openPR Logo
Pressemitteilung

8. Touristiker Talk im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf

/ PR Agentur: Matthes & Partner PR und Text
Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf

Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf

Was sind Usedoms gästebringenden Alleinstellungsmerkmale als Ostseedestination? Welche neuen, attraktiven Offerten sollten gemeinsam auf den Weg gebracht werden? Wie können wir uns auch zukünftig von der Konkurrenz abheben? Diese und weitere Fragen standen beim Touristiker Talk am 16. Mai 2017 auf der Agenda. Er fand zum achten Mal im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf statt.

Bei der in touristischen Entscheiderkreisen für Usedom inzwischen fest verankerten Veranstaltung zum Thema „Einmaliges Usedom – sind unsere Alleinstellungsmerkmale noch zukunftsfähig?“ entspann sich eine lebhafte Podiumsdiskussion über Usedoms zukünftige touristische Attraktionen. Thomas Heilmann (Kurdirektor 3 Kaiserbäder) verwies darauf, dass jüngst mehrere Vorhaben angeschoben wurden, die die Attraktivität der 3 Kaiserbäder und damit auch von Usedom erhöhen. Dazu zählen der Baumwipfelpfad im Heil- und Erholungswald, das Fischereierlebniszentrum in Bansin oder der Yachtanleger am Kopf der Heringsdorfer Seebrücke. Sebastian Ader (1. Vorsitzender des Tourismusverbandes Insel Usedom) regte einen offenen Ideenaustausch zu möglichen Infrastrukturmaßnahmen im und am Wasser an und legte den Fokus insbesondere auf die Erweiterung und Verbesserung der Strandgastronomie. Matthias Wolters (Amtsleiter, Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern) betonte, dass dies grundsätzlich umsetzbar ist, solange es im Einklang mit dem Küsten- und Naturschutz steht. Die Inselgemeinden sollten nun ihre Wünsche konkretisieren, was der Tourismusverband unmittelbar in Angriff nehmen möchte. Spannende Impulse gab es auch von der polnischen Seite der Insel Usedom durch die Wortmeldungen von Barbara Michalska (Vize-Stadtpräsidentin von Swinemünde).

Für Hoteldirektor und Gastgeber Carsten Willenbockel sind die besprochenen Maßnahmen ganz in seinem Sinne: „Wir sollten für eine effektive Vorgehensweise im Vorfeld die für eine attraktive Dünenbebauung geeigneten Außenküstenbereiche definieren, um anschließend ein gemeinsames Konzept zu realisieren“, sagte Carsten Willenbockel.

Initiiert wurde der Touristiker Talk erstmals im Jahre 2011 von Prof. Dr. Christian Buer, Abteilungsleiter Tourismuswirtschaft der Hochschule Heilbronn. In den vorangegangenen sieben Veranstaltungen haben Tourismus-Professoren, lokale Fremdenverkehrsexperten sowie die Fachpresse über die Themen „Destinationsmarketing für die Insel Usedom“, „Wellnessinsel Usedom – ausreichend für ihre Einzigartigkeit oder austauschbar?“, „Qualität vs. Wirtschaftlichkeit“, „Gästeerwartungen vs. Personalnöte“, „Internationalisierung der Destination Usedom – Gewinnen oder verlieren wir Gäste in der globalisierten Welt?“, „Tourismusintensität – Fluch oder Segen einer Destination” und „Die Marke Insel Usedom in der Innen- und Außendarstellung” diskutiert. Der nächste Touristiker Talk wird im Mai 2018 stattfinden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 951986 • Views: 1222

Diese Meldung 8. Touristiker Talk im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 8. Touristiker Talk im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf


Das könnte Sie auch interessieren:

Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf
Erneute Auszeichnung für Familienfreundlichkeit
Das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf ist vom Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern erneut mit dem Qualitätssiegel „Familienurlaub MV – Geprüfte Qualität“ ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung erhalten nur Urlaubsanbieter, die sich besonders umfassend auf die Wünsche und Bedürfnisse von Familien eingestellt haben. Auf der Insel …
Zum Jahresauftakt Kraft tanken: Yogaevent auf Usedom
Gleichgewicht und innere Ruhe: Erstmals Yogawoche im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf
Pünktlich zum Jahresbeginn 2017 erweitert das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf auf Usedom sein Wellnessangebot und bietet erstmals eine Yogawoche an. Sie findet vom 29. Januar bis 5. Februar 2017 statt. Damit festigt das Haus seine Positionierung als innovatives Spa-Hotel an der deutschen Ostseeküste. Bei dem Angebot kooperiert das Steigenberger …
Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf
Zahlreiche Prominente zu Gast im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf
Nach dem erfolgreichen Engagement in 2015 unterstützte das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf erneut als Premiumpartner das diesjährige „Usedom Cross Country“-Event. Es fand am 10. September und 11. September 2016 zum zweiten Mal auf der Sonneninsel statt. Alle prominenten Gäste logierten im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf und …
Hoteldirektor Carsten Willenbockel (M.) mit Jutta Speidel (l.) und Anja Kling
Zahlreiche Prominente zu Gast im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf
Nach dem erfolgreichen Engagement in 2016 unterstützte das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf erneut als Premiumpartner das diesjährige Schlittenhunderennen „Baltic Lights“, das am 11. und 12. März 2017 zum zweiten Mal auf der Sonneninsel Usedom stattfand. Alle prominenten Gäste logierten im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf, darunter …
Zukunftsweisend für Usedom: 6. Touristiker Talk im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf
Zukunftsweisend für Usedom: 6. Touristiker Talk im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf
Heringsdorf, den 19. Mai 2015. Im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf fand am 12. Mai zum sechsten Mal der Touristiker Talk statt, zu dem das Hotel zusammen mit dem Tourismusverband Insel Usedom e.V. und der Usedom Tourismus GmbH eingeladen hatte. An der für den Tourismus auf Usedom wegweisenden Veranstaltung zum Thema „Tourismusintensität …
Lässige Eleganz: Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf
Nachhaltigkeit im IT-Bereich: Auszeichnung für sozial-ökologisches Engagement
Beim Austausch der kompletten IT-Hardware in 2016 ist das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf eine Partnerschaft mit der gemeinnützigen AfB GmbH eingegangen und hat damit sowohl einen Arbeitsplatz für einen Menschen mit Behinderung geschaffen als auch die Ökobilanz verbessert. Als Würdigung der Partnerschaft und als Dank für die Zusammenarbeit …
Carsten Willenbockel, Sylvia Bretschneider, Michael Kerst, Denis Hüttig (v.l.)
Das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf feierte sein fünfjähriges Bestehen
Unter dem Motto "Wir feiern 5 grandiose Jahre" fand am Freitag, den 27. Mai 2016, die Jubiläumsfeier des Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf auf Usedom statt. Hoteldirektor und Gastgeber Carsten Willenbockel begrüßte rund 150 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie Mitarbeiter und ausgewählte Stammgäste, die das Haus seit seiner Eröffnung …
Hoteldirektor Carsten Willenbockel
Carsten Willenbockel ist neuer Hoteldirektor und Gastgeber im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf
Carsten Willenbockel (47) hat die Direktion im Steigenberger Grandhotel and Spa in Heringsdorf übernommen. Er folgt auf Rolf Haug, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Carsten Willenbockel ist Diplom-Betriebswirt für Tourismus und verfügt über umfassende Erfahrungen sowie erstklassige Referenzen im Resort-Bereich. Neben seiner Leitung …
Hoteldirektor C. Willenbockel (4. v. l.) heißt die Stars willkommen. Foto: ExperiartsEntertainment
Zahlreiche Prominente zu Gast im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf
Das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf engagierte sich als Premiumpartner beim diesjährigen „Usedom Cross Country“. Es fand am 5. und 6. September 2015 erstmals auf der Sonneninsel zu Gunsten der Welthungerhilfe statt. Alle prominenten Gäste logierten im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf. Unter den rund 100 Gästen waren zahlreiche …
Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf
Die Marke „Insel Usedom“: 7. Touristiker Talk am 10. Mai 2016
… Markenbildung wieder? Diese und weitere Fragen stehen beim 7. Touristiker Talk am 10. Mai 2016, ab 15.00 Uhr im Mittelpunkt. Er findet zum siebten Mal im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf statt und wird vom Hotel und dem Tourismusverband Insel Usedom e.V. veranstaltet. Bei der für die touristische Entwicklung von Usedom wegweisenden Veranstaltung …

Sie lesen gerade: 8. Touristiker Talk im Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf