openPR Logo
Pressemitteilung

amcm als Finalist beim "Ludwig 2017" ausgezeichnet

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: amcm GmbH

/ PR Agentur: amcm GmbH
Arne Meindl, Dr. Christine Lötters und Jan Rütten

Arne Meindl, Dr. Christine Lötters und Jan Rütten

Die Freunde über die Auszeichnung "Finalist" beim diesjährigen Mittelstands-wettbewerb um den Ludwig war beim IT-Sicherheitsdienstleister aus Bonn-Poppelsdorf riesig.

"Einer von 7 Finalisten beim Ludwig 2017 zu sein, ist für uns eine große Auszeichnung, die uns richtig stolz macht", freuen sich Arne Meindl und Jan Rütten, beide Geschäftsführer der amcm GmbH, Bonn-Poppelsdorf (http://amcm.de/).

Auch wenn nur Arne Meindl den Preis auf der Bühne von Dr. Christine Lötters und Michael Pieck, den Verantwortlichen hinter dem Wettbewerb, in Empfang nahm, freute sich Jan Rütten nicht weniger. "Wir haben schlichtweg nicht daran gedacht, dass wir beide auf die Bühne gehen können", lächelt Meindl bescheiden. Und diese Bescheidenheit zeichnet das Unternehmen und seine Mitarbeiter auch in der täglichen Arbeit aus.

amcm richtet sein Leistungsspektrum als IT-Systemhauses (http://amcm.de/edv/index_ger.html) eng an den Bedürfnissen der Kunden aus. Der bewusste Umgang mit dem Thema IT-Sicherheit wird heute immer wichtiger und auch zunehmend sensibler. "Wir verkaufen erprobte Standardprodukte, passen diese an die individuellen Anforderungen unserer Kunden an, wobei wir immer auch das Budget des Kunden im Blick haben," betont Rütten.

Dies und sicherlich auch die für ein Unternehmen dieser Größe eher ungewöhnliche Zusammenarbeit mit 4 Bonner Gymnasien in Form einer Kooperation, um so an potentielle Azubis und Praktikanten zu kommen, waren Gründe für diese Auszeichnung. Inhalte dieser Kooperation sind Praktikumsplätze, regelmäßige IT-Workshops in den Klassen sowie die Möglichkeit, Roberta-Workshops im Deutschen Museum Bonn zu besuchen. amcm ist aktives Mitglied des Fördervereins des Deutschen Museums Bonn WISSENscha(f)ft SPASS.

"Jetzt stoßen wir im Team erst einmal auf diesen Erfolg an, um dann wieder an die Arbeit zu gehen", schließen die beiden, denn vor dem "Ludwig" ist nach dem "Ludwig" und da geht es in Poppelsdorf vor allen Dingen darum, tagtäglich sehr gute Arbeit abzuliefern.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955522 • Views: 82

Diese Meldung amcm als Finalist beim "Ludwig 2017" ausgezeichnet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung amcm als Finalist beim "Ludwig 2017" ausgezeichnet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von amcm GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Setzt auf eine engere Verzahnung von Bildung und Beratung: Geschäftsführer Helmut Bayer.
Die TQU Group zieht um: Bildung und Beratung künftig wieder aus einer Hand
… mit anerkannten Abschlüssen und Hochschulzertifikaten. Die TQU Akademie ist als Bildungsträger seit 1993 durchgehend nach ISO 9001 zertifiziert und wurde als mehrfacher Finalist im Rahmen des Ludwig-Erhard-Preises mit „Recognized for Excellence in Europe“ ausgezeichnet. Hier die neuen Kontaktdaten: Magirus-Deutz-Straße 18 D-89077 Ulm Telefon: +49 (0) …
Bosch mit dem Ludwig-Erhard-Preis ausgezeichnet
Bosch mit dem Ludwig-Erhard-Preis ausgezeichnet
… vom produktorientierten zu einem lösungsorientierten Unternehmen für digitale Bürokommunikation und Produktionsdruck gelungen. Das Werk Gelsenkirchen-Schalke der TRW Automotive GmbH ist als Finalist mit dem dritten Platz ausgezeichnet worden. Dort seien insbesondere die Mitarbeiter in den Fertigungslinien direkt in die Optimierungen einbezogen. Auf diese …
Paketversand iloxx beim Großen Preis des Mittelstands ausgezeichnet. Foto: eventDiary
Großer Preis des Mittelstandes 2010: iloxx auf der Preisliste des größten deutschen Unternehmenswettbewerbs
Nürnberg/Würzburg, 21.09.2010 - 3580 Unternehmen starteten zum Großen Preis des Mittelstandes, die Jurystufe erreichten noch 112 bayerische Unternehmen, die Preisliste ganze zehn. Unter den Finalisten: Die Nürnberger iloxx AG. Am vergangenen Samstag wurde die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Gala im Würzburger Hotel Maritim übergeben. Der Große Preis …
Dr. Hubertus Hille (IHK Bonn/Rhein-Sieg überreicht Andreas Mankel (l.) den "Ludwig 2014".
7x7 als Finalist mit „Ludwig 2014“ ausgezeichnet
… IHK Bonn/Rhein-Sieg, das 2006 von Andreas Mankel gegründete Unternehmen. Es wurde am 30. Juni in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg als einer von sieben Finalisten mit dem regionalen Mittelstandspreis „Ludwig 2014“ ausgezeichnet. „Während die Nationalmannschaft noch um den Einzug ins Viertelfinale bangen musste, standen wir bereits als Finalist fest“, …
Jessica Leicht, 1.v.l. und  Andrea Ruckstuhl , 2.v.r., Klinik Hirslanden-Zürich, Bettina Dennig, 2.v
Klinik Öschelbronn berät Schweizer Klinik in Qualitätsmanagementfragen
… bereits Erfahrungen in einem adäquaten Qualitätswettbewerb gesammelt hat. Als einzige wurde die Klinik Öschelbronn genannt, die genau vor einem Jahr in Berlin als Finalist den begehrten Ludwig-Erhard-Preis, das deutsche Pendant, überreicht bekommen hat, dies als erste Klinik deutschlandweit überhaupt. Die Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP) setzt sich …
Bosch mit dem Ludwig-Erhard-Preis ausgezeichnet
Bosch mit dem Ludwig-Erhard-Preis ausgezeichnet
… vom produktorientierten zu einem lösungsorientierten Unternehmen für digitale Bürokommunikation und Produktionsdruck gelungen. Das Werk Gelsenkirchen-Schalke der TRW Automotive GmbH ist als Finalist mit dem dritten Platz ausgezeichnet worden. Dort seien insbesondere die Mitarbeiter in den Fertigungslinien direkt in die Optimierungen einbezogen. Auf diese …
Ludwig-Erhard-Preis 2012: Preisträger in Berlin geehrt
Qualitätspreis für exzellente Unternehmensleistungen: Ludwig-Erhard-Preis 2012 in Berlin vergeben
… Allresist GmbH aus Brandenburg geehrt. Eine Auszeichnung erhielt das BMW-Werk Regensburg (Große Organisationen), in der gleichen Kategorie wurde die Busch-Jaeger Elektro GmbH als Finalist 2012 ausgezeichnet. Eine Ehrung als Finalist 2012 in der Kategorie Mittelstand ging an die Klinik Öschelbronn. Der Ludwig-Erhard-Preis ist der Deutsche Excellence Preis …
Maria Wert, neue Geschäftsführerin der Klinik Öschelbronn
Neue Geschäftsführerin der Klinik Öschelbronn
-Bewusstseins ergänzt. Die Einzigartigkeit der Klinik Öschelbronn mit ihren innovativen und kundenorientierten Prozessen wurde aktuell am 26. November in Berlin bei der Verleihung des Ludwig-Erhard-Preises 2012 ausgezeichnet, sie erreicht als eine der ersten Kliniken in Deutschland die Auszeichnung Finalist in der Kategorie Mittelstand.
J. Heinz, B. Wessels, M. Winkler (von rechts) bei der Verleihung
Klinik Öschelbronn Finalist beim Ludwig-Erhard-Preis 2012
… diesen Moment hatte die Klinik Öschelbronn respektive alle ihre Mitarbeiter über 6 Jahre hingearbeitet. Sie erreichte als eine der ersten Kliniken in Deutschland die Auszeichnung Finalist im Ludwig-Erhard-Preis und stand so mit anderen Preisgewinnern wie BMW oder Bosch auf der Bühne. Für die Klinik Öschelbronn nahmen der Geschäftsführer Jürgen Heinz, die …
Andreas Mankel, Geschäftsführer der 7x7 Unternehmensgruppe
7x7 mit positiver Gesamtentwicklung
… auch durch ein aktuelles Rating aus dem Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstands“, an dem 7x7 teilnahm und aus dem regionalen Contest um den „Ludwig 2014“ als Finalist hervorging. Im Rating der Jury erzielte das Unternehmen bei zwei der fünf Bewertungskriterien beste Ergebnisse: in der Gesamtentwicklung des Unternehmens sowie in der Schaffung und Sicherung …

Sie lesen gerade: amcm als Finalist beim "Ludwig 2017" ausgezeichnet