Bremen. Die Personalmarketing-Spezialisten von Employer Branding now geben auf der Personal Nord 2017 Einblicke, wie Unternehmen die Identität ihrer Arbeitgebermarke messen können. Basis ist das neue Konzept des HR-Powerhouse. Die EBn-Experten zeigen verschiedene Methoden und Instrumente, mit denen Unternehmen ihre Außenwahrnehmung nachhaltig verbessern können.
„Die Anforderungen an das Personalmarketing haben sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Um potenzielle Bewerber und Mitarbeitergruppen zu erreichen und zu binden, müssen Arbeitgeber an dem Fundament ihres Unternehmens arbeiten. Nur so kann ihr Personalmarketing erfolgreich verlaufen“ erläutert Michael Schütz, Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH. Ziel des Vorgehens sei es, das Image und die Wahrnehmung des Arbeitgebers auf dem Arbeitsmarkt langfristig zu verändern.
Der Vorträge finden im Rahmen des HR-Roundtable auf der Personal Nord
- am 25. April 2017, 09:40 Uhr
Das HR-Powerhouse: Basis für erfolgreiches Personalmarketing
Nicolas Scheidtweiler, Geschäftsführer Consus Marketing GmbH
- am 26. April 2017, 14:35 Uhr
Fakten auf den Tisch! Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt
Michael Schütz, Geschäftsführer Consus Marketing GmbH
am Stand G.14, Halle A4, Congress Centrum Hamburg statt.
Interessenten können sich unter bereits jetzt informieren. Die Referenten stehen an beiden Messetagen für Gespräche zu Verfügung. Weitere Themen unter www.employer-branding-now.de.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Personal Nord 2017: Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt
Personal Nord 2017: Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt
Nicolas Scheidtweiler auf der Zukunft Personal 2016
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Nicolas Scheidtweiler
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: 49 (0)151 27 50 63 85
www.employer-branding-now.de
Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a, 28203 Bremen
Mobil: 49 (0)151 27 50 63 85
www.employer-branding-now.de
Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947983 • Views: 742
Diese Meldung Personal Nord 2017: Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Personal Nord 2017: Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Consus Marketing GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
BONAGO präsentiert Lösungsansätze auf der PERSONAL2014 Nord und Süd
… darin die zunehmend hohe Bedeutung des Ideenmanagements zur Innovationsförderung in Unternehmen erläutern. Des Weiteren spricht er beim HR-Round Table über „Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung im Zeitalter des demographischen Wandels“ (21.05.2014, Halle 5, 14:20-14:50 Uhr).
„Wir freuen uns, dass wir bereits das vierte Jahr …
„Geschäftsführerkreis deutscher Krankenhäuser“
Mit Schubert Management Consultants zum festen Branchentermin
Mehr Arbeitgeberattraktivität für stärkere Fachkräftebindung
Köln, 5. Juli 2011 – Der von der Schubert Management Consultants im Februar 2011 initiierte „Geschäftsführerkreis deutscher Krankenhäuser“ geht aufgrund des großen Zuspruchs am 10. Oktober 2011 in die dritte Runde – und wird somit …
Top Job-Gütesiegel: equal personal als bester Arbeitgeber 2019 ausgezeichnet!
… Deutschland gewählt. Die equal personal-Unternehmensgruppe lebt gegenseitige Wertschätzung und setzt auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern. ?(www.equal-personal.de)
Bei equal personal wird Arbeitgeberattraktivität groß geschrieben. Und der Erfolg als „Top Arbeitgeber 2019“ gibt dem Personaldienstleister und seinen hochqualifizierten Top-Experten recht. …
Vortrag über Arbeitgebermarkenbildung
… erfolgreich umgesetzt werden kann, erläutert der Speaker Gunther Wolf in seiner Keynote über Employer Branding.
Nur mit einer ausgeklügelten Strategie zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität werden Unternehmen zukünftig gute Mitarbeiter anziehen und halten können. In seinem Vortrag beschreibt Gunther Wolf anhand praktischer Beispiele die vier Schritte …
Schneller, höher, weiter - 5 Speed-Faktoren für Organisationen
… wer schnell und dynamisch ist, wird langfristig im Wettbewerb bestehen. Die aktuelle Studie der Universität St. Gallen im Auftrag des Konstanzer Zentrums für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) zeigt insgesamt sieben praxisnahe Beschleuniger, die Organisationen in Fahrt bringen.
- Die Grundessenz: Vertrauen
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser - …
Mattern & Company bietet Arbeitgebern Konzepte gegen Fachkräftemangel
… mit der Analyse der Ist-Situation. Die Erhebung eines Stärken-Schwächen-Profils führt häufig eine deutliche Diskrepanz zwischen der gewünschten und der tatsächlichen Arbeitgeberattraktivität zu Tage“, so Oliver Mattern, Geschäftsführer Mattern & Company. Die inhabergeführte Agentur ist unter anderem auf Personal- und Live-Marketing spezialisiert …
Employer Branding: Wettbewerbsfaktor der Zukunft
… positives Arbeitgeberimage, eine gute Vermarktung und eine starke Mitarbeiterfokussierung werden künftig ein entscheidender Recruitingvorteil sein. Aber: eine hohe Arbeitgeberattraktivität ist ein Wettbewerbsvorteil und lässt sich nicht „mal eben schnell“ verändern.
Attraktivität messen
Um eine maßgeschneiderte Employer-Bran¬ding-Strategie entwickeln zu …
In Hamburg sagt man Moin! operational services eröffnet am 01.04. einen neuen Standort
… Diese Kompetenzen können wir mit dem neuen Standort in Hamburg nun auch in Norddeutschland noch intensiver für unsere Kunden einsetzen.“
Neuer Standort steigert die Arbeitgeberattraktivität weiter
Mit dem Einzug in die sechste Etage des Telekom-Konzernhauses in Hamburg City Nord gewinnt die OS modernste Arbeitsplätze. Der Standort am Überseering überzeugt …
BONAGO präsentiert sich auf der Zukunft Personal 2014
… BONAGO, die Bedeutung der Messe.
Auch Mark Gregg wird im Rahmen der Zukunft Personal als Referent auftreten. In seinem Vortrag „Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung in Zeiten des demografischen Wandels“ stellt Gregg dem Fachpublikum Belohnungslösungen zur erfolgreichen Mitarbeiterbindung und -gewinnung vor. Der Vortrag findet …
Arbeitgeberattraktivität in der Fitnessbranche
Wie lässt sich die Arbeitgeberattraktivität in der Fitnessbranche steigern? Wie wird ein Unternehmen in puncto Personal selbst fit für die Zukunft? Antworten auf diese Fragen gibt ein Artikel in BODYMEDIA, dem Fachjournal der Fitnessbranche. Der Verfasser ist kein Geringerer als der Autor des Managementbuchs 2013 über Mitarbeiterbindung: Gunther Wolf.
Wer …
Sie lesen gerade: Personal Nord 2017: Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt