openPR Logo
Pressemitteilung

PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Bauboom geht ungebrochen weiter

Bamberg, 30.05.2017.Wolfgang Dippold, Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht auf eine aktuelle Studie des Statistischen Bundesamt Wiesbaden aufmerksam, laut der der Bauboom hierzulande ungebrochen weitergeht. Demnach wurden im vergangenen Jahr 277 700 Wohnungen fertig gestellt – dies entspricht 12,1 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Eine höhere Zahl hatte es laut Statistischem Bundesamt Wiesbaden zuletzt im Jahre 2004 mit 278 000 errichteten Wohnungen gegeben. „Diese positive Entwicklung am Immobilienmarkt hat 2011 begonnen und setzt sich seitdem beständig fort. Das liegt auch daran, dass die Baubranche hierzulande schon seit längerem von den niedrigen Zinsen profitieren. Diese machen Immobilien günstig und treiben die Investoren aus dem In- und Ausland in Immobilien“, erklärt Wolfgang Dippold von der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg. Die Faktoren, die Dippold beschreibt, ließen Miet- und Kaufpreise vielerorts enorm steigen. „Ein nicht unerheblicher Faktor ist auch die Zuwanderung, welche gerade die Ballungszentren vor neue Herausforderungen hinsichtlich Wohnraum stellt“, so Wolfgang Dippold weiter. Den höchsten Anstieg verzeichneten laut Erhebungen Wohnheime (plus 59,3 Prozent). „Das liegt vor allem daran, dass zu Wohnheimen auch Flüchtlingsunterkünfte zählen, wo seit 2015 ein enormer Bedarf besteht“, so der Vorstand der PROJECT Investment Gruppe weiter. Des Weiteren wuchs die Zahl der fertigen Immobilien bei Mehrfamilienhäusern (plus 9,6 Prozent), während die Zuwächse bei Einfamilienhäusern (plus 3,7 Prozent) und Zweifamilienhäusern (plus 2,5 Prozent) ein wenig geringer ausfielen. „Trotz des Baubooms bleibt in manchen Teilen des Landes die Zahl der errichteten Immobilen hinter der Nachfrage zurück. Oft werden dabei Wohnungen schneller genehmigt als errichtet“, erklärt Dippold. Laut Bundesbauministerium, der Bauwirtschaft und des Mieterbunds sollten jährlich 350 000 bis 400 000 neue Wohnungen entstehen. Im vergangenen Jahr war das Plus bei den Erlaubnissen 2016 mit knapp 20 Prozent auf über 374 000 Wohnungen erneut größer als jenes der Fertigstellungen. „Laut Statistischen Bundesamt gab es schließlich einen Überhang von gut 605 000 genehmigten, aber nicht fertig gestellten Wohnungen“, so der Immobilienexperte der PROJECT Investment Gruppe, Wolfgang Dippold.


Weitere Informationen unter: http://www.project-investment.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 953181 • Views: 65

Diese Meldung PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Bauboom geht ungebrochen weiter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Bauboom geht ungebrochen weiter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PROJECT Investment Gruppe


Das könnte Sie auch interessieren:

PROJECT Investment Gruppe: Frankfurt baut grüne Immobilien
PROJECT Investment Gruppe: Frankfurt baut grüne Immobilien
… Schaut man auf die Nachhaltigkeit von Bau-Zertifikaten ist Frankfurt die Stadt mit den meisten grünen Immobilien. Bamberg, 25.08.2019. In dieser Woche beschäftigt sich die PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg mit dem Thema nachhaltige Immobilien. Und auch, wenn Frankfurt am Main aus der Vogelperspektive vor allem durch seine Wolkenkratzer besticht, ist …
PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Investorenliebling Mehrfamilienhäuser
Warum Investoren sich während des Baubooms auf Mehrfamilienhäuser stürzen Bamberg, 20.02.2017.Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht auf den aktuellen Bauboom hierzulande aufmerksam: „Investoren stecken ihr Geld mit Vergnügen in Häuser und Wohnungen. Doch ein besonders hohes Interesse war im …
PROJECT Investment Gruppe platziert institutionellen Spezial-AIF (Alternative Investmentfonds) aus
Bamberg, 17.12.2018. Der Immobilienentwicklungsfonds »Vier Metropolen II« der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg hat zwei weitere Baugrundstücke in der Metropolregion München und Düsseldorf erworben und seine Streuungsquote damit auf elf Objektinvestitionen erhöht. Laut den Verantwortlichen der PROJECT Investnent Gruppe ist die Errichtung von insgesamt …
PROJECT Investment Gruppe baut in Berlin und München über 180 Wohnungen im Wert von 64 Millionen Euro
Bamberg, 15.11.2017: Mehrere PROJECT Immobilienentwicklungsfonds der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg haben das im Berliner Bezirk Lichtenberg gelegene Baugrundstück Eitelstraße 9-10 angekauft, um eine Wohnanlage zu errichten. Außerdem startet der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist eine Wohnimmobilienentwicklung auf einem neu angekauften Grundstück …
PROJECT Investment Gruppe über die Kritik des Zentrale Immobilien-Ausschuss an den Kommunen
… fallen dabei auch die Projektentwicklungskosten ins Gewicht“, erklärt Alexander Schlichting, Geschäftsführender Gesellschafter der PROJECT Vermittlungs GmbH, ein Unternehmen der Bamberger PROJECT Investment Gruppe. Er bezieht sich dabei auf eine repräsentative Umfrage der Meinungsforscher von Civey, die im Auftrag des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss …
Wolfgang Dippold, PROJECT Investment Gruppe: Neubauten braucht das Land
Bamberg, 10.01.2017.Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht zum neuen Jahr darauf aufmerksam, dass der Wohnungsbau hierzulande weit unter den Zielvorstellungen von Bauwirtschaft und Regierung liegt. Demnach wurden in 2016 etwa 300.000 und damit 100.000 Wohnungen zu wenig fertiggestellt, während …
Preisverleihung Platow Immobilien Award an PROJECT
PROJECT Investment mit Platow Immobilien Award ausgezeichnet
Beteiligungsspezialist PROJECT Investment Gruppe wiederholt ausgezeichnet Bamberg, 19.09.2016: Auf dem Platowforum Beteiligungen 2016 ist der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT mit dem Platow Immobilien Award in der Kategorie Beteiligungen geehrt worden. Matthias Hofmann, Vorstand der Kapitalverwaltungsgesellschaft PROJECT Investment …
PROJECT Investment Gruppe erwirbt weitere Baugrundstücke in der Metropolregion Berlin
Bamberg, 12.06.2017. Der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg startet zwei Neubauprojekte in der Hönower Straße 5-7 im Berliner Stadtbezirk Lichtenberg sowie in der Oderstraße in Teltow bei Berlin. Beide Immobilienentwicklungen haben ein Gesamtverkaufsvolumen von rund 28,4 Millionen Euro. Den Neubau eines Mehrfamilienhauses …
PROJECT Investment Gruppe erhält Deutschen Beteiligungspreis 2018
Der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist PROJECT Investment Gruppe ist zum dritten Mal nach 2014 und 2016 mit dem Deutschen Beteiligungspreis ausgezeichnet worden. Der Immobilienmanager mit Sitz im fränkischen Bamberg konnte sich den Award in der Kategorie »TOP Managementseriosität« sichern. Bamberg, 02.11.2018. Mit Freude nahm Alexander Schlichting, …
PROJECT Investment Gruppe: Was es mit dem Baukindergeld auf sich hat
… gegenüber positiv eingestellt. Fakt ist jedoch, dass die Thematik schon lange im Gespräch ist, doch die Politik einiges versäumt hat“, erklärt Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe, Wolfgang Dippold. Derzeit sprudeln SPD und CDU nur so vor Ideen und Vorschlägen zum Baukindergeld. „Im Kern geht es darum, wie Familien mit Kindern …

Sie lesen gerade: PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg: Bauboom geht ungebrochen weiter