openPR Logo
Pressemitteilung

AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod - die Abenteuer eines römischen Tierarztes im Jahr 79 n.Chr.

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod" von Wolfgang Oberkofler

"AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod" von Wolfgang Oberkofler

Wolfgang Oberkoflers spannender, historischer Roman "AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod" gibt einen Einblick in das abenteuerliche Leben eines römischen Ehepaars.
------------------------------

Der Tierarzt Magnus Crispinus ist mit seiner schwangeren Frau Lucilla auf dem Weg in die Stadt Aguntum, um ein neues Leben zu beginnen. Doch nicht nur ihre Anreise stellt sich als abenteuerlich heraus. Die beiden müssen in ihrem neuen Leben mit mehr Herausforderungen zurechtkommen, als sie angenommen hatten. Glücklicherweise finden sie, nachdem sie überfallen worden sind, bei einem Schmied und seiner Frau Hilfe. Ihre neue Heimat erscheint zunächst idyllisch. Doch sobald man hinter die Kulissen blickt, wird deutlich, dass Aguntum alles andere als eine ideale neue Heimat für das Paar darstellt. Dazu kommt auch noch ein anstehender Angriff eines keltischen Stammes ...

Die beiden Hauptcharaktere in "AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod" von Wolfgang Oberkofler wissen nicht, wer Freund und wer Feind ist. Auch die Leser können sich den Absichten verschiedener Charaktere nie sicher sein. Die Handlung des Romans ist fesselnd bis zur letzten Buchseite. Die Leser lernen zudem jede Menge über das Leben in Italien im ersten Jahrhundert nach Christus. Wolfgang Oberkofler skizziert die Lebensumstände der damals lebenden Menschen glaubwürdig und bettet historische Ereignisse nahtlos in die fiktive Handlung ein.

"AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod" von Wolfgang Oberkofler ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0347-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (http://tredition.de/publish-books/?books/ID90180)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947961 • Views: 433

Diese Meldung AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod - die Abenteuer eines römischen Tierarztes im Jahr 79 n.Chr. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod - die Abenteuer eines römischen Tierarztes im Jahr 79 n.Chr. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Literarische Schmuckstücke erfreuen Herz und Seele – Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literarische Schmuckstücke erfreuen Herz und Seele – Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info
… "Smaragdgrün" nun endlich den dritten Band ihrer Edelstein-Trilogie auf den Markt gebracht und sogleich die Bestsellerlisten gestürmt. "Rubinrot", "Saphirblau", "Smaragdgrün" - drei Bücher, ein großes Abenteuer und eine charmante Heldin. So lautet das Erfolgsrezept von Kerstin Gier Auch der letzte Band der "Liebe geht durch die Zeit"-Reihe wird Jung und …
Der Fluch des Montezuma, Suzanne Réko,  BoD 2007, ISBN: 978-3-8334-8085-0
Der Fluch des Montezuma - Suzanne Réko veröffentlicht historischen Abenteuerroman
Norderstedt, Leipzig: Es ist der dritte Roman, den Suzanne Réko nun vorlegt und Sie werden ihn nicht aus der Hand legen können. Abenteuer, Liebe und unerwartete Wendungen halten den Leser in Atem, der in die Welt des 18. Jahrhunderts eintaucht und an der Seite von Estella de Irízar und Sisto Pellirossa zahlreiche Abenteuer zu bestehen hat. "Der Fluch …
"Gier und Habsucht" von Helge Großklaus
Gier und Habsucht - ein rotzfrech gereimter Lesespaß
… "Gier und Habsucht" auf eine frische Weise neu erzählt. ------------------------------ Max und Moritz sind vielen Menschen aus ihrer Kindheit bekannt. Die beiden Schelme und ihre lustigen Abenteuer haben bei vielen Menschen für jede Menge Lesefreude gesorgt. Wer sich gewundert hat, wie die beiden sich entwickeln würden, wenn sie aufwachsen, der erhält …
"Der Schrei der Zypressen" ISBN 978-3-86282-286-7. Ab sofort im Buchhandel erhältlich!
Rächer der provenzalischen Bürger
… wird schnell der Bürgermeister und Vorantreiber des Projektes. Aber würde dieser selbst über Leichen gehen, um sein Projekt voranzubringen? Dort, wo das alte Geld der Oligarchen regiert, die fast unantastbar im Schatten des Geschehens bleiben, muss Privatdetektiv Gernot bis ans Äußerste gehen, um die wahren Drahtzieher hinter den Morden zu stellen. Es …
Ostfrieslandkrimi "Ostfriesische Gier" von Andrea Klier (Klarant Verlag. Bremen)
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Ostfriesische Gier" von Andrea Klier im Klarant Verlag
"Ostfriesische Gier" ist der achte Ostfriesenkrimi aus der beliebten Krimireihe um Kultkommissar Hauke Holjansen. Diesmal kommt ein junges Mädchen zu Tode. Die Umstände sind äußerst mysteriös. ------------------------------ Andrea Klier erzählt die Geschichte von Elske, die bei ihrer Pflegefamilie in Aurich lebt. Sie soll wieder zu ihrem Vater, einem …
Reiner Zanten ... eine Lebensgeschichte - Lebenserinnerungen aus der Nachkriegszeit
Edgar Dahmen erzählt in "Reiner Zanten ... eine Lebensgeschichte" die Geschichte eines Tierarztes. Dieses Buch beinhaltet viele unspektakuläre, aber einzigartige Geschichten aus dem Leben von Reiner Zanten. Er ist mehrmals dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen und machte immer gleich darauf weiter, als ob nichts geschehen wäre. Er erlebte seine …
Coverabbildung
Satirischer Klassiker nun mit Hörbuch-CD
… überflüssig, nach der Lehrkraft des Werks für unsere heutige Zeit zu fragen: In den mehr als 100 Jahren hat sich nichts zum Besseren gewendet. Die finanziellen Abenteuer der Gierigen gehen sogar soweit, die Zukunft der Menschheit zu opfern. So lässt sich auch ein Zusammenhang zwischen dem weltweiten finanziellen Desaster und den Kriegen konstruieren: …
Mohnblumen: Eine Großstadtballade von Markus Szaszka
Ein Mädchen und der Tod auf Abenteuerreise in Wien – Neuer Roman von Markus Szaszka
… sich im Spital und trifft auf den Tod in Menschengestalt, der ihr hilft, das Zimmer ihrer Mutter wiederzufinden. Unterwegs erleben das Mädchen und der Tod fantastische, magische Abenteuer. Ihr Weg führt sie an drei Zimmern vorbei, deren Patienten sie besuchen und von denen sie wertvolle Lektionen lernen. Mohnblumen erinnert an das, was wichtig ist – …
vive!verlag stellt Erstlingswerk von Michael Gärtner vor
Der in Lüneburg ansässige vive!verlag präsentiert am 3. Juli das vielversprechende Erstlingswerk „Hypokrates, wenn die Gier zum Verhängnis wird“ von Michael Gärtner. Die Leser erwartet ein Wirtschaftskrimi, der tief in die Abgründe der Hamburger Finanzwelt schaut. Bislang machte der Lüneburger vive!verlag ja eher mit Aktionen wie dem „Day of Love“ oder …
Skandalöser Freispruch im Rani- Prozess - DEUTSCHES TIERHILFSWERK e. V. fordert Staatsanwalt auf, umgehend Berufung einzulegen -
Skandalöser Freispruch im Rani- Prozess - DEUTSCHES TIERHILFSWERK e. V. fordert Staatsanwalt auf, umgehend Berufung einzulegen -
… dünnen Seil an der Decke festgebunden und an einem riesigen Unterleibs- Ödem erkrankt, in einem jämmerlichen Zustand befand, gab einzig und allein das Gutachten eines Tierarztes, der vom Gericht bestellt war, den Ausschlag für den Freispruch des Zirkusdirektors. Zwar befand auch der Gutachter, dass die Elefantenkuh entsetzliche Schmerzen gehabt haben …

Sie lesen gerade: AGUNTUM -Lüge, Gier und Tod - die Abenteuer eines römischen Tierarztes im Jahr 79 n.Chr.