openPR Logo
Pressemitteilung

Online – Coaching für Frauen mit Essstörungen startet im August

Ernährungsberatung-Fitness-Stormarn

Ernährungsberatung-Fitness-Stormarn

Online - Kurse für Betroffene mit Übergewicht und Adipositas gibt es zu Hauf, aber Ernährungskurse und Coachingkurse für Menschen mit Essstörungen wie Anorexia nervosa, Bulimia nervosa oder Bing Eating sind rar.

- sie leiden an Essstörungen und habe eine Therapie gemacht?


- sie denken, dass sie an Essstörungen leiden, machen aber keine Therapie?

- sie haben erfolgreich eine Therapie gemacht, finden aber dennoch ihren "Essrhythmus" nicht?

- sie möchten keine Therapie machen, ihr Essproblem aber in den Griff bekommen ?

- sie wünschen sich Unterstützung auf dem Weg zum "normalen" essen ?

-sie möchten sich gesund und mit Genuss ernähren, ohne schlechtes Gewissen?

...dann sind sie hier in unserem Online-Coaching bei Essstörungen genau richtig.
Wir sind ausgebildete Ernährungsberater mit psych. Ausbildung und coachen und begleiten sie auf IHREM Weg ...

Das Online-Coaching bei Essstörungen findet statt von August 2017 bis Dezember 2017 jeweils 1xpro Woche für 2 Stunden. Diese Stunden dienen ihnen zum Erfahrungsaustausch und es werden Infos und Tipps rund um das Thema Ernährung speziell bei Essstörungen und Entspannungstechniken zur Verfügung gestellt.

Wir beschäftigen uns mit ihren Glaubenssätzen "ich kann das nicht", "ich muss abnehmen", "ich darf ....nicht" , „ich muss das essen…“und vieles mehr.

Wir stellen mit ihnen zusammen, IHREN individuellen Ernährungsplan zusammen, mit dem SIE glücklich sind - im Hinblick auf eine gesunde Ernährung.

Wir therapieren NICHT und sind KEINE Psychotherapeuten. Wir versuchen ihnen mit diesem Online - Coaching (Ernährung, Entspannung, Aufdecken ungünstiger Glaubenssätze) auf IHREM Weg zu ihrem individuellen Ernährungsplan zu helfen.

Als Co - Moderatorin ist eine seit jahrzehnten selber Betroffene mit Essstörungen dabei. Sie hilft euch bei Fragen, mit Tipps und Anregungen und versteht euch besser, als jeder Außenstehende.

Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr wirklich etwas ändern möchtet und nach Möglichkeit von August bis Dezember dabei sein möchtet. Ihr könnt allerdings immer zum Monatsende die Gruppe verlassen.

Mindestteilnehmerzahl 7
Regelmäßiges Online - Coaching 1xpro Woche für 2 Std - alle weiteren Termine finden ebenfalls Samstags statt.
Darüber hinaus werdet ihr die ganze Zeit über im Email-Kontakt begleitet und nicht alleine gelassen.
Jede Teilnehmerin bekommt einen individuellen Ernährungsplan erstellt, der mit alle Vorlieben/Abneigungen berücksichtig - im Hinblick auf eine gesunde Ernährung.

Weitere Infos und Anmeldungen unter
www.ernaehrungsberatung-fitness-stormarn.de

"Trau euch - wir freuen uns auf euch und ihr seid hier in einem geschützten Raum"
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947793 • Views: 494

Diese Meldung Online – Coaching für Frauen mit Essstörungen startet im August bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Online – Coaching für Frauen mit Essstörungen startet im August teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ernährungsberatung-Fitness-Stormarn


Das könnte Sie auch interessieren:

Christine Rosa Thanner, Hormon-Expertin
Immer mehr Frauen kommen zu früh in die Menopause
… Wechseljahre? Der Hauptgrund liegt im vorzeitigen Abfall wichtiger Hormonwerte. Dies kann durch ungesundes Verhalten begünstigt werden, wie z.B. Mangel-Ernährung, Essstörungen, Stress, Bewegungsmangel, Alkohol, Rauchen, synthetische Hormonpräparate, Umweltgifte, Krankheiten der Eierstöcke, Entfernen der Eierstöcke. Ohne unsere körpereigenen Hormone ist …
Logo everyBody (TU Dresden)
Online-Selbsthilfe zur unterstützenden Behandlung von Essstörungen
Wissenschaftler der TU Dresden bieten ein kostenloses Online-Programm zur Überbrückung der Wartezeit auf ambulante Psychotherapie an --- Die Behandlung von Essstörungen ist kompliziert und langwierig. Spezialisierte Behandlungsangebote sind rar. Insbesondere im ländlichen Raum haben Betroffene Schwierigkeiten, in angemessener Zeit einen Behandlungsplatz …
Pro Psychotherapie e.V. informiert zum Thema Essstörungen auf therapie.de
Wenn der eigene Körper nicht gefällt Pro Psychotherapie e.V. informiert auf therapie.de zum Thema Essstörungen München, 3. Juli 2008. Der Strandurlaub steht vor der Tür, doch für viele Frauen und Männer bedeutet dies kein Vergnügen, sondern selbst auferlegte psychische und körperliche Qualen bei der Gewichtsreduktion. Vorbilder aus den Medien setzen …
Informations- und Beratungsportal zum Thema Essstörungen: magersucht.de - Selbsthilfe bei Essstörungen e.V.
Zunahme von Esstörungen - neue Wege in der Beratung erforderlich - Beratungsnetz www.EssFrust.de zieht positive Bilanz
Wiesbaden/Frankfurt. Das Beratungsnetz EssFrust.de, ein Kooperationsprojekt des Frankfurter Zentrums für Ess-Störungen und des Vereins "magersucht.de - Selbsthilfe bei Essstörungen e.V.", kann nach 19-monatigem Bestehen auf eine erfolgreiche Startphase zurückblicken. "Dieses neue Medium, das sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene richtet, …
ADHS - Online - Coaching für Erwachsene - eine Bereicherung
… wie Unruhe, Zappeligkeit und „nicht an Regeln halten können“, ändern sich im Laufe des erwachsen werdens und es kommt zu innerer Unruhe, Reizbarkeit, Sucht, Essstörungen und dem Gefühl „getrieben zu sein“. Hinzu kommen Problematiken wie z. B „Nicht zuhören können“, Konzentrationsschwächen oder „Aufschieberitis“. Viele Erwachsene bekommen häufig die …
Essstörungen - Das große Verschwinden und die Ge-Wichtigkeit
Wie Menschen mit Essstörungen sich und ihre Welt erleben und wie Kreative Leibtherapie ihnen helfen kann. Essstörungen werden verschwiegen und so lange wie möglich vor der Öffentlichkeit verborgen. Von den Betroffenen, weil sie ihre Krankheit leugnen und sich schämen. Von den Angehörigen, weil sie sich oft schuldig und hilflos fühlen. Essstörungen sind …
Gründerin von Cabea MyBodyImage Beatriz Carmen Baldur
„Jede Frau ist schön“: Das neue Online-Programm Cabea verhilft Frauen zu mehr Selbstbewusstsein
… Topmodels der 90er Jahre – mit meinen südländischen Kurven war ich weit davon entfernt. Ich fand mich zu klein, zu dick, zu hässlich.“ Komplexe, unzählige Diäten und Essstörungen waren die Folge. In dieser schwierigen Zeit entwickelte sich jedoch auch ihre große Leidenschaft für Mode: „Sie war mein Panzer um meine verletzliche, sensible Seele zu schützen“, …
hungrig-online.de/Screenshot
Größte Online-Selbsthilfegruppe bei Essstörungen feiert 8-jähriges Jubiläum
Umfangreiche Informationen über Essstörungen - Kommunikationsforen für Betroffene und Angehörige - Ehrenamtliche betreuen User täglich Erlangen/Hamburg, 26. April 2007 - Heute vor acht Jahren stellte Wolfgang Gawlik eine Website online, die vor allem vielen Mädchen und jungen Frauen aus einer schwierigen Lebenssituation helfen sollte. Gawliks damalige …
Essstörungen bei Frauen über 50
Essstörungen bei Frauen über 50
Ein aktueller Artikel im International Journal of Eeating disorder zeigt, das auch für Frauen in der Lebensmitte Essstörungen ein relevantes Thema sind. So zeigten 13 % der untersuchten Stichprobe von Frauen über 50 Jahren, im zurückliegenden Jahr, Symptome gestörten Essverhaltens. Fressanfälle und Erbrechen (ca 8%) waren hier die am häufigsten genannten …
Ein schmaler Grat – Genuss oder Gefahr?
Ein schmaler Grat – Genuss oder Gefahr?
Telefonaktion der Vereinigten IKK zu Medikamenten-abhängigkeit, Essstörungen und Alkoholmissbrauch (Dortmund). Sucht hat viele Gesichter: Besonders verbreitet sind in Deutschland Alkoholismus, Tablettensucht und Essstörungen. Doch woran erkennen Betroffene, ob die Grenze zur Abhängigkeit erreicht ist, und wie können Angehörige und Freunde helfen? Antworten …

Sie lesen gerade: Online – Coaching für Frauen mit Essstörungen startet im August