openPR Logo
Pressemitteilung

Mensch bleiben - aktuelles Buch setzt sich kritisch mit dem Grundeinkommen und der Politik auseinander

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
Mensch bleiben

Mensch bleiben

Gravierende Mängel des aktuellen Systems werden in Claus Meyers "Mensch bleiben" offen gelegt und mögliche Lösungen vorgestellt.
------------------------------

Vielen Menschen ist schmerzhaft klar, dass die Macht des Volkes nur eine Phrase ist und die Wirklichkeit eher aus "Geld ist alles" besteht. Demokratie ist eine gute Idee, aber in Wirklichkeit scheint Kapital die wahre Macht hinter allen Entscheidungen zu sein. Dies führt in Deutschland - und anderen Industrienationen - zu immer mehr Problemen und laut Claus Meyer können diese Probleme nur durch ein radikales Umdenken geschehen. Meyer erklärt, warum das vom Menschen geschaffene Geldsystem vollkommen überholt werden muss und wie dies funktionieren könnte.

Themen wie ein bedingungsloses Grundeinkommen und eine direkte Demokratie sind zwei der zentralen Punkte, die Claus Meyer seinen Lesern in "Mensch bleiben" auf interessante und aufschlussreiche Weise näherbringt. Er setzt sich zudem damit auseinander, warum Vollgeld und eine wirklich freie Presse für einen Weg aus der Schuldenkrise zwingend notwendig sind.

"Mensch bleiben" von Claus Meyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0339-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID90172)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955491 • Views: 393

Diese Meldung Mensch bleiben - aktuelles Buch setzt sich kritisch mit dem Grundeinkommen und der Politik auseinander bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mensch bleiben - aktuelles Buch setzt sich kritisch mit dem Grundeinkommen und der Politik auseinander teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

SCHIPPER COMPANY gestaltet Kampagne für Bedingungsloses Grundeinkommen
… Hilfspakete aufgelegt. Das aber reicht nicht, denn viele gesellschaftliche Gruppen fallen durch dieses Netz, das zudem nur temporär ist. Wirklich helfen würde das Bedingungslose Grundeinkommen, auf das alle Menschen einen Rechtsanspruch haben und das ihnen ihre Existenz sichert sowie gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht. Dieses Themas haben sich fünf Frauen …
Die Idee eines bedingungslosen Grundeinkommens verdankt ihre Popularität dem Engagement von Götz W. Werner
Institut50plus - »Der Runde Tisch für Befürworter des bedingungslosen Grundeinkommens ist überfällig!«
Zögerlich, allzu zögerlich, gewinnt die Debatte um das bedingungslose Grundeinkommen in Deutschland an Kraft. Aus Karlsruhe meldet sich Götz W. Werner, Gründer der florierenden Drogeriemarktkette »dm« und bekennender Anthroposoph zu Wort. Er ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der Gegenwart und zugleich ein provozierender Kritiker des Systems: …
Prof. Querulix: Was für eine Moral
… von Staat und Gesellschaft ist überfällig. Die Richtung, in die Reformanstrengungen gehen sollten, zeigt eine Studie auf. Ihr Titel „Unbedingtes individuelles Grundeinkommen in Gestalt einer negativen Einkommensteuer - Kernstück einer unvermeidlichen Radikalreform unserer Gesellschaft“. Ziel ist eine Gesellschaft souveräner Bürgerinnen und Bürger, deren …
Götz W. Werner, Einkommen für alle
Institut50plus: »Teilnahme am gesellschaftlichen Leben sichern - soziale Ausgewogenheit herstellen«
… Wertstrukturen verabschieden, die noch aus der Zeit des Feudalismus stammen. Arbeit und Einkommen müssen getrennt werden. Die Zukunft des Sozialstaats liegt in einem Grundeinkommen, das jedem Bürger ohne irgendwelche Voraussetzungen oder Bedingungen zusteht, das seine Existenz sichert und sein Arbeitseinkommen teilweise ersetzt. Werner ist überzeugt: Das …
"Linke Politik" von Heinz Dr. Arnold
Linke Politik - Eine kritische Einführung
… Dr. Heinz Arnold zwei entscheidende Schritte erforderlich, für die sich die gesamte Linke einsetzen muss: die direkte Demokratie und das bedingungslose Grundeinkommen. Repräsentative Demokratie und kapitalistisches Wirtschaftssystem können weder die soziale Ungleichheit noch den Klimawandel stoppen und müssen schrittweise überwunden werden. Sollten diese …
Cover des Buches
Undercover Hartz IV - Insider berichten
… auf, an denen Grundrechte unserer Verfassung wie weitere gültige Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verletzt oder gebrochen werden. Letztlich plädiert er für ein „Bedingungsloses Grundeinkommen“ als einzig sinnvoller Alternative zu Hartz-IV.   Entstanden ist ein kritisches Buch über das System Hartz-IV, erweitert um einen informellen Anhang, in dem …
© 2017 wesText Verlag
Buchvorstellung "Von Lügen und Lösungen" v. M. Kronenberg
… sozialkritische Sachbuch „Von Lügen und Lösungen. Tacheles, Justitia!“ der Autorin Michaela Kronenberg. Das Taschenbuch, das 16,90 € kostet, handelt von sozialer Gerechtigkeit und Grundeinkommen, Migration und Integration sowie von der Frage, ob es eine sog. Lügenpresse wirklich gibt. Unter dem Themenkomplex der sozialen Gerechtigkeit werden Arbeit und …
Hans-Jürgen Arlt, Wolfgang Kessler und Wolfgang Storz - »Alles Merkel? Schwarze Risiken, Bunte Revolutionen«, Publik-Forum 2008
Publik Forum – »Kritisch gegenüber schwarzen Widersprüchen und roten Sprüchen«
… Lebendig geschrieben, tief schürfend und anregend. Kritisch gegenüber schwarzen Widersprüchen und roten Sprüchen, setzen die Autoren Wendemarken. Das maßgeschneiderte Grundeinkommen, der neue Ökobonus, die andere Politik - einfach, einleuchtend, radikal, machbar. Autoren und Verlag kritisieren kleinkarierte Positionskämpfe und parteipolitische Geplänkel, …
"Grundeinkommen - ja - aber nicht bedingungslos" von Werner Müller
Grundeinkommen - Gedanken und Analysen beschäftigen sich mit dem Thema bedingungsloses Grundeinkommen
Werner Müller nimmt sich in "Grundeinkommen - ja, aber nicht bedingungslos" der negativen Seite des technologischen Fortschritts an und gibt praktizierbare, humanistische Antworten. ------------------------------ Ohne Einkommen hat man es schwer, denn alles kostet Geld: von der Nahrung über die Unterkunft bis zum Transport, Strom und Wasser. Den Lebensunterhalt …
Studie der TU Chemnitz - zynischer Angriff auf die Menschenwürde
Studie der TU Chemnitz - zynischer Angriff auf die Menschenwürde
132 Euro-Berechnung der Mindestsicherung setzt falsche Signale und polarisiert die Gesellschaft Köln/Berlin, 7.9.2008 Das Netzwerk Grundeinkommen weist die Errechnung einer „Mindestsicherung“ von 132 Euro (ohne Miete und Energiekosten) in der aktuellen Studie der Wirtschaftsforscher Friedrich Thießen und Christian Fischer scharf zurück. Obgleich die …

Sie lesen gerade: Mensch bleiben - aktuelles Buch setzt sich kritisch mit dem Grundeinkommen und der Politik auseinander