openPR Logo
Pressemitteilung

Als Unternehmen sozial handeln: „Kleinvieh macht auch Mist!“

Geschäftsführer Daniel König ist Initiator der GENUSSHELFER. / © Bremer Gewürzhandel

Geschäftsführer Daniel König ist Initiator der GENUSSHELFER. / © Bremer Gewürzhandel

Bremen, Juni 2017. Seinem täglichen Tun und Handeln einen nachhaltigen Sinn zu geben – das hat sich der Bremer Gewürzhandel zum Ziel gesetzt als er vor sieben Jahren sein soziales Engagement unter dem Namen Königs GENUSSOFFENSIVE startete. Bis heute hat das Unternehmen, das unter anderem Gewürze, Kräuter und Trockenfrüchte in ganz Deutschland versendet, bereits über 60.000 Euro an die Hilfsorganisation TARGET e. V. gespendet. Der Verein von Rüdiger Nehberg setzt sich gegen Genitalverstümmelung von Mädchen und jungen Frauen in Asien und Afrika ein. Mitte des Jahres erfolgte eine Umbenennung von Königs GENUSSOFFENSIVE in die GENUSSHELFER. Das Vorhaben, mit vielen kleinen Beträgen Großes zu bewirken, bleibt allerdings erhalten: „Bei uns gehen Genießen und Helfen Hand in Hand. Wir spenden einen Cent von jedem verkauften Produkt. Von den sogenannten GENUSSHELFER-Artikeln sind es sogar fünf“, sagt Daniel König, Inhaber und Geschäftsführer des Bremer Gewürzhandels. „Denn Kleinvieh macht auch Mist!“


Wer Freude am Genuss hat und beim Bremer Gewürzhandel einkauft, wird damit automatisch zum GENUSSHELFER. Deswegen hat das Unternehmen in diesem Jahr entschieden, sein soziales Engagement umzutaufen. „Der Name ist schließlich Programm“, meint König. „Genuss erleben und Hilfe leisten lassen sich einwandfrei miteinander verbinden.“ Das zeige auch die Höhe der bisher generierten Spendensumme, die TARGET e.V. zu Gute kam. Damit beweist der Bremer Gewürzhandel, dass auch kleine und mittelständische Betriebe viel bewirken können. Die Basis dazu sei, laut König, Einstellungssache. Aus rein wirtschaftlichen Aspekten nichts zu tun, komme für ihn nicht in Frage: „Jeder Beitrag hilft. Wenn am Ende des Tages dieser eine Cent je Artikel fehlt, habe ich als Unternehmer schon im Vorfeld etwas falsch gemacht.“

Der Bremer Gewürzhandel lebt seine Vision von einer nachhaltigen Unternehmensstrategie ohne erhobenen Zeigefinger. „Wir geben etwas zurück und integrieren soziale Verantwortung in unseren Alltag“, sagt der Geschäftsführer. Seiner Meinung nach könnten auch andere Firmen die Chance ergreifen und etwas für den gesellschaftlichen Zusammenhalt bewirken. Um ihr Vorhaben zu intensivieren, planen König und seine Mitarbeiter künftig die GENUSSHELFER-Initiative auch für andere Projekte und Kooperationspartner zu öffnen. Den Fokus legen sie dabei nach wie vor auf die schutzbedürftigsten Mitglieder der Gesellschaft: Kinder und Jugendliche. „Für sie möchten wir Chancengleichheit und Gerechtigkeit schaffen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955395 • Views: 1288

Diese Meldung Als Unternehmen sozial handeln: „Kleinvieh macht auch Mist!“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Als Unternehmen sozial handeln: „Kleinvieh macht auch Mist!“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Bremer Gewürzhandel GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Professor Kemmner veröffentlicht Leitfaden für Disponenten
13 Best Practice-Kriterien für ein nachhaltiges und ganzheitliches Bestandsmanagement
… Bestandsmanagement klare und verständliche Leitlinien an die Hand zu geben, mit denen sie überprüfen können, ob ihre Bestandspolitik richtig eingestellt ist. Dies ist wichtig, da Bestände im Unternehmen nicht nur viel Kapital binden, sondern auch extrem teure kalkulatorische Kosten von 19 bis 30 Prozent produzieren. Der Leitfaden kann per Mail an oder unter …
Übergabe Scheck
Kuno, helfen macht glücklich
… gespendeten rund 10 Millionen Euro wurden als Kleinspenden getätigt!, versicherte Dr. Brockard Familie Schegerer, die gern auch einen größeren Geldbetrag übergeben hätte. „Denn auch Kleinvieh macht Mist“. Nur durch die Solidarität vieler Menschen kann etwas bewegt werden, so Brockard und brachte seine Freude über den Zusammenhalt in der Bevölkerung Ostbayerns …
Kostenfalle Domain-Kündigung
Kostenfalle Domain-Kündigung
(Berlin, 21.4.2005) Viele Unternehmen haben eine ganze Menge "Domain-Leichen" im Keller. Weil bekanntlich auch Kleinvieh Mist macht, lohnt es sich, von Zeit zu Zeit auszusortieren und entbehrlich gewordene Domains wieder zu kündigen. Wer bei der Domain-Kündigung allerdings nicht aufmerksam zu Werke geht, den erwarten unter Umständen hohe Folgekosten. …
Schneller zum Traumhaus in der Türkei
Schneller zum Traumhaus in der Türkei
… konnten zwar einen Vorvertrag schliessen, dabei wurde in der Regel eine Anzahlung verlangt. Gelegentlich ist es dabei vorgekommen, dass dieselbe Immobilie nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" gegen eine geringe Anzahlung mehrfach verkauft wurde und der Verkäufer dann mit den geleisteten Anzahlungen auf Nimmerwiedersehen verschwand. Der Käufer war …
Auch Kleinstforderungen sollten im Inkassoverfahren eine Chance bekommen
Auch Kleinstforderungen sollten im Inkassoverfahren eine Chance bekommen
… ihr Geld zu gelangen. Mit Aussagen wie „Wir kümmern uns um Ihre Forderungen“ oder „Ihre Forderungen sind bei uns in guten Händen“ werben deshalb viele Inkassounternehmen um die Gunst neuer Mandanten. Doch halten die Werbebotschaften auch das, was sie versprechen? Besonders für kleine Gewerbetreibende ist es von besonderem Interesse, dass sie sich auch …
SKD GmbH - Green-IT
Gute Vorsätze für 2011: Machen Sie mit der SKD GmbH aus Frankfurt Ihr Büro zum Energiesparer
… man ändern muss, um bis zu 75 Prozent Strom zu sparen“, sagt Monika Fauser, Geschäftsführerin von SKD GmbH, einem auf steueroptimierte Kapitalanlagen spezialisierten Unternehmen aus Frankfurt. Echte Einsparpotenziale liegen übrigens ganz nahe: im heimischen Arbeitszimmer. Folgen Sie uns durchs Büro auf der Jagd nach Energiefressern! Kleinvieh macht auch …
autoki "Wir lieben Autos"
Die besten Tricks zum Spritsparen
… zu schonen. Den Kofferraum entrümpeln, den Reifendruck erhöhen, an der Ampel den Motor ausschalten – für jede Lebenslage gibt es passende Tipps und es ist offensichtlich: „Kleinvieh macht auch Mist“. Allein mit den Tipps zur Kraftstoff sparenden Fahrweise können bis zu 20 Prozent Sprit gespart werden. Das sind bei derzeitigen Benzinpreisen und einer …
Das Quellarium lässt sich mit praktisch jedem Süßwasseraquarium verbinden
International Coastal Cleanup Day als Startpunkt
… Aquarienwasser die Gewässer entlastet. Die Nährstoffe, die die Kräuter dem Aquarienwasser entziehen, landen sonst beim Wasserwechsel im Abwasser.“ Das hört sich nach Erbsenzählen an. Aber Kleinvieh macht auch Mist und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bei 12% Aquarienbesitzern weltweit berechneten die Gründer, dass jährlich fast 2 Milliarden Kubikmeter mit …
Screenshot http://shoppingcalc.tinyapps.de
Kleiner Online-Helfer hilft sparen
Das Sprichwort "Kleinvieh macht auch Mist" kennen viele, doch wer wendet dieses schon an um Geld zu sparen? Bestimmt nicht viele, den nur die Wenigsten würden sich darüber den Kopf zerbrechen ob ein Sack Kartoffeln für EUR 1,99 mit 2 kg wirklich güntiger ist als einer mit 2,5 kg für EUR 2,39. Betrachtet man nämlich die Menge, so spart man beim Angebot …
Daniel König engagiert sich mit der GENUSSHELFER Initiative; Quelle: Bremer Gewürzhandel
Spenden für den guten Zweck — Mehr als eine weihnachtliche Werbekampagne
… Zeit häufiger nach dem Begriff „Spende“ gesucht, als zwischen dem 18. Dezember und Heiligabend. Diesen Trend hat längst auch die Werbeindustrie erkannt. Viele Unternehmen deklarieren Begriffe wie „Nachhaltigkeit“ und „soziales Engagement“ auf ihrer Homepage als Selbstverständnis und legen Ende des Jahres mit Marketing-Kampagnen, die auf die Tränendrüse …

Sie lesen gerade: Als Unternehmen sozial handeln: „Kleinvieh macht auch Mist!“