openPR Logo
Pressemitteilung

macevent begeistert Messebesucher von Hansgrohe auf der ISH mit Social-Media-Event

Messestandaktivierung für Hansgrohe (Foto: macevent, frei zur Veröffentlichung)

Messestandaktivierung für Hansgrohe (Foto: macevent, frei zur Veröffentlichung)

Hansgrohe SE, Hersteller von hochwertigen Armaturen und Brausen für Dusche, Wanne, Waschtisch und Küche, hat sich für die Präsentation seiner Marken „AXOR“ und „hansgrohe“ auf der ISH 2017 ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Das Unternehmen wollte möglichst viele Messebesucher für einen Besuch auf seinem über 2.000 qm großen Stand auf der Weltleitmesse „Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik, Erneuerbare Energien“ begeistern. Vom 14. bis 18. März 2017 kamen zur ISH mehr als 200.000 Besucher und knapp 2.500 Aussteller nach Frankfurt, um sich über Innovationen und neueste Branchentrends zu informieren.

Die professionelle Kundenansprache vertraute die Hansgrohe Group nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der LivingKitchen 2017 in Köln erneut der Kölner Agentur macevent an. Die Spezialisten für Live-Kommunikation unterstützten den Messeauftritt des Global Players im Bereich der Sanitärbranche mit Promotion-Marketing und gezielten Kommunikationsinhalten. Zunächst weckten aufmerksamkeitsstarke Flyer, die auf dem Gelände verteilt wurden, das Interesse an einem Besuch auf dem Hansgrohe Stand. Diese hatten die Form einer Brause und kommunizierten – begleitet durch eine professionelle Ansprache der geschulten Promotionteams – die Botschaft „Tausche Flyer gegen Original hansgrohe Brause“ als Incentive.

Am Messestand angelangt konnten die Besucher für den „#1 Shoot“ ein Foto mit ihrem Smartphone erstellen, das sie im nächsten Schritt – dem „#2 Share“ – auf Instagram, Twitter oder Facebook unter den Hashtags „#hansgroheISH“ oder „#FormFollowsPerfection“ teilten. Abschließend konnten sie sich in Step „#3 Print“ ihr persönliches Foto auf dem Messestand von Hansgrohe ausdrucken lassen. Das Ziel: den Messestand und die Produktneuheiten in die sozialen Netze bringen.

Das Promotion-Konzept von macevent hat sich für die Hansgrohe Group und ihre Marken „AXOR“ und „hansgrohe“ als voller Erfolg erwiesen. Mit der Social-Media-Kampagne unter den Hashtags „#hansgroheISH“ und „#FormFollowsPerfection“ erzielte die Agentur für Live-Kommunikation über 100.000 Impressionen und generierte mehrere tausend Likes. Für die Prints wurden über 200 Meter Fotopapier verbraucht.

Den Auftrag für das Promotion-Projekt hatte macevent direkt im Anschluss an die erfolgreiche Messestandaktivierung für Hansgrohe auf der diesjährigen LivingKitchen in Köln bekommen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 955113 • Views: 565

Diese Meldung macevent begeistert Messebesucher von Hansgrohe auf der ISH mit Social-Media-Event bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung macevent begeistert Messebesucher von Hansgrohe auf der ISH mit Social-Media-Event teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von macevent GmbH | bauwerk köln


Das könnte Sie auch interessieren:

Halalati auf der CeBIT 2011
Halalati auf der CeBIT 2011
… Halalati-Stand zu besuchen. Er befindet sich auf dem vom Bundeswirtschaftsministerium geförderten Gemeinschaftsstand ‚CeBIT – Junge und innovative Unternehmen‘ in Halle 6, K02. Messebesucher können direkt vor Ort z. B. eine Gewinnspiel-App für ihre Facebook-Fanpage anlegen und sich von der intuitiven Anwendung des Do-it-Yourself-Baukastens überzeugen. …
Designer Torsten Müller
ISH 2017 - Designer Torsten Müller informiert Branche: Vorträge zu Design Trump-isierung und Bad-Expert
… ISH-Messestunden Gleich zum Auftakt der ISH führt Torsten Müller Fachexperten zu den führenden Herstellern im Bad-Bereich. Unter den Messe-Stationen sind und anderem THG Paris, Hansgrohe, Grohe Spa, KWC und Kaldewei. Dort präsentieren CEOs und Designer der Fachgruppe ihre Design-Neuheiten. BSW Award der besten Pools und Wellnessanlagen aus Europa Kurz …
Auch im Interesse des Fachhandels und der Verbraucher: Fälschungen gehören unter die Räder. Gemeinsam mit dem Zoll ließ Hansgrohe gefälschte Raindance Handbrausen zerstören.
Großoffensive gegen Produktpiraten - Hansgrohe AG sagt Kopierern den Kampf an
Frankfurt am Main/Schiltach, den 2. März 2007. Die Hansgrohe AG mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald (www.hansgrohe.com) startet anlässlich der Weltleitmesse der Sanitärbranche ISH 2007, die vom 6. bis zum 10. März 2007 in Frankfurt stattfindet, eine neue Offensive gegen Plagiate und nachgeahmte Produkte. Zusammen mit Zoll und Patentanwälten wird das …
Firmenlogo
Digitale Facebook-Reise: ethority schickt Hansgrohe-Fans durch Namibia
Hamburg, 21. Dezember 2011: ethority, die Experten für Social Media Intelligence, schicken Fans von Hansgrohe auf Facebook (www.facebook.com/hansgrohe) seit Anfang Dezember auf eine digitale Bilderreise durch den Südwesten Afrikas: Unter dem Motto „Tracing Water in Namibia“ zeigt der global tätige Bad- und Sanitärspezialist seinen Facebook-Likern auf …
Badezimmer-Trends von der ISH 2011: Weiß als Grundfarbe ist wieder besonders beliebt.
Holz, Weiß & Komfort: Reuter Badshop bringt die Bädertrends der ISH 2011 ins heimische Bad
… Kunden mit über 500.000 einfach über den Onlineshop bestellbaren und sofort lieferbaren Produkten eine besonders breite Markenartikelauswahl. Von Grohe, Duravit, Villeroy & Boch, Hansgrohe und Keramag bis hin zu Kaldewei und Ideal Standard: Das Sortiment umfasst Markenartikel von über 100 bedeutenden Herstellern im Bad- und Sanitärbereich, ergänzt …
Jürgen H. Hoffmeister, geschäftsführender Gesellschafter der Sikom Software GmbH
Sikom registriert wachsendes Interesse an Cloud Computing und Social Media
… in diesem Jahr vor allem ein wachsendes Interesse an den Themen Cloud Computing und Social Media. Außerdem schienen Fragen rund um die kostenlose Warteschleife viele Messebesucher zu beschäftigen. „Die Call Center World ist ein guter Mix aus Fachausstellung und Kongress. Die ist und bleibt die zentrale Veranstaltung der Contact Center-Branche, bei der …
Badezimmer von Skybad
Neuer Trend im Bad
… war eine positive Stimmung zu spüren. Die Armaturenhersteller haben wieder ein Feuerwerk an neuen Armaturen und Ideen abgebrannt. Vorreiter des neuen organischen Trends war sicherlich Hansgrohe mit der PuraVida Linie. Laut Hansgrohe eine Poesie aus weiß und chrom, - pur, klar und sinnlich. Ein abgerundetes Programm bestehend aus Brausen, Armaturen …
Hansgrohe. © at
Sommertipp: Drachendusche
Ein Drache auf einem Duschkopf? Wer diese Tage einen der über 400 Hansgrohe-Showrooms in China betritt, bemerkt alsbald eine aktuelle Verkaufsaktion: Ein Duschkopf mit Drachenimpression, elegant mit einer Schleife in schwarz-rot-gold dekoriert und flankiert mit Designpreisen und Auszeichnungen, springt den Besuchern ins Auge. Auch die Preisgestaltung …
Originale machen Freude. Ob allein oder zu zweit: Spaß ist unter original Hansgrohe Brausen garantiert.
Queen Mary 2 ab Frankfurt Hauptbahnhof
Hansgrohe verlost in Frankfurt eine Reise auf der Queen Mary 2 und Raindance Originale Frankfurt am Main/Schiltach, im März 2007. Was haben Hansgrohe und die Queen Mary 2 gemeinsam? Beides sind Originale! Originale verbreiten einen Hauch von Luxus, bieten kompromisslose Qualität und sind einfach authentisch. Eigene Originale zeigt der Bad- und Sanitärspezialist …
hansgrohe Stand auf der LivingKitchen (Foto: Leifhelm, frei zur Veröffentlichung)
macevent entwickelte authentisches Standkonzept auf der LivingKitchen
… Einrichtungsmesse, und LivingKitchen. Erstmals konnte der Veranstalter mehr als 150.000 Besucher verzeichnen, darunter fast die Hälfte aus dem Ausland. Für den Messeauftritt von hansgrohe, die Premiummarke der Hansgrohe Group mit 34 Gesellschaften und 21 Verkaufsbüros weltweit einer der bedeutendsten Global Player der Sanitärbranche, entwickelte die Kölner …

Sie lesen gerade: macevent begeistert Messebesucher von Hansgrohe auf der ISH mit Social-Media-Event