openPR Logo
Pressemitteilung

Sanders Kolumne: Lean Marketing

Buch CROSSOVER MARKETING, Jonathan Sander, Verlag 100 Fans

Buch CROSSOVER MARKETING, Jonathan Sander, Verlag 100 Fans

Chef meint, alles muss „lean“ werden - na, da ist er ja früh dran! Seiner Statur würde „lean“ auch mal ganz gut tun… Dumm nur, dass von seiner neuen Vision jetzt auch das Marketing betroffen ist. Wie komme ich da nur wieder raus?

Komme gerade aus der Budgetbesprechung. Ein Dampfkochtopf kurz vor dem Explodieren ist dagegen nichts… Chef meint, es reicht ihm jetzt mit den ständigen Brainstormings in den Hotels. Ein unabhängiger Berater hätte ihm beim geschäftlichen Golfwochenende gesagt, dass gerade im Marketing viel Geld ausgegeben wird, das keinen Umsatz bringt. Ab jetzt wird jeder Cent dreimal umgedreht und ohne Zustimmung geht nix mehr. Na prosit!

Und ich soll jetzt erst mal meinen Budgetvorschlag neu einreichen. Werde jetzt eben statt 3 mal im Monat nur noch 2 mal im Monat ins Hotel gehen. Statt 5-Gänge-Menü nur noch 4 Gänge, das müsste erst mal reichen. Ist ja schon eine ordentliche Einsparung! Siegessicher bin ich in das Büro von Chef rein – fand er aber nicht so gut. Ab jetzt überhaupt keine Brainstormings mehr im Hotel!!! Ja, was soll dabei denn rauskommen? Gute Ideen wachsen ja nicht auf den Bäumen! Bin vom Restbudget erst mal mit der Eva zum Brainstorming und jetzt haben wir’s!

Wir haben die Marketingausgaben jetzt rigoros runtergefahren. Auf Null, quasi. Keine Ausgaben für Brainstorming, auch nicht für Social Media, rein gar nichts! Und ein kleines Ass gibt’s noch im Ärmel. Chef war begeistert und ist das Budget direkt mit dem unabhängigen Berater beim geschäftlichen Spa-Wochenende durchgegangen. Und der hat ihm gleich ein unschlagbares Angebot unterbreitet, dass seine Marketingagentur jetzt für uns bearbeiten kann. Für einen schlappen sechsstelligen Betrag, versteht sich. Ein Vögelchen hätte ihm gezwitschert, dass wir im Marketing Unterstützung brauchen könnten. Uiuiui, der Dampfkochtopf ist dann explodiert, denn mit Kosten kann Chef nix anfangen…

Bei uns ist wieder alles beim Alten. Sitze gerade beim Brainstorming und muss kurz noch eine Whatsapp an den unabhängigen Berater schicken, dass ich seinen Sohn heute nicht mit zum Fußball nehmen kann – bin ja schließlich im Hotel.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955474 • Views: 858

Diese Meldung Sanders Kolumne: Lean Marketing bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Sanders Kolumne: Lean Marketing teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Jonathan Sander Marketing


Das könnte Sie auch interessieren:

Lean Produktion: Weiterbildungskurs für Beschäftigte und Studierende der Druckindustrie ab sofort verfügbar
Lean Produktion: Weiterbildungskurs für Beschäftigte und Studierende der Druckindustrie ab sofort verfügbar
… ein Handbuch für Lehrende sowie den Fragebogen zur Erhebung des Fortschritts in der Lean Produktion. Zusätzlich wird ein weiterer Kurs entwickelt, der das Thema Lean Marketing behandelt. Der Kurs richtet sich vorwiegend an Management und Beschäftigte aus dem Vertrieb und vermittelt sowohl grundlegendes Marketing Know-how für Druckbetriebe als auch Lean …
Die richtige Ansprache jugendlicher Zielgruppen
Jugendliche als Kunden gewinnen
Kiel: Wie funktioniert eigentlich Suchmaschinen-Marketing? Was ist das Erfolgsgeheimnis knackiger Werbetexte? Und welche Besonderheiten sind bei jugendlichen Zielgruppen zu beachten? Antworten auf diese Fragen liefert die beliebte CEBUS Kolumnenreihe zum Themenbereich Direktmarketing. Diesmal gibt Medieningenieur Michael Bauer drei praxisnahe Tipps. Jugendliche …
Lean Management: Innovative Aus- & Weiterbildung für Beschäftigte und Studierende der Druck- & Medienbranche
Lean Management: Innovative Aus- & Weiterbildung für Beschäftigte und Studierende der Druck- & Medienbranche
Duisburg, 01. März 2012 - Das von der EU geförderte Projekt „Lean Manufacturing und Lean Marketing für die Druck- und Medienbranche” ist mit einer Konferenz in Amstelveen (Niederlande) gestartet. Hauptziel des Projektes ist die Entwicklung von Qualifizierungsmaterialien zum Thema Lean Management. Zielgruppe sind Studierende aus dem Fachbereich Druck- …
Sanders-Kauffmann (Sanders.eu GmbH)
Sanders-Kauffmann (Sanders.eu GmbH)
-Willkommen in der Welt des guten Schlafs- Gesunder Schlaf, optimale Erholung und Wohlgefühl auf höchstem Niveau! ------------------------------Sanders-Kauffmann (https://sanders.eu/) ist ein europäisches Unternehmen mit Stammsitz in Bramsche, Deutschland. Kernkompetenz von Sanders-Kauffmann ist die Herstellung von hochwertigen Bettwaren. Rund um das …
Lean Manufacturing: Neuer Weiterbildungskurs für Beschäftigte der Druckindustrie geht in die Testphase
Lean Manufacturing: Neuer Weiterbildungskurs für Beschäftigte der Druckindustrie geht in die Testphase
… zur Prozessoptimierung und Kosteneinsparung. Zur Unterstützung von kleinen und mittleren Druckbetrieben wurde im Rahmen des von der EU geförderten Projektes „Lean Manufacturing and Marketing for Graphic Media“ ein neuer Weiterbildungskurs entwickelt, der sich an Beschäftigte und Studierende der Druck- und Medienbranche richtet. Dieser wird nun in zehn …
Weiterbildungskurs zum Thema "Lean Manufacturing in der Druckbranche" spricht alle Ebenen des Unternehmens an
Weiterbildungskurs zum Thema "Lean Manufacturing in der Druckbranche" spricht alle Ebenen des Unternehmens an
… Problems ist die Weiterbildung von Personal im Themenbereich Lean Manufacturing. Im Rahmen des von der EU geförderten Projektes „Lean Manufacturing und Lean Marketing für die Druck- und Medienbranche“ wurden erste Konzepte zur Umsetzung eines neuen Weiterbildungskurses für Beschäftigte und Studierende der Druckbranche entwickelt. Besonders kleine und …
Das Erfolgsgeheimnis einer guten Kolumne
… Gesicht. Was will man mehr? Die CEBUS AG hat es geschafft, mit Ihrer zweiwöchig erscheinenden Kolumne zu allen Fragen, Ab- und Hintergründen des Direktmarketing eine Institution mit stetig wachsender Fangemeinde zu erschaffen. Das Themenspektrum reicht von konkreten Tipps zu Werbegeschenken über theoretische Betrachtungen der Stufen im Direktmarketing …
Whitepaper Lean Management in Vertrieb und Marketing
Mainz, 23. Januar 2008 - Ein kostenfreies Whitepaper zum Einsatz und Nutzen von Lean Management in Vertrieb und Marketing ist ab sofort von Marketing Resultant unter www.marketing-resultant.de im Download Bereich kostenfrei erhältlich. Lean Management bedeutet Steigerung der Wirtschaftlichkeit, um dem Kunden Leistungen zu bieten, die er wirklich will …
Marketing-Tipps: Gezielt werben und budgetieren
Marketing-Tipps - Gezielt werben und budgetieren
Tipps und Tricks für den Marketing-Alltag gesucht? Und gefunden: In zwei neuen Kolumnen auf CEBUS.net dreht sich alles um die Konzeption einer „perfekten“ Werbebotschaft sowie zielorientierte Marketingbudgetierung. Medieningenieur Michael Bauer gibt nützliche Beispiele aus der Praxis. Werbung, die wirkt Eine Werbebotschaft muss halten, was sie verspricht. …
LS³ Unternehmensberatung fokussiert auf Optimierung von Prozessen in Verwaltung und Administration
Mainz, 12.05.2009 Mit dem Fokus auf Geschäftsprozess-Optimierung in Vertrieb, Marketing und Service auf Basis von Lean Management und Six Sigma starten die beiden Gründer Thomas Berns und Harald Henn Ihre Beratungsunternehmen LS³. Die Vorteile der beiden Methoden Lean Management und Six Sigma sind in der Produktion seit langem bekannt und werden von …

Sie lesen gerade: Sanders Kolumne: Lean Marketing