openPR Logo
Pressemitteilung

Risiko durch Fremdfinanzierung

Die Fremdfinanzierung von Gütern ist insbesondere für Haushalte mit geringerem monatlichem Einkommen unverzichtbar geworden. Viele Haushalte leben mit fremd finanzierten Gütern und führen so ein Risiko behaftetes Leben.

Da ist das erste eigene Auto, die Ersteinrichtung für die Wohnung und ein Kurzurlaub muss ja auch sein. Es ist ohne Zweifel, dass die Inanspruchnahme vom sogenannten Konsumentenkredite große Gefahren einer Überschuldung bergen.

Am Ende steht die Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung, über die niemand verhandeln will. Wer ahnte schon, dass sich hinter einer 0 % - Finanzierung eines großen Elektronik-Fachhandels eine - jedes mögliche Kredit-Limit ausreizende - private Finanzierungsbank verbirgt, die in der Folge mit immer neuen Aufstockungs-Angeboten alles daran setzen wird, das größte Stück des Verteilungs-Kuchens zu erhalten.

Eine Vielzahl von Anbietern solcher Beschleunigungs-Illusionen teilt sich den Markt der Konsumenten untereinander auf; jeder Anbieter wird versuchen, ein möglichst großes Stück des Kuchens mit Finanzierungen aller Art auszureizen. Ist die Überschuldung dann erst einmal real, wird der Schuldner sich im Vertrauen, noch einmal an die wenden, denen er vertraut hat.

Verschieben Sie lieber einmal die Realisierung Ihres Wunsches auf einen späteren Zeitpunkt sollten Sie feststellen, dass Ihre Ausgaben höher als die Einnahmen sind.

http://www.schuldnerberatung-vitovec.de/news?n_id=2206
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 953060 • Views: 483

Diese Meldung Risiko durch Fremdfinanzierung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Risiko durch Fremdfinanzierung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Schuldnerberatung Vitovec


Das könnte Sie auch interessieren:

Lloyd Fonds - Schiffsportfolio 2 - KAP Rechtsanwälte informieren über Schiffsfonds
Lloyd Fonds Schiffsportfolio II - KAP Rechtsanwälte informieren über die Schiffsfonds
… bzw. Vermittlern als sichere Anlagen beispielsweise im Zusammenhang mit einer Immobilienfinanzierung, zum Vermögensaufbau oder gar Altersvorsorge, häufig zusammen mit einer Fremdfinanzierung, empfohlen. Diese spekulativen Unternehmensbeteiligungen mit hohen (Verlust-)Risiken eigenen sich aber gerade nicht als sichere Anlagen, erst recht nicht zusammen …
WealthCap - Immobilienfonds Deutschland 34 erhält A- von Scope
WealthCap - Immobilienfonds Deutschland 34 erhält A- von Scope
… Mietniveau am Objektstandort ist von geringer Volatilität geprägt. Die Einnahmesituation ist durch einen langfristigen Mietvertrag mit der Sparkasse KölnBonn weitgehend abgesichert. Die Fremdfinanzierung ist ebenfalls langfristig fixiert. Die vom Initiator zugrunde gelegte Inflationsrate von 2,0 Prozent jährlich wird von Scope als zu hoch beurteilt. …
Korb II enthält viele schlechte Früchte für den Mittelstand
Korb II enthält viele schlechte Früchte für den Mittelstand
… nicht geschaffen. Das ist jedenfalls die Auffassung der meisten Sachverständigen. Besonders wurden die Mindestbesteuerung und die Verschärfung der Gesellschafter-Fremdfinanzierung kritisiert. Die Mindestbesteuerung sei wirtschaftpolitisch und steuersystematisch falsch. Selbst die Staaten, die eine Beschränkung von Verlustvorträgen kennen, würden diese …
600.000 Fälle pro Jahr, in denen die Miete vorsätzlich nicht gezahlt wird.
Mieter zahlt nicht – was tun?
… Vermieter – zahlt ein Mieter nicht mehr, geht es an die eigene Substanz. Zusätzlich sind viele Immobilien in der Regel nicht frei von Fremdfinanzierung. Um die Liquiditätskrise des Vermieters abzufedern, bietet das auf Mietausfälle spezialisierte Unternehmen readyfact Deutschland GmbH (mietausfall.de) ein Geschäftsmodell an, das simpel und wirksam funktioniert: …
Finanzierungsmöglichkeiten für Gründerinnen und Gründer
Finanzierungsmöglichkeiten für Gründerinnen und Gründer
… Eigenkapitals sowie eine geringe Beanspruchung der Kreditsicherheiten. Venture-Capital-Finanzierung Eine Beteiligungsfinanzierung ist die Venture-Capital-Finanzierung. Bei dieser Fremdfinanzierung beteiligen sich Ventur-Capital-Gesellschaften an jungen, zukunftsträchtigen und technologieorientierten Unternehmen. Business Angels Eine besondere Finanzierungsart …
Cash.-Analyse - fairvesta unter den Top-5 der eigenkapitalfinanzierten deutschen Immobilienfonds
… deutscher Immobilienfonds. Zwar wird das Ranking der Anbieter von Cash. nicht nach dem Eigenkapitalvolumen, sondern nach dem investierten Gesamtkapital inkl. Fremdfinanzierung vorgenommen, doch erscheint es nach Ansicht vieler Marktteilnehmer sinnvoller, einen Vergleich des eingeworbenen Eigenkapitals und nicht des Gesamtinvestitionsvolumens vorzunehmen. …
14. INP Deutsche Pflege Worms mit A bewertet
14. INP Deutsche Pflege Worms mit A bewertet
… Nähe zum Lebensmitteleinzelhandel, Bank bzw. Apotheke - erhöhen. Typisch für die Nutzungsarten (Pflege und Handel) besteht nur eine eingeschränkte Indexierung der Pachteinnahmen. Die Fremdfinanzierung läuft mit 19 Jahren und vier Monaten im Branchenvergleich sehr lang, die Zinsen sind für zehn Jahre festgeschrieben. Das Exitszenario (Verkauf zum 12,3-fachen) …
Michael Oehme: Investoren suchen nach Mittelstandsfinanzierungen
… Finanzkrise müssen viele Banken ihre Präsenz im langfristigen Kreditgeschäft reduzieren. Unternehmen hingegen – jedenfalls solche mit einer ordentlichen Bonität – müssen nicht auf Fremdfinanzierung verzichten. In den vergangenen Jahren hat die Emission von Unternehmensanleihen in Deutschland zugenommen. Es bildet sich ein Markt für handelbare Kredite, da …
Diese faulen Eier sollten Anleger besser liegen lassen
Diese faulen Eier sollten Anleger besser liegen lassen
… ändern auch Subventionen nichts. Die Devise für Anleger muss hier lauten: Nicht von Renditen blenden lassen und Finger weg, von Anleihen solcher Gesellschaften. Hohe Fremdfinanzierung bleibt ein hohes Risiko. Fazit: Anleger sollten skeptisch und wachsam bleiben. Es gibt nichts geschenkt – nicht einmal an Ostern. Weder Rendite, noch nominelle Sicherheit …
Anlegern des IVG Euroselect 14 "The Gherkin" droht möglicherweise Totalverlust
Anlegern des IVG Euroselect 14 "The Gherkin" droht möglicherweise Totalverlust
… 2007 aufgelegten IVG Euroselect 14 "The Gherkin" bestehen. Der Fonds beteiligt sich an einem Bürogebäude in London und soll nun vor allem unter seiner Fremdfinanzierung in Schweizer Franken leiden. Ungünstige Währungskursentwicklungen und ein Preisverfall am Londoner Immobilienmarkt seien Gründe dafür, dass die den Fonds finanzierenden Banken nun eine …

Sie lesen gerade: Risiko durch Fremdfinanzierung