openPR Logo
Pressemitteilung

DIEMEDIAFABRIK und DIEONLINEFABRIK gewinnen den Mediaetat der Leipziger Messe

Berlin, 10. Juli 2017. DIEMEDIAFABRIK zeichnet sich fortan im Verbund mit ihrer Schwesteragentur DIEONLINEFABRIK für die gesamte Mediaplanung der Leipziger Messe verantwortlich, von klassisch bis online. Als Bietergemeinschaft pitchten die beiden Berliner Agenturen um den Gesamtmediatetat für alle Fach- und Publikumsmessen.

DIEMEDIAFABRIK und DIEONLINEFABRIK überzeugten mit ihrem Konzept, jede Ausstellung aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausrichtung und Zielgruppe individuell zu betrachten. In der Messe-Kommunikation hat DIEMEDIAFABRIK hohe Kompetenz und kann nun für die Leipziger Messe aus ihrem großen Erfahrungspool schöpfen.

Die Leipziger Messe, einer der ältesten Messeplätze der Welt, gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen – Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events – mit bis zu 12.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Zu den Flaggschiffen gehören u. a. die Leipziger Buchmesse sowie der Messeverbund Intec und Z, führend in den Themen Metallbearbeitung und Zulieferindustrie.
Insgesamt ein anspruchsvoller Kunde, für den die Agenturgruppe der MEDIAFABRIK die Kommunikationsplanung der Messen erstellt. Dazu gehören als nächstes die modell-hobby-spiel (Termin: 29. September bis 1. Oktober 2017), bei der sich alles rund um Freizeit- und Bastelaktivitäten dreht und das Gaming-Festival DreamHack Leipzig (Termin: 26. bis 28. Januar 2018) mit Deutschlands größter LAN-Party.

Neben der Mediaplanung für die einzelnen Ausstellungen übernehmen DIEMEDIAFABRIK und DIEONLINEFABRIK auch die Kommunikationsberatung für übergeordnete Projekte wie Dachmarke, Neugeschäft und Tochtergesellschaften.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 958375 • Views: 909

Diese Meldung DIEMEDIAFABRIK und DIEONLINEFABRIK gewinnen den Mediaetat der Leipziger Messe bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung DIEMEDIAFABRIK und DIEONLINEFABRIK gewinnen den Mediaetat der Leipziger Messe teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von DIEMEDIAFABRIK Agentur für Mediaberatung GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Prof. Dr. Georg Donat, Volker Bremer, Holm Retsch und Markus Geisenberger (v.l.) Quelle: Westend-PR
Leipzig als Kongressstandort weltweit etabliert
MCL lud zu Podiumsdiskussion auf die Leipziger Messe Der Marketing-Club Leipzig (MCL) veranstaltete Dienstagabend eine Podiumsdiskussion zum Thema „Kongressmarketing für Leipzig“. Rund 50 Gäste der Leipziger Wirtschaft waren der Einladung auf die Leipziger Messe gefolgt, um dem Podium – Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH, Volker …
BlogSolution bloggt für GAMES CONVENTION ONLINE
BlogSolution bloggt für GAMES CONVENTION ONLINE
BlogSolution übernimmt die Blog-Betreuung der neuen GAMES CONVENTION ONLINE - Leipziger Messe setzt vertrauensvolle Arbeit mit dem Blog-Dienstleister auch 2009 fort Die Leipziger Messe setzt künftig auf Browser-, Client- und Mobilegames und widmet dem stark wachsenden Marktsegment mit der GAMES CONVENTION ONLINE eine eigene Messe. Die neue Veranstaltung …
direct/Leipziger & Partner mit Messe Management Konzept für die Bundeswehr beauftragt
direct/Leipziger & Partner mit Messe Management Konzept für die Bundeswehr beauftragt
Pressemitteilung übermittelt von directnews. Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist allein das berichtende Unternehmen oder die berichtende Institution verantwortlich.Leipziger & Partner mit Messe Management Konzept für die Bundeswehr beauftragt Frankfurt am Main, 12. Mai 2005 - Messen und Veranstaltungen spielen eine zentrale Rolle für die …
Logo TactixX
TactixX stellt Programm der Speakers Corner vor
… Auslastung seines Inventars garantiert. „Mehr Schein als Sein: Warum gängige Online-KPIs für Advertiser oft wenig Wert haben“ lautet der Vortrag von Benjamin Birkner (DieOnlinefabrik), in dem er erläutert, welche Kampagnen-Kennzahlen Advertiser wirklich benötigen und wann es zu unerwünschten Wechselwirkungen innerhalb von Kampagnen kommt. „Wir freuen uns, den …
Einladung zum Pressegespräch zur Premiere der 1. Leipziger Bildungsmesse "Chancen in Mitteldeutschland"
Morgen, am Mittwoch, den 26. August startet 8.30 Uhr die erste Fachmesse für Ausbildung+Studium "Chancen in Mitteldeutschland 2009" in der Neuen Leipziger Messe. 1.500 Schüler und Schülerinnen besuchen die Veranstaltung mit vorab gebuchten Einzelterminen. Bei 43 regionalen und überregionalen Unternehmen, Hochschulen, Berufsfachschulen und Institutionen …
DIEMEDIAFABRIK geht neue Internetwege
Nach erfolgreicher Gründung der POSTERFABRIK 2001 legt DIEMEDIAFABRIK nun einen weiteren Firmen-Neustart hin: Zum 1. Februar hat die Schwestergesellschaft DIEONLINEFABRIK (www.dieonlinefabrik.de) ihre Arbeit aufgenommen. Sie deckt das Kompetenzfeld Neue Medien ab, das den Markt mit der stärksten Dynamik darstellt. „Wir spielen alle digitalen Kanäle, …
Podiumsdiskussion zur Leipziger Notenspur auf der Buchmesse am 21. März (v.l.n.r.): P.Grunwald, J.Großpersky, E.Fontana, W.Schneider, R.Thi. Foto: Notenspur-Initiative
Die Leipziger Notenspur auf der Buchmesse 2010
Erstmals wurde auf der Leipziger Buchmesse 2010 eigens für die Musikverlage ein Ausstellungsbereich geschaffen. Die Messe knüpft damit an die große Tradition Leipzigs als internationales Zentrum des Musikverlagswesens an. Große Namen wie der älteste Musikverlag der Welt, Breitkopf & Härtel, und die Verlage C. F. Peters und Friedrich Hofmeister waren …
Leipzig bietet neues Messe-Konzept für das Gastgewerbe
Leipzig bietet neues Messe-Konzept für das Gastgewerbe
Besucher aus dem Gastgewerbe können sich am ersten September-Wochenende 2011 auf ein breit gefächertes Messe-Angebot freuen. Insgesamt präsentieren auf dem Leipziger Messegelände mehr als 1.000 Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen. Als "Schlüsseltermin" für Gastronomen, Hoteliers und Großverbraucher lädt die elfte Fachmesse GÄSTE mit rund 300 …
Mediaplanung für Marktführer
Holthaus & Kaiser Marketingperformance wird auch in 2009 den Mediaetat des weltweit führenden Unternehmens in der Türenbranche verwalten. JELD-WEN Door Solutions Deutschland hat zum dritten Mal in Folge der Weinheimer Full-Service Agentur das Vertrauen geschenkt. Die diesjährige Planung umfasst neben traditionellen Titeln der Fach- und Verarbeiterpresse …
Wie attraktiv ist der Tagungsort Leipzig?
Wie attraktiv ist der Tagungsort Leipzig?
… 24. April, bei einer Podiumsdiskussion unter dem Motto „Kongressmarketing für Leipzig“ auf den Grund gehen. Auf dem Podium sitzen Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH, Volker Bremer, Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH, sowie Holm Retsch, Geschäftsführer des DEHOGA Sachsen Regionalverband Leipzig e. V. Die …

Sie lesen gerade: DIEMEDIAFABRIK und DIEONLINEFABRIK gewinnen den Mediaetat der Leipziger Messe