höhl
Geschäftsführer
Höhl-Verlag
Werbeartikel individuelle Produktion
… Sie Ihre Grafik erhalten haben und Ihre Ansprüche an Material und Farben erfüllt sind, schicken Sie uns eine Freigabe zu. Damit berechtigen Sie uns, ein Musterexemplar anzufertigen.
Wenn Ihnen das Musterexemplar ebenfalls gefällt, erteilen Sie uns eine erneute Freigabe. Denn erst wenn Sie uns mitteilen, dass Sie vollständig zufrieden sind, beginnen wir …
Die REHACARE im Rückblick
Aktualisierte Pressemappe: Elektromobile für Senioren, Gehbehinderte ...
Jetzt steht eine aktualisierte Version der Shoprider Pressemappe zum Download bereit - für alle, die im Rahmen der diesjährigen REHACARE nicht an der Pressekonferenz der Shoprider Europe S.A. teilnehmen konnten.
Das ZIP-Archiv enthält ein druckfähiges PDF und eine schlankere E-Mail-Version, …
Neue Pressemappe von Luxad
Berlin, 17. Oktober 2016 - Der Rahmenladen Luxad hat eine umfangreiche Pressemappe entwickelt und diese zum Auftackt an ausgewählte Magazine versendet.
Die Pressemappe enthält einen Flyer auf Karton, der eine Bilderrahmenecke aus recyceltem Holz hält. Auf einer CD finden sich ausgewählte und aktuelle Fotos vom Laden, von einzelnen Produkten und Impressionen …
TOP-BUCH druckt Bücher im Kundenauftrag
… der Bindung bietet der Service von TOP-BUCH ein umfangreiches Angebot von Soft- und Hardcover-Bindungen wie auch von Spiralbindungen, Kunststoffcovern und Rückendrahtheftungen.Musterexemplar für fehlerfreien Druck
Eine druckfertige PDF-Datei ist notwendig, bevor der Auftrag freigegeben werden kann. TOP-BUCH bietet darüber hinaus die Möglichkeit, ein …
Nettomed Deutschland - Inbegriff für preiswerte Stethoskope - sucht Kontakt zu Medizinstudenten
… ihre Mitstudenten erzielen. "In der Schweiz haben wir es ebenfalls so gemacht", erläutert Konstantin Burgmann die Vorgehensweise. "Fachschaften erhalten ein Musterexemplar wie z.B. Stethoskop, Otoskop, Blutdruckmessgerät, Reflexhammer, Diagnostic-Set oder Ophthalomoskop. Die Muster können dann von den Studenten eingehend begutachtet werden. Anschließend …
Sensationelle Auktionserlöse im Auktionshaus alino AG
Und zum Dritten fiel der Hammer… 10.000 EUR für den Bieter mit der Nummer 13.
Im hitzigen Bietergefecht wurde um das wahrscheinlich einzig noch existierende Musterexemplar einer Tierfigur aus Kunstoffmasse der Firma Lineol gekämpft. Die Figur "Panther mit Schlange kämpfend" startete mit einem Preis von 1.200 EUR. In der Saalauktion des alino Auktionshauses …
Bauteilanbindung mit perfekter Passform
uteil nun auch noch mit vereinfachter Montage von Zubehörteilen.
• Geeignet für WM0, 1, 15, 2, 30, 35
• Eindrehen mittels Akkuschrauber durch Torx-Kopf möglich
• Schraubenkopf Ø 14 mm passend für alle Lochbilder der BIS RapidRail® Schienen
• Material: Stahl
• elektrolytisch verzinkt
Fordern Sie Ihr Musterexemplar an:
Tel: 0921 7560-0
Pressemappe: Online und Print
Da regelmäßig Sätze wie “Pressemappe? Ist das nicht ein bisschen antiquiert?” oder “Der ganze Aufwand, und am Ende landet die Pressemappe doch im Müll” hört, wird im Folgenden erläutert, warum es noch immer empfehlenswert ist, Pressemappen zusammenzustellen – und das auch in doppelter Form, einmal als klassisches Print-Produkt, das man den Journalisten …
Sieben Tipps für Pressemappen
Walter Visuelle PR zeigt auf, was Pressemappen beinhalten sollten, um Redakteuren echten Mehrwert zu bieten
Wiesbaden, 06.09.2010. Zu Beginn des Messe-Herbstes hat die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH jetzt sieben Tipps für gute Pressemappen zusammengestellt. Sie runden die Messe-PR eines Unternehmens ab und geben den Redakteuren ein „Plus an Information“, …
Sie lesen gerade: Wie sieht eine Pressemappe aus – kostenloses Musterexemplar erhältlich