openPR Logo
Pressemitteilung

Schweißindustrie: die neuesten Technologien aus Frankreich

französische innovationen auf dem Branchentreffen Schweißen und Schneiden (Bild: Air Products)

französische innovationen auf dem Branchentreffen Schweißen und Schneiden (Bild: Air Products)

15 französische Unternehmen werden ihre Innovationen und ihr Know-how bei der 19. Ausgabe der Schweißen und Schneiden vom 25. bis 29. September vorstellen.

Die Fachmesse, die dieses Jahr in Düsseldorf stattfindet, ist ein Muss für alle Fachleute in den Bereichen Schweißen, Löten, Oberflächenbehandlung und Schneiden. Das gilt auch für 15 Firmen aus dem benachbarten Frankreich, die auf einem Gemeinschaftsstand ausstellen werden. Dieser wird auch dieses Jahr von Business France in Zusammenarbeit mit dem SYMOP, dem Verband der Produktionstechnologien organisiert.


Im Gegensatz zu 2013 hat sich die wirtschaftliche Lage verbessert. Mit zwei Prozent Wachstum war 2016 ein gutes Jahr für die französischen mechanischen Industrien. Die Schweißindustrie freut sich ebenfalls über bessere Zahlen im Vergleich zum Vorjahr. Die Sektoren, die am meisten von diesem Aufschwung profitieren, sind die Erdöl- und Gasindustrie, Landwirtschaftsmaschinen oder die Luftfahrt.

Nach den letzten Schätzungen des Verbandes SYMOP, der alle Produktionsbranchen in sich vereint, liegt der Umsatz bei der Produktion von Schweißanlagen und -produkten in Frankreich bei 385 Millionen Euro für das Jahr 2015 - eine Steigerung um fünf Prozent im Vergleich zu 2014. Die Schweißausrüstungen und -anlagen (Lichtbogen, Widerstand oder Flamme) machen 63 Prozent der französischen Produktion in diesem Segment aus. Ebenfalls für das Referenzjahr 2015 belaufen sich die Exporte auf 308 Millionen Euro - eine Zunahme von 1,6 Prozent im Vergleich zu 2014. Die Hauptkunden der französischen Unternehmen sind Italien (15 Prozent), Deutschland (14 Prozent), Belgien, Spanien und das Vereinigte Königreich (8 Prozent).

Der Gemeinschaftsstand Halle 9 – Bereich Schweißen
Auf dem französischen Stand findet der interessierte Fachbesucher ein vielfältiges Angebot vor. Natürlich sind Vertreter der Aussteller anwesend, um ihre neuesten Technologien vorzustellen. Wer mehr über industrielle Absaug- und Belüftungssysteme sowie Silberlegierungen, Zink, Zinn oder Aluminium erfahren will, ist hier richtig. Diese Firmen werden in Düsseldorf ausstellen:

- Metall-Spezialisten wie Alliages Industries und Thessco SAS, die Schweißzusatzwerkstoffe für die verschiedensten Industrien herstellen. Alliages Industries ist in der Verarbeitung und Beschichtung von Silberhartlote spezialisiert. Thessco SAS herstellt und verkauft Lötlegierungen aus Silber und Phosphor-Kupfer in Formen von Draht, Stab, Band, Walze, Pulver und Flussmittel für technische Aufstellung.

- Maschinen- und Produktionslinien-Entwickler: AMDP (Hersteller eines Kappenwechslers und einer Kombianlage Fräsen + Wechseln), CMF (bietet moderne und einzigartige Herstellungsverfahren für die Blechumformung- und Blechschweißen), SERV SA (Spezialist im Widerstandsschweißen), Tra-C Industrie (bietet schlüsselfertige Produktionsmethoden bei Rührreibschweißen).

- Ausrüstungen und Zubehöre für die Schweiß- und Löttechnik: Alpha Equipment, (Spezialist
im Schweißen und Schneiden), Bulane (Hersteller der DYOMIX-Lösung, ein Wasserstoffbrenner, der eine saubere und leistungsfähige Flamme liefert), CAHOUET, (Entwickler von hochqualitativen Ausrüstungen im Hoch- und Niederdruckbereich), ENGMAR (Absaugung von Schweißrauch am Entstehungsort), GYS (Hersteller von Schweißtechnik-, Batterieservicegeräten und Karosseriereparatur-Ausrüstungen), Le Lorrain (spezialisiert im Design und Fertigung von Gasschweißgeräte), Soudax Equipement (Ausrüstungen für Mikroschweiß-, Schweiß- und Widerstandsschweißarbeiten-Anbieter) und Soudo-Metal (Hersteller für Schweiß-Ausrüstungen und Schutzscheiben).

Während der Messe können Besucher die oben genannten Unternehmen auf dem französischen Gemeinschaftsstand in Halle 9, Stand A 48 persönlich treffen. Messebesucher und Journalisten sind außerdem recht herzlich eingeladen, die französischen Aussteller auf einem Get-together am 27. September ab 12 Uhr 30 kennenzulernen.

Weiterführende Informationen im folgenden Ausstellerverzeichnis : http://www.youbuyfrance.com/medias/document/UBIFR357-SchweissenUndSchneiden-catalogue_26_06_17_15_53.pdf
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 958311 • Views: 89

Diese Meldung Schweißindustrie: die neuesten Technologien aus Frankreich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Schweißindustrie: die neuesten Technologien aus Frankreich teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Das deutsche Pressebüro von Business France


Das könnte Sie auch interessieren:

French Tech - A promising season 1
Zweiter French Tech Ticket Wettbewerb
… gesellschaftlichen Vorteile die Digitalisierung bringen wird.“ Über die letzten Jahre haben amerikanische Tech-Giganten wie Google, Intel, Cisco, Facebook u.v.a.m. am Standort Frankreich ihre zukünftigen Technologien entwickelt. Nach einem sehr erfolgreichen ersten Wettbewerb – der Season 1 – mit 23 Start-up Teams aus 23 Ländern in Paris, werden mit dem …
Mindjet expandiert im europäischen Markt
Mindjet expandiert im europäischen Markt
… als 18.000 lokalisierte Lizenzen abgesetzt hat. Jean Renard (46), der neue Sales Director mit Sitz in Paris, blickt auf fast 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Software-Technologien, Sales und Management zurück. Bis zu seinem Wechsel zu Mindjet war Renard bei Infor Global Solutions als Regional Vice President Benelux & Southern Europe Performance …
Studie: Immersive Technologien in Deutschland auf dem Vormarsch, USA skeptisch
Studie: Immersive Technologien in Deutschland auf dem Vormarsch, USA skeptisch
… aus Unternehmen mit mindestens 1.000 Mitarbeitern in den USA und Deutschland sowie weiteren Ländern. Demnach planen hierzulande 89 Prozent der Unternehmen den Einsatz entsprechender Technologien innerhalb der nächsten drei Jahre oder haben bereits mit ersten Projekten angefangen. In den Vereinigten Staaten von Amerika hingegen liegt dieser Wert bei 75 …
Neues Technologiezentrum von GE Energy in Belfort, Frankreich
GE Energy eröffnet neues Technologiezentrum in Belfort
… Excellence' für die Herstellung mittelgroßer Gasturbinen. Das neue Technologiezentrum wird bis zu 400 Ingenieure aus 15 verschiedenen Ländern beschäftigen, die fortschrittlichste Technologien entwickeln werden, um Kunden dabei zu helfen, die globalen Herausforderungen im Energie- und Umweltbereich anzugehen. Das 12.000 Quadratmeter umfassende Zentrum wird …
Sovereign unterzeichnet Absichtserklärung hinsichtlich Abnahme von Rutil für Schweißbranche zu Premiumpreisen
Sovereign unterzeichnet Absichtserklärung hinsichtlich Abnahme von Rutil für Schweißbranche zu Premiumpreisen
… Absichtserklärung hinsichtlich Lieferung von 25.000 t natürliches Rutil pro Jahr an Hascor, einen weltweit führenden Verarbeiter und Vertriebshändler von Rutilprodukten für die Schweißindustrie - Preise von Rutil für Schweißindustrie liegen in der Regel deutlich über jenen für Massenrutil in Titanpigmentsektor - Hascor berät Sovereign strategisch bei …
MRRSE
Schweißverbrauch - EMEA Branchenanalyse, Größe, Anteil, Wachstum, Trends und Prognose 2014 - 2020
Die Schweißindustrie umfasst Schweißgeräte, Schweißzusätze und Schweißdienste. Schweißzusatzstoffe machen einen erheblichen Anteil der Schweißindustrie im Vergleich zu Schweißgeräten und Schweißdienstleistungen aus. Die Schweiß-Verbrauchsmaterial-Industrie hat eine Verschiebung von Elektroden zu festen Drähten und Fülldrähten, aufgrund der höheren Produktionseffizienz …
Pitchgewinn in Paris – VITAMIN E setzt sich bei Olympus Frankreich durch
… zeigt durch die Integration aller Geschäftsbereiche die Kernkompetenzen für die sie überall bekannt ist: „The art of imaging“ oder „l´art de l´image“ durch optische Technologien, digitale Technologien und Präzisionstechnologien. Die Eröffnung der einzigartigen Ausstellung findet am 28. Oktober im Palais De Tokyo statt und ist bis Ende November für die …
Französische Experten in Schweißtechnik zeigen ihre Neuheiten auf der diesjährigen Messe S&S
Breit aufgestellt: Schweiß- und Schneidtechnik aus Frankreich
… Wasserstoff und Sauerstoff besteht. Laut französischem Verband der Produktionstechnologien SYMOP erzielte die französische Produktion von Werkstoffen und Verbrauchsgütern der Schweißindustrie im letzten Jahr ein Umsatzvolumen in Höhe von 378 Millionen Euro. Die Ausstattungen und Werkstoffe für das Schweißen (Lichtbogenschweißen, Widerstandsschweißen …
ZTE sieht nach Gipfeltreffen in Toulouse große Chancen für M-ICT in Frankreich
… teilnahm. In der Diskussionsrunde zum Thema „Digitale Revolution und Zukunft der Industrie“ skizzierte Herr Shi die Möglichkeiten für eine weitergehende Zusammenarbeit bei Schlüsseltechnologien wie 5G, Internet der Dinge (IoT) und neuen Energien. An dem hochkarätig besetzten chinesisch-französische Wirtschaftsgipfel nahmen Topmanager aus der Industrie sowie …
Elinext Group erweitert seine Abteilung für Geschäftsentwicklung
… mit Hauptsitz in Minsk, Weißrussland, erweitert seine Abteilung für Geschäftsentwicklung und stellt eine französischsprachige Expertin mit tiefgehender Erfahrung in IT-Technologien und Marketingstrategien ein. Galina Wabischtschewitsch schloss ihr Bachelor-Studium in Dolmetschen und Übersetzen an der Linguistischen Staatsuniversität in Minsk und spricht …

Sie lesen gerade: Schweißindustrie: die neuesten Technologien aus Frankreich