openPR Logo
Pressemitteilung

Indien hautnah – mitten in Hamburg

Reiseveranstalter und Fremdenverkehrsamt laden zum Indien-Abend ein

Es gibt Reiseziele, da reicht es, sich von ein paar Fotos inspirieren zu lassen, zu buchen und loszufliegen. Und dann gibt es Indien. Ein Land so facettenreich wie kaum ein anderes. „Natürlich kommt es darauf an, ob ein Kunde in eine klassische Touristenregion reisen möchte oder eine Route abseits der üblichen Touristenströme bevorzugt, aber erfahrungsgemäß gehört Indien zu den beratungsintensiveren Zielen“, stellt Indien-Reisedesigner Björn Schümann fest. Er kreiert Asien-Rundreisen sowohl in kleiner Gruppe als auch als private Touren beim Hamburger Reiseveranstalter a&e erlebnis:reisen und schöpft dabei viel aus seiner eigenen, umfänglichen Indien-Erfahrung.


„Mich überwältigt immer wieder die Neugierde und Offenheit der Inder“, schwärmt Schümann. „Sei es am Gateway of India in Mumbai, wo am liebsten jeder Zweite ein Erinnerungsfoto mit Dir schießen möchte, oder aber die kleine Chai-Stube in Rajasthan, bei der der Kauf eines Tees in ein mehrstündiges Gespräch über Familie, Fußball und Popmusik ausartet. Wer schon einmal spontan auf eine indische Dorfhochzeit eingeladen wurde und sich wenig später wild tanzend in traditionellem Gewand auf der Tanzfläche wiederfand, wird mir diese Herzlichkeit bestätigen. Solche ungeplanten Momente und Begegnungen mit den Menschen vor Ort sind für mich einfach das, was in Erinnerung bleibt!“ Jene Augenblicke baut der Indien-Fan auch auf den Reisen seiner Kunden ein – immer auf Basis der individuellen Kundenwünsche und -bedürfnisse. Dafür ist eine intensive Beratung nötig – vom ersten Kontakt bis zum Reisestart, denn besonders beim vielfältigen Subkontinent gilt: Vorbereitung ist alles!

Doch weil Reisevorbereitung nicht immer Wälzen von Reiseführern oder Durchforsten von Internetforen bedeuten muss, hat sich a&e erlebnis:reisen etwas Besonderes ausgedacht: Der Veranstalter hat Sunirmol Ghosh, Chef der Partneragentur aus Indien, und den südindischen Chefreiseleiter Shrawan Kumar zu Gast und lädt in Kooperation mit dem indischen Fremdenverkehrsamt Interessierte zu einem gemeinsamen Indien-Abend ein. Am 29.06.2017 um 18:30 Uhr wird in passender Atmosphäre des neuen Maharaja-Restaurants auf St. Pauli bei indischem Essen und spannenden Vorträgen über Land und Leute geplaudert. Es werden Fragen beantwortet, Insidertipps weitergegeben und mögliche Reiseregionen vorgestellt – eine typisch indische Tanzvorführung darf auch nicht fehlen. Indien hautnah also und das mitten in Hamburg.

Bei Interesse am Indien-Abend melden Sie sich bei a&e erlebnis:reisen bis zum 23.06.2017 für die Veranstaltung per Email (E-Mail) oder Telefon (040 - 27 14 34 70) an. Der Eintritt beträgt 15 € und beinhaltet ein kleines indisches Buffet, ausgewählte Getränke, eine Tanzvorführung sowie mehrere Indien-Vorträge. Der Gewinn geht an das indische Frauenprojekt „Sadhna“. Die Plätze für die Veranstaltung sind begrenzt, es gilt also „first come first serve“.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955516 • Views: 551

Diese Meldung Indien hautnah – mitten in Hamburg bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Indien hautnah – mitten in Hamburg teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von a&e erlebnis:reisen GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: www.hamburgportal.de
Herausforderung Indien: GIRT-Hamburg und Handelskammer Bremen gemeinsames Jahrstreffen in Bremen
Hamburg (14.10.2010): In der ersten Dekade des neuen Millenniums hat Indien eine enorme wirtschaftliche Entwicklung erlebt, die hauptsächlich von der boomenden Binnennachfrage getragen wird. Aus diesem Grunde stellt die Markterschließung einen wichtigen Einflussfaktor bei Investitionsentscheidungen ausländischer Unternehmen in Indien dar. Wie groß der …
Fix International Services GmbH & Co. KG
Indische Geschäftspartner besser verstehen - Interkulturelles Seminar in Hamburg
… Markt, ist eine gezielte Auseinandersetzung mit der fremden Kultur unerlässlich!“ so Bettina Kertscher, Geschäftsführerin von Fix International Services in Hamburg. „Unterschiedliches Verständnis in Hinblick auf Machbarkeit, Prioritätensetzung und ökonomische Zielsetzung machen den Zeitaufwand und die Kostenerfordernisse internationaler Projekte sonst …
Anil Gupta: "Der Gandhi der Technik"
Grassroot Innovationen eröffnen neue Chancen für deutsch-indische Zusammenarbeit
GIRT sieht in der vierten India Week Hamburg eine ideale Plattform zur Intensivierung der bilateralen Beziehungen Hamburg, 11.10.2011: Indien entwickelt sich zunehmend zu einer sprudelnden Quelle für kostengünstige und für breite Schichten bezahlbare Innovationen. Das reichlich vorhandene Unternehmertum im Land und die wachsende Mittelschicht spornen …
Titelblatt des Indien Aktuell Magazin 9/2011
Neues Indien Aktuell Magazin ganz im Zeichen der India Week Hamburg 2011
Das neue Indien Aktuell Magazin ist ein Kaleidoskop der reichhaltigen Beziehungen zwischen Indien und Hamburg. Die India Week Hamburg findet zwischen dem 16. und 23. Oktober 2011 nun schon zum vierten Mal statt. Indien Aktuell ist zum zweiten Mal der offizielle Medienpartner der India Week. Die alle zwei Jahre stattfindende Indien-Woche ist zum festen …
Dr. Andreas Waldraff (li.) übernimmt Sprecherfunktion des GIRT von Rudolf Weiler
German-Indian Round Table stellt neuen Sprecher vor
Sprecherfunktion des GIRT Deutschland geht von Rudolf Weiler an Dr. Andreas Waldraff über – Leitung des GIRT Hamburg an Rajnish Tiwari weitergegeben Dr. Andreas Waldraff (UFB.B GmbH, Berlin) übernimmt offiziell die Rolle des Sprechers für den German-Indian Round Table (GIRT) in Deutschland. Während des Hamburger GIRT-Treffens am 23. Februar 2010 übergab …
(v.r.n.l.) Vandana Shiva, Botschafter T. Matussek, Bürgermeister O. Scholz, Generalkonsulin M. Subashini, C. Veit
India Week 2011: Hamburg und Indien setzen ihren Partner-Dialog fort
Die India Week Hamburg 2011 geht erfolgreich zu Ende: Während der Veranstaltungsreihe war Indien in der Hansestadt präsenter denn je. Rund 12.000 Besucher kamen zu den über 40 Veranstaltungen und informierten sich über die Vielfalt der Beziehungen zwischen Hamburg und Indien. Einige Hamburger Kulturprojekte der India Week werden im November in Indien …
10 Tage Indien in Hamburg
India Week 2009: Hamburg baut seine Beziehungen mit Indien weiter aus
Hamburg, 19. Oktober 2009. Indien in Hamburg erleben: Vom 23. Oktober bis 1. November findet zum dritten Mal die India Week in Hamburg statt. Ein vielfältiges Programm mit rund 30 Veranstaltungen informiert über aktuelle Handlungsfelder und Entwicklungen der indischen Wirtschaft, Politik und Kultur. Dabei geht es um Chancen und Perspektiven einer engeren …
Indien Aktuell Magazin Q3-2015 "Indische Kunst jenseits von Folklore "
Indische Kunst jenseits von Folklore, Indien Aktuell Magazin Nr. 3 – 2015 erschienen
… versteigert. Wie immer vermittelt das Indien Aktuell Magazin neben dem Fokusthema auch andere Inhalte, dieses Mal z. B. Infos zur kurz bevorstehenden India Week Hamburg, Reiseberichte, Tourismusnews, Wirtschafts- und Kulturnachrichten, Buch- und DVD-Tipps und vieles mehr. Auswahl aus dem Inhalt des neuen Indien Aktuell Magazin: - Kunst in Indien - Die …
Indien in Hamburg entdecken
India Week Hamburg 2011: Hamburg und Indien rücken näher zusammen
Hamburg baut seine Beziehungen zu dem Subkontinent weiter aus: Nach der Eröffnung der Hamburg-Repräsentanz in Mumbai findet im Herbst 2011 die India Week in Hamburg vom 16. bis 23. Oktober statt. Ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm informiert über aktuelle Handlungsfelder und Entwicklungen der indischen Wirtschaft, Politik und Kultur. Die Vorbereitungen …
Foto: Kalakosh
Indische Kalakosh zu Gast im Weltladen
Weltladen Hamburg Bergedorf stellt Fair Trade-Kunst aus Indien vor Hamburg Bergedorf, 09.5.2016. Am Freitag, 13.5.2016, ist der Weltladen Hamburg Bergedorf Gastgeber für ein junges Unternehmen aus Frankfurt, die fair gehandelte Kunst aus Indien präsentieren. Kalakosh, der Produzent von traditioneller Kunst in modernem Design, wird über den Einsatz von …

Sie lesen gerade: Indien hautnah – mitten in Hamburg