openPR Logo
Pressemitteilung

Freundin ist schwanger - Situation bewaeltigen

News abonnierenPressekontakt | Politik, Recht & Gesellschaft

Pressemitteilung von: Christine Spranger

/ PR Agentur: PR Christine Spranger
Ungeplanter Nachwuchs stellt manchen Mann vor unüberwindbare Hindernisse.

Ungeplanter Nachwuchs stellt manchen Mann vor unüberwindbare Hindernisse.

Wenn sich ungeplant Nachwuchs anmeldet, steht meist die Freude darüber im Vordergrund. Aber manchmal fühlt sich der Partner vor den Kopf gestoßen. Damit hatte er nicht gerechnet.

Manche Männer stehen vor einer Situation, der sie sich im Moment nicht gewachsen fühlen. Sie hatten mit dem Kindersegen der Partnerin nicht gerechnet. Deshalb ist es für solche werdenden Väter schwierig, sich vorzustellen, wie sie einen Kinderwagen schieben und schmutzige Windeln wechseln. „Sie sehen sich vor eine neue Verantwortung gestellt, mit der sie sich überfordert fühlen“, so Bloggerin und Beziehungsexpertin Christine Spranger.

Die ganze bisherige Lebensplanung gerät nun ins Wanken. Die Schwangerschaft war nicht geplant. Hatte die Freundin vergessen, die Pille zu nehmen und zu verhüten? Denn Verhütung ist auch heute noch meist Sache der Frau.

Alle gemeinsamen Lebenspläne wie gemeinsam zu reisen und die Welt zu erkunden scheinen nun in weite Ferne gerückt. Alles ist auf einen Schlag anders geworden. Ein Grund, die Beziehung zu beenden und Mutter und Kind sich selber zu überlassen? Die eigenen Erwartungen an die Beziehung werden nicht mehr erfüllt.

Die neue Situation annehmen?

Männer in dieser Situation sind gefordert, sich mit der Tatsache der Schwangerschaft auseinander zu setzen. „Die zukünftige Elternschaft war bisher kein Thema und bringt manche werdenden Väter an ihre seelischen Grenzen“, so Bloggerin Spranger.

Wenn die Nachricht, ein Baby zu bekommen, manch einen auch vor unüberwindbare Hürden stellt, so ist die Geburt doch meist im Nachhinein gesehen eine der schönsten Dinge auf der Welt. Das berichten Männer und Frauen immer wieder und bereuen es so gut wie nie.

Den gesamten Erfahrungsbericht eines Paares in der Situation des Elternwerdens gibt es unter http://christinespranger.blogspot.co.at/2017/04/hilfe-meine-freundin-ist-schwanger.html zu lesen.

Heute müssen immer mehr Patchworkfamilien mit Stiefkindern und Stiefeltern neu zueinanderfinden. Wie dies gelingt, erfährt der Leser hier:
http://christinespranger.blogspot.co.at/2017/03/stiefkind-kummer-und-sorgen-bewaeltigen.html.

Wie eine neue Beziehung nach einer Trennung funktionieren kann, darüber geht es in diesem Artikel: http://christinespranger.blogspot.co.at/2015/11/Patchworkfamilie-neue-beziehung-nach-trennung.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947974 • Views: 610

Diese Meldung Freundin ist schwanger - Situation bewaeltigen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Freundin ist schwanger - Situation bewaeltigen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Christine Spranger


Das könnte Sie auch interessieren:

Seidel und der Dritte Mann - Wirtschafskrimi
Wirtschaftskrimi
… Konzernen führt ihn in einen Gewissenskonflikt.Die Lage wird durch eine Entführung erschwert. Ein Unbeteiligter - Sohn eines Vorstands - wird entführt und gerät in eine kritische Situation in einem fernen Land. Dort ist er gefordert, in einem ihm unbekannten Bereich der IT Aufklärung zu betreiben. Er erhält weiblich Unterstützung. Seidel verliert die …
Sonne, Shopping, Party – mit der besten Freundin und dem Secco von Glitter & Gold jeden Moment genießen
… Begleiter. Der Flavoured Secco Hugo ist mit seiner Vereinigung des Pure Secco mit Holunder, kombiniert mit Limette und Minze, eine prickelnde Erfrischung für jede Situation. Mit dem Secco von Glitter & Gold wird jeder Tag einzigartig. Die 200ml Aluminiumflasche sind im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel und in Getränkemärkten schon zum Preis von …
Freundinnen finden sich heute online
Freundinnen finden sich heute online
… Freundinnen suchen, denn Freundinnen finden sich heute online. Mittlerweile machen schon tausende von Frauen begeistert mit. Frauen, die schon mal neue Freundinnen gesucht haben, kennen die Situation: Nach einem Umzug in eine neue Stadt oder nachdem die beste Freundin geheiratet und Kinder bekommen hat, ist der Freundeskreis plötzlich nicht mehr das, …
Ab sofort erhältlich.
Georg Remmers - Neue CD - Probiers mal mit Glück
… Traumwelt seiner Freundin zum Anlass, einen Mut spendenden Song in Gedenken an sie zu schreiben. Dieses Lied macht Mut und hilft allen Menschen, die sich in einer entscheidungsschwierigen Situation befinden. Habe Mut und lebe JETZT! Probier´s mal mit Glück, ist alles andere als ein trauriges Lied, dieser Song zeigt auf, dass Glück nichts ist, auf das man …
Bettschal. Foto: KLICK-Germany
Bettschal - nie mehr frieren beim Lesen
… Da Brigitta schon ALG II bekommt (das soge-nannte „Hartz IV“) gibt es nichts. Und so macht Brigitta weiter wie bisher. „Doch ich wurde immer unzufriedener mit meiner Situation.“ Der schönste Moment: Weg von der Arge Im Sommer 2006 fasst Brigitta einen Entschluss: „Ich springe jetzt ins kalte Wasser. Schlimmer kann es nicht mehr werden.“ Voller Elan packt …
qeep logo
Outfit-Check via Handy - Mehr Spaß beim Styling durch den qeep Fotoblog
… 15. November 07 – Die fünfte Hose anprobiert, das siebte Top aus dem Schrank geholt, und noch immer nicht das Richtige gefunden. Fast jedes weibliche Wesen kennt diese Situation, wenn die Suche nach dem richtigen Party-Outfit allmählich in Verzweiflung umschlägt. Die Handy Community qeep bietet da jetzt eine witzige Lösung an. Mit dem Fotoblog kann die …
Studie - Singlealptraum Pärchenabend
Studie - Singlealptraum Pärchenabend
… schockt einsame Herzen mehr als Abende allein zuhause. So das Ergebnis der größten Singlestudie Deutschlands von der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (über 7.000 Befragte). Top10 schlimme Singlesituationen 1. Abend unter Paaren (59%) 2. Einsame Abende (47%) 3. Begegnung mit dem / der Ex, zusammen mit seinem / ihrem neuen Partner (42%) 4. Silvester …
Benefizkonzert "Viele Stimmen für AMICA"
Benefizkonzert "Viele Stimmen für AMICA"
… Nichtregierungsorganisation für traumatisierte und Not leidende Frauen und Mädchen. Gemeinsam mit verschiedenen Partnerorganisationen vor Ort bietet AMICA Hilfe, um die gesundheitliche und rechtliche Situation zu verbessern und den Betroffenen mehr berufliche Chancen zu ermöglichen. Für dieses über 15-jährige Engagement wurde AMICA nun für den Stuttgarter Friedenspreis …
Umfrage zeigt: Frauen schütten ihr Herz der besten Freundin aus, Männer behalten Liebeskummer lieber für sich
Umfrage zeigt: Frauen schütten ihr Herz der besten Freundin aus, Männer behalten Liebeskummer lieber für sich
… wichtig“, sagt Björn Walter, Dating-Experte und Geschäftsführer des Dating Cafes. Immerhin 7 Prozent aller Befragten wenden sich bei Liebeskummer an die eigenen Geschwister. Keine Rolle spielen hingegen die Eltern: Nur 2 Prozent der Befragten suchen in dieser emotionalen Situation ihre Mutter als Gesprächspartner auf, sogar weniger als ein Prozent den Vater.
Roman "Meine Schulfreundin" von Eva Maria Lamia
Hörbuchvorstellung: Roman „Meine Schulfreundin“ von Eva Maria Lamia
… ihr heimlich zu den Treffen und beobachtet ihr skandalöses Verhalten. Zunächst bleibt sie unentdeckt, doch dann wird sie ertappt und gerät selbst in eine prekäre Situation. Das Hörbuch wird gesprochen von Laura Aureem, die aus zahlreichen anderen Hörbuchproduktionen bekannt ist. Die Spielzeit beträgt etwas über einer Stunde. Ab sofort als Audio-CD …

Sie lesen gerade: Freundin ist schwanger - Situation bewaeltigen