openPR Logo
Pressemitteilung

Nachbericht „Abheben mit Modell Aachen“ – Flieger und Karriere starten

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: SoS Events

SoS Events

SoS Events

Viele Unternehmen suchen händeringend nach qualifizierten Mitarbeitern, doch die Ansprüche beider Seiten sind hoch. Genau aus diesem Grund veranstaltet die Modell Aachen GmbH immer aufs Neue spannende Events, um auf sich aufmerksam zu machen und dadurch Studierende und Absolventen für sich gewinnen zu können. So auch am Dienstag, den 30.05.2017, als Studierende, Absolventen und Young Professionals eingeladen wurden und die Möglichkeit bekamen in schwindelerregender Höhe berufliche Kontakte zu knüpfen.


Ein Tag mit Modell Aachen
Mit einer gemeinsamen Anreise vom Technologiezentrum in Aachen aus, dem Firmensitz von Modell Aachen, startete das Event auf dem Flugplatz Aachen-Merzbrück. In einer lockeren Runde stellten sich die 15 Teilnehmer und 7 Unternehmensvertreter vor, berichteten knapp über ihre berufliche Position und Aufgaben und die Vertreter von Modell Aachen ermutigten die Teilnehmer alles offen und frei heraus zu fragen. Dann stellte der Geschäftsführer, Carsten Behrens, die inhaltliche Arbeit sowie die Specials für Mitarbeiter, die Modell Aachen bietet, vor. Dabei zeigte sich schnell, dass sich das Arbeiten bei Modell Aachen nicht nur um Softwares und Managementberatung dreht, sondern das Miteinander im Team gleichermaßen großgeschrieben wird. Gemeinsame Mittagessen mit allen Kollegen, ein prall befüllter Kühlschrank, Vitamine zum Zugreifen und sogar ein Abo für das Fitnessstudio direkt um die Ecke bietet das Unternehmen on top. Und bevor sich die Teilnehmer selbst von der super Atmosphäre im Team überzeugen konnten, hörten sie noch einen Vortrag zum Thema Aerodynamik von Hans van Geffen von Westflug Aachen. In Gruppen aufgeteilt, ging es dann für die einen los zu Team-Challenges und für eine weitere Gruppe startete ein spannendes Kommunikationsspiel, welches digital umgesetzt wurde und wobei Schnelligkeit und deutliche Aussagen an die Mitspieler gefragt waren.

Abheben und die Aussicht genießen
Während sich die einen am Boden besser kennen lernten, stieg langsam aber sicher die Nervosität aber auch Freude bei denjenigen, die zuerst abheben durften. Jeweils vier Flieger starteten gleichzeitig und alle Teilnehmer durften selbst im Cockpit sitzen und die Maschine steuern. Eine tolle Aussicht und das Gefühl zu Fliegen genießen – das hat man schließlich nicht alle Tage. Nach 20 Minuten setzten die Flieger dann wieder zum Landeanflug an und man sah deutlich: Alle waren begeistert! In manchen Fliegern war im hinteren Bereich noch für zwei weitere Passagiere Platz, was einige direkt nutzten, um noch einmal abzuheben.

Eine Erfrischung muss her
Nach so viel Aufregung und Nervenkitzel wurde das eine oder andere kühle Getränk gerne entgegengenommen und auch der Hunger ließ nicht mehr lange auf sich warten. Aber auch dafür war bereits gesorgt. Und was hätte sich bei Sonnenschein und Outdoorprogramm besser angeboten als ein leckeres BBQ. Beim gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensitzen entstanden noch einmal viele angeregte Gespräche zwischen Teilnehmern und Unternehmensvertretern. Dieses besondere Event wird wohl allen noch lange in positiver Erinnerung bleiben und dieser Tag beweist mal wieder: Es hat sich für beide Seiten gelohnt, denn wie heißt es so schön: Wer wagt, gewinnt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955556 • Views: 541

Diese Meldung Nachbericht „Abheben mit Modell Aachen“ – Flieger und Karriere starten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Nachbericht „Abheben mit Modell Aachen“ – Flieger und Karriere starten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von SoS Events


Das könnte Sie auch interessieren:

Bewerbung über den Wolken: Abheben mit Modell Aachen
… Ballonfahrt über Aachen persönlich kennenlernen und erste Kontakte in luftigen Höhen von 3000 Metern knüpfen. Aachen, 12. August 2016 – Aller Anfang ist schwer und gerade beim Karriereeinstieg fängt man oft ganz unten an. Das ist bei Modell Aachen anders: Hier starten die Teilnehmer ganz oben, genauer gesagt in fast 3000 m Höhe. Am 06. September steigen …
Das coolste Karriere-Event der Region
Students on Snow – Euregio: Eiskalt Karriere machen
… Jobeinstieg so funktioniert. Wir hoffen, dass auch dieses Jahr wieder viele Bewerber den passenden Job bzw. Arbeitgeber finden werden.“Nachbericht des Events 2015 inklusive Fotos und Teilnehmerstatistiken:www.sos-events.info/students-on-snow-euregio-2015/ Das Event im Überblick Wann: 20. Oktober 2016; 15:00-22:30 Uhr Wo: SnowWorld Landgraaf (bei Aachen) Im …
Cluster Logistik: Ein Netzwerk, das begeistert
Cluster Logistik: Ein Netzwerk, das begeistert
Nachbericht zum ersten Immatrikulantentag am FIR „Kooperationen sind heute ein wichtiger Faktor, um sich erfolgreich im globalen Markt zu positionieren. Eine effektive Vernetzung aller relevanten Akteure einer Wertschöpfungskette fördert und sichert die Wettbewerbsfähigkeit“, so beschreibt Professor Volker Stich, Leiter des Clusters Logistik am RWTH …
Cover der englischen Publikation
Helios-Verlag K.-H. Pröhuber - Dokumentation »Abschuss« erscheint in englischer Sprache
… in englischer Sprache unter dem Namen »Luftwaffe Eagle« vorgestellt. In dem von unserem englischen Vertragspartner Crècy-Hikoki Verlag veröffentlichten Buch wird von der kometenhaften Karriere des Walter Schuck berichtet, der innerhalb kurzer Zeit 206 Luftsiege erzielte, vom kleinen Flieger zum Oberleutnant befördert wurde und aufgrund seiner Erfolge …
Das coolste Karriere-Event der Aachener Region
Eiskalt Karriere machen: Students on Snow - Euregio 2017
… & Greet mit regionalen Unternehmen, Freies Skifahren, Anfängerkurse Ski & Snowboard, Guided Skiing, Speed Interviews im Sessellift, Karriere-MesseNachbericht des Events 2016 inklusive Fotos und Teilnehmerstatistiken: http://www.sos-events.info/students-on-snow-2016/ Über SoS Events: SoS Events ist Spezialist für innovative Karriere-Konzepte, die …
SoS Events
Für die Karriere hoch hinaus: Ein besonderes Flugerlebnis mit Business-Background
Einmal selber fliegen – ein Kindheitstraum vieler, der auf dem besonderen Karriere-Event mit der Modell Aachen GmbH in Erfüllung geht. Abheben und dabei exklusive Einblicke in die Welt des Aachener IT-Unternehmens bekommen – Dies ist Ende Mai für 15 interessierte Bewerber möglich. Aachen, 18. Mai 2017 – Angespannte, distanzierte Haltung zwischen Studierenden …
Eiskalt Karriere machen: Students on Snow - Euregio 2017
Den Traumjob auf der Skipiste finden? Das coolste Karriere-Event der Euregio macht’s möglich!
… Greet mit regionalen Unternehmen, Freies Skifahren, Anfängerkurse Ski & Snowboard, Guided Skiing, Speed Interviews im Sessellift, Karriere-MesseNachbericht des Events 2016 inklusive Fotos und Teilnehmerstatistiken:http://www.sos-events.info/students-on-snow-2016/ Jörg Pfeiffer, Geschäftsführender Gesellschafter SoS Events: "Es freut uns immer wieder …
Flughafen Memmingen Reiseinfors & Buchung
Flughafen Memmingen: Lage nach Vulkanausbruch entspannt sich nur langsam
… Tage die Füge ab dem Memminger Flughafen ganz abgesagt. Vermutlich erst am Freitag wird wieder ein Flieger mit der Billigairline aus Irland vom Memminger Flughafen abheben. Da sich die Situatiion ständig ändert, können sich die Fluggäste vom Allgäu Airport schnell in einem Blog über den Flughafen Memmingen ( http://flughafenmemmingen.wordpress.com ) …
Begeisterte Teilnehmer bei Students on the Rocks
Sonne, Berge und Karriere: Networking der außergewöhnlichen Art bei 'Students on the Rocks' in den Alpen
… Bindung führten und sehr intensives Networking betrieben wurde.“ Ein ausführlicher Event-Bericht ist hier zu finden: sos-events.info/students-rocks-2015-nachbericht/ Statistiken zu den Teilnehmern des Karriere-Events: www.sos-events.info/wp-content/uploads/2015/07/Statistiken-SoRocks-20151.pdf Ein kurzes Teaser-Video und Fotomaterial zur freien Verfügung: Video: …
Den Traumjob auf der Skipiste finden? Das coolste Karriere-Event der Aachener Region macht's möglich!
Den Traumjob auf der Skipiste finden? Das coolste Karriere-Event der Aachener Region macht's möglich!
… Greet mit regionalen Unternehmen, Freies Skifahren, Anfängerkurse Ski & Snowboard, Guided Skiing, Speed Interviews im Sessellift, Karriere-MesseNachbericht des Events 2016 inklusive Fotos und Teilnehmerstatistiken:http://www.sos-events.info/students-on-snow-2016/ Jörg Pfeiffer, Geschäftsführender Gesellschafter SoS Events: "Es freut uns immer wieder …

Sie lesen gerade: Nachbericht „Abheben mit Modell Aachen“ – Flieger und Karriere starten